heißhunger?!^^

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1145882
10. Jul 2011 04:22
heißhunger?!^^
hallo mädels,

ich weiß nicht ob es euch auch so ergeht aber in der ganzen ss hatte ich keinen hunger nichts sogar bis einen tag nach der entbindung 22 kg abgenommen und seid so 3 wochen nach der geburt plagen mich voll die heißhungeratacken auf süßes manchmal einfach auf alles einfach nur hunger,mein arzt sagt ich soll eisern bleiben der scherzkeks.ich versuche schon mit wasser trinken gegen an zu kommen aber soviel bringt das irgendwie auch nichts.habt ihr tipps oder kennt das jemand von euch ?

liebe grüße
gast.1083143
10. Jul 2011 04:31
Re: heißhunger?!^^
Ohja, das kenn ich auch! Die erste zeit nach der entbindung waren die kilos schnell weg und seit das mit dem stillen richtig laeuft, hab ich diese heisshungerattacken auch... Eisern bleiben geht da schlecht, das ist so wahr! Man hats schon nicht leicjt als mami ;)
gast.1209161
10. Jul 2011 09:03
unser-erstes-baby hat geschrieben :
> hallo mädels,
>
> ich weiß nicht ob es euch auch so ergeht aber in der ganzen ss hatte ich
> keinen hunger nichts sogar bis einen tag nach der entbindung 22 kg
> abgenommen und seid so 3 wochen nach der geburt plagen mich voll die
> heißhungeratacken auf süßes manchmal einfach auf alles einfach nur
> hunger,mein arzt sagt ich soll eisern bleiben der scherzkeks.ich versuche
> schon mit wasser trinken gegen an zu kommen aber soviel bringt das
> irgendwie auch nichts.habt ihr tipps oder kennt das jemand von euch ?
>
> liebe grüße

heisshunger auf süsses bedeutet bei mir: ABFALLENDER ZUCKERSPIEGEL IM BLUT!!! ich habe jedoch keine probleme normal mit dem zucker. ich nehm dann meistens einen traubenzucker. versuchs das mal, vielleicht hilft es dir ja! hast du/ihr schon mal euren arzt gefragt wegen einer zuckeruntersuchung/kontrolle gefragt? meiner ist zwar noch im normal bereich aber eher im unteren ;)

bei mir wars eher umgekehrt hatte in der ss teilweise heisshunger, dafür ess ich jetzt zu oft nur einmal am tag. hab während der ss aber auch nur 2 kilo zugenommen .... ;)

allgemein zum heisshunger: man kann alles geniessen egal was, solang es nicht überhand nimmt. ich habe vor der ss ca 20 kilo abgenommen und hab weder auf schoki, noch auf pizza, pommes oder sonst was verzichtet. bevor ihr eine ganze tafel schocki esst, esst lieber einmal am tag ein stück ;) hört sich dumm an aber es wirkt ;)
gast.1138661
10. Jul 2011 09:44
Haha guter witz, ein stck..
dann lieber keins ;) ;) also das stillen fordert einen ja echt und da gehen bei mir auch mal 3-4 dupols auf einmal runter :lol: :lol: :lol: :lol:
und das tut sooooo gut :D :D
ich hoff trotzalledem, dass ich nächstes jahr um die zeit 15 kilos weniger hab, da muss man halt dann andere abstriche machen :D :D
gast.1209161
10. Jul 2011 10:12
hihi lafey ja das ist nicht jedermanns sache :P

ich denke mir halt das der körper das verlangt was er braucht...
gast.1145882
10. Jul 2011 12:21
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: es ist doch aber sooo schwierig zu wiederstehen..................... :lol: :lol:
gast.1209161
10. Jul 2011 15:41
unser-erstes-baby hat geschrieben :
> :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: es ist doch aber sooo schwierig zu
> wiederstehen..................... :lol: :lol:

das auf jeden fall lol
deshalb bin ich froh das ich momentan nicht wirklich aufpassn muss was ich esse.... der kleine hält mich so auf trapp das ich teilweise aufs essen vergess :shock: :o :oops:
dann denk ich mir immer: warum ist mir bitte übel/nicht gut? aja essen sollt ich auch mal was :lol:
gast.1138661
10. Jul 2011 16:27
Ja so geht mir das auch, aber genau dann, wenn ich das essen vergess, stopf ich mir kurz vorm stillen noch so´n scheiß rein :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
und hätt ich das nicht, würd ich wohl zusammenklappen!!!!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll:

regelmäßig und ausgewogen kochen und essen, was ist das....
sehr traurig wo wirs doch jetzt am nötigsten hätten!!!!
gast.1209161
10. Jul 2011 17:31
stimmt lafey, vorallem wenn man stillt wäre es wichtig.
da ich nicht stille, brauche ich zum glück nicht schauen das ich bestimmte sachen NICHT esse (blähende sachen zb). aber es wäre auch für die mami´s von "flaschenkinder" wichtig sich gesund und ausgewogen zu ernähren....

aber da frag ich mich echt wie wir das machen sollen? ok manche würden jetzt sagen: ja wenn das kind schläft!
die haben auch zum teil recht. aber mein sohn kommt total unregelmässig. mal nach 2 std mal nach 5 std. da ist es schwer sich hinzustellen und was (schnelles!) gesundes und ausgewogenes zu kochen! bei mir ist es meistens der fall, das egal wann man sohn sein flascherl bekommen hat, IMMER dann was bzw mich braucht wenn ich mich zum essen setzen will gg mittlerweile habe ich mich daran etwas gewöhnt einen teil meines eigentlich warmen essens kalt zu essen :( ist natürlich super toll und gesund für meinen magen!

echt schwer ... da bin ich immer froh wenn mein partner daheim ist und mir entweder den kleinen abnimmt oder kocht! meistens essen wir dann jedoch getrennt eben das wir beide warm essen können.... das ist echt eine umstellung!!!
gast.1138661
10. Jul 2011 17:47
Ja daskenn ich nur zugut...
ich muss auch sagen, dass ich am tag, wenn ich allein mit ihm bin, gar nicht die ruhe hab zu essen und schnell zu essen hasse ich!!!! dannlieber gar nicht!!!
ich trink dann ein paar schluck karamalz, das ist ja fast wie ein frühstück und dann hauts mir wenigstens den blutzucker nicht so schnell runter :? :?

und das andere ist auch, dass ich abends nach 19 std. babyboom keine muse mehr hab mich auch noch 1 std, in die küche zu stellen und immer was zu essen holen wird auch zu teuer....
aber irgendwann wirds ja dann besser ;) ;) hoff ich doch!! :lol: :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...