Knoten nach Milcheinschuss

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1139950
9. Jul 2011 18:59
Knoten nach Milcheinschuss
hey ich hab ein kleines Problem, ich hab noch im KKH abgestillt (aus gesundheitlichen Gründen) trotzdem hatte ich am 7 - 9 Tag Milcheinschuss und seitdem hab ich einen Knoten in der Achselhöle, kennt ihr das ist das normal??? geht es wieder weg??? kann ich was dagegen machen??? Mein Sohn ist mittlerweile 15 Tage alt und langsam mach ich mir Gedanken :cry:
gast.1182459
9. Jul 2011 20:21
Re: Knoten nach Milcheinschuss
Das hört sich nach Milchstau an! Hast du keine hebi die zur Nachkontrolle kommt? Die müsste doch die brust regelmäßig abtasten.
Versuch mal den knonten mit kreisenden Bewegungen auszumassieren und dann die Brust auszustreichen. Wenn die brust heiß ist und weh tut kannst du kalte umschläge machen.

Ich habe ohne Tabletten abgestillt und musste noch teilweise 3 Wochen nach dem Abstillen Milch ausstreichen.

Du darfst nicht so viel trinken und wenn Pfeffitee oder salbei, das hemmt die Milchbildung. Den BH schön eng machen und die Brüste etwas höher schnallen.

Aber zeig es auf jeden fall der hebi oder dem FA - Arzt.
gast.1138661
9. Jul 2011 20:29
Ich hab einen kleinen knoten direkt hinter der brustwarze, spür den immer, wenn ich den busen zusammendrück und ihn zum mund des kleinen führ...
muss auch unbedingt die hebi, bzw.den arzt fragen...
aber es wird doch wohl kein knoten sein, oder???

Mir gehts genau wie dir!! :? :? :?
gast.1139950
10. Jul 2011 07:26
eine hebamme hab ich sie sagte viel pfefferminztee trinken wehtun tut die brust nicht mehr Milch verlier ich auch nicht mehr nur das das in der Achselhöle halt noch da ist ich werd sie nachher mal fragen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...