hilllffeeee...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2011 18:47
hilllffeeee...
hallo zusammen..
folgendes problem: mir gehen jetzt knapp drei monate nach der entbindung meines sohnes total die haare aus.. ich bin schon komplett am verzweifeln.. kennt das vielleicht jemand von euch? und wenn ja, was kann man dagegen machen?? wuerd mich ueber ein paar ratschlaege sehr freuen!!
glg
folgendes problem: mir gehen jetzt knapp drei monate nach der entbindung meines sohnes total die haare aus.. ich bin schon komplett am verzweifeln.. kennt das vielleicht jemand von euch? und wenn ja, was kann man dagegen machen?? wuerd mich ueber ein paar ratschlaege sehr freuen!!
glg
9. Jul 2011 19:07
Re: hilllffeeee...
Hey habe das auch?? Mein kleiner ist 6 Monate alt und Stille seit 4 Monaten nicht mehr, aber mir fallen immer noch die Haare aus. Also von Stillen kommt das nicht. Ist das sehr stark bei Dir? Also bei mir ist immer das ganze Waschbecken nach dem Duschen voll, ich lasse glaube ich mal mein Blut untersuchen.
Gruß Nicole (bei fragen ect. PN)
Gruß Nicole (bei fragen ect. PN)
9. Jul 2011 19:38
Hallo,
bis meine Kleine ca. 7 Monate alt war hatte ich auch starken Haarausfall. Das geht wieder weg. ICh glaube, das liegt am Hormonhaushalt. Wenn der sich wieder reguliert hat, dann hört das auf.
Falls es allerdings großflächig wird, also das euch so richtige Büschel ausgehen, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt.
Ansonten ist das nicht weiter schlimm.
LG
bis meine Kleine ca. 7 Monate alt war hatte ich auch starken Haarausfall. Das geht wieder weg. ICh glaube, das liegt am Hormonhaushalt. Wenn der sich wieder reguliert hat, dann hört das auf.
Falls es allerdings großflächig wird, also das euch so richtige Büschel ausgehen, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt.
Ansonten ist das nicht weiter schlimm.
LG
9. Jul 2011 19:39
ich stille ja garnicht bzw. habe nie gestillt.. also ich empfinde es schon als recht stark. ist bei mir genauso.. ich kaemme mir die haare vor dem duschen immer etwas aus und hab da dann schon einen knaeul haare im waschbecken und nach dem duschen dann auch noch ein paar haare.. immer wenn ich mir durchs haar fahre, hab ich wieder ein zwei haare in der hand! richtig gruselig
meine mama hat mir gesagt dass das wohl durch die hormonelle umstellung nach der schwangerschaft kommen kann.. aber was man dagegen tun kann, kann sie mir nicht sagen.. ich hab mir nie vorgestellt dass es so krass sein kann...
hab angst dass ich irgendwann keine haare mehr am kopf habe... *kreisch*
vom blut her passt bei mir eig. alles.. habe wegen "hellp syndrom" auch nach der schwangerschaft, bis vor kurzem noch x blutuntersuchungen gehabt..
lg

meine mama hat mir gesagt dass das wohl durch die hormonelle umstellung nach der schwangerschaft kommen kann.. aber was man dagegen tun kann, kann sie mir nicht sagen.. ich hab mir nie vorgestellt dass es so krass sein kann...
hab angst dass ich irgendwann keine haare mehr am kopf habe... *kreisch*

vom blut her passt bei mir eig. alles.. habe wegen "hellp syndrom" auch nach der schwangerschaft, bis vor kurzem noch x blutuntersuchungen gehabt..
lg
9. Jul 2011 19:46
hi
also meine ärztin hatte mir gessagt, das man nach circa 3 monaten nahc der geburt die haare und so verlieren kann...hat gesagt, dass das durch den biotin mangel kommt. daher hat sie mir gesagt ich solle mir von
medicom nobilin biotin holen...is recht teuer, und ich hab auch mehr haare im kamm als vorher (gut ich nehm die leider nich regelmäßig) aber is vielleicht ein anhaltspunkt für euch:)
also meine ärztin hatte mir gessagt, das man nach circa 3 monaten nahc der geburt die haare und so verlieren kann...hat gesagt, dass das durch den biotin mangel kommt. daher hat sie mir gesagt ich solle mir von
medicom nobilin biotin holen...is recht teuer, und ich hab auch mehr haare im kamm als vorher (gut ich nehm die leider nich regelmäßig) aber is vielleicht ein anhaltspunkt für euch:)
9. Jul 2011 19:49
Ich würde in dem Fall auf die Hormone tippen, das einzige was bei hormonellem Haarausfall hilft sind Hormone. Bzw in eurem Fall einfach abwarten, das wird von allein wieder besser 

9. Jul 2011 20:33
Hallo ihr Lieben,
ich bin ja stylistin und ja es ist ganz normal!! Das sind die lieben hormone
in der ss sind die haare gefühlt dicker und das kommt daher, weil weniger haare ausfallen und dann wenn sich die hormone wieder zurückstellen, fallen dann alle aus...
also solange keine kahlen stellen entstehen, keine panik, die kommen wieder
manche frauen bekommen aufgrund der hormone auch locken, oder glattes haar, jenachdem...
schon wahnsinn, was da in unserem körper passiert!!!
LG Nina

ich bin ja stylistin und ja es ist ganz normal!! Das sind die lieben hormone

in der ss sind die haare gefühlt dicker und das kommt daher, weil weniger haare ausfallen und dann wenn sich die hormone wieder zurückstellen, fallen dann alle aus...
also solange keine kahlen stellen entstehen, keine panik, die kommen wieder

manche frauen bekommen aufgrund der hormone auch locken, oder glattes haar, jenachdem...
schon wahnsinn, was da in unserem körper passiert!!!
LG Nina

9. Jul 2011 20:47
... aber das is ja auch gemein...
wir armen frauen, wir...
doch dein beitrag beruhigt schon etwas!!!!
lg

doch dein beitrag beruhigt schon etwas!!!!
lg
9. Jul 2011 20:52
Ja, da hab ich schon sooo viele vor mir sitzen gehabt, und ein halbes jahr jahr später war alles wieder perfekt!!!
Oder es wär da mal die richtige zeit für einen schönen kurzhaarschnitt
ich bin mal gespannt, wanns bei mir losgeht, aber mein schatz ist erst 6 wochen alt
Zumindest wachsen sie bei uns wieder nach, wenn bei männern in unserem alter die haare ausgehen, dann ist das wohl endgültiger

Oder es wär da mal die richtige zeit für einen schönen kurzhaarschnitt

ich bin mal gespannt, wanns bei mir losgeht, aber mein schatz ist erst 6 wochen alt

Zumindest wachsen sie bei uns wieder nach, wenn bei männern in unserem alter die haare ausgehen, dann ist das wohl endgültiger

9. Jul 2011 20:54
Ach ja, kannst aber ruhig beim haarewaschen ein bisschen mehr massieren, also die kopfhaut, oder mit haarwasser, das fördert die durchblutung...
und wie gesagt, wenns jetzt wirklich irgendwo lichter werden sollte, dann mal den hormonspiegel, bzw, eisenwert beim arzt checken lassen!
Dann ein schönes haare nachwachsen!!

und wie gesagt, wenns jetzt wirklich irgendwo lichter werden sollte, dann mal den hormonspiegel, bzw, eisenwert beim arzt checken lassen!
Dann ein schönes haare nachwachsen!!

9. Jul 2011 22:03
lafey hat geschrieben :
> und wie gesagt, wenns jetzt wirklich irgendwo lichter werden sollte, dann
> mal den hormonspiegel, bzw, eisenwert beim arzt checken lassen!
Ich hab Kräuterblut mit Eisen von meiner Hebi bekommen, da mir teilweise (obwohl der Krümel noch nicht da ist) die Haare ausgegangen sind.
sie meinte das kann stark miteinander zusammen hängen, besonders vor/nach der Geburt
> und wie gesagt, wenns jetzt wirklich irgendwo lichter werden sollte, dann
> mal den hormonspiegel, bzw, eisenwert beim arzt checken lassen!
Ich hab Kräuterblut mit Eisen von meiner Hebi bekommen, da mir teilweise (obwohl der Krümel noch nicht da ist) die Haare ausgegangen sind.
sie meinte das kann stark miteinander zusammen hängen, besonders vor/nach der Geburt
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...