schlechtes Gewissen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2011 15:52
schlechtes Gewissen
hallo,
brauche malwieder euren Rat
Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und ich bin mit der Kleinen allein.
Sie ist ziemlich aktiv schon und schläft tagsüber wenig.
Ich muss allerdings den Haushalt schmeissen,kochen,selbst mal etwas essen und und und.Ihr kennt das ja.
So oft es geht nehme ich die Kleine im Maxi-Cosi mit,aber ich habe so ein schlechtes Gewissen,wenn ich sie ständug wach auf ihre Decke lege und keine zeit habe.Wie macht ihr das denn?Oder soll ich einfach aufhören zu putzen und zu waschen?

brauche malwieder euren Rat

Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und ich bin mit der Kleinen allein.
Sie ist ziemlich aktiv schon und schläft tagsüber wenig.
Ich muss allerdings den Haushalt schmeissen,kochen,selbst mal etwas essen und und und.Ihr kennt das ja.
So oft es geht nehme ich die Kleine im Maxi-Cosi mit,aber ich habe so ein schlechtes Gewissen,wenn ich sie ständug wach auf ihre Decke lege und keine zeit habe.Wie macht ihr das denn?Oder soll ich einfach aufhören zu putzen und zu waschen?

8. Jul 2011 15:56
Re: schlechtes Gewissen
Hallo
Ich mache das genauso! Wie soll man das denn sonst machen!!!!
Bei uns ist nur das Problem, das Max sich als auf dem bauch dreht und dann als motzt weil er das doof findet!!! Also bin ich als am rum rennen!!!
Und da ich ein Reflux Kind habe muß der Zwerg leider auch mit aufs Klo! Hab da auch ein Maxicosi stehn!
<Klo Maxicosi
<Küche Maxicosi
<Wohnzimmer Laufstall oder Decke auf dem Fußboden
LG moni
Ich mache das genauso! Wie soll man das denn sonst machen!!!!
Bei uns ist nur das Problem, das Max sich als auf dem bauch dreht und dann als motzt weil er das doof findet!!! Also bin ich als am rum rennen!!!
Und da ich ein Reflux Kind habe muß der Zwerg leider auch mit aufs Klo! Hab da auch ein Maxicosi stehn!
<Klo Maxicosi
<Küche Maxicosi
<Wohnzimmer Laufstall oder Decke auf dem Fußboden
LG moni
8. Jul 2011 15:58
huhu ... mein kleiner ist zwar morgen schon 7 monate aber es wird ja mit wachsendem alter nicht besser ... da hast du dann leider tagsüber auch nicht immer zeit für den haushalt usw ... du solltest dir eine tageszeit überlegen wo du putzt ... am besten wenn dein baby schläft ... denn später lässt sich dein kleines nicht einfach mehr weglegen
und ist dann sehr mobil
... also würde ich versuchen immer mal was beim mittagsschläfchen oder abends oder so zu machen
lg ela

lg ela
8. Jul 2011 16:10
Meine Tageszeit ist meist Abends, wenn der kleine Im Bett ist!
Heute war ich gut und hab sogar mittags was geschaft!!!
Heute war ich gut und hab sogar mittags was geschaft!!!

8. Jul 2011 16:54
Muss bei meinem auch aufpassen weil ihm immer wieder die Milch hochkommt. Manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewissen, weil er quängelt, wenn ich mal nicht in der Nähe bin, aber dann red ich halt über drei Ecken mit ihm ("Mami ist eh da, komm gleich wieder")
oder ich stell ihn mir zB mit der Tragschale in die Küche.
Sein Musikmobile hat ihn auch immer abgelenkt, aber das ist kaputt, muss ein neues besorgen, weil immer mit der Hand drehen ist etwas umständlich *gg*
Meist mach ich den Haushalt zeitig in der früh oder halt hauptsächlich am frühen Abend, da hat er dann seine "Hauptschlafzeit" wo er nicht gleich wieder aufwacht.
Lg

Sein Musikmobile hat ihn auch immer abgelenkt, aber das ist kaputt, muss ein neues besorgen, weil immer mit der Hand drehen ist etwas umständlich *gg*
Meist mach ich den Haushalt zeitig in der früh oder halt hauptsächlich am frühen Abend, da hat er dann seine "Hauptschlafzeit" wo er nicht gleich wieder aufwacht.
Lg
8. Jul 2011 17:00
Moni9 hat geschrieben :
> Hallo
> Ich mache das genauso! Wie soll man das denn sonst machen!!!!
> Bei uns ist nur das Problem, das Max sich als auf dem bauch dreht und dann
> als motzt weil er das doof findet!!! Also bin ich als am rum rennen!!!
> Und da ich ein Reflux Kind habe muß der Zwerg leider auch mit aufs Klo! Hab
> da auch ein Maxicosi stehn!
> <Klo Maxicosi
> <Küche Maxicosi
> <Wohnzimmer Laufstall oder Decke auf dem Fußboden
>
> LG moni
ähm sorry die vielleicht etwas dumme frage, aber was ist ein "reflux kind"?
mein kleiner ist jetzt 20 tage alt, und auch schon oft tagsüber wach. ich mach es meistens so, das ich ihn mir in die wippe lege und einfach in den raum mitnehme wo ich was zu tun habe.
--> küche/esszimmer: da muss der esstisch herhalten
---> wohnzimmer: tisch oder ich stell ihn zu unseren kater am boden oder auf den spielteppich mit dem trapez dann hat er was zum gugen!
wenn es sich so organisieren lässt, mache ich das meiste auch abends, wie zb abwaschen. das zahlt sich bei mir tagsüber nicht mal aus. das eine häferl und der eine teller + besteck ....
die flascherl reinige ich sowieso immer gleich also kann man die nicht dazu zählen.
aber ich glaub kaum das sich irgendwer von uns ein schlechtes gewissen einreden lassen muss. warum auch? ist der haushalt nicht gemacht regen sich die leute auf, macht man den haushalt und hat halt den zwerg mal 2 std oder so in der wippe oder so liegen regen sie sich auch auf. am besten ist hier auf durchzug schalten gg und selber musst du dir schon gar kein schlechtes gewissen einreden
lg sabi
> Hallo
> Ich mache das genauso! Wie soll man das denn sonst machen!!!!
> Bei uns ist nur das Problem, das Max sich als auf dem bauch dreht und dann
> als motzt weil er das doof findet!!! Also bin ich als am rum rennen!!!
> Und da ich ein Reflux Kind habe muß der Zwerg leider auch mit aufs Klo! Hab
> da auch ein Maxicosi stehn!
> <Klo Maxicosi
> <Küche Maxicosi
> <Wohnzimmer Laufstall oder Decke auf dem Fußboden
>
> LG moni
ähm sorry die vielleicht etwas dumme frage, aber was ist ein "reflux kind"?
mein kleiner ist jetzt 20 tage alt, und auch schon oft tagsüber wach. ich mach es meistens so, das ich ihn mir in die wippe lege und einfach in den raum mitnehme wo ich was zu tun habe.
--> küche/esszimmer: da muss der esstisch herhalten

---> wohnzimmer: tisch oder ich stell ihn zu unseren kater am boden oder auf den spielteppich mit dem trapez dann hat er was zum gugen!
wenn es sich so organisieren lässt, mache ich das meiste auch abends, wie zb abwaschen. das zahlt sich bei mir tagsüber nicht mal aus. das eine häferl und der eine teller + besteck ....
die flascherl reinige ich sowieso immer gleich also kann man die nicht dazu zählen.
aber ich glaub kaum das sich irgendwer von uns ein schlechtes gewissen einreden lassen muss. warum auch? ist der haushalt nicht gemacht regen sich die leute auf, macht man den haushalt und hat halt den zwerg mal 2 std oder so in der wippe oder so liegen regen sie sich auch auf. am besten ist hier auf durchzug schalten gg und selber musst du dir schon gar kein schlechtes gewissen einreden

lg sabi
8. Jul 2011 17:02
Bei einem Refluxkind kommt ein Teil der Milch wieder hochgeschossen, weil sich die Muskulatur und alles im Bäuchlein noch einspielen muss.
Meiner hat das auch, das kommt teilweise auch noch einige Zeit nach dem Füttern und da können sie sich arg verkutzen
Meiner hat das auch, das kommt teilweise auch noch einige Zeit nach dem Füttern und da können sie sich arg verkutzen
8. Jul 2011 17:10
8. Jul 2011 17:11
suesserkaefer hat geschrieben :
> ah ok gut zu wissen sowas
danke für die erklärung
gern gschehen
> ah ok gut zu wissen sowas

gern gschehen

8. Jul 2011 17:26
Hahaha ich finds suuper, dass hätte noch vor zwei wochen von mir ein threat sein könne....
Dachte mir auch immer, mann jetzt liegt der zwerg da rum und ich kümmer mich gar nicht....
Levi ist jetzt 6 wochen und über den tag weg schon sehr wach--
als ich mein schlechtes gewissen meiner hebamme schilderte meinte die nur "Das Kind muss gar nicht den ganzen tag bespaßt werden, wenn er daliegtr und schaut und ruhig ist dann gehts im gut, der hat genug damit zutun, dass zu verarbeiten was er hört!!!"
Ich wollte ein mobile kaufen, aber sie meinte, dass kann den kleinen auch nur überfordern..
jetzt ist es aber so, dass er immer seine zwei bären die an seiner wippe hängen anglotzt und nun hab ich auch seinen mobiles aufgehängt, da hat er as zu gucken
und nu mach ichs so... in der küche steht die wippe und wenn ich koche, backe, putze liegt er da drin, zack cd rein mit kinderliedern (er liieebt musik, da hört er ganz konzentriert hin) und ab geht die lutzi..
im wohnzimmer liegt er immer auf der couch und schaut mir zu, wenn ich am pc bin, oder fernseh, oder lese, obwohl das am seltensten ist, weil normal liegen wir zusammen auf der coucj, also er in meinem arm
in seinem kinderzimmer liegt er in seinem bettchen wenn ich putz....
wenn ich duschen geh mit wippe mit... usw.
kurz gesagt, ich hab ihn wo und wenn er quengelt kommt er mit ins andre zimmer, da gibts dann was neues zu sehn und da ist er dann wieder ruhig....
ansonsten sind wir viel draussen unterwegs, ach ja und beim staubsaugen schläft er immer ein
zumindest eine viertel std. die reicht
jetzt grad z.B. hab ich ihn nach dem essen neben mich gelegt, weil er zwar müde war, aber gleich wieder aufgewacht ist, als ich ihn hingelegt hab... ich mir den schleppi geschnappt, ihn mit einer hand gestreichelt, damit er merkt ich bin da und schwupps jet´zt pennt er und ich geh jetzt gleich in die küche, abendessen machen, und jetzt ist auch papa da
)
der rest bleibt die woche über liegen und mein mann und ich packen am samstag zusammen an und dann blitzt die bude wieder....
und sooo viel dreck macht man ja nicht, dass ein großputz pro woche nicht reichen würde, ach ja und die wäsche macht mein mann schon seit der schwangerschaft und ist schon profi drin mittlerweile
man muss halt zusammenhalten, dann ist der haushalt kein problem und zu sauber ist ja auch nicht nötig!!!
Dachte mir auch immer, mann jetzt liegt der zwerg da rum und ich kümmer mich gar nicht....
Levi ist jetzt 6 wochen und über den tag weg schon sehr wach--
als ich mein schlechtes gewissen meiner hebamme schilderte meinte die nur "Das Kind muss gar nicht den ganzen tag bespaßt werden, wenn er daliegtr und schaut und ruhig ist dann gehts im gut, der hat genug damit zutun, dass zu verarbeiten was er hört!!!"
Ich wollte ein mobile kaufen, aber sie meinte, dass kann den kleinen auch nur überfordern..
jetzt ist es aber so, dass er immer seine zwei bären die an seiner wippe hängen anglotzt und nun hab ich auch seinen mobiles aufgehängt, da hat er as zu gucken

und nu mach ichs so... in der küche steht die wippe und wenn ich koche, backe, putze liegt er da drin, zack cd rein mit kinderliedern (er liieebt musik, da hört er ganz konzentriert hin) und ab geht die lutzi..
im wohnzimmer liegt er immer auf der couch und schaut mir zu, wenn ich am pc bin, oder fernseh, oder lese, obwohl das am seltensten ist, weil normal liegen wir zusammen auf der coucj, also er in meinem arm

in seinem kinderzimmer liegt er in seinem bettchen wenn ich putz....
wenn ich duschen geh mit wippe mit... usw.
kurz gesagt, ich hab ihn wo und wenn er quengelt kommt er mit ins andre zimmer, da gibts dann was neues zu sehn und da ist er dann wieder ruhig....
ansonsten sind wir viel draussen unterwegs, ach ja und beim staubsaugen schläft er immer ein

jetzt grad z.B. hab ich ihn nach dem essen neben mich gelegt, weil er zwar müde war, aber gleich wieder aufgewacht ist, als ich ihn hingelegt hab... ich mir den schleppi geschnappt, ihn mit einer hand gestreichelt, damit er merkt ich bin da und schwupps jet´zt pennt er und ich geh jetzt gleich in die küche, abendessen machen, und jetzt ist auch papa da

der rest bleibt die woche über liegen und mein mann und ich packen am samstag zusammen an und dann blitzt die bude wieder....
und sooo viel dreck macht man ja nicht, dass ein großputz pro woche nicht reichen würde, ach ja und die wäsche macht mein mann schon seit der schwangerschaft und ist schon profi drin mittlerweile

man muss halt zusammenhalten, dann ist der haushalt kein problem und zu sauber ist ja auch nicht nötig!!!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...