Kann euer Baby den Kopf schon halten?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.933481
10. Jun 2010 20:52
Kann euer Baby den Kopf schon halten?
Hallo liebe Mamis!

unsere Kleine ist gestern 3 Monate alt geworden (hoffentlich sind die Koliken weg! :oops: )

Leider hält sie ihren Kopf noch nicht sehr stabil, man muss immer stützen. Mein Mann macht am Wickeltisch immer wieder die Übungen (Baby liegt, an beide Arme greifen und vorsichtig Baby hochziehen). Mal klappt es, mal weniger. Möcht es vermeiden dass unsere KÄ bei der U4 sagt wir müssen mit ihr zur Gymnastik.

Wie ist das bei euch? habt ihr andere Tipps? auf Bauchlegen hab ich schon probiert, das mag sie überhaupt nicht... :roll:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eure Karo
gast.897737
10. Jun 2010 21:01
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
Hallo,
ja mein Alex ist da auch etwas faul, ich lege ihn einfach jetzt oft quer über die Beine ,sodass er den Kopf selber halten muss,also ich sehe auf jeden Fall Fortschritte bei Ihm.
lg Manu
Kate1387
10. Jun 2010 21:03
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
hallo....

also unser kleiner kann den kopf schon lange halten....ist aber auch laut ka weiter in der entwicklung...er ist jetz 10 wochen...außerdem lag er von anfang an immer gerne aufn bauch und schläft auch so...ich weiß aber auch nicht ab wann es normal ist....ich kann mir aber nicht vorstellen das man dann schon zur gym muss nur weil dein schatz den kopf noch nicht alleine halten kann...ich würde es weiter mit aufm bauch liegen versuchen denn ich denke das es damit am besten klappt....vll irgendwie ablenken damit es nicht mehr drüber nachdenkt das es aufm bauch liegt...etwas aufn schoß setzen könnte auch helfen...unser versucht uns dann auch immer anzugucken...und dafür muss er ja auch den kopf heben und halten...

Lieben Gruß...
gast.958755
10. Jun 2010 21:18
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
Gestern hatte der Kinderarzt gesagt, dass unser Kleiner (10,5 Wochen) auch öfter auf dem Bauch liegen soll. Er mag das aber auch nicht besonders. Ablenken lässt er sich aber duch viel Zureden, Loben, Grinsen, mit-den-Händen-Klatschen, sonstigem geräuschemachenden Spielzeug. Dann hält er den Kopf auch mal oben zum Kucken, aber ziemlich wackelig. Muß sagen, mit 5 Wochen konnte er das besser... :D Keine Ahnung, wann er das wieder verlernt hat... naja, mal abwarten, ich geb ihm sowieso 3,5 Wochen "Gutschrift", schließlich ist er ja so lang zu früh gekommen ;)
gast.887583
10. Jun 2010 22:38
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
hi
unser kleiner wird 4 monate morgen......mit seinen 3 monate konnt er das auch noch nicht so gut er sah immer aus wie diese wackeldackel... :lol: ......unser ka meinte auch mehr auf dem bauch liegen aber gemäckert hatt der kleine deswegen auch ich habs dann immer beim wickeln gemacht aufn bauchgedreht nich lange u jetzt hebt er fast schon wie ne eins... :D
gast.1249387
10. Jun 2010 23:19
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
hallo, wollte nur mal sagen mit 3oder 4 oder auch 5monaten muss ein baby noch nicht den kopf halten jedes kind is anders d eine schneller der anderre langsam macht da kein strss das kommt alles von alleine..lg... ;)
gast.998285
11. Jun 2010 13:38
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
Unsere ist jetzt 12 Wochen alt und kann den Kopf auch schon sehr lange hoch halten.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir aus medizinischen Gründen seit der 2. Woche, mit ihr zum sogenannten Bobath Training gehen. Dadurch ist sie ihrem alter einen Monat voraus.

Da werden Babys mobiliesiert in ihrer Motorik.

Und wenn man immer wieder mit ihnen übt, dann nehmen sie die Haltung auch an. Natürlich aufhören und kuscheln, wenn sie von sich aus nicht mehr wollen. Aber wenn eine Übung erst ein mal angenommen ist, dann ist das für die Kleinen selbstverständlich und nichts mehr Neues.

Also auch keinen Grund mehr zum Quengeln.
gast.914189
13. Jun 2010 09:54
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
Hallo

mein großer mochte es auch nicht auf dem bauch zu liegen er meckerte dann immer eben weil er nichts sehen konnte, da meinte dann mein kia ich soll ihn ruhig meckern lassen dann mahct er schon den kopf von allein hoch

mein kleiner jetzt mag es auch nicht sonderlich und er wird am 29 3 monate und kann ihn nur für einen kurzen mom halten wenn er auf dem bauch liegt auf dem arm klappt es etwas besser

ich denke mal das dein arzt dir dann höchstens sagen würde erstmal wie ihr es trainieren könt mach dir keine sorgen jedes kind entwickelt sich anders schnell es kann von heut auf morgen sein das es einwandfrei klappt
gast.923208
13. Jun 2010 21:01
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
unsere kleine ist jetzt 5 wochen und hält den kopf teilweise selbst, ich habe aber auch keine ahnung ab wann das normal ist mit dem kopf halten
gast.866651
19. Jun 2010 07:35
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
Hallo,
also mein ALex ist jetzt 11 Wochen und hält sein Köpfchen schon richtig lange allein. Bin da auch ganz stolz auf ihn :-)
gast.986830
19. Jun 2010 20:18
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
Hmm,unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und kann sein Köpfchen schon für ca.2 Minuten alleine halten,vor allem wenn er in der "Bäuerchen-Position" ist.Ich denke,dass es bei jedem Kind einfach anders ist,weil sich ja jedes Baby individuell entwickelt
gast.932580
21. Jun 2010 21:34
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
mein sohn (15wochen)wollte am anfang die bauchlage überhaupt nicht.ich habe dann den zeitpunkt abgewartet,wo er gut drauf war(morgens nach dem wickeln).es hat dann von tag zu tag besser geklappt.habe es bei behalten ihn nach dem wickeln auf den bauch zu legen und jetzt mache ich es 3-5am tag.seit heute greift er auch nach dem spielzeug, das ich vor ihm lege.einfach immer wieder probieren und ihn loben.
gast.963345
22. Jun 2010 12:25
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
hallo
meine kleine hat schon mit zwei wochen versucht ihren kopf oben zuhalten und mit vier wochen hat sie es super lange oben gehalten jetzt ist sie 6 wochen und will alleine sitzen und schaft das schon fast ne minute
gast.995545
25. Jun 2010 23:22
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
hallo, also mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt, und hebt sein köpfchen schon sehr gut allein, auch auf dem bauch liegen, macht er ohne probleme und rollt sich dann schon auf den rücken, bin schon sehr stolz auf mein kleinen.
liebe grüße ;)
gast.947311
14. Jul 2010 23:40
Re: Kann euer Baby den Kopf schon halten?
Hallo,
mein Kleiner ist gestern 12 Wochen alt geworden und er ist schon sehr fit. Er hält seinen Kopf schon seit einigen Wochen. Vor 3 Tagen hat er angefangen sich auf den Bauch zu drehen. Ansonsten will er immer sitzen und zieht sich an meinen Händen in den Sitz. Stehen will er auch. Ich find es alles sehr früh, doch ihn bremsen ist auch nicht das Richtige.
Habe nächste Woche die U4 und werde den Arzt mal fragen.

LG
16 Beiträge
loading 19543...