Stinki,stinki :-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234756
6. Jul 2011 08:20
Stinki,stinki :-)
Hallo mutti´s

habt ihr auch das problem,bei meiner kleinen tun sich immer zwischen den Fingern und in den Handfurchen immer die ganzen fusseln festsetzen und meistens hat sie eine faust und bei dem wetter schwitzen dann auch ihre Hände und das stinkt dann so :-) obwohl ich ihr jeden tag wenn ich sie nicht bade mit dem waschlappen alles abwisch auch ihre hände, aber jeden tag auf´s neue :-)
Kennt ihr das auch?

Ach und für die die wissen wollten wie die Taufe am Samstag war,die war super schön ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Sie war so brav und hat nicht mal geweint paar mal nur kurz gequängelt und das war´s ich war so stolz auf meine Maus,sie war so tapfer das sogar der Pfarrer mich gebeten hat ihr ein bussi auf den Kopf zu geben :lol: natürlich mußte ich ein paar tränchen vergießen aber nur am anfang als er mich fragte wie sie heißt und warum ich ihr den Namen gegeben hab da sind mir die tränen gekommen,sonst war ich auch tapfer :-)
Leider kann man hier keine bilder reinstellen,hätte euch gerne meine maus mal gezeigt.

Lg dani mit Dalia 2,5Monate
gast.1182459
6. Jul 2011 08:26
Re: Stinki,stinki :-)
Das kenne ich auch, inklusieve der zehenzwischenräume und hinter den ohren.
Kann dich beruihgen, das an den Händen erledigt sich von selbst, wenn sie die nachher den ganzen Tag im Mund haben :lol: :lol:

Kleiner tip, mache die ganzen falten und Zwischenräume abends mit nem nassen Wattestäbchen sauber, macht sich finde ich jedenfalls, besser als mit nem Lappen!

Schön das eure Taufe so toll war, wir machen sowas ja nicht. Das Kann sich theodor dann überlegen, wenn er 13 oder 14 ist oder älter. Werden dann anfangen ihm das zu erklären und dann soll er selbst entscheiden ob er das möchte.
Bei uns ist es nicht streng mit der Kirche, gehen aber trotzdem jedes jahr zu weihnachten hin. Mein freund ist auch getauft ich aber nicht!
gast.960698
6. Jul 2011 08:37
das mit den fingern in den mund hab ich mir auch grad gedacht ;)

ich hab immer n wattestäbchen mit bisschen öl genommen, dann haben die zwischenräume wieder gut geschnuppert ;)
gast.1236214
6. Jul 2011 09:23
Mein Zwerg hat das auch, egal wie oft ich ihn putz und wasch, ständig sind da Fusseln zwischen den Fingern, ist sicher auch von der Decke, Stofftieren usw., ich nehm da auch Wattestäbchen mit Wasser. Unterwegs versuch ichs ihm mit den Fingern rauszukletzeln :oops: ... aber nachdem er jetzt eh auch meist eine Hand im Mund hat, ist oft nur die andere von den Fusseln betroffen :lol:

Hinter den Ohren sammelt sich auch schnell was an.
Jetzt hat er schon so ein Babyspeckgesicht :D , die Halsrunzel unterhalb vom Kinn ist auch so ne Stelle, das ist immer der Kampf der Giganten beim Waschen :roll: :D
Steffie89
6. Jul 2011 09:30
Pascal123 hat geschrieben :
> Mein Zwerg hat das auch, egal wie oft ich ihn putz und wasch, ständig sind
> da Fusseln zwischen den Fingern, ist sicher auch von der Decke, Stofftieren
> usw., ich nehm da auch Wattestäbchen mit Wasser. Unterwegs versuch ichs ihm
> mit den Fingern rauszukletzeln :oops: ... aber nachdem er jetzt eh auch
> meist eine Hand im Mund hat, ist oft nur die andere von den Fusseln
> betroffen :lol:
>
> Hinter den Ohren sammelt sich auch schnell was an.
> Jetzt hat er schon so ein Babyspeckgesicht :D , die Halsrunzel unterhalb
> vom Kinn ist auch so ne Stelle, das ist immer der Kampf der Giganten beim
> Waschen :roll: :D

das ist bei uns auch so und die stelle unter dem hals ist bei uns immer entzündet sobald es zu warm draußen ist!
gast.1179793
6. Jul 2011 10:05
Noch ekliger vom Geruch her finde ich ja die Milchreste, die sich beim Spucken hinter und in den Ohren und in der Falte am Hals sammeln. Ich bin da auch ständig am Schrubbeln, aber man bekommt eben nie alles weg.

Schön, daß ihr die Taufe so toll hinter euch gebracht habt und die Kleine so lieb war. Ich glaube, vor Aufregung verdrücken sich die Tränen von selbst. Hat deine Maus die Feierlichkeiten hinterher demm gut überstanden oder ist sie ein "Opfer" von Familienfeiern geworden?
gast.1209161
6. Jul 2011 11:55
@cico77
wenn du fotos der kleinen wo anders online gestellt hast, füge doch einfach den link ein ;) ich habs genauso nach der geburt von unserem zwerg gemacht ;)

freud mich das die taufe schön war. hoffentlich müssen wir nicht erklären warum unser prinz grad martin heisst .... ich kann es dann sicher nicht erklären, und ob es meiner kann ... hmmm schwer zu sagen ....
gast.1209161
6. Jul 2011 11:59
lauerchen hat geschrieben :
> Schön das eure Taufe so toll war, wir machen sowas ja nicht. Das Kann sich
> theodor dann überlegen, wenn er 13 oder 14 ist oder älter. Werden dann
> anfangen ihm das zu erklären und dann soll er selbst entscheiden ob er das
> möchte.
> Bei uns ist es nicht streng mit der Kirche, gehen aber trotzdem jedes jahr
> zu weihnachten hin. Mein freund ist auch getauft ich aber nicht!

bei uns wird die taufe auch eher eine "pflichttaufe" nur mit dem taufpaten. eigentlich wollten wir den zwerg auch noch nicht taufen lassen. aber das problem ist, wenn wir pech haben machen uns kindergarten und schule (kommt dann immer auf den direktor an) probleme wenn er nicht getauft ist ... leider würd ich mal sagen.
trotz allem freue ich mich in gewisser weise schon auf die taufe ;) vorallem wird die taufe wenn alles gut geht, in einer der ältesten kirchen von graz sein ;) ich hab gesagt wenn wir schon taufen, dann muss es ein besonderer ort sein :D
gast.1198687
6. Jul 2011 12:30
Hallo wollte mal nachfragen warum der Kindergarten oder die Schule probleme machen wenn ihr nicht taufen lasst.
Meine große Tochter geht in einen evangelischen Kindergarten und ist nicht getauft. Mein mein ist sogar Moslem und ich hatte keine probleme.
gast.1148799
6. Jul 2011 13:00
jaja..das mit den fingerchen kenne ich auch..egal wie oft man die hände sauber macht..und dann landen manchmal diese fusseln in ihrem mund...nicht so atemberaubend.. :D :D
gast.1236214
6. Jul 2011 13:47
Steffie89 hat geschrieben :
>
> das ist bei uns auch so und die stelle unter dem hals ist bei uns immer entzündet
> sobald es zu warm draußen ist!

Ja unser Zwerg ist auch manchmal rot in der Halsfalte, ich schmier ihm dann immer seine Laseptoncreme drauf, dann geht es wieder.

Lg
gast.1234756
6. Jul 2011 14:02
ankaro77 hat geschrieben :
> Noch ekliger vom Geruch her finde ich ja die Milchreste, die sich beim
> Spucken hinter und in den Ohren und in der Falte am Hals sammeln. Ich bin
> da auch ständig am Schrubbeln, aber man bekommt eben nie alles weg.
>
> Schön, daß ihr die Taufe so toll hinter euch gebracht habt und die Kleine
> so lieb war. Ich glaube, vor Aufregung verdrücken sich die Tränen von
> selbst. Hat deine Maus die Feierlichkeiten hinterher demm gut überstanden
> oder ist sie ein "Opfer" von Familienfeiern geworden?

Sie ist Opfer der Familienfeier geworden ich glaub ich hab mein kind fast den ganzen nachmittag nicht gesehen und gehalten :-) aber das ist schon ok,bin ja froh wenn meine familie so hinter mir steht und die kleine vergöttern :-)
gast.1179793
6. Jul 2011 14:38
@cico
Das Herumtragen an so einem Tag ist ja nur das Eine. Meist sind die Kinder ja noch Tage später völlig durch den Wind und brauchen unheimlich lange, bis sich wieder ein Rhythmus eingestellt hat. Das ist für uns Mamas ja auch anstrengend. Aber scheinbar seid ihr davon verschont geblieben.
gast.1234756
6. Jul 2011 14:44
ankaro77

ach das meinst du,ja ich kämpfe seit dem mit dem einschlafen und vor allem am abend jetzt, was vorher nie das problem war :x ich dachte das wäre vllt ein schub :-)
Bin ja mal gespannt wie es heute ist :-) also tagsüber ist sie echt anstrengend will und will nicht einschlafen und irgendwann nach 1std schläft sie doch ein,aber meistens nur für ne halbe std.wenn überhaupt.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...