Hoppediz Tragetuch "das Leichte"

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1051628
5. Jul 2011 14:56
Hoppediz Tragetuch "das Leichte"
Hallo ihr Lieben,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Tragetuch?

Ich habe ein normales Tuch von Hoppediz, allerdings ist mir das fürn Sommer (ich gehe ja von aus das es bisschen wärmer wird als es im Moment ist) definitiv zu warm. Daher dachte ich daran mir so eins zu kaufen. Vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Tuch sagen, ob es wirklich kühler ist im Sommer.

Danke schonmal, liebe Grüße Jenny
gast.988282
5. Jul 2011 15:00
Re: Hoppediz Tragetuch "das Leichte"
Wie es gibt unterschiede????
Sommer und Winter???????????
Ich hab ein normales von Mobi wrap oder wie das heißt!!! :roll: :lol:
gast.1051628
5. Jul 2011 15:15
Bei dem steht halt in der Beschreibung das es mit leichterem Garn gewebt ist auch dadurcht besonders geschmeidig, angenehm und luftig leicht ist. Daher denke ich eigentlich das es fürn Sommer geeigneter ist als das "normale". Würde aber halt gerne mal Erfahrungen hören ob man den Unterschied wirklich merkt.
gast.988282
5. Jul 2011 22:30
Da kann ich dir leoder nicht helfen! Sorry!
Aber willst du dir wirklich ein 2tes holen???
Die sind ja nicht billig! Oder??
gast.1051628
5. Jul 2011 22:34
Bei meinem ersten hab ich bei Ebay ein gutes Schnäpchen gemacht :-). Generell hast du aber recht, die sind nicht billig, aber ich trage recht viel, daher würde sich das auf jeden Fall lohnen.
gast.1236214
5. Jul 2011 23:21
Ich hab leider keine Erfahrung mit dem Tragetuch, war anfangs am Überlegen, aber dann hatte ich Angst, dass mir der Zwerg vielleicht rauspurzelt :? :lol: da hab ich mir dann, als er zwei Monate alt war, einen Tragerucksack besorgt.

Ist das Tuch schwer zum Binden? Oder wie geht denn das? :D
gast.1083739
6. Jul 2011 01:49
Jenny882011 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Tragetuch?
>
> Ich habe ein normales Tuch von Hoppediz, allerdings ist mir das fürn Sommer
> (ich gehe ja von aus das es bisschen wärmer wird als es im Moment ist)
> definitiv zu warm. Daher dachte ich daran mir so eins zu kaufen. Vielleicht
> kann mir ja jemand was zu dem Tuch sagen, ob es wirklich kühler ist im
> Sommer.
>
> Danke schonmal, liebe Grüße Jenny

hi ;)
ich habe damals als mein sohn geboren wurde das normale von meiner hebi zum ausprobieren bekommen und habe mir kurze zeit danach das leichte bestellt. das leichte ist etwas feiner vom matrial und vielleicht auch etwas leichter zu binden weil es weicher ist ansonsten seh ich da keinen grossen unterschied. schwitzen tuen die kleinen und auch wir mamas in beidem :roll: wir sind zur zeit auch fast nur mit dem tuch unterwegs da mein kleiner nicht mehr liegen mag... mein tipp wäre für dich: zieh selber ein gaaaaanz dünnes shirt an und deiner kleinen nur body+mützschen evtl dünne socken.

hoffe ich konnte dir weiter helfen und lg schoki + mika (4,5monate)
gast.1051628
6. Jul 2011 14:16
@ schokobons, Dankeschön, da hast du mir sehr geholfen :-). Habe von einer Bekannten jetzt auch einen RingSling bekommen, denke der ist nicht schlecht fürn Sommer und die bei der ich einen Tragetuchkurs gemacht hab hat mir heute mal eine etwas dünnere Variante gezeigt :-).
Dankeschön :-)
Ich trage ihn so gerne im Moment er hat leider jetzt (15Wochen) schon arge Probleme mit den Zähnen und das tragen beruhigt ihn total und meinen Rücken schont es ;-).

@ Pascal123, also ich muss sagen ich hab bei einem Tragerucksack mehr Angst das er mir rausfallen könnte ;-). Die Tragetücher sind so eng am Körper, da kann nichts rutschen oder fallen :-). Ich finde es inzwischen nicht mehr schwer zu binden, allerdings helfen mir diese mitgelieferten Anleitungen nicht wirklich...ich habe dann doch mal 15euro ausgegeben und einen Tragetuchkurs gemacht. Da werden verschiedene Bindetechniken gezeigt und du machst die halt unter Anleitung nach. Das hat mir total viel gebracht, als ichs einmal gesehen hab wars auch gar nicht mehr schwer ;-).

LG
Khisanee
6. Jul 2011 14:22
Wir waren auch am überlegen uns eins von hoppediz zu kaufen.
Ich bin mir nur mit der Größe total unsicher. Viele sagen halt "Bloß nicht zu lang". Aber was ist zu lang?
Ich bin 1,68 groß und wiege normal so ca. 85-87 kg, also bin ich nicht gerade schlank, eher stabil gebaut.
Reicht da das 4,60 m Tuch noch aus, oder soll ich doch lieber das 5,40 m Tuch nehmen, damit ich auch wirklich gut binden kann?
gast.1051628
6. Jul 2011 15:15
Ich hab so ziemlich genau die gleichen "Maße" wie du (sogar 2-3kg mehr :oops: )...ein 4,60m Tuch reicht da vollkommen aus ;-).
gast.1236214
6. Jul 2011 17:31
Danke für die Info! Mhm, werds mir mal überlegen, bei mir is ja das Problem dass ich bei solchen Sachen nicht grad geduldig bin, wenn das mit dem Umbinden nicht gleich klappt :D

15 Euro für den Kurs? Wie lang hat der dauert?

Und wie ist das unterwegs wenn man den Zwerg wickeln muss? Kann man ihn da einfach rausnehmen oder muss man das Tuch neu binden?

(tschuldigung dass ich da einfach so reinmoppel, aber interessiert mich auch :oops: )

Nöö beim Tragerucksack kann das Baby net rauspurzeln, allerdings sind die glaub ich erst ab der achten Lebenswoche ca., meinem taugts, da kann er gut rausschauen und auf der Seite die Hände rausstrecken (und Richtung Mama fuchteln, wenns zu schnell geht :lol: )
gast.1083739
7. Jul 2011 03:33
Khisanee hat geschrieben :
> Wir waren auch am überlegen uns eins von hoppediz zu kaufen.
> Ich bin mir nur mit der Größe total unsicher. Viele sagen halt "Bloß
> nicht zu lang". Aber was ist zu lang?
> Ich bin 1,68 groß und wiege normal so ca. 85-87 kg, also bin ich nicht
> gerade schlank, eher stabil gebaut.
> Reicht da das 4,60 m Tuch noch aus, oder soll ich doch lieber das 5,40 m
> Tuch nehmen, damit ich auch wirklich gut binden kann?

hi :D

das 4,60tuch reicht. mein mann benutzt es auch. er ist grösser als du und wiegt auch mehr! kein problem ;)
viel spass mit dem tuch

lg schoki
gast.1083739
7. Jul 2011 03:42
Pascal123 hat geschrieben :
> Danke für die Info! Mhm, werds mir mal überlegen, bei mir is ja das Problem
> dass ich bei solchen Sachen nicht grad geduldig bin, wenn das mit dem
> Umbinden nicht gleich klappt :D
>
> 15 Euro für den Kurs? Wie lang hat der dauert?
>
> Und wie ist das unterwegs wenn man den Zwerg wickeln muss? Kann man ihn da
> einfach rausnehmen oder muss man das Tuch neu binden?
>
> (tschuldigung dass ich da einfach so reinmoppel, aber interessiert mich
> auch :oops: )
>
> Nöö beim Tragerucksack kann das Baby net rauspurzeln, allerdings sind die
> glaub ich erst ab der achten Lebenswoche ca., meinem taugts, da kann er gut
> rausschauen und auf der Seite die Hände rausstrecken (und Richtung Mama
> fuchteln, wenns zu schnell geht :lol: )

ich hab keinen kurs gemcht ;) am besten zu zweit ausprobieren...

@jenny gern geschehen :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...