Baby schreit abends

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1128853
1. Jul 2011 20:37
Baby schreit abends
:cry: Hi mamis vielleicht kann mir jemand helfen...
Warum schreit ein Baby abends???? mir kommt es so vor das mein kleiner (6wochen) Abends vor Müdigkeit schreit??? Kann das sein... Über Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar...

LG Tina und der kleine Pascal
gast.1019495
1. Jul 2011 20:49
Re: Baby schreit abends
Hallo Tina

klar kann das sein - die Kleinen haben ja immer ne Menge zu verarbeiten, nach so einem Tag. Es können aber auch Blähungen, Hunger, Windel, Nähebedürfnis sein... oder, oder, oder.

Das ist ja jeden Tag immer die Kunst - rauszukriegen, was ist...

Ansonsten ist es wohl so, dass die meisten Kinder mit ca. 6 Wochen einen Schreigipfel haben und es danach wieder weniger wird. Bei uns haute das nicht hin, er hat mit ca. 3-4 Monaten am meisten geschrieen, aber er ist mit allem etwas hinterher... ;)

Alles Gute Euch
Stern
gast.953619
1. Jul 2011 20:53
zieht er beim schreien die beine an? wenn ja dann könnten das koliken sein. jungs sind da eher mal anfällig für! wenn du das gefühl hat das es schmerzen sind, dann kannst du es mit espumisan tropfen vor dem stillen/fläschchen oder globuli okubaka d6 3 mal 2 stück geben.

prober mal zue rst den fliegergriff kennst den? ich find den etwas schwer zu beschreiben, kannst im net googeln, da gibts bilder wie es aussieht, das entspannt den bauch , daran kannst vielleicht feststellen obs bauchweh ist. oder wärmflasche an den bauch legen bzw bei uns hat es geholfen wenn er die im rücken hatte!

also wenn es müde ist ja dann müßt ihr rausfinden wie ihr ihn am besten "runterbekommt" bei uns wars am besten wenn nur einer von uns sich um ihn gekümmert hat und wir ausschließlich in seinem zimmer waren, also nicht in der wohnung ect rumlaufen, weil er dann noch mehr eindrücke erhält.

viel glück
gast.1609986
1. Jul 2011 20:56
huhu Tina

mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und ich hatte diese Phase ganz zu Anfang auch ... er hat die ersten 6 - 8 Wochen jeden Abend so ne Schreiphase gehabt ... egal wie konstant und ruhig unser Tagesablauf war ...

Wir sind dann stundenlang mit ihm durch die Wohnung gelaufen und haben ihm einfach irgendwelchen Quatsch erzählt ...

In dieser Zeit hat Felix sogar die erste Runde (ca. 22 Uhr bis 2 Uhr) bei mir auf der Brust geschlafen ... dann nochmal ne Flasche und ne neue Windel und ab ins Bett ... nach dieser Schreiphase und der Schlafpause konnte ich ihn dann ohne Probleme ins Beistellbettchen legen ...

Und dann nach ca. 8 Wochen war der ganze Spuk auf einmal vorbei ... mein Mann und ich haben uns schon wieder gerüstet für die Zeit und dann ... er war friedlich eingeschlafen und nix war mehr ...

Ich denke die kleinen brauchen einfach eine gewisse Zeit um hier an zu kommen ... und Abends wenn alles ruhiger und entspannter wird verarbeiten sie eben alles ... da hilft leider nur Geduld und starke Nerven ...

LG Sanny
gast.988282
1. Jul 2011 22:12
Hallo

Ich denke auch, das der Zwerg Abends den Tag verarbeitet!
Außerdem kann es auch den 5 Wochen Schub sein!
Da du noch so einen kleinen Zwerg hast, würde ich die das Buch : "Ohja ich wachse!" ans Herz legen!
Das beschreibt in 8 Sprüngen die Entwicklung der Kinder!
Und was soll ich sagen, das Buch stimmt fas zu 100%!
Das kann dir fast jede Mutter hier bestädigen!!!!!!!! :lol:

Hier der Link! Hoffe es klappt! :roll:

http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr ... 041&sr=1-1

Wir haben in dem 5 Wochenschub festgestellt, das Maximilian nicht satt wird und ab da mußte ich zu füttern!!

LG Moni
steffi0
1. Jul 2011 22:20
hallo
Meine kleine ist 10wochen alt und sie findet auch sehr schlecht in den schlaf deswegen weint sie dann auch immer. Sie ist sehr neugierig und hat angst etwas zu verpassen das ist ganz schwierig sie in den schlaf zu bringen da zappelt sie ewig rum und kommt schlecht zur ruh.
gast.1081790
2. Jul 2011 18:39
Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner (10 Wochen ) will Abends ( 22 Uhr ) auch einfach nicht schlafen, zappelt herum und ich brauch ca. 40 Minuten :roll: ( nach Einschlafritual leg ich ihn in sein Bettchen in unserem Schlafzimmer ) bis er ruhig wird und schläft.
Leider dauert der Schlaf dann auch nur bis 2 Uhr an und dann hat er nochmal Hunger. Hoffe das wird irgendwann besser!
gast.1118137
2. Jul 2011 19:06
Hallo Prinzessin,
gib ihm bitte kein Okoubaka das ist gegen Durchfall!!!! :o
Und an alle die sich mit so etwas nicht auskennen, schreibt anderen Muttis doch bitte nicht irgendwelche Mittelchen auf nur weil ihr die mal gehört habt oder so...Die gängisten verstehe ich ja z.B. Lefax, Espumisan, etc. (obwohl das alles der gleiche Wirkstoff ist) die bekommt man auch auf Anraten der Apotheker, aber Okoubaka?!?!?

Beobachte dein Kind genau...zieht es die Beine an und stößt diese vom Körper weg?? Hast du das Gefühl das es Schmerzen hat?! Dann können es natürlich die Koliken sein. In diesem Falle (Bauchkrämpfe, Beine anziehen, vom Körper plötzlich wegstoßen) dann Colocynthis D12 jede Stunde 1-3 Globulis.

Hast du das Gefühl das er rastlos, wütend ist, umhergetragen will (aufgrund von Blähungen und Schmerzen) dann gibst du ihm Chamomilla D12 ebenfalls jede Stunde (im akutfall) 1-3 Globulis.

Auf jeden Fall kannst du immer ein Kirschkernkissen nehmen aufs Bäuchlein legen und kuscheln, viel Nähe dann geht´s gleich ein bisschen besser!!

Viel Glück ;)
gast.1138661
2. Jul 2011 22:18
Dachte mir auch grad was Okoubaka??
Hab da auch die Chamomilla.. aber doch so viele???
wie krieg ich das denn hin, soll ja immer eine halbe std. vor oder nach einer mahlzeit sein... der ist aber die ganze zeit :lol: :lol: :lol: nein aber doch alle 2-3 std. ...
mhh...

aber ich bin da ganz schön beruhigt, dass es euch auch so geht unser spatz hat auch abends die meisten einschlafprobleme!!!
sonst nie ein problem, aber zwischen 21 und 0 uhr schon....
aber anscheinend ganz normal ;) ;)
gast.1033560
3. Jul 2011 15:16
Hallöchen,
also davon können wir leider auch ein Lied singen. Haben alles versucht Kirschkernkissen, Globuli, Espumisan, Tragen....was soll ich sagen, es hat nichts geholfen...sind dann mal zum Arzt und diese meinte, das die kleinen erst ihren Rhytmus finden müssen und Baby auch am Abend ihre Anspannungen, Reize etc. verarbeiten...hatten das Theater wochenlang, und man konnte ernsthaft nach der Regel gehen (nach 3-4 Monaten sagt man, ist alles vorbei) und es war wirklich nach 14 Wochen alles vorbei, komisch oder? Das ganze ging bei uns von der 4. Lebenswoche bis zur 14. Woche, immer nur Abends, sonst das liebste Kind gewesen :roll: :roll:

Es hat mich Abends am Anfang wirklich nerven gekostet, so das ich auch zweimal bitterlich geweint habe, weil ich Angst hatte, es stimmt was nicht (mein erstes Kind, naja und wir hatten einen holprigen Start).
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, einfach das Kind beobachten, Zieht es die Beine an? Hat es vielleicht Hunger?....

Wir haben uns auch das Buch jedes Kind kann schlafen lernen besorgt...hat uns auch super geholfen, wobei man es glaube ich erst ab dem 3. Monat anwenden soll...jetzt ist Abends alles paletti, wir legen ihn hin, manchmal brabbelt er noch, oder guckt etwas und schläft dann von allein ein, ohne Theater.

Wenn du dir sicher bist das es ihm an nichts fehlt, muss du da einfach durch, so blöd es vielleicht klingen mag :? Es kommen wieder bessere Zeiten :D ganz gewiss!!!

Liebe Grüße
steffi0
5. Jul 2011 08:45
Hi jay
Bei uns ist es wie bei euch meine kleine ist total brav den ganzen tag und ab Abend um 6 man kann die Uhr danach stellen weint sie bis um elf oder sogar zwölf das ist echt schwierig geht schon seit Wochen so sie ist jetzt 11 Wochen und ich hoffe das es auch bald vorbei ist nicht da es so bleibt. Aber was ich dazu sagen muss wenn sie dann schläft dann aber durch.
gast.1147459
7. Jul 2011 23:16
HAllo oh man tut das gut zu hören das wir nicht die einziegen sind :)
HAb mir sagen lassen das zu Bett geh rituale helfen sollen, haben es heute das erste mal versucht hatt gar nicht mal so schlecht geklappt, hoffe das es so bleibt ;)
Mein kleiner ist jetzt 3monate und angefangen hatt das vor 3wochen!!!!!
steffi0
8. Jul 2011 23:08
hallo miamaria
Was machst du als schlafritual?
gast.1209161
9. Jul 2011 00:03
prinzessin1705 hat geschrieben :
> :cry: Hi mamis vielleicht kann mir jemand helfen...
> Warum schreit ein Baby abends???? mir kommt es so vor das mein kleiner
> (6wochen) Abends vor Müdigkeit schreit??? Kann das sein... Über Tips und
> Ratschläge bin ich sehr dankbar...
>
> LG Tina und der kleine Pascal

ich habe anfang dieser woche das selbe problem gehabt. mein sohn hat fast 20 std durch gebrüllt. ich konnte ihn weder wirklich beruhigen noch wusste ich was ihm fehlt. windeln waren gewechselt, flascherl hatte er, tee wollte er nicht. es war weder heiss noch zu kalt ....

mein partner merkte wie verzweifelt ich schon war und ist in die apotheke gefahren. dort haben sie ihm folgendes für den zwerg verschrieben:
Viburcol -kinderzäpfchen
zur behandlung von unruhezuständen und banalen infekten bei kindern
HOMÖOPATHISCHE ARZNEISPEZIALITÄT

0-6 monaten kannst du davon 2 zäpfchen am tag geben.

als ich meinem sohn das zäpfchen gegeben habe, hat er 30-45 min später geschlafen wie ein stein. er hat noch ein flascherl total in ruhe getrunken und dann hat er geschlafen!

noch dazu sind die zäpfchen pflanzlich also absolut nicht schädlich für die kleinen!!!
gast.1147459
9. Jul 2011 11:19
HY also das mit dem rituall war woll doch nichts :cry: (meine Hebi hatt mir geratten ihm abends was vor zulessen hatt zwei Tage funktioniert :cry: )
Hab jetzt gelessen das die babymassage abends Wunder bringen soll, habt ihr da schon erfahrungen bei uns ist das hallt schon etwas teuer, aber wenn es hilft ;)
Das schlimme ist das wenn meine Nerven Plank liegen ich denn kleinen Einpack und wir ne runde mit dem Auto fahren das hielft immer ist aber kein Lösung :roll:
24 Beiträge
loading 19543...