Windelverbrauch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.956163
9. Jun 2010 12:56
Windelverbrauch
Hallo liebe Muttis!

Bei mir ist es hoffentlich in 7 Wochen soweit und ich halt meinen kleinen engel im Arm.
Jetzt wollt ich euch "erfahrenen" Muttis mal fragen, wie das bei euch so mit dem Windelbedarf ist. Wieviel verbraucht euer kleiner Schatz so im Durchschnitt am Tag?
Mein Mann und ich wollen uns einen kleinen Vorrat anlegen, wenn die Windeln im Angebot sind...

Freu mich schon auf eure Antworten
gast.944854
9. Jun 2010 13:47
Re: Windelverbrauch
hallo mein Sohn ist 10,5 mon. alt und verbraucht im durchschnitt so 4-5 Windeln in 24std.
Mal mehr mal weniger ;)
Mit dem Windelvorrat wär ich vorsichtig und würde erst mal eine Sorte ausprobieren! Ich hab 4 versch. Windeln getestet bis ich endlich zufrieden war ( wir nehmen nur Pampers)

viel glück für deine Entbindung
gast.870118
9. Jun 2010 13:56
Re: Windelverbrauch
Hallöchen,
mein Junior(6Monate)"verbraucht" am Tag 5-6Windeln mal mehr mal weniger,aber am Anfang braucht man eh mehr windeln!!!
Wir sind immer gut gefahren mit den Windeln von Rossmann,die sind top für die erste Zeit und auch denke ich mal danach,Pampers haben wir auch ausprobiert aber nee ist nix für uns!!!

LG und alles gute für die Restschwangerschaft!!!

Bibi :P
gast.958755
9. Jun 2010 14:44
Re: Windelverbrauch
Da unser kleiner eigentlich nach jedem Stillen "groß" macht, und Stillen etwa 8-10x/24 Std. ist, wechsele ich ihm auch jedesmal danach die Windeln. Ich habs mal nachts nicht gemacht, weil ich selbst so müde war, und die Windel sich nicht voll anfühlte, und er wurde prompt wund. Mußt du ausprobieren, wie es bei deinem Baby ist. Kann also von 4x/Tag bis 10x/Tag variieren.
Aber je nachdem, wie schnell dein Baby wächst, hast du eine Windelgröße vielleicht noch x-mal da und es passt gar nicht mehr rein. Ein kleiner Vorrat ist ok, aber kauf nicht ZU viel - ebay ist voll von Eltern, die sich beim Bevorraten verschätzt haben ;)
gast.956163
9. Jun 2010 18:37
Re: Windelverbrauch
Danke für die Antworten! Klar, zuuuuviel muss ja nicht sein, aber wenn sie in nächster Zeit mal im Angebot kommen, können 2-3 packen ja nicht so schlecht sein - dann hat man bis zum nächsten Angebot einen kleinen Puffer. Is ja eh alles sooo teuer, heftig... Wir haben Glück und ne Freundin von uns bekommt Ende vom Jahr ihr Würmchen, also hätte man zur not noch Abnehmer ;)
Beccy050
9. Jun 2010 19:29
Re: Windelverbrauch
Also ich wuerde auch nicht so viele Pakete kaufen.
Nach der Geburt unserer Maus, brauchten wir nur ein Packet "Newborn" & dann war sie schon wieder zu gross fuer die & wir brauchten 'ne Nummer groesser.
gast.958755
9. Jun 2010 22:21
Re: Windelverbrauch
Meld dich auf alle Fälle bei Pampers an, da bekommst du dann öfter mal Rabatt-Gutscheine, und falls du dm (Drogeriekette) in der Nähe hast, da auch. :-)
gast.956163
9. Jun 2010 22:59
Re: Windelverbrauch
Bei Pampers bin ich bereits angemeldet, aber Gutscheine hab ich noch keine erhalten. Mal abwarten, ist ja noch ein bisschen hin...

Echt, nur ein paket? hmm glaub des sind ja dann nur 50 Windeln oder so... okayyyy... aber die gehn doch von 3-6 kilo... naja, dann schaun wir mal :)
yasmina89
10. Jun 2010 00:13
Re: Windelverbrauch
hi also ich habe auch nur ein paket von den 1er gebraucht und ein 2er paket...
danach schon die 3er bin jetzt bei 4+ und nehm auch die von Babylove. Bin sehr zufrieden, bei Pampers ist mir auch schon öfter was ausgelaufen und bei Babylove nicht.
Nur die Schwimmhöschen hab ich von pampers, wobei ich die von Babylove auch mal ausprobiere.
Ich wechsle Ehlay die windel morgens(zwischen8und9), mittags(zwischen12 und 13uhr),nachmittags(gegen 4) und abends(bevor es ins bett geht).
wenn er zwischendurch mal rein macht ;) dann wechsle ich natürlich gleich, er wird schnell Wund.
Aber meißtens macht er es am nachmittag und dann wird sie eh gewechselt :) ich hab so ein unkompliziertes Kind nachdem ich die uhr stellen könnte :D

viel glück noch in deiner ss und bei der Geburt

LG
gast.819646
10. Jun 2010 00:36
Re: Windelverbrauch
hallo,

ich habe meine ersten Pampers-Gutscheine auch erst 4 Monate nach der Geburt bekommen.
In den ersten wochen hat mein Sohn auch nach jedem Stillen in die Windel gemacht. Da war der Verbrauch schon höher. aber von den Newborn-Windeln würde ich auch nur 1 Paket kaufen,in den ersten Wochen wachsen diie Kleinen so unglaublich schnell!
Jetzt,wo der Kleine 1 Jahr alt ist,wird die Windel noch meistens so 4 Mal am Tag gewechselt.
gast.958755
10. Jun 2010 09:00
Re: Windelverbrauch
Walli10 hat geschrieben :
> Bei Pampers bin ich bereits angemeldet, aber Gutscheine hab ich noch keine
> erhalten. Mal abwarten, ist ja noch ein bisschen hin...
>
> Echt, nur ein paket? hmm glaub des sind ja dann nur 50 Windeln oder so...
> okayyyy... aber die gehn doch von 3-6 kilo... naja, dann schaun wir mal :)

Die kg-Angaben sind nur so circa-Angaben. Je nachdem, wie proper das Kind ist, wie dick die Beinchen sind etc., könnten die 1er oder 2er Windeln schnell zu eng werden, obwohl das Baby vielleicht nur 4-5 kg wiegt. Deswegen fängt die nächste Größe ja auch nicht bei 7 kg, sondern schon bei 4 kg an. ;)
gast.956163
10. Jun 2010 09:29
Re: Windelverbrauch
aaaaaaaaaah okay, ja des macht dann ja einiges klar :) is halt doch von vorteil wenn man sich mit muttis austauschen kann :D is halt doch ein Windelurwald, grins
Hat mir auf jedenfall weiter geholfen...
Danke nochmal an alle :D
Münchner Kindl
13. Jun 2010 11:05
Re: Windelverbrauch
Hallo,

mein Sohn, 11 Monate, verbraucht momentan ca. 4 -5 in 24 Stunden. Am Anfang haben wir die Windeln allerdings nach jedem Stillen gewechselt, außer nachts. War ein wertvoller Tipp von der Hebamme. Kind möglichst nicht nachts wickeln, Windeln halten das schon aus.
Wir haben auch schon verschiedene Windeln ausprobiert. Pampers sind die Besten!! Die 1. Windeln hat man übrigens nur bis der Nabel abgefallen ist, danach kann man schon di 2er nehmen. Der einzige Unterschied zwischen New Born und New Baby ist die höhe des Bundes wg. dem Nabel. Nr. 1 ist kürzer, Nr. 2 geht dann höher. Ab größe 3 (wir sind jetzt bei 4) habe ich nur die grünen 12 h Windeln von Pampers gekauft und bin damit absolut zufrieden.
Liebe Grüße

PS: Und der Windelpopo ist mit Pampers auch nicht so riesig :-)
gast.963235
14. Jun 2010 11:53
Re: Windelverbrauch
Wir haben auch in etwas Windelbedarf, wie hier angegeben, also in etwas eine Packung in der Woche (um die 50 Stück).

Sei vorsichtig mit nem Vorrat.
Wir haben zum Beispiel keine New Born gebraucht und Größe 1 haben wir mit Ach und Krach eine Packung benutzt, Größe 2 haben wir etwa einen Monat benutzt. Und so ging es weiter. Wir sind jetzt 6 Monate und kratzen jetzt gerade an der 7-Kilo-Grenze und trotzdem tragen wir schon seit fast zwei Monaten Größe 4, da die drei beim Still-Aa immer mal übergelaufen ist und die Gummis haben immer eingeschnitten.

Also immer ausprobieren und öfter nachkaufen und auch schon mal eher ne neue Größe probieren. Wir benutzen Bambini aus dem Kaufland und sind sehr zufrieden. Abraten kann ich von der Real-Eigenmarke, da halten die Klebchen nicht.
gast.986454
17. Jun 2010 12:24
Re: Windelverbrauch
HI,
wir hatten vor der Geburt einen kleinen Vorrat an Windeln angelegt. Hatte 2 Packete Windeln Gr. 2 und ein Angebotskarton Gr. 3 . Dachten uns , das unser Kind irgendwann ´reinwachsen wird. Was jetzt auch stimmt. Nach der Geburt unseres Sohnes ( Er kam 5 Wochen zu früh ) Haben wir ca. 3-4 Wochen die Gr.1 benutzt und dann zur Gr. 2 gewechselt. Nicht unbedingt weil sie Ihm zu klein geworden wären, sondern er Nachts immer übergelaufen ist, da er so viel pinkelt und auch eine sehr gute Verdauung hat. Jetzt ist er fast 12 Wochen alt und bald werde ich Gr. 3 benutzen, wegen dem schon oben genannten Problem. Am Anfang hat eine 48 St Packung ca. ´ne gute Woche gehalten. Jetzt brauche ich ca. 5-6 Windeln am Tag. Nachts kommt er momentan mit 1-2 zurecht. Wir benutzen auch Pempers. Erst hatten wir New Baby , dann Baby Dry. Die halten irgendwie bei unserem Sohn länger trocken.

Wünsche Dir auch alles gute für die Geburt und viel Spass mit Eurem Schatz.
Lg
16 Beiträge
loading 19543...