Ohren säubern

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1218539
28. Jun 2011 09:21
Ohren säubern
Hallo an alle Mamis,

ich hab mal ne Frage.

Wie kann ich am besten meinem Baby (9 Wochen alt) die Ohren säubern. Ich will da nicht einfach mit einem Wattestäbchen rein,da würde ich ihm wahrscheinlich weh tun.

Freu mich über jeden Tipp.

lg
gast.949711
28. Jun 2011 09:24
Re: Ohren säubern
hallo,
also ich nehm die wattestäbchen die extra für babys gibt. da kann man nicht zu tief ins ohr gelangen... sind einwandfrei, gibt es eigentlich überall zu kaufen wo es pflegeprodukte für die kleinen gibt... mfg
gast.1218539
28. Jun 2011 09:24
ok, danke.

Die hab ich eh schon oft gesehen, wusste aber nicht, ob die wirklich so toll sind :)
gast.1234756
28. Jun 2011 09:27
Hallo,

also ich nehm eigentlich immer ein einmalwaschlappen und wenn ich sie bade dann mit dem Waschlappen,wenn die ohrenstäbchen dann nur die ausenmuschel und ja nicht ins ohr,auch wenn es für babý sind trotzdem schiebt man den dreck wieder rein binich der meinung.

Lg dani mit Dalia 2 Monate
gast.1218539
28. Jun 2011 09:29
ja mit dem Waschlappen mach ich das sowieso auch, aber da geht das net immer so gut.
gast.1234756
28. Jun 2011 09:36
ich bin da deswegen jetzt so vorsichtig da der kleine von meiner freundin mom.eine dicke fette Mittelohrentzündung hat und angeblich kann das auch davon kommen.
Ausserdem sagt man ja auch für uns erwachsenen wir sollen da nicht reinpuhlen sie ohren säubern sich von selber nur ich kann das auch nicht wenigsten ein bischen muß ich auch :-)
gast.1182459
28. Jun 2011 09:53
Also ich nehme Wattestäbchen, man darf sowieso nicht in den gehörgang rein, auch nicht mit nem Lappen! :o
Mache die wattestäbchen nass und dann reinige ich seine Ohrmuschel aber bloß nicht in den gehörgang rum stochern!
Das was zu viel ist kommt schon raus! ;)
gast.1218539
28. Jun 2011 09:54
lauerchen hat geschrieben :
> Also ich nehme Wattestäbchen, man darf sowieso nicht in den gehörgang rein,
> auch nicht mit nem Lappen! :o
> Mache die wattestäbchen nass und dann reinige ich seine Ohrmuschel aber
> bloß nicht in den gehörgang rum stochern!
> Das was zu viel ist kommt schon raus! ;)

Na im Gehörgang stocher ich sowieso net rum, auch net mit dem Lappen ;)
gast.1236214
28. Jun 2011 13:12
Ich verwend für unseren auch die Babywattestäbchen, aber das Ohrenschmalz (der Ohrenschmalz? jetzt weiss ich nicht ob das oder der :oops: :lol: ) kommt bei ihm von selber raus, ich muss dann eigentlich nur wegwischen und den Rest vom Ohr wasch ich mit dem Waschlappen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...