An der Hand nuckeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1236214
28. Jun 2011 01:08
An der Hand nuckeln
Hallo, ich schon wieder :oops: .... unser Zwerg ist mein erstes Kind und ich bin mir in manchen Dingen noch so unsicher *peinlichistmirdas*

Aber der Kleine lutscht in letzter Zeit immer an seiner Hand :? ... ich hab schon gehört, dass manche Babies das machen, wenn sie Hunger haben, aber er macht das auch nach dem Füttern, wenn er das Flascherl nicht mehr wollt. Er will auch nichts mehr trinken wenn ich ihm noch was anbiete.

Da gehts flutsch, ausgspuckt ist der Schnulli und flupp, ist die Hand im Mund ... ich hab auch schon gehört, dass das Babies machen wenn sie kuschelbedürftig sind (??), ich schnuddel eh sehr viel mit ihm, aber wenn er an der Hand lutscht nehm ich ihn dann noch mal zu mir hoch.

Und er sabbert auch vermehrt ... dass er mit dreieinhalb Monaten schon zahnt?? Das wär doch zu früh oder?

Werd eh den KA beim nächsten Termin darauf ansprechen, aber was es da mit dem Handlutschen auf sich hat ist mir ein Rätsel. Er schaut dabei direkt vergnügt aus :?
gast.1187060
28. Jun 2011 06:15
Re: An der Hand nuckeln
Moin :D

Also mein kleiner mit knapp 15 wochen nuckelt auch an der Hand, meine Hebi sagt des is normal, werde trotzdem bei der U4 mal den doc fragen...und ob die Zähne kommen, sabbern tut der kleine auch wien Bernhardiner oder sowas :D
aber ich würd mir keine sorgen machen wegen des nuckelns, macht meiner sogar während wir kuscheln ;)

LG
gast.1145882
28. Jun 2011 06:51
hihi meine maus macht das auch mit ihren 10 wochen schon ca 2 wochen lang meine hebi hatt mir gesagt das die das machen um zu lernen das das die hand ist und so die sollen wohl erst mit dem mund "fühlen" lernen

liebe grüße
gast.1112831
28. Jun 2011 08:29
Macht mein kleiner auch seit ewigkeit aber hat keine zähne und kein hunger,ich glaube ein grund gibt es nicht ihn macht das einfach spass. :D
gast.1218539
28. Jun 2011 09:05
Auch mein Kleiner macht das, dass er an seiner Hand nuckelt :)

das ist wirklich normal, wie schon gesagt wurde - entdecken sie ihre Hände so. :)

Und sabbern kann meiner auch wie ein Weltmeister *g*
gast.1021420
28. Jun 2011 09:05
Hallo!

Also das an der Hand nuckeln kann viele Ursachen haben.

Erkunden der Hand, einfach weils gefällt, Ersatz für Daumen oder Schnulli, usw.

Und was das zahnen anbelangt. Ja klar kann es das auch schon sein.
Meine hat auch mit 3 MOn. begonnen und im 4 waren die ersten Zähne da.
Kann, muss aber nicht.

Meine Nichte hat von klein auf immer an der Haut zw. Daumen und Zeigefinger genuckelt. Das hat ihr gefallen.

Jedes Kind sucht sich was zur Beruhigung.

Und fühlen lernen sie auch erst mit dem Mund. Darum haben Babys ja auch ständig alles im Mund.
gast.1236214
28. Jun 2011 09:46
Danke für Eure Antworten! Das scheint wohl sehr beliebt unter den Babies zu sein :lol:

Na prack, so früh schon Zähne *umkipp*

OK dann lass ich ihn mal an der Hand nuckeln :D wenn ich ihn zum Beispiel auf der Wange streichel schaut er immer verschmitzt, grapscht nach meinem Finger und will ihn auch abnuckeln :lol: ... scheint wohl besser zu schmecken als der Schnulli *gg*
gast.1021420
28. Jun 2011 10:52
Klar! Ausserdem muss ja alles erkundet werden ;-)

Wart nur wenn mal Zähnchen da sind und er erwischt dein Finger :lol:
gast.1040858
28. Jun 2011 11:37
unser muckel (4 monate) lutscht auch ständig an seinen finger und an seiner faust...leider auch ein kleiner daumenlutscher...

wie schon gesagt wurde...es kann viele gründe haben.
zum einen sind die nerven im mund emfindlicher als an den fingern, so erkunden die kleinen die gegenstände und stecken sich deswegen auch so ziemlich alles in den mund.

und zum anderen kann es sein, das die zähne einschiessen.
ging bei unserem kleinen auch ziemlich früh los. wollte es auch nicht glauben, hab dann mit meiner hebi gesprochen und sie meinte, wenn dann noch begleiterscheinungen wie durchfall, fieber, erkältung etc. dazu kommen, sind es die zähne. ;)
gast.1236214
28. Jun 2011 13:09
Ja ich freu mich eh schon sehr, wenn er mir das erste Mal in den Finger beisst *blasswerd* der hat jetzt ohne Zähne schon die ur Kraft im Kiefer :? :lol: ...

Hab mal oben getastet, also wenn ichs mir nicht einbild fühlt es sich im Bereich wo die Vorderzähne kommen schon etwas härter an...
gast.1021420
28. Jun 2011 13:12
dann sind sie vielleicht schon eingeschossen.
sehen tu ich die Zähnchen auch alle ... durchleuchten durchs Zahnfleisch!!

jaja wart nur ... die ersten Beisserchen sind scharf und die Kraft wird mehr :lol:
gast.1236214
28. Jun 2011 13:16
Echt? Da muss ich noch mal schauen, durchleuchten seh ich noch nix, aber danke für den Tipp, da kann ich darauf achten

Holodaro, das wird was werden ... das is direkt ne Marktlücke ... Fingerschutz für Mamis :lol:
gast.1021420
28. Jun 2011 14:52
irgendwann leuchtet es!! Aber dann tuts manchem Baby auch weh.

Fingerschutz für Mami´s wäre, nicht den Finger in den Mund des Babys zustecken, sollte man eh nicht, man selber greift ja alles an. überall Bakterien usw...
gast.1209161
28. Jun 2011 16:42
hallo,

ich habe vor 10 tagen mein erstes kind bekommen. ich glaub das ist normal das wir erstlingsmami´s noch in gewissen dingen unsicher sind ;) wir müssn ja auch noch einiges lernen ;)

zum nuckeln an der hand:
das macht meiner seit wir ausn spital draussn sind :D egal um welche uhrzeit, egal ob vor dem fläschchen oder danach. oft würde er am liebsten die ganze faust in den mund nehmen was er jedoch (noch?) nicht draussen hat. auch würde er auch oft während dem fläschchen geben, die finger in den mund nehmen ;)

lg sabi
gast.1236214
28. Jun 2011 20:10
Ja stimmt, in Babys Mund sollte man eh nicht herumstirdeln ;)

Ooooh 10 Tage erst alt, gratuliere, uur lieb da sinds ja noch ganz kleine Zwergerln :-)

Musste lachen, meiner steckt auch oft die Finger während dem Füttern in den Mund und dann wackelt er immer ganz fuchtlert mitn Kopf herum weil Flascherlnuckel und Finger auf einmal nicht reinpassen :lol:

Jetzt beginnt er auch langsam sich auf die Seite zu drehen, er tut sich zwar noch schwer mit dem wieder aufn Rücken zurück drehen, aber sieht recht witzig aus wenn er die Hand im Mund hat und auf einmal plumpst er ganz langsam auf die Seite :? :D
18 Beiträge
loading 19543...