Hausmittel gegen schluckauf?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 16:23
Hausmittel gegen schluckauf?
hello,
weiß irgendwer von euch ein hausmittel gegen babys schluckauf? seit ich mit meinem zwerg zu hause bin blagt ihn immer wieder schluckauf. wir haben schon einiges versucht, sogar mit seitlich legen und tee zum trinken. hilft aber nichts. ich weiß schluck auf ist nicht gefährlich aber ich denke mir nach ner zeit muss es ja dem kleinen weh tun oder so
vielleicht habt ihr ja noch ideen die ich noch nicht versucht habe
lg sabi
weiß irgendwer von euch ein hausmittel gegen babys schluckauf? seit ich mit meinem zwerg zu hause bin blagt ihn immer wieder schluckauf. wir haben schon einiges versucht, sogar mit seitlich legen und tee zum trinken. hilft aber nichts. ich weiß schluck auf ist nicht gefährlich aber ich denke mir nach ner zeit muss es ja dem kleinen weh tun oder so
vielleicht habt ihr ja noch ideen die ich noch nicht versucht habe

lg sabi
27. Jun 2011 16:42
Re: Hausmittel gegen schluckauf?
Mh, ja das kenn ich nur zugut, immer nach dem essen wenns blöd lauft...
mh meine hebi meinte ein bisschen lauwarmes wasser, oder einige geben auch saab tropfen rein, damit es besser schmeckt...
jetzt ist es bei uns ber so, dass levi schluckauf bekommt, weil er spuckt, ich denk mir immer , wenn ich ihm dann noch wasser einflöß, spuckt er ja erst recht..
mh, aber es tut den kleinen nicht weh, er schläft sogar damit ein wenns ist...
würd mich aber auch interessieren, ob jemand noch was anderes weiß...
mh meine hebi meinte ein bisschen lauwarmes wasser, oder einige geben auch saab tropfen rein, damit es besser schmeckt...
jetzt ist es bei uns ber so, dass levi schluckauf bekommt, weil er spuckt, ich denk mir immer , wenn ich ihm dann noch wasser einflöß, spuckt er ja erst recht..
mh, aber es tut den kleinen nicht weh, er schläft sogar damit ein wenns ist...
würd mich aber auch interessieren, ob jemand noch was anderes weiß...
27. Jun 2011 17:08
Hallo...
der Schluckauf sollte eigentlich verschwinden, wenn das Baby saugt...also entweder am Finger, Schnuller oder Flasche...
versuchts mal...hat bei uns immer super geklappt
der Schluckauf sollte eigentlich verschwinden, wenn das Baby saugt...also entweder am Finger, Schnuller oder Flasche...
versuchts mal...hat bei uns immer super geklappt

27. Jun 2011 17:21
Hallo
Man sagt, Schluckaufbabys sind die gesündesten Babys!
Wirklich was dagegen machen kannste nix! Max jetzt 6,5 Monate war seit der Geburt ein SchluckaufBaby!!!!! Mit dem alter wird es weniger!
LG moni
Man sagt, Schluckaufbabys sind die gesündesten Babys!
Wirklich was dagegen machen kannste nix! Max jetzt 6,5 Monate war seit der Geburt ein SchluckaufBaby!!!!! Mit dem alter wird es weniger!

LG moni
27. Jun 2011 18:14
saugen am schnuller oder der gleichen hilft nichts, das versuchen wir immer wieder. im gegenteil er spuckt ihn immer wieder aus. er will nur seinen schnuller beim einschlafen gg
solang es ihm nicht weh tut geht es ja gg
solang es ihm nicht weh tut geht es ja gg
27. Jun 2011 18:59
Unser Zwerg hat auch oft Schluckauf nach dem Füttern (Flascherl) ... ich habs auch schon mit Tee versucht, aber dann spuckt er erst Recht einiges wieder aus, weil er vom vorherigen Trinken noch satt ist
Lafey, meintest Du Sabsimplextropfen oder andere?
Die haben unserem gegen Blähungen geholfen, aber in der Apotheke meinten sie letztens, dass die aufgelassen wurden

Lafey, meintest Du Sabsimplextropfen oder andere?
Die haben unserem gegen Blähungen geholfen, aber in der Apotheke meinten sie letztens, dass die aufgelassen wurden

27. Jun 2011 19:41
Huhu,
mein Sohn hat auch immer Schluckauf, vorallem auch SEHR lang - hatte er schon im Bauch
Bei uns hilft es, wenn ich ihn stille, da hörts meistens auf.
@Pascal123 - bist du aus Österreich oder Deutschland? In Österreich bekommst du die SAB-Tropfen nämlich schon, ich hab sie erst unlängst gekauft.
mein Sohn hat auch immer Schluckauf, vorallem auch SEHR lang - hatte er schon im Bauch

Bei uns hilft es, wenn ich ihn stille, da hörts meistens auf.
@Pascal123 - bist du aus Österreich oder Deutschland? In Österreich bekommst du die SAB-Tropfen nämlich schon, ich hab sie erst unlängst gekauft.
27. Jun 2011 20:00
Auch Huhu!
Ich bin aus Österreich ... also der KA in Wien hat uns die Tropfen verschrieben, nur sinds jetzt ausgegangen, bin aber vor kurzem nach Niederösterreich übersiedelt (Wien Umgebung), bei uns im Ort habens vor zwei Wochen gemeint sie kriegen die erst wieder nachgeliefert, aber sie wissen net wann ... dann war ich in der Nachbarortschaft und dort sagten sie letzte Woche dass die Tropfen aufgelassen wurden, wenn ich Glück hab würd ich vielleicht in einer anderen Apotheke noch welche kriegen, und dann habens mir stattdessen Lefaxin geben
Ein bisserl hilft bei unserem Ablenken, zum Beispiel wenn ich ihm sein Mobile aufdreht hab und sich seine Stoffviecher da oben zur Musik dreht haben
... nur ist das jetzt kaputt und der gnädige Butzimann will unterhalten werden, jetzt zieh ich ihm immer seinen Mond auf (auch mit Musik) und dreh das Mobile mit der Hand

Ich bin aus Österreich ... also der KA in Wien hat uns die Tropfen verschrieben, nur sinds jetzt ausgegangen, bin aber vor kurzem nach Niederösterreich übersiedelt (Wien Umgebung), bei uns im Ort habens vor zwei Wochen gemeint sie kriegen die erst wieder nachgeliefert, aber sie wissen net wann ... dann war ich in der Nachbarortschaft und dort sagten sie letzte Woche dass die Tropfen aufgelassen wurden, wenn ich Glück hab würd ich vielleicht in einer anderen Apotheke noch welche kriegen, und dann habens mir stattdessen Lefaxin geben

Ein bisserl hilft bei unserem Ablenken, zum Beispiel wenn ich ihm sein Mobile aufdreht hab und sich seine Stoffviecher da oben zur Musik dreht haben

28. Jun 2011 00:45
Pascal123 hat geschrieben :
> Ein bisserl hilft bei unserem Ablenken, zum Beispiel wenn ich ihm sein
> Mobile aufdreht hab und sich seine Stoffviecher da oben zur Musik dreht
> haben
... nur ist das jetzt kaputt und der gnädige Butzimann will
> unterhalten werden, jetzt zieh ich ihm immer seinen Mond auf (auch mit
> Musik) und dreh das Mobile mit der Hand

was man nicht alles für die zwerge macht lol
also wir haben es schon mit musik versucht, allgemeine ablenkung, lulli, flascherl, tee (kamillen und fenchel), hand auf die brust legen usw.
das einzige was irgendwann mal hilft (oder ist es eher zufall???) wenn ich ihn mir auf die schulter leg zum kuscheln. dann hört es irgendwann so schnell auf wie es gekommen ist ....
meiner hat das meistens vorm einschlafen am abend. keine ahnung woran das liegt.
pascal in welches kaff bist du da bitte gezogen? ggg ich bin selber gebürdig aus NÖ (bez. gänserndorf)....
> Ein bisserl hilft bei unserem Ablenken, zum Beispiel wenn ich ihm sein
> Mobile aufdreht hab und sich seine Stoffviecher da oben zur Musik dreht
> haben

> unterhalten werden, jetzt zieh ich ihm immer seinen Mond auf (auch mit
> Musik) und dreh das Mobile mit der Hand

was man nicht alles für die zwerge macht lol
also wir haben es schon mit musik versucht, allgemeine ablenkung, lulli, flascherl, tee (kamillen und fenchel), hand auf die brust legen usw.
das einzige was irgendwann mal hilft (oder ist es eher zufall???) wenn ich ihn mir auf die schulter leg zum kuscheln. dann hört es irgendwann so schnell auf wie es gekommen ist ....
meiner hat das meistens vorm einschlafen am abend. keine ahnung woran das liegt.
pascal in welches kaff bist du da bitte gezogen? ggg ich bin selber gebürdig aus NÖ (bez. gänserndorf)....
28. Jun 2011 00:54
Stimmt, was macht man nicht alles für die Zwerge
Mhm, jetzt wo Du es sagst *überleg* ... ja auf die Schulter legen hilft auch ein bisschen, aber das dauert auch seine Zeit. Er wird dann immer scho richtig zornig, wenn die Schnackerl net aufhören
*lol* in Gänserndorf hat meine Großtante gewohnt *gg* ... wir wohnen in einer Nachbarortschaft von Himberg, wenn Dir da um acht in der früh der Bus wegfahrt, kannst bis um elf am nächsten warten

Mhm, jetzt wo Du es sagst *überleg* ... ja auf die Schulter legen hilft auch ein bisschen, aber das dauert auch seine Zeit. Er wird dann immer scho richtig zornig, wenn die Schnackerl net aufhören

*lol* in Gänserndorf hat meine Großtante gewohnt *gg* ... wir wohnen in einer Nachbarortschaft von Himberg, wenn Dir da um acht in der früh der Bus wegfahrt, kannst bis um elf am nächsten warten

28. Jun 2011 09:32
Pascal123 hat geschrieben :
> Stimmt, was macht man nicht alles für die Zwerge
>
> Mhm, jetzt wo Du es sagst *überleg* ... ja auf die Schulter legen hilft
> auch ein bisschen, aber das dauert auch seine Zeit. Er wird dann immer scho
> richtig zornig, wenn die Schnackerl net aufhören
>
> *lol* in Gänserndorf hat meine Großtante gewohnt *gg* ... wir wohnen in
> einer Nachbarortschaft von Himberg, wenn Dir da um acht in der früh der Bus
> wegfahrt, kannst bis um elf am nächsten warten

hihi - das kenn ich bzw kannte ich - hab auch mal in so einer Ortschaft gewohnt, aber im Burgenland
> Stimmt, was macht man nicht alles für die Zwerge

>
> Mhm, jetzt wo Du es sagst *überleg* ... ja auf die Schulter legen hilft
> auch ein bisschen, aber das dauert auch seine Zeit. Er wird dann immer scho
> richtig zornig, wenn die Schnackerl net aufhören

>
> *lol* in Gänserndorf hat meine Großtante gewohnt *gg* ... wir wohnen in
> einer Nachbarortschaft von Himberg, wenn Dir da um acht in der früh der Bus
> wegfahrt, kannst bis um elf am nächsten warten

hihi - das kenn ich bzw kannte ich - hab auch mal in so einer Ortschaft gewohnt, aber im Burgenland

28. Jun 2011 09:42
Zwergi244 hat geschrieben :
> > hihi - das kenn ich bzw kannte ich - hab auch mal in so einer Ortschaft gewohnt, aber
> im Burgenland
ur mühsam geu

> > hihi - das kenn ich bzw kannte ich - hab auch mal in so einer Ortschaft gewohnt, aber
> im Burgenland

ur mühsam geu

28. Jun 2011 09:46
28. Jun 2011 09:48
Auweh, wie macht man das dann ohne Auto??
Da fahrens im Gegensatz zu Euch damals bei uns eh relativ oft, das blöde ist, dass in den Postbussen kein Platz für Kinderwagerln is, jetzt muss ich mir den Kleinen immer umschnallen *kreuzwehtut* ... am Sonntag fahrt er aber glaub ich auch nur drei oder vier Mal

Da fahrens im Gegensatz zu Euch damals bei uns eh relativ oft, das blöde ist, dass in den Postbussen kein Platz für Kinderwagerln is, jetzt muss ich mir den Kleinen immer umschnallen *kreuzwehtut* ... am Sonntag fahrt er aber glaub ich auch nur drei oder vier Mal

28. Jun 2011 14:41
Wenn Antonia schluckauf hat dann lege ich sie immer bei mir auf den Brustkorb das hilft bei ihr am schnellsten. Vielleicht weil sie meinen Herzschlag hört der ihr bekannt vor kommt? Ich weiß es nicht aber das ist das was hilft. Es ist auch schon vorgekommen das sie durch das schluckauf eingeschlafen ist.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...