Müssen die fäden gezogen werden?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209161
27. Jun 2011 14:18
Müssen die fäden gezogen werden?
hello ihr,

weiß jemand von euch, ob die nähte bei einem scheidenriss gezogen werden müssen oder nicht? die im spital haben mir nichts gesagt nur das ich in 4-6 wochen zum FA gehen soll. und ich hab vergessen zu fragen .... :(
gast.1044436
27. Jun 2011 14:23
Re: Müssen die fäden gezogen werden?
Normal nehmen die immer die Fäden die von alleine abfallen. So war es zumindest bei mir.
LG Steffi
Finley10Elias
27. Jun 2011 14:23
ich wurde zwar nicht geschnitten oder so aber von meiner freundin weiss ich das die von allein abfallen... also keine sorge... wenn du dir doch unsicher bist dann ruf einfach bei deinem fa an...=)

schönen tag noch
gast.1019495
27. Jun 2011 14:25
suesserkaefer hat geschrieben :
> hello ihr,
>
> weiß jemand von euch, ob die nähte bei einem scheidenriss gezogen werden
> müssen oder nicht? die im spital haben mir nichts gesagt nur das ich in 4-6
> wochen zum FA gehen soll. und ich hab vergessen zu fragen .... :(

Hast Du eine Nachsorgehebamme - die kann danach schauen. Bei mir waren es theoretisch auch selbstauflösender Fäden, praktisch hat das nicht so richig geklappt und die Hebi hat den einen oder anderen rausgezogen.

VG
Stern
gast.1209161
27. Jun 2011 15:47
ich habe mir eh gedacht, wenn sie mir nichts sagen werden es die sein die sich auflösen.

nein hebi habe ich keine, das ist bei uns in Ö nicht so gängig ;) da hat man nur eine hebi bei hausgeburt oder ambulante geburt. wenige haben nach einer normalen geburt mit wochenbettstationsaufenthalt eine hebi ;)
gast.1148799
27. Jun 2011 15:51
also bei meinem schnitt wurden fäden benutzt, die sich auflösen..aber die ärzte haben zu viele dicke knoten gemacht und ich hatte sehr starke schmerzen beim sitzen und gehen...nach ner woche wurden diese knoten von meiner hebi weggeschnitten und gezogen, da die wunde nach 5 tagen schon soweit verheilt war, dass man das machen konnte und die schwellung einigermaßen wegging..aber normalerweise benutzen die ärzte mittlerweile fäden, die sich von selbst auflösen und wenn alles soweit gut verheilt, muss an der wunde nichts mehr gemacht werden...
Psychomaus1
27. Jun 2011 16:00
also bei mir wurde auch gesagt da muss nichts gezogen werden die lösen sich auf glaube ich so weit ich weiß aber bei mir war auch nur ein kleiner riss vll bei einem großen das weiß ich aber nicht
gast.1209161
27. Jun 2011 16:20
ist die frage was man unter klein und gross versteht ggg was ich weiß hab ich 4 stiche ...
gast.1148799
27. Jun 2011 16:29
also ich hatte nen tiefen schnitt durch zwei ebenen und auch einwenig länger..wurde fast ne dreiviertelstunde genäht..ich denke, die fäden sind die gleichen...
gast.1021420
27. Jun 2011 17:02
also, ich hatte damals nen Dammriss. bei mir haben sich die fäden aufgelöst.
schau mitn spiegel nach wieviele du hast und dann zähl mit wenn sie abfallen.

den einen oder anderen, könnte sein, muss dir halt der gyn nehmen. oder du selbst zupft dran.
gast.1209161
27. Jun 2011 18:17
wie lang ich genäht wurde weiß ich nicht, da war ich mitn kopf eher beim kleinen.

die ärztin meinte nur einmal: es sind 4 stiche und das zweite mal meinte sie: ich bin schon bei der äussersten ebene das wird jetzt a bissl mehr weh tun ....

ich und eine naht anschaun? na ich hoffe das ich dabei nicht umfalle lol
Psychomaus1
27. Jun 2011 18:36
ne dann müssten die von alleine weg gehen frag doch einfach mal deine fä aber ich denke das wird bei jeden so gemacht
gast.1021420
28. Jun 2011 09:15
aber geh .... das siehst eh net viel. Haut und a paar Fäden wegstehen, wie wenn du was schlampat zusammen genäht hättest ;-) :lol:

also ich fand die nähte net grauslich, eher der Wochenausfluss war eklig.
gast.1040858
28. Jun 2011 11:22
also ich hatte einen dammschnitt und die fäden die dafür genommen wurden haben sich von selbst aufgelöst. die ärztin hatte mich auch gleich corgewarnt, das wenn ich mal schwarze stückchen im slip hätte, das es die fäden wären...damit ich mich nciht wundere... :D
aber ich denke das wird bei jedem so gemacht!
stell mir das fäden ziehen unten auch ziemlich schmezhaft vor...von daher... ;)
gast.1609986
28. Jun 2011 11:43
huhu

also die Fäden müssen nicht gezogen werden ... das sind alles selbst auflösende Nähte ... es kann allerdings passieren (war bei mir) das du irgendwann mal nen Faden im Schlüppi hast weil die einfach abgehen ...

LG Sanny
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...