durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2011 13:15
durchfall
hallo mädels.
seit etwa einer woche stille ich voll leider haben wir seit 3 tagen durchfall.
als ich noch pre zufütterte hatte meine kleine mit ihren 4 wochen blähungen. ich gebe lefax (heißt das so) dagegen und nebenbei noch eine salbe wegen soor. jetzt haben wir das problem dass seit dem ich voll stille die blähungen zurück sind und auch nicht mehr in jeder windel ein kak ist aber dafür gibts nachts zwischen 4 und 6 uhr durchfall. was auch das einzige an kak ist was sie macht, fieber hat sie nicht aber was mach ich gegen den durchfall denn die kleinen würmer können ja schnell austrocknen. oder sollte ich einfach abwarten?
seit etwa einer woche stille ich voll leider haben wir seit 3 tagen durchfall.
als ich noch pre zufütterte hatte meine kleine mit ihren 4 wochen blähungen. ich gebe lefax (heißt das so) dagegen und nebenbei noch eine salbe wegen soor. jetzt haben wir das problem dass seit dem ich voll stille die blähungen zurück sind und auch nicht mehr in jeder windel ein kak ist aber dafür gibts nachts zwischen 4 und 6 uhr durchfall. was auch das einzige an kak ist was sie macht, fieber hat sie nicht aber was mach ich gegen den durchfall denn die kleinen würmer können ja schnell austrocknen. oder sollte ich einfach abwarten?
26. Jun 2011 13:28
Re: durchfall
sicher, dass es Durchfall ist!? Wenn sie nur einmal die windel voll macht, normalerweise ist bei durchfall die Windel andauernd voll!
Wenn du voll stillst, dann ist die kaki ganz ganz dünn, kann auch mal wie wasser sein und meine Hebi meinte immer alle farben von grün bis violett können vertreten sein!
da du vorher Pre dazugefüttert hast, war der stuhl bestimmt fester.
Da deine maus aber noch so klein ist würde ich ruhig mal so eine Durchfallwindel nehmen und zum Kia gehen. Der kann sich das angucken und sagen ob es Durchfall ist.
Stinkt es denn sehr doll?
Herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast wieder voll zu stillen, bei den meisten ist das anfangen mit zufüttern auch das ende vom stillen, war bei mir leider auch so.
LG und alles Gute
Wenn du voll stillst, dann ist die kaki ganz ganz dünn, kann auch mal wie wasser sein und meine Hebi meinte immer alle farben von grün bis violett können vertreten sein!

da du vorher Pre dazugefüttert hast, war der stuhl bestimmt fester.
Da deine maus aber noch so klein ist würde ich ruhig mal so eine Durchfallwindel nehmen und zum Kia gehen. Der kann sich das angucken und sagen ob es Durchfall ist.
Stinkt es denn sehr doll?
Herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast wieder voll zu stillen, bei den meisten ist das anfangen mit zufüttern auch das ende vom stillen, war bei mir leider auch so.
LG und alles Gute
26. Jun 2011 13:47
na das ist mir dann klar ich dachte es soll eher wie brei sein, also nicht all so flüssig aber das erklärt es dann, ich danke dir. na sie macht die windeln in einer stunde so 2-3 mal voll und das hört man dann auch richtig aber eben nur einmal die nacht.
ja ich bin sehr froh darüber es geschafft zu haben mit dem stillen es war ein harter kampf voller tränen und sehr sehr wenig schlaf aber mittlerweile habe ich das gefühl sie mag die brust lieber und verweigert eher die flasche. hoffe jetzt nur das die milch bleibt
ja ich bin sehr froh darüber es geschafft zu haben mit dem stillen es war ein harter kampf voller tränen und sehr sehr wenig schlaf aber mittlerweile habe ich das gefühl sie mag die brust lieber und verweigert eher die flasche. hoffe jetzt nur das die milch bleibt

26. Jun 2011 17:38
Ich drück dir die Daumen und soweit ich weiß, kann es auch flüssig sein!
Wenn es Durchfall ist stinkt es sehr doll und ist leicht grünlich. Sie wird dreimal hintereinander machen, weil sich da bestimmt ne Menge ansammelt übern Tag
wie gesagt, wenn es dir komisch vorkommt dann nimm eine volle Windel und gehe zum kia!
Ich habe den kampf leider nach 6 Wochen aufgegeben
, jetzt denke ich immer, hättest du es doch nur länger versucht aber damals war ich echt am Ende und der kleine hat nur noch geschriehen!
Alles Gute
Wenn es Durchfall ist stinkt es sehr doll und ist leicht grünlich. Sie wird dreimal hintereinander machen, weil sich da bestimmt ne Menge ansammelt übern Tag

Ich habe den kampf leider nach 6 Wochen aufgegeben

Alles Gute
26. Jun 2011 18:43
Hallo
Da du stillst, ist die Kaki ganz dünn! DAs ist normal!
Wie soll sie auch dicker sein??? Du fütterst ja nicht zu und gibts ihr ja auch keine Flasche mehr!
Bei still Kindern kann es auch mal sein, das sie 10 Tage keine Kaki machen!
Hört sich hammer an, ist aber nicht schlimm!
Am besten frag deine Hebi! Die wird es dir erklären!
Und wenn die Hebis das sagen ist man ja immer mehr beruhigter!
LG Moni
Da du stillst, ist die Kaki ganz dünn! DAs ist normal!
Wie soll sie auch dicker sein??? Du fütterst ja nicht zu und gibts ihr ja auch keine Flasche mehr!
Bei still Kindern kann es auch mal sein, das sie 10 Tage keine Kaki machen!
Hört sich hammer an, ist aber nicht schlimm!
Am besten frag deine Hebi! Die wird es dir erklären!
Und wenn die Hebis das sagen ist man ja immer mehr beruhigter!

LG Moni
26. Jun 2011 20:17
lauerchen hat geschrieben :
> Ich drück dir die Daumen und soweit ich weiß, kann es auch flüssig sein!
> Wenn es Durchfall ist stinkt es sehr doll und ist leicht grünlich. Sie wird
> dreimal hintereinander machen, weil sich da bestimmt ne Menge ansammelt
> übern Tag
wie gesagt, wenn es dir komisch vorkommt dann nimm
> eine volle Windel und gehe zum kia!
>
> Ich habe den kampf leider nach 6 Wochen aufgegeben
, jetzt denke ich
> immer, hättest du es doch nur länger versucht aber damals war ich echt am
> Ende und der kleine hat nur noch geschriehen!
>
> Alles Gute
man weiß es nie ob man es geschafft hätte bei uns dauerte es zum glück nur 3 wochen die zwar fast komplett ohne schlaf oder ruhiger momente war aber was macht man nicht alles
> Ich drück dir die Daumen und soweit ich weiß, kann es auch flüssig sein!
> Wenn es Durchfall ist stinkt es sehr doll und ist leicht grünlich. Sie wird
> dreimal hintereinander machen, weil sich da bestimmt ne Menge ansammelt
> übern Tag

> eine volle Windel und gehe zum kia!
>
> Ich habe den kampf leider nach 6 Wochen aufgegeben

> immer, hättest du es doch nur länger versucht aber damals war ich echt am
> Ende und der kleine hat nur noch geschriehen!
>
> Alles Gute
man weiß es nie ob man es geschafft hätte bei uns dauerte es zum glück nur 3 wochen die zwar fast komplett ohne schlaf oder ruhiger momente war aber was macht man nicht alles
26. Jun 2011 20:36
Ich stille seit 4 monate voll,mein kleiner hat jeden dritten bis vierten tag kaka in der windel und ist sehr dünnflüssig und grün bei stillkinder kann alles sein macht dir keine sorgen das ist normal.Aber trozdem solltest du natürlich dein arzt fragen. 

26. Jun 2011 20:47
@manuela
Danke dir für den Trost. Beim 2. weiß ich ja nachher, wie ich richtig anfangen muss und dann klappt es bestimmt.
Danke dir für den Trost. Beim 2. weiß ich ja nachher, wie ich richtig anfangen muss und dann klappt es bestimmt.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...