urlaub
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2011 12:09
urlaub
huhu ihr lieben 
wir fahren am samstag für eine woche mit unserem felix zum ersten mal in den urlaub
.
er wird nächste woche 4 monate alt und irgendwie hat man ja schon etwas bangel und ist total aufgeregt.. wie wohl alles so wird und so
es geht an die nordsee, genauer norderney
nun sitz ich und grübbel was man am besten alles so einpacken muss für den kleinen...
habt ihr da schon eure erfahrungen gemacht mit den kleinen irgendwo hinzufahren?
hatten eure kleinen im urlaub trotz neuer umgebung und so, immer noch den gleichen tagesablauf bzw rythmus?
habe bei einer aus dem rückbildungskurs gehört, dass ihr kleiner seitdem urlaub durchschläft
gut, macht meiner schon seitdem er 5 wochen alt ist^^
habt ihr vielleicht etwas wichtiges vergessen? (damit ich dann dran denke und mitnehme
)
dann mal her mit euren erfahrungen

wir fahren am samstag für eine woche mit unserem felix zum ersten mal in den urlaub

er wird nächste woche 4 monate alt und irgendwie hat man ja schon etwas bangel und ist total aufgeregt.. wie wohl alles so wird und so

es geht an die nordsee, genauer norderney

nun sitz ich und grübbel was man am besten alles so einpacken muss für den kleinen...
habt ihr da schon eure erfahrungen gemacht mit den kleinen irgendwo hinzufahren?
hatten eure kleinen im urlaub trotz neuer umgebung und so, immer noch den gleichen tagesablauf bzw rythmus?
habe bei einer aus dem rückbildungskurs gehört, dass ihr kleiner seitdem urlaub durchschläft

gut, macht meiner schon seitdem er 5 wochen alt ist^^
habt ihr vielleicht etwas wichtiges vergessen? (damit ich dann dran denke und mitnehme

dann mal her mit euren erfahrungen

22. Jun 2011 13:00
Re: urlaub
Hallo Mischa!
Also wir sind mit unserem Kleinen, der übrigens auch Felix heißt (
) alle paar Wochen von München an die Mosel gefahren, weil wir von da kommen! Sind 500km und wir waren meistens nur für ein paar Tage, aber irgendwas haben wir immer vergessen! Am besten schreibst du dir jetzt schon ne Liste, die du irgendwohin hängst, wo du sie jeden Tag siehst und schreibst alles, was dir nach und nach einfällt auf!
Ich finde eigentlich am wichtigsten, dass du Felix seine persönlichen Dinge hast, also Kuscheltier, Schnuller, Schmusedecke, etc., falls er sowas braucht! Bei allem anderen ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, wenn man etwas vergisst, weil man ja gerade innerhalb Deutschlands alles kaufen kann!
Weiß nicht, ob ich dir jetzt wirklich helfen konnte, aber ich wünsche euch auf jeden Fall nen tollen Urlaub und vor allem schönes Wetter!
Liebe Grüße
Also wir sind mit unserem Kleinen, der übrigens auch Felix heißt (

Ich finde eigentlich am wichtigsten, dass du Felix seine persönlichen Dinge hast, also Kuscheltier, Schnuller, Schmusedecke, etc., falls er sowas braucht! Bei allem anderen ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, wenn man etwas vergisst, weil man ja gerade innerhalb Deutschlands alles kaufen kann!
Weiß nicht, ob ich dir jetzt wirklich helfen konnte, aber ich wünsche euch auf jeden Fall nen tollen Urlaub und vor allem schönes Wetter!

Liebe Grüße
22. Jun 2011 13:12
also als ich mit meiner Maus das erste mal im urlaub war, an der Osteee, die kleine ca. 4 Monate alt, war für mich das wichtigste Babywasser zum Milch und Tee anrühren. Die kleinen können echt Probleme bekommen wenn am Urlaubsort das Wasser zB. kalkhaltiger ist. Ist natürlich nur relevant beim Flaschenkind und wenn deiner schon Tee trinkt. Solltest dann kurz vorm Urlaub zu Huase schon mal nen Tee oder Milch damit anrühren und schauen wie es Ihn bekommtz, da gibts ja auch zig Sorten und Baby´s können ja sehr wählerisch sein. Chipkarte von der Krankenkasse nicht vergessen!
22. Jun 2011 13:24
dankeschön für eure schnellen antworten schonmal 
wie gesagt bin bei der liste dabei, aber manchmal passiert es ja trotzdem dass man iwas vergisst und andere daran denken
hoffe auch das das wetter da gut ist und wir glück haben..
hier ist es ja grade nicht gut - regen, mal wieder
werde euch berichten wie es war, wenn wir wieder da sind..aber bis dahin werde ich erstmal weiter nachdenken
liebe grüße

wie gesagt bin bei der liste dabei, aber manchmal passiert es ja trotzdem dass man iwas vergisst und andere daran denken

hoffe auch das das wetter da gut ist und wir glück haben..
hier ist es ja grade nicht gut - regen, mal wieder

werde euch berichten wie es war, wenn wir wieder da sind..aber bis dahin werde ich erstmal weiter nachdenken

liebe grüße

4. Jul 2011 22:43
sind wieder da 
der urlaub war klasse..es tat uns, als auch felix sehr gut
alles ist beim alten geblieben..außer dass er jetzt noch länger schläft
habs mir echt viel schlimmer vorgestellt ..
danke nochmal für eure antworten.
liebe grüße

der urlaub war klasse..es tat uns, als auch felix sehr gut

alles ist beim alten geblieben..außer dass er jetzt noch länger schläft

habs mir echt viel schlimmer vorgestellt ..
danke nochmal für eure antworten.
liebe grüße

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...