suche nette mamas aus berlin

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1157767
20. Jun 2011 18:24
suche nette mamas aus berlin
Hallo,
ich 23 und mein Sohn (Ben Elias) 13 Wochen alt suchen nette junge mamas zum austauschen und zum spazieren gehen.
Wir kommen aus Schönefeld und da wir erst vor einem jahr her gezogen sind kenne ich leider keinen in der umgebung der nachmittags oder früh mal zeit hat mit uns eine runde um den block zu gehen.
ich würde mich sehr freuen wenn ich auf diesem wege jemanden finden würde.
gast.1100595
20. Jun 2011 19:05
Re: suche nette mamas aus berlin
hi

ich komme auch aus berlin (wohn schon immer hier). ich hab auch den lieben langen tag zeit und nur 1 freundin die ebenfalls ein kind hat. ABER ich wohne in Hellersdorf fast Mahlsdorf...das andere Ende von Berlin aus deinem Blickwinkel. Tut mir leid, spazieren gehen oder so wird nix, aber bin sonst für alles da:) . Miene Tochter ist morgen 27 Wochen alt:)

Liebe Grüße und noch viel Glück bei der Suche (nach jmd in der Nähe;))

Mia und Mami
gast.1154121
20. Jun 2011 21:14
Hallo,

ich (24) komm ganz aus deiner Nähe, aus Rudow :D
Gehe immer sehr oft mit Luca (20 Wochen) spazieren, es gibt hier ja super viele schöne Ecken.

LG
gast.1114801
21. Jun 2011 16:47
Ich komme aus Rangsdorf. Kommst du aus Schönefeld...dort am Flughafen??
gast.1138374
21. Jun 2011 17:05
WOW doch mal Muttis aus der Umgebung hier.cool...ich bin aus Tiergarten..erstmal glückwunsch an die "neu mamis"
mein kleiner Wurm ist jetz 5 Monate alt... könnten auch mal spazieren gehen.klar warum nicht..hihi
achso ich bin 26j. ;)
gast.1033560
21. Jun 2011 20:51
Hallöchen,

komme zwar nicht aus Berlin, eher aus dem Speckgürtel von Spandau---aus Wustermark..Nähe Falkensee, dort wo sich das B5 Outlet Center befindet...sehe aber, irgendwie seit ihr alle am anderen Ende von uns gelegen...schade :(

Aber naja, man kann nicht alles haben...hoffe euren Würmern geht es gut?

Liebe Grüße Jenny+Jannik.
gast.1157767
21. Jun 2011 21:05
@franzisworld
jap..genau ich kann den flughafen sozusagen fast aus meinem fenster sehen aber wenn man läuft sinds schon par meter;)

@charsu
ja hätte auch nich gedacht das überhaupt wer auf meinen beitrag antwortet
tiergarten..dann kannste ja jeden tag schön spazieren gehn . is ja ne schöne ecke da. bei mir is nur son oller park wo man sich noch nichma auf die wiese unter nen baum setzen kann is bisschen schade obwohl eigentlich der platz da wäre...

@jay
puh...das is ja echt ne ecke weg.
biste auch den ganzen tag allein mit deinem kleinen mann alleine?

also meinem kleinem purzel gehts soweit ganz gut, aber mir nich *lach* der tag heute war wirklich anstrengend. hab die befürchtung dass der kleine so langsam seine zähnchen drücken spürt. er is die ganze zeit nur am sabbern und kaut auf seinen händchen rum aber am liebsten auf meinen fingern das tut teilweise schon echt weh.
ansonsten is mit schlafen auch ganz schön anstrengend.
er hat irgendwie vergessen dass wenn man müde is es am einfachsten is wenn man einschläft *lach*
versuch ihm gerade bei zu bringen dass er auch tagsüber mal in seinem bettchen schläft und nich immer aufm sofa.

einen schönen ruhigen abend euch und eine erholsame nacht euch :)
liebe grüße
maria und der schlafende ben elias ;)
gast.1138374
22. Jun 2011 12:34
hallöchen...ja naja der tiergarten ist ne ecke weg...aber ich geh oft in den ZOO hab sone Dauerkarte ;) für ein jahr...hab nur 20 euro einmalig gezahlt...habt ihr auch solch eine? Beantragt man bis 12 wochen nach der Geburt vom Baby...
hmm Schönefeld is da unten.hihi und Rudow auch..ich bin oben nähe Westhafen :)
schade...aber vllt kann man ja sich trotzdem mal treffen.zum plauern oder so ;) ...ich bin auch immer den ganzen Tag alleine..der papa kommt erst 18.30uhr immer nach hause! Wann kommen eure Männer so @home?
@purzelbärs`mami meinst du das es jetz schon die Zähne sind?
Meiner sabbert auch rum..aber sonst hat er keine anzeichen hihi...
wir gehen jetz immer Mi. zum babyschwimmen...*freuu* ist ne tolle sache--
naguti ein schön tag noch

Charly und Marlon
gast.1033560
22. Jun 2011 15:40
Hallöchen

@ Purzelbär... naja habe Freunde im Ort, deren kleine sind aber eben schon 4 Monate älter und gehen jetzt auch bald in die Krippe...sind die meiste Zeit allein zu Haus...was stellt ihr denn so an mit euren Mäusen?
Gerade wenn es so warm ist, ist es echt nicht einfach...zumal sich Jannik echt anstellt mittlerweile im Wagen zu schlafen...meine Güte :roll:

Zu dem Sabbern...also Jannik sabbert und kaut schon seit dem 3. Monat auf allem rum, naja jetzt ist er fast 7 Monate alt und kein Zahn in Sicht...so unterschiedlich ist das eben :)

Liebe Grüße Jenny+Jannik!
gast.1229564
26. Jun 2011 10:10
Hallöchen :P

ich komme auch aus Berlin. Genauer gesagt aus Grünau. Ich wohne hier seit 4 1/2 Jahren. Ich bin 22 Jahre und mein kleiner ist am 15.04.11 geboren.
gast.1157767
27. Jun 2011 09:00
@charsu
das wusste ich garnich dass man ne dauerkarte für so wenig geld beantragen kann...aber is ja jetzt eh zu spät. der kleine is ja jetzt schon 14 wochen alt.
meiner kommt auch immer erst sehr spät zu hause und somit bin ich den ganzen tag eigentlich alleine. is dann natürlich schwierig wenn er da is für mich ihm den kleinen einfach so zu "überlassen".
ja naja ich hab schon die vermutung dass es die zähne sind. bin der meinung dass ich auch ne art harte ecke spüre. kann ja mal beim nächsten impftermin nachfragen.
babyschwimmen hab ich auch vor mit dem kleinen wollt halt nur erstmal die rückbildung zuende machen. mit heute sinds nur noch zweimal.
ich hoffe ich finde nen bikini oder so den ich anziehn kann dazu. is ja nich so einfach *lach*

@Jay
ich hoffe dass wir nächstes jahr auch nen platz für ihn bekommen is ja hier echt nich so einfach. und was bringt mir dass wenn ich erst ein monat vorher bescheid bekomme ob er da angenommen is oder nich (im kindergarten)
kann ja schlecht so arbeit suchen ;(
was ich mit dem kleinen anstelle? naja..monats gehn wir noch zur rückbildung und ich will demnächst mit babyschwimmen anfangen. und ansonnsten..gehn wir halt spaziern und spieln zu hause. aber mehr nich :( hier is ja auch nix in der nähe.
gast.991009
27. Jun 2011 15:08
hallo komme auch aus berlin
wohne jetzt noch in grünau aber im august ziehen wir um nach altglienicke diereckt s bahnhof grünbergallee

ich bin 23 jahre und mein sohn joel ist 6 monate
gast.1033560
27. Jun 2011 17:23
Hallöchen

@ Putzelbär: na wegen einem Krippenplatz erkundige dich mal früh genug, bei uns ist es so, dass man nur einen bekommt ab einem Jahr, wenn man auch in Arbeit steht (und auch so, sie es viel zu wenig Plätze auf viel zu viele Kinder) Ansonsten wird es schwierig mit einer Betreuung, könntest dann nur auf eine Tagesmutter ausweichen. Es seie denn in Berlin direkt sind die Bedingungen einen Krippenplatz zu bekommen, leichter wie heir bei uns im ländlichen Bereich ;)

Ab August 2013 hat man dann natürlich mehr Glück, da hat wohl jeder einen Rechtsanspruch auf einen Kita Platz ab einem Jahr...naja mal gucken!

...man siehe da, doch einige Muttis aus der Umgebung hier ;)

Liebe Grüße
gast.1138374
27. Jun 2011 20:12
hallöchen, war ne zeit lang nicht on..viiiiel unterwegs.hihi
jetz soll es ja morgen soooo tolles Wetter werden noch heißer als heute..da fahren wir in den Garten, im Pool plantschen die großen und denn versuch ich mal mit dem kleinen im Plantschbecken zu planschen(hoffe wir passen da beide rein :lol: :lol: )wird bestimmt lustig...
@last_night:87 grünbergallee sagt mir garnichts :?
aber ist auch nähe Grünau oder täusch ich mich?
@purzelbär ja mit der Karte hatte mir damals auch ne freundin so erzählt ;)
rückbildung ist bei mir vorbei...am Mi. tauchen wir mit den babys..bin ja mal gespannt wie mein kleiner das so findet.hihi...hab mir extra sone komische einweg cam geholt..damit ich paar Fotos machen kann :)

anfangs war es für mich auch langweilig zuhause mit dem kleinen...aber nun geh ich di,do immer in die Krabbelgruppe. Mi. schwimmen und fr. is der papa schon um 16uhr von arbeit zuhause..also hab ich noch den Mo. offen wo nichts ist..und da geh ich denn mal einfach so raus oder fahre mal zu freunden...also ich bin gut verplannt unter der Woche(ist auch gut so...) :D
naja ansonsten ist mein kleiner immer lieb, lustig und gut gelaunt.hihi nen richtiger Engel ebend
gast.1157767
28. Jun 2011 14:16
@last_night_87
grünbergallee...da lauf ich immer hin wenn ich mit ben zum kinderarzt gehe.
das is ja wirklich super nah. wen ich spazieren geh dann brauch ich so 20 minuten bis dahin. is also echt n katzensprung.
wenn du magst können wir uns dann ja mal treffen wenn du umgezogen bist und der ganze stress mit den kisten vorbei is*G*
17 Beiträge
loading 19543...