Schreien beim essen Hilfe!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2011 18:10
Schreien beim essen Hilfe!
Hallo
unser Sohn Claus Mika am 2.5.11 geb.
hat seid einigen tagen, das wenn er essen möchte er zwei drei züge nimmt und schreit dan, und das gleiche immer wieder.
nichts verändert alles gleich was nahrung betrifft wer weis rat?
Danke
Norbert
unser Sohn Claus Mika am 2.5.11 geb.
hat seid einigen tagen, das wenn er essen möchte er zwei drei züge nimmt und schreit dan, und das gleiche immer wieder.
nichts verändert alles gleich was nahrung betrifft wer weis rat?
Danke
Norbert
19. Jun 2011 18:20
Re: Schreien beim essen Hilfe!
also das klingt ganz stark nach bauchschmerzen.
entweder du hollst dir 100 sicherheit beim kiartzt oder du gibst im lefax oder BiGaia tropfen.
ich würde aber an diener stelle zum kia gehen..
lg
entweder du hollst dir 100 sicherheit beim kiartzt oder du gibst im lefax oder BiGaia tropfen.
ich würde aber an diener stelle zum kia gehen..
lg
19. Jun 2011 18:31
Hallo,
es könnte mehrere Ursachen haben, warum das so ist.
Entweder gehts nicht schnell genug und der Hunger ist zu groß, oder es sind Bauchschmerzen, vielleicht ist aber auch der Sauger vorne öfter mal verstopft (hatte ich oftmals, weil sich nicht alles an Pulver aufgelöst hat
). Vielleicht ist es auch etwas zu warm oder kalt (je nach Baby`s empfinden)?
Bei so kleinen Würmern ist es ja immer unheimlich schwierig herrauszufinden was sie quält. Ich würde es einmal medizinisch abklären lassen (lieber einmal mehr) und wenn da alles gut ist, geht`s ihm vielleicht wirklich nicht schnell genug (mein Sohn hatte das auch ganz schlimm, ein bisschen genuckelt kam nicht genug und wieder am schreien
) und der Arzt kann Euch vielleicht auch noch nen Tipp geben.
Bevor ihr da mit Lefax usw. ausprobiert würde ich das erstmal durch einen Doc abklären. Denn nachher sind es keine Bauchschmerzen und er bekommt das ohne Grund. Also lieber einmal schauen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute
Wonny
es könnte mehrere Ursachen haben, warum das so ist.
Entweder gehts nicht schnell genug und der Hunger ist zu groß, oder es sind Bauchschmerzen, vielleicht ist aber auch der Sauger vorne öfter mal verstopft (hatte ich oftmals, weil sich nicht alles an Pulver aufgelöst hat

Bei so kleinen Würmern ist es ja immer unheimlich schwierig herrauszufinden was sie quält. Ich würde es einmal medizinisch abklären lassen (lieber einmal mehr) und wenn da alles gut ist, geht`s ihm vielleicht wirklich nicht schnell genug (mein Sohn hatte das auch ganz schlimm, ein bisschen genuckelt kam nicht genug und wieder am schreien

Bevor ihr da mit Lefax usw. ausprobiert würde ich das erstmal durch einen Doc abklären. Denn nachher sind es keine Bauchschmerzen und er bekommt das ohne Grund. Also lieber einmal schauen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute
Wonny
20. Jun 2011 07:53
Hallo!
Das hatten wir auch mal....
Erst war es weil er Bauchweh hatte oder sich stark verschluckt hat.
Später hatter er es noch mal da war ich dann mit ihm bei kia und er war einfach leicht erkältet und hat schlecht luft bekommen und wollte deswegen nichts trinken, seine Nase war aber nur leicht verstopft, mir wäre es gar nicht aufgefallen- also gib mal acht ob dein Baby gut luft bekommt!
Dann hatten wir es noch mal das war dann aber eine trotzfase, er wollte einfach nicht mehr auf meinem arm essen, ab dann ging es nur mehr in der Wippe im halbsitzen wie ein großer halt
Nicht verzweifeln und würd deinen kia anrufen und das Problem schildern!
LG
Das hatten wir auch mal....

Erst war es weil er Bauchweh hatte oder sich stark verschluckt hat.
Später hatter er es noch mal da war ich dann mit ihm bei kia und er war einfach leicht erkältet und hat schlecht luft bekommen und wollte deswegen nichts trinken, seine Nase war aber nur leicht verstopft, mir wäre es gar nicht aufgefallen- also gib mal acht ob dein Baby gut luft bekommt!
Dann hatten wir es noch mal das war dann aber eine trotzfase, er wollte einfach nicht mehr auf meinem arm essen, ab dann ging es nur mehr in der Wippe im halbsitzen wie ein großer halt

Nicht verzweifeln und würd deinen kia anrufen und das Problem schildern!
LG

20. Jun 2011 09:58
huhu 
das problem hatten wir auch.
bei uns lag es daran, dass meinem sohn es zulangsam ging..
nachdem wir ihm dem nächst "größeren" sauger gegeben haben, war wieder alles gut

das problem hatten wir auch.
bei uns lag es daran, dass meinem sohn es zulangsam ging..
nachdem wir ihm dem nächst "größeren" sauger gegeben haben, war wieder alles gut

20. Jun 2011 14:22
Hi,
das war bei uns auch so, hab dann meine Hebi um Rat gefragt!! Die meinte das wenn das Kind beginnt zu trinken, der Darm zu arbeiten anfängt. Und wenn sich im Darm zu viel Luft befindet, dann macht es den Kindern sehr zu schaffen, tut ihnen weh!! Ich habe meiner Kleinen dann die sab simplex Tropfen gegeben, die sind für Blähungen und Völlegefühl. Meine Cousine ist PTA und die meinte das die Tropfen dem Kind nicht schaden, die Binden nur die Luft im Bauch und Darm so das die Kinder entspannter essen können!!
LG
das war bei uns auch so, hab dann meine Hebi um Rat gefragt!! Die meinte das wenn das Kind beginnt zu trinken, der Darm zu arbeiten anfängt. Und wenn sich im Darm zu viel Luft befindet, dann macht es den Kindern sehr zu schaffen, tut ihnen weh!! Ich habe meiner Kleinen dann die sab simplex Tropfen gegeben, die sind für Blähungen und Völlegefühl. Meine Cousine ist PTA und die meinte das die Tropfen dem Kind nicht schaden, die Binden nur die Luft im Bauch und Darm so das die Kinder entspannter essen können!!
LG
20. Jun 2011 17:26
Hallo,
also das gleiche Problem hatten wir auch.
(Meine ist am 29.04.11 geb.)
Die Hebamme war dann dabei beim Futtern und meinte sie verschluckt sich, der Sauger wäre wohl zu groß . Haben dann einen Sauger mit kleineren Loch genommen und seit dem ist ruhe .
also das gleiche Problem hatten wir auch.
(Meine ist am 29.04.11 geb.)
Die Hebamme war dann dabei beim Futtern und meinte sie verschluckt sich, der Sauger wäre wohl zu groß . Haben dann einen Sauger mit kleineren Loch genommen und seit dem ist ruhe .
20. Jun 2011 18:38
KatharinaH hat geschrieben :
> Hi,
>
> das war bei uns auch so, hab dann meine Hebi um Rat gefragt!! Die meinte
> das wenn das Kind beginnt zu trinken, der Darm zu arbeiten anfängt. Und
> wenn sich im Darm zu viel Luft befindet, dann macht es den Kindern sehr zu
> schaffen, tut ihnen weh!! Ich habe meiner Kleinen dann die sab simplex
> Tropfen gegeben, die sind für Blähungen und Völlegefühl. Meine Cousine ist
> PTA und die meinte das die Tropfen dem Kind nicht schaden, die Binden nur
> die Luft im Bauch und Darm so das die Kinder entspannter essen können!!
>
> LG
Hallo
und Danke! aber sab simplex bekommt er so 10-12 Tropfen auf die flasche
> Hi,
>
> das war bei uns auch so, hab dann meine Hebi um Rat gefragt!! Die meinte
> das wenn das Kind beginnt zu trinken, der Darm zu arbeiten anfängt. Und
> wenn sich im Darm zu viel Luft befindet, dann macht es den Kindern sehr zu
> schaffen, tut ihnen weh!! Ich habe meiner Kleinen dann die sab simplex
> Tropfen gegeben, die sind für Blähungen und Völlegefühl. Meine Cousine ist
> PTA und die meinte das die Tropfen dem Kind nicht schaden, die Binden nur
> die Luft im Bauch und Darm so das die Kinder entspannter essen können!!
>
> LG
Hallo
und Danke! aber sab simplex bekommt er so 10-12 Tropfen auf die flasche
20. Jun 2011 19:00
das gleiche problem haben wir auch, nur nachts gehts gott sei dank ohne problem...
wir haben auch gedacht bauchweh oder sauger zu groß/klein andere milch andere sauger oder man hat uns gesagt das wenn kinder die milch einmal zu heiß bekommen haben die sich daran erinnern und deswegen weinen...am ende wars das wohl alles nicht... jetzt nach ca. 5 div. flaschen (sauger) und div. milchpulvern (von aptamil bis bebivita) wissen wir sie mag die milch nur zimmertemperatut und viel seltender (von 2 std auf 5-6 std) und sie weint wenn sie nicht hungrig genug ist....
wünsche euch viel geduld!!!
ach ja was auch geholfen hat war die beinchen abwechslnt anh den bauch drücken bei den ersten schlucken....lenkt glaube ich die kinder etwas ab...
wir haben auch gedacht bauchweh oder sauger zu groß/klein andere milch andere sauger oder man hat uns gesagt das wenn kinder die milch einmal zu heiß bekommen haben die sich daran erinnern und deswegen weinen...am ende wars das wohl alles nicht... jetzt nach ca. 5 div. flaschen (sauger) und div. milchpulvern (von aptamil bis bebivita) wissen wir sie mag die milch nur zimmertemperatut und viel seltender (von 2 std auf 5-6 std) und sie weint wenn sie nicht hungrig genug ist....
wünsche euch viel geduld!!!
ach ja was auch geholfen hat war die beinchen abwechslnt anh den bauch drücken bei den ersten schlucken....lenkt glaube ich die kinder etwas ab...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...