das gefühl sein kind nicht zu lieben

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1037972
17. Jun 2011 14:21
das gefühl sein kind nicht zu lieben
:cry: :cry: :cry: :cry: hallo liebe mamis,
ich habe echt ein problem, ich bin vor drei monaten mama geworden und war stolz und glücklich aber seit einiger zeit ziehen dunkle wolken über diese glückliche zeit. :cry: vor 14 tagen fing bei mir ein schwindelgefühl an , dann kam kreislaufzusammenbruch und nun ist es schon so weit das ich manchmal das gefühl habe ich könnte mein kind nicht lieben, am liebsten würde ich es abgeben denn es stört nur noch habe ich das gefühl und wenn der kleine schreit dann werde ich nervös, schlecht , schwindelgefühl wird noch mehr und dann bin ich fix und fertig und könnte den kleinen nur noch in eine acke stellen und ich wegrennen :cry: :cry: :cry: der schwindel ist den ganzen über , ich esse kaum noch was und nehme schon ab weil ich kein appetit mehr habe und dazu kommen dann noch panik und angstattaken, ab nächste woche dienstag mache ich eine therapie mit meinen kind zusammen. in so einer nervenklinik. ich weis echt nicht mehr weiter..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Psychomaus1
17. Jun 2011 15:28
Re: das gefühl sein kind nicht zu lieben
hmmm wenn ich sowas höre ( nicht böse gemeint)
kriege ich immer nen kalten schauer über den rücken muss immer an die babys
denken die umgebracht werden oder verhungert werden lassen oder ähnlich schlimmes wenn du wirklich gar nicht mehr weiter weißt und das kind nicht möchtest bring es zur babyklappe oder gib es zur adoption frei aber sein nicht so wie die mütter die ich gerade beschrieben habe es gibt genug frauen die sich ein kind wünschen
gast.991026
17. Jun 2011 15:50
Ich finde so ein komentar zu ihrem beitrag schrecklich. und total fehl am platz!

Geh zu dieser therapie lass dir helfen.
Vllt ist gerade auch einfach alles zuviel solche tage hat jeder mal.
Es hat auch NICHTS damit zu tun das du deinem kind schaden willst.

Also lass dir sowas ncih einreden!

Mach danach noch eine mutter kind kur und du wirst sehn wen du mal wieder auf null kommst wird alles wieder besser .

Gib dir zeit und nimm die hilfe an
CiA1209
17. Jun 2011 15:58
Hallo

also ersteinmal zum ersten Beitrag! Finde dies UNTER ALLER SAU so ewtas einer Mutter vorzuhalten die sich auf diesen wege Hilfe holen möchte!! :evil:

@lady jane

Des klingt ganz nach einer Postportalen Belastungsstörung und du solltest dir dringend's Hilfe holen.Auch deinem Kind zu liebe!Du kannst dich auch an deine Hausarzt oder aber auch FA wenden.Nur tu dies bitte schnellst möglich da du schon eine schwerere Form der Depressionen beschreibst!

Hoffe das du es schaffst da raus zu kommen
und wünsche dir und deinem Engel alles gute

Glg
Psychomaus1
17. Jun 2011 16:00
so wollte ich das gar nicht rüber bringen es tut mir leid wenn es so rüber kam
das wollte ich wirklich nicht :oops:
meine freundin hatte auch dieses gefühl ihr lütter ist jetzt 3 wochen älter als meiner wollte ihn vom anfang an nicht und sie hat sich dazu endshcieden das kind weg zu geben wollte aber wirklich nicht das es so rüber kommt das ich denke das du deinem kind was antust tut mir leid wenn ich mich da auch falsch ausgedrückt habe :roll:
gast.1021420
17. Jun 2011 16:10
Also erstmal .... HUT AB!! Sich in der Öffentlichkeit zu äussern, dass man Probleme hat und glaubt sein Kind nicht lieben zu können. Zu sagen, ich würde es am liebsten in die Ecke stellen usw.... ich zähl jetzt nicht alles auf .... finde ich echt stark von dir!!!!
Viele Mama´s viele frischgebackene Mama´s haben Probleme mit der plötzlich auftretenden Belastung!
Manche kommen aus dem Babyblues nicht raus und dann wird es eine Postportale Depression.

Mach die Therapie, die wird dir und deinem Baby helfen.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!!!

Vielleicht hast du ja bis zum Dienstag noch irgendjemanden der dir die meiste Zeit zur Hand gehen kann. dh das du nicht alleine bist, dein Kind auch abgeben kannst, wenn du die beschriebenen Symptome auftreten.

alles liebe
gast.1078905
17. Jun 2011 16:20
also ich hatte anfangs schon noch im krankenhaus dieses gefühl mein kind nicht lieben zu können. mir wurde auch schnell bewusst warum. ich hatte einen kaiserschnitt, und hatte immer wieder so ein gefühl diese bindung zwischen mutter und kind nicht haben zu können. ich konnte mein kind gleich an anfang nicht halten, musste immer wieder einen anrufen von den schwestern bringt mir das kind, holt es wieder ab, und andere mütter die sich so toll schon gleich nach der geburt ums kind kümmern konnten war für mich als ich es gesehen hatte der horror. ich hab immer wieder dann geweint, und hab es aber mehr oder weniger "runtergeschluckt" wollte mit niemanden reden... das stillen hatte auch nicht geklappt, sodass ich mir weiterhin vorwürfe gemacht hatte. ( das ist jetzt das erste mal dass ich darüber rede, bzw schreibe)...
daheim dann habe ich mich zwar um meinen spross gekümmert aber eben immer mit dem gefühl da fehlt die richtige bindung.
essen konnte ich dann auch nicht wirklich und somit war auch der kreislauf mehr oder weniger im a....
was ich dir sagen kann, mach dir nicht zu viele gedanken, schau in erster linie erst mal auf dich, NUR wenn es dir gut geht, gehts dem kind auch gut. und das musst du lernen. du musst zusehen, dass du was findest was dir gut tut, wo du energie sammeln kannst. lege dich auch hin wenn das kleine schläft. trinke genügend am tag, und versuch auch wenn du kaum hunger hast (war bei mir auch so) zumindest kleine happen zu essen. bereite schon ein brot oder was vor, sodass du nicht noch zick stunden in der küche stehen musst. und versuche mit jemanden zu reden... hast du einen partner? gibt der dir bissl hilfe und unterstützung? bei mir hat es auch eine zeitlang gedauert, aber jetzt ist mein zwerg 9 monate und ich würde ihn auf keinen fall mehr hergeben wollen. und ich kann sagen- ich liebe ihn über alles. und er zeigt es mir auch jeden tag aufs neue, dass ich für ihn auch was besonderes bin :)

ich wünsche dir, dass du es wirklich in den griff bekommst. kopf hoch.
und ich finde es auch gut, dass du dir anders weitig hilfe suchst, auch das ist schon ein weg zur besserung. und diesen schritt machst du- du mit deinem kind. es wird schon. glaube an dich.
wäre schön wenn man mal wieder lesen könnte wie es bei dir weitergeht...
gast.1037972
17. Jun 2011 16:37
hallo leute

vielen dank für eure beiträge :) auser dem ersten, der macht mir ganz schön angst :shock:
es gibt auch momente wo ich liebe für mein kind empfinde und ihn knuddeln könnte. aber vorher habe ich das gefühl asl ob ich ihn nicht lieben würde und dann tut er mir so leid und dann fange ich an zu weinen und dann sehe ich ihn an und bin für kurze zeit glücklich :) dann fängt das ganze spiel wieder von vorne an. ich gehe mit ihm schon auf spielplatz und spiele mit ihm aber selbst das hilft manchmal nicht. mein partner unterstützt mich sehr und meine schwester ist auch bis sonntag da und nimmt mir den kleinen ab. das hilft etwas. kann man diese depression heilen wenn es diese dann ist?
gast.991026
17. Jun 2011 16:38
Ja das ist heilbar =)

Siehst du du liebst den kleinen fratz bist eben naja blockiert!

Die blockkade wird in einer therapie abgebaut und dan wird das wieder !
Psychomaus1
17. Jun 2011 16:47
tut mir leid für den ersten thread habe nicht nachgedacht und wollte es so nicht rüber bringen wünsche dir viel glück das du mit deinem spatz glücklich wirst
:oops:
gast.1037972
17. Jun 2011 17:04
ja ist schon gut! ja ich liebe ihn aber nur in diesen moment weil er mir leid tut , wie kann ich solche gedanken haben. ich muss dazu sagen, ich habe eine ganz schwere geburt hinter mir , ich lag 22 stunden in den wehen und der kleine steckte im steiss fest und dann not kaiserschnitt, ich hatte auch unter den wehen dann fieber bekommen, mein sohn hielt mein freund zuerst auf dem arm und ich konnte ihn die ersten tage nicht mal selbst hoch nehmen , das mussten immer die schwestern machen.und stillen konnte ich auch nicht lange,weil die milch irgendwann nicht mehr gereicht hat für ihn, er hat halt viel hunger. zuerst hatte ich mir darüber keine gedanken gemacht aber in dann dachte ich hättest du man noch länger gestillt dann wäre die bindung besser zu meinen kind. und dann kam irgendwann der schwindel am wickeltisch beim wickeln, so als man umfallen würde, bin ich aber nicht. ich habe das jetzt seit fast 3 wochen und hoffe das ich rechtzeitig den hebel zum positiven gedreht habe und die mir schnell helfen und mich heilen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.917400
17. Jun 2011 18:02
Hallo,

als erstmal möchte ich Dir sagen, dass es echt toll ist, wie Du mit Deinem Problem umgehst. Ich glaube, nicht jede Mami hätte den Mut hier offen zu schreiben, wenn sie das gleiche Problem hätte! Ehrlich Hut ab!
Das nächste: Eine Geburt verändert das eigene Leben extrem. Man muss ständig auf`m Sprung sein, hat keinerlei Freizeit mehr für sich selbst und muss immer greifbar für`s Baby sein. Das ist eine enorme Umstellung, damit muss "Frau" auch erstmal klarkommen!
Und ich zweifel in keinster Weise an Deiner Liebe, Deinem Wurm gegenüber und sage Dir auch warum:
Du suchst Dir aus eigenen Mitteln Hilfe! Würdest Du das machen, wenn Du Dein Kind nicht lieben würdest? - Nein! Denn dann wäre Dir egal was passiert. Du schreibst offen und ehrlich in einem Forum und suchst nach Möglichkeiten um das Problem zu lösen und Du suchst Dir sogar professionelle Hilfe und möchtest eine Therapie machen. Das ist doch der absolute Liebesbeweis! Du möchtest dass alles so wird, wie es sein sollte und das wird es auch werden! Eine Therapie wird Dir und Deinem Schatz auf jeden Fall helfen und irgendwann wirst Du dann denken: Wie konnte ich bloß nur eine Sekunde an der Liebe zu meinem Sohn zweifeln?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem alles Gute für Euch! Es wird schon werden. Du machst auf jeden Fall das richtige für Dich und Deinen Schatz!

Liebe Grüße und alles, alles Gute
Wonny
gast.1179793
17. Jun 2011 18:24
Hallo!

Ich wünsche dir auch viel Kraft und Mut für deine Therapie. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dich schon früher aufzunehmen, wenn du das Gefühl hast, es übers WE nicht mehr zu schaffen? Kannst du in der Klinik nicht auch mal anrufen? Wichtig wäre, wenn das nicht geht, daß du einen Ansprechpartner hast. Vielleicht dein Partner oder eine Freundin oder deine Hebi? Die könnten dich dann eventuell zeitweise entlasten.

Alles Gute für euch beide!!
gast.1182459
17. Jun 2011 20:24
Hallo,
ich finde es sehr gut von dir, das du dich getraut hast das hier öffentlich zu machen.
Wenn du darüber reden kannst ist das doch schon mal ein guter Anfang.

Ich habe zwar keine fachkenntnisse aber kann mir doch schon ein bisschen vorstellen, wie du dich fühlst.
ich hatte auch ne doofe Geburt, eine Woche einleiten und dann ne Sturzgeburt. hatte gar nicht mehr damit gerechnet, das ich das Kind mal habe.
Ich hatte mich nach der Entbindung auch irgendwie überrumpelt gefühlt und konnt mich in dem Moment auch nicht freuen, war irgendwie Gefühlskalt.

ich hatte im gegensatz zu dir aber den vorteil, dass ich mich gleich kümmern konnte.
stillen konnte ich leider auch nur 6 Wochen, dann habe ich aufgegeben. da mache ich mir auch immer noch viele Vorwürfe und bin sehr traurig.

du bist mit diesem gefühl sicher nicht alleine und vielleicht hielft dir das ein wenig.
Wenn du dur helfen lässt bekommt ihr das bestimmt auch wieder hin, daran glaube ich ganz fest!
Du schafst das, fühl dich gedrückt.

Jetzt habe ich ne fette Gänsehaut :cry:
gast.1078905
17. Jun 2011 20:33
all das wie gesagt kenne ich auch. aber du wirst es schon schaffen. es ist ja auch wirklich schön und schon brutal hilfreich dass du nen partner hast und die schwester die dir helfen...
es hängt natürlich viel von der geburtssituation ab, und ich dachte mir schon gleich als ich das gelesen hab, dass muss für dich bzw muss schwierig gewesen sein. bei mir gibts auch jetzt noch zeiten wo ich zurück denke, und ich heulen kann, weil es so wie bei dir auch war zuerst der partner den kleinen auf arm hatte. wenn ich zurück denke und ihn jetzt anschaue denke ich mir oft so, ob alles so wie es ist richtig ist, aber glaube mir, wenn dein zwergi mal bissl "größer" ist, kommt er an und will schmusen oder er tatscht seine hand auf deine, sieht dich an, und das alles schon bewusst, dann merkst du du hast alles "richtig" gemacht.
es wird wieder. mach die therapie, du wirst wahrscheinlich viel wieder aufwühlen müssen, aber es wird dir helfen.

du schaffst das! du kannst dich gerne bei mir mal melden...
liebe grüße
31 Beiträge
loading 19543...