wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.910597
8. Jun 2010 17:07
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
ich, aber bei mir hatte das andere Gründe. Den ich bin in der 36 SSW mit Verdacht auf einen Schlaganfall ins Kankenhaus eingewiesen worden. Deswegen ist sie am 18.05 (8Tage vor ET) per KS geholt worden.
gast.943794
9. Jun 2010 00:43
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
hallo mamis bin auch erstgebärende :P
und ich kann auch was zu den behauptungen erzählen,

es heist ja in der 36 ssw soll ja ein termin in KH zur anmeldung machen habe ja telefonisch auch vereinbart aber ich wollte ja früher mit papier krieg abschliesen mein ET war für den 22.05 ausgerechnet.
aber frau am telefon sagte nur zu mir wir machen den 19.05 na weil bei erstgebärende kommen die kinder ja sowieso immer später.
Tja ich würde sagen dumm gelaufen für die frau meine clarissa hat am 15.05 das licht der welt erblickt. Deswegen sage ich, KINDER wählen den zeitpunk selbst wans losgehen soll, und auserdem sie machen die meiste arbeit wir hälfen nur einbisschen nach.

und wollte noch was dazu sagen,von meiner freundin gehört als ihr mutter damals schwanger wahr hat die liebe frau tepich drausen ausgeklopft und das ergebnis wahr.... ihr kind kamm früher.

ps: :roll: Keine panik sie müssen alle raus keins ist noch drinnen geblieben :lol:
gast.986454
18. Jun 2010 08:39
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hi
unser kleiner kam 5 Wochen zu früh. Es ging Ihm von Anfang an gut, brauchte also kein Wärmebettchen oder sowas. Er hatte wohl keine Lust mehr im dunkeln zu sein. Auch jetzt nach fast 12 Wochen , ist alles bestens. Bei meiner Freundin kam der kleine ebenfalls zu früh ( 4 Wochen ).
Ist also garnicht so selten.
lg
gast.781842
18. Jun 2010 12:56
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallo also mein kleiner kam zwar 3 tage später,er sollte am 29.5.09 kommen hat dann aber bis zum kindertag gewartet :) aber bei mir im vorbereitungskurs waren einige erstgebärende wo das kind früher kam
gast.986830
18. Jun 2010 13:31
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Mein Kleiner kam ein paar Tage vor dem ET Termin auf die Welt (ET war 22.05.10 und der errechnete Termin war 27.05.10). Er war kerngesund und ihm wurd es wohl zu eng :)
gast.887056
18. Jun 2010 17:11
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
hey,

mein ET war am 13. juli. daraufhin haben sich seeeehr viele menschen fast darum geprügelt (habe sehr viele verwandte und bekannte die zu der zeit geburtstag haben) dass er unbedingt ein paar tage früher/später kommen musste.

letztendlich kam er dann am 30.06. - als knapp 2 wochen zu früh - und meine mama meinte darauf nur: "braves kind, du suchst dir nen EIGENEN geburtstag!" lol

lg
gast.923220
18. Jun 2010 23:04
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
meine laura kam fast 4 wochen zu früh.hatte aber schon lange son gefühl das sie eher kommt und meine gyn auch.hatte ab 33.woche vorzeitige wehen und hohen blutdruck-mußte hoch magnesium nehmen und war wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung in der 35.woche im krankenhaus.dort sagte man mir das die plazenta schon sehr aufgebraucht aussieht.war dann 2 tage zu hause.dann löste sich nachts der sogenannte schleimpfropf und am nächsten morgen hatte ich blutungen und ab gings mit blaulicht zurück ins krankenhaus.dort kam die blutung(woher auch immer)zum stillstand.ich durfte dann nur liegen und in der nacht platzte meine fruchtblase und ich hatte sofort dolle wehen alle 5 min.nach 10stunden war die maus dann da.die hebamme meinte die plazenta war auch schon doll verkalkt!und meine kleine hatte dann auch noch eine neugeborenensepsis :(und mußte 10tage auf der frühchenstation alle 8h antibiotikatropf bekommen....
aber nach all diesen hürden gehts ihr jetzt mit 9wochen supi und sie wächst und gedeiht :) :D
gast.962017
19. Jun 2010 23:24
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hi,

mein erster Sohn kam 4 Tage vorher. Ich hatte gar keine Probleme während der Schwangerschaft. Kein Eisenmangel ect.

;)
gast.922852
20. Jun 2010 08:35
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallo ich habe meine kleine am 07.01.2010 bekommen und mein ET war am 20.01.2010.
Es sagen auch viele das man beim ersten Kind lange in denn wehen liegt kann ich nicht bestätigen ich bin kurz nach 7Uhr in der Klinik an gekommen und da gleich in denn Kreissaal gegangen und 10.48Uhr war mein kleiner Engel dann da (sie hat es der Mami leicht gemacht). :) :) :) :) :) :) :) :) :)
gast.824760
21. Jun 2010 16:40
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Unser Sonnenschein kam 2wochen vor dem Termin, habe mich auch jeden Tag nen berg hochgeschleppt weil ich entlich den Bauch los werden wollte, hat ja dann auch gut geklappt...
Ging alles ganz flott :-)
gast.1000224
24. Jun 2010 12:28
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallo..unser kleiner Mann kam 12Tage vor dem ET.Es ist mein erstet..dem kleinen ging es gut und wir denken das der Arzt sich einfach verrechnet hat,hatte auch noch kaum Käseschmier als er auf der Welt war.Ging alles sehr schnell bei mir-fürs erste sehr schnell.Vom Blasensprung bis Geburt waren es knapp 4Std.Also echt flott. :P
gast.1001778
30. Jun 2010 20:23
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Ich Erstgebärende, brachte meinen Sohn 9 Tage vorm ET zur Welt.
Vom Blasensprung bis zur Geburt waren es 18 Stunden...
Aber die Geburt an sich dauerte nur ne halbe Stunde. :D
Ich musste (ein Glück!) nicht genäht werden.
Uns ging es nach der Geburt allen sehr gut. :)
gast.921029
22. Jul 2010 09:41
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Mein Spatz war ne absolute Punktlandung.
Allerdings hat mein Frauenarzt gesagt das sie auf jeden Fall eher kommt, weil sie sich schon sehr zeitig in "Startpositon" begeben hat und auch sehr zeitig tief im Becken lag. Und wenn du dann drauf wartest und es nicht eher wird, das ist wirklich belastend! Ich hab dann täglich heiß gebadet und bin viel gelaufen und war dann echt froh als sie kam.
Ehrlich gesagt hatte ich zum Schluß dann keine Lust mehr auf schwanger sein, weil alles so dermaßen anstrengend war. Dann nehme ich doch lieber die jetzige Anstrengung in Kauf... :lol:
gast.883891
22. Jul 2010 09:53
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Meine Kleine kam 5 Wochen zu früh, allerdings nicht, weil sie es sich so ausgesucht hat, sondern weil sich meine Plazenta gelöst hatte.
gast.990261
22. Jul 2010 15:24
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Mein Kleiner kam einen Monat vor dem errechneten Termin. Er wog 2960 gr, war 47 cm gross und hatte die APGAR Werte 9/10/10. Er war also total gesund. Nach 2 Tagen hat er dann Neugeborenen Gelbsucht bekommen, was bei Frühchen oft vorkommt. War aber kein Problem, da er in der Entbindungsklinik gleich behandelt werden konnte, so dass ich die ganze Zeit bei ihm bleiben und ihn selbst versorgen konnte. Die Entbindung an sich war wirklich total einfach und unkompliziert. Zwei Stunden nachdem ich in der Klinik ankam war er da. Vorher hatte ich keine schlimmen Wehen oder irgendwelche Beschwerden. Wie die ganze Schwangerschaft war auch die Entbindung problemlos. :)
36 Beiträge
loading 19543...