wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
3. Jun 2010 07:35
wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallo,

Frage steht ja schon oben :-)
ich bin in der 38. ss woche und mich würde das mal interessieren, wer sein erstes baby vor dem entbindungstermin bekommen hat. denn es wird ja immer und ständig gesagt, erstgebärene gehen MEISTENS über den ET drüber hinaus!
gibt es denn hier welche wo es NICHT so war? und wenn ja, gab es gründe dafür? oder war alles in ordnung und baby kam einfach schon früher????
gast.973365
3. Jun 2010 08:08
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallo

bei meinem Großen war der ET 26.06.01, gekommen ist er 02.06.01 (37. ssw)
ich hatte Kalkablagerungen in der Plazenta und seit der 33. ssw vorzeitige Wehen, musste deshalb auch eine Woche ins KH.

Bei meiner zweiten Entbindung lag eine Mutter mit auf Station die ihr drittes Kind bekommen hatte. Sie war eine Woche überfällig und es musste eingeleitet werden.

Ich denke also, man kann das nicht so pauschal sagen ob die Kinder früher oder später kommen egal ob man Erst- Zweit- oder Drittgebährende ist. Das ist genauso wie viele sagen das die Geburt beim zweiten und allen weiteren Babys häufig schneller geht. Meine zweite Geburt hat genauso lange gedauert wie die erste.

LG sunny
gast.840121
3. Jun 2010 08:22
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
hallo
mein kleiner kam nur drei tage früher
ist jetzt nicht die welt aber ich war glücklich weil ich nicht mehr mit der dicken kugel rum laufen konnte
und es ist auch mein erstes kind

und bei einer bekannten kam das kind sogar zwei wochen früher
und bei ihr war auch alles in ordnung da wollte das kleine einfach endlich die welt sehen
lg
gast.923488
3. Jun 2010 10:39
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallo

der ET war bei uns am 5.6.
aber da meine FA meinte, das der Kleine nimmer richtig versorgt wird,sollte ich mich mal im KH vorstellen, was ich auch noch am selben Tag gemacht habe.
Dort wurde dann erstmal nen Ultraschall gemacht und es war alles ok.

Da ich zu der Zeit schon in der 38. SSW war, wurd ich gleich da behalten und ab dem nächsten Tag wurde die Geburt eingeleitet.
Am 24.4. um kurz nach 2 Uhr ist dann meine Blase geplatzt und hab von da an heftige Wehen und Schmerzen gehabt. Nach über 20 Stunden war mein Muttermund aber nur 5 cm geöffnet und das für das Wohl unseres Kleinen nimmer garantiert werden konnte, wurde kurzfristig der Kaiserschnitt gemacht.

Hatte richtig Panik davor und das mit der PDA hat dann auch net von vorneherein geklappt, sodass die mich öfter im Rücken gestochen haben :evil:
Nunja, der Kleine ist gesund und munter um 23.05 Uhr mit 50 cm und 2990g auf die Welt gekommen.

Mal schauen, wie es beim 2. Kind wird
gast.958070
3. Jun 2010 11:55
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
na da bin ich ja bei mir mal gespannt! denn langsam nervt das auch, das ich jeden tag mir das anhören muss: euer baby kommt eh erst nach dem et auf die welt, weil das ebend so ist bei erstgebärenden!rrrrrrrrrrr kann ja sein das die kleine später kommt, aber wie man sieht, ist es doch nun bei jedem unterschiedlich, da steckt man nicht drin....
gast.944421
3. Jun 2010 17:36
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallo, also meine Tochter ist auch 3. Tage zu früh gekommen.
Entbindungstermin hatte ich am 15. 01 und gekommen ist sie am 12. 01 und sie war auch mein erstes kind.
War aber dann auch f´roh, als sie da war. :P
gast.957902
3. Jun 2010 19:32
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallo, also mein Kleiner kam auch 10 Tage zu früh. Und bei mir war alles in Ordnung. Auch dem Kleinen ging es super. Ich hab vorher Akupunktur machen lassen und ich glaube das hat super geholfen. Auch war meine Geburt nicht ganz so schlimm wie ich gedacht hatte. Mach dir nicht so viele Gedanken und lass dich nicht nerven. Dein Baby kommt dann wenn es Lust hat. Viel Glück
gast.960742
4. Jun 2010 08:34
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Ich habe meine Kleine eine Woche vor Termin bekommen und es ist mein erstes Kind. Das Warten ist schlimm, aber die Zeit geht vorbei! Dein Kind kommt auf jeden Fall auf die Welt ;)
gast.887583
4. Jun 2010 21:25
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
hihi

mein kleiner kamm 3 wochen zu früh.....die lätzten 4 wochen warren eine tortur lag 2 wochen im kh wegen frühe wehen u wassereinlagerung.....
meine fa meinte auch wir würden es nicht zum termien schaffen weil er schon fest im becken sitzt.....

das lustigste war aber ich war am nachmitag bei der frauenärztin da meinte sie wär alles soweit ok filleich bleibt er noch ein bisschen.....und in der nacht hatte ich dann mein blasensprung u 18 std spter war er da....

lg
gast.990527
5. Jun 2010 00:25
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Also unsere Laura kam 11 Wochen vor dem Termin. Lag aber an nem knoten in der Nabelschnur und ich selbst hatte auch Präeklampsie. Deswegen lag ich auch seit 6 wochen vor der entbindung im kh.
Aber inzwischen ist alles gut :)
gast.933481
5. Jun 2010 08:51
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallo!

unsere Maus kam 12 Tage zu früh. Ich habe extra heiß gebadet, bin Treppen gestiegen, hab es nicht mehr ausgehalten, wollte dass sie endlich kommt!

Ich hatte auch eine Gebährmutterhalsverkürzung, die Ärztin hat schon befürchtet sie kommt viel zu früh, aber bei 12 Tagen ist schon alles voll entwickelt, dann dürfen die Babys die Welt erblicken :lol:

Konnte es auch nicht mehr erwarten, aber auch das geht vorüber!
Alles Gute!
gast.971189
5. Jun 2010 22:10
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
hi
also mein kleiner ist auch 6 tage vor ET gekommen und ist auch mein erstes kind....
eine bekannte auch erstgebärend hat 12 tage nach ET entbunden und war sogar eingeleitet...
und eine andere zweitgebärende musste auch nach 10 tagen eingeleitet werden...
also alles unterschiedlich wie die kinder halt so wollen :)
gast.874182
6. Jun 2010 14:10
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Meine Lena kam 5 Tage vor dem ET. Es gab aber keine besonderen Gründe dafür, die kleine wollte einfach schon eher los ;)

Nach 10 Stunden war sie dann endlich da per Notkaiserschnitt, weil die Nabelschnur sich um den Hals gewickelt hat.

Ich wusste von Anfang an, dass sie schon eher kommt. Der ET war am 12. Mai, aber ich dachte, sie käme schon im April... dann ist es aber doch der 7. Mai geworden...
gast.958755
6. Jun 2010 15:05
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
Hallöchen,

mein Kleiner kam 3,5 Wochen zu früh, hatte auch nur 2300 Gramm bei 46 cm. Lt. Gyn war immer alles okay, trotzdem platzte die Blase eben zu früh, und die Wehen kamen dann auch schnell, war also ne natürliche Geburtseinleitung (lief dann aber leider trotzdem auf Kaiserschnitt hinaus, weil er falsch lag).
Ich hatte aber vorher schon das Gefühl, dass er einfach nicht mehr in mich reingepasst hat, bin eben ziemlich klein (1,51 m). Zu seinem eigentlichen Termin war er dann schon auf über 3 kg und knapp 50 cm angewachsen, da sah er echt nicht mehr danach aus, als ob er in mir noch Platz gefunden hätte...
:)
gast.990327
8. Jun 2010 10:01
Re: wer hat sein baby als Erstgebärne VOR dem ET bekommen?
hallo
mein et war am 21,03 10 sie kam aber schon am 13,03, war den tag voher beim fa da war gar nichts mama mund war auch noch zu hat bloss ordentlich daruf gedruckt meine kleine .Hatte denn abends den blasensprung also nichts schlimmes kann auch mal vorkommen das sie früher kommen muss nicht immer gleich was heissen war auch meine erste lag 5std in den wehen denn war sie endlich da

gruss steffi43 viel glück wunsch ich dir
36 Beiträge
loading 19543...