Blähungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2011 11:47
Blähungen
Hallo ihr lieben,
meine kleine Maus ist heute 4Wochen alt.
Seit fast 2Wochen gebe ich ihr Sab simplex und Milchzucker haben wir
jetzt eine Packung leer.
Der Stuhlgang ist jetzt mal gelb und weich mal gelb grün und etwas härter
oder auch mal mehr fester..
Heute Morgen hat sie sich wieder schön gequält weil die Luft ausm
Bauch nicht so raus wollte.
Was habt ihr so gemacht das es euren kleinen besser geht??
Sie tut mir immer so leid und ich hoffe das es jetzt mal bald besser wird.
meine kleine Maus ist heute 4Wochen alt.
Seit fast 2Wochen gebe ich ihr Sab simplex und Milchzucker haben wir
jetzt eine Packung leer.
Der Stuhlgang ist jetzt mal gelb und weich mal gelb grün und etwas härter
oder auch mal mehr fester..

Heute Morgen hat sie sich wieder schön gequält weil die Luft ausm
Bauch nicht so raus wollte.
Was habt ihr so gemacht das es euren kleinen besser geht??
Sie tut mir immer so leid und ich hoffe das es jetzt mal bald besser wird.
14. Jun 2011 11:51
Re: Blähungen
ich hatte auch sap simplex und es hat gar nicht geholfen habe dann globuli bekommen und für ganz schlimme tage carvi kinderzäpfchen und damit ging es und wenn du nicht stillst sondern die flasche gibst versuche es mit einer flasche von hipp oder nuk mit anti coliken air system steht dann auf den flaschen drauf
viel glück bei meiner hat es geholfen und brauch jetzt nichts mehr geben nur die flaschen nehme ich immer noch weil sie damit nicht so viel luft schluckt
viel glück bei meiner hat es geholfen und brauch jetzt nichts mehr geben nur die flaschen nehme ich immer noch weil sie damit nicht so viel luft schluckt

14. Jun 2011 11:52
hallo, kennst du den fliegergriff? wenn nicht mal googeln da gibts bilder, der hat bei uns immer ganz gut geholfen!
dann gibts zäpfchen,carvi heißen die. meine hebi hat gesagt wenn ich nicht immer zum zäpfchen greifen will soll ich mal fieber messen
da kam oft nicht nur luft raus wenn ich das thermometer rausgezogen hab
oder kleines kirschkernissen aufn bauch legen, beim dm gibts wirklich ganz kleine leichte,perfekt dafür!
mit den babybeinchen radfahren...
okubaka d6 globulis 3 mal 3 stück am tag.
gute besserung!
dann gibts zäpfchen,carvi heißen die. meine hebi hat gesagt wenn ich nicht immer zum zäpfchen greifen will soll ich mal fieber messen

oder kleines kirschkernissen aufn bauch legen, beim dm gibts wirklich ganz kleine leichte,perfekt dafür!
mit den babybeinchen radfahren...
okubaka d6 globulis 3 mal 3 stück am tag.
gute besserung!
14. Jun 2011 11:54
14. Jun 2011 11:56
hi...
erst mal glückwunsch zu deiner maus!!! hoffe euch gehet es gut?!
zu den blähungen...haben am anfang auch sab simplex genommen, welche ihm gut geholfen haben. ansonsten sind wir mit unserem kleinen immer "fahrrad gefahren" sprich die beine wie beim treten immer mal wieder bis zum bauch anwinkeln und wieder strecken. hat ihm gut geholfen. sonst halt bauch massieren, den fliegergriff oder ein kleines kirschkernkissen...wir haben ein kleines roggenkernkissen, findet er immer total toll, wenn wir ihm das auf den bauch legen, wenn er mal bauchweh hat
hoffe ich konnte dir helfen...liebe grüße...
erst mal glückwunsch zu deiner maus!!! hoffe euch gehet es gut?!
zu den blähungen...haben am anfang auch sab simplex genommen, welche ihm gut geholfen haben. ansonsten sind wir mit unserem kleinen immer "fahrrad gefahren" sprich die beine wie beim treten immer mal wieder bis zum bauch anwinkeln und wieder strecken. hat ihm gut geholfen. sonst halt bauch massieren, den fliegergriff oder ein kleines kirschkernkissen...wir haben ein kleines roggenkernkissen, findet er immer total toll, wenn wir ihm das auf den bauch legen, wenn er mal bauchweh hat
hoffe ich konnte dir helfen...liebe grüße...
14. Jun 2011 11:57
Ja das mit dem Fieberthermometer habe ich auch schon gelesen.
Ja ich gebe ihr die Flasche und wenn ich richtig liege habe ich diese
Sauger mit dem anti coliken air sytem.Das sind doch die, die Oben
so nen loch haben für die luft oder??
Fahrad fahre ich auch mit ihr wenn sie das zulässt.
Ja ich gebe ihr die Flasche und wenn ich richtig liege habe ich diese
Sauger mit dem anti coliken air sytem.Das sind doch die, die Oben
so nen loch haben für die luft oder??
Fahrad fahre ich auch mit ihr wenn sie das zulässt.
14. Jun 2011 12:23
^hallo
also meine kleine hatte das auch ganz schlimm weder zäpfchen noch sab simplex haben geholen...
ich habe irgendwann dann das bäuchlein öl von weleda gekauft und habe windsalbe geholt...
tagsüber habe ich ihr mehrmals den bauch mit dem öl einmassiert und anschliesend das kirschkernkissen drauf (manchmal auch schon mit dem warmen kissen einmassiert dann habbe ich aber ein tuch zwischen bauch und kissen gelegt damit das kissen nicht eingesaut wird) und nach dem baden bzw abends habe ich ihr den bauch dann mit windsalbe eingerieben und anschliesend ahbe ich sie ganz fest gepuckt (auch hier habe ich dann meistens das kirschkernkissen noch mit eingepuckt) das hat prima geholfen und inzwischen hat sir nur noch ganz selten mal probleme...
übrigens meine war auch ca zwei wochen alt als das anfing morgen wird sie 10 wochen und ich habe mit dem öl und der salbe mit 4 wochen angefangen und jetzt ist seit auch gut 6 wochen ruhe hatten seit dem glaube ich nur noch 3mal wirklich bauchschmerzen
also viel glück
liebe grüße
pini und jenna
also meine kleine hatte das auch ganz schlimm weder zäpfchen noch sab simplex haben geholen...
ich habe irgendwann dann das bäuchlein öl von weleda gekauft und habe windsalbe geholt...
tagsüber habe ich ihr mehrmals den bauch mit dem öl einmassiert und anschliesend das kirschkernkissen drauf (manchmal auch schon mit dem warmen kissen einmassiert dann habbe ich aber ein tuch zwischen bauch und kissen gelegt damit das kissen nicht eingesaut wird) und nach dem baden bzw abends habe ich ihr den bauch dann mit windsalbe eingerieben und anschliesend ahbe ich sie ganz fest gepuckt (auch hier habe ich dann meistens das kirschkernkissen noch mit eingepuckt) das hat prima geholfen und inzwischen hat sir nur noch ganz selten mal probleme...
übrigens meine war auch ca zwei wochen alt als das anfing morgen wird sie 10 wochen und ich habe mit dem öl und der salbe mit 4 wochen angefangen und jetzt ist seit auch gut 6 wochen ruhe hatten seit dem glaube ich nur noch 3mal wirklich bauchschmerzen

also viel glück
liebe grüße
pini und jenna
14. Jun 2011 21:26
ja heute is wieder so ein blähtag bin ich froh das sie die verflixten drei monate bald vorbei hat hab auch schon windsalbe drauf hab kümmelzäpfchen gegeben und teee mach ich schon seit dem die kleine auf der welt ist in die milch hab auch die nuk sauger mit anti dings da lefax geb ich auch wenn es gar nicht mehr anders geht und jetzt ist sie total übermüdet eingeschlafen musste sie gerade weglegen weil ich die flasche gemacht hab und nu pennt lea toll
naja mal schauen wie lange der hunger kommt wohl durch
naja mal schauen wie lange der hunger kommt wohl durch
15. Jun 2011 07:06
lese immer wieder was von baby wasser...
ist das ganz normales stilles wasser ausm geschäft???
koch nämlich e schon immer nur mit dem wasser wasser auf weil wir total das kalk wasser hier haben...
ist das ganz normales stilles wasser ausm geschäft???
koch nämlich e schon immer nur mit dem wasser wasser auf weil wir total das kalk wasser hier haben...
15. Jun 2011 07:17
das mit dem kalkwasser war bei uns auch das Problem.
Babywasser ist normales stilles wasser, wo drauf steht für babynahrung geeignet. der kalk bindet Nahrungsfettsäuren und die sind für die Verdauung wichtig.
Wenn du wärme auf den bauch gibst, wie es hier schon ganz oft empfohlen wurde, dann laut meiner Kia immer feuchte Wärme. Ich habe immer einen warmen feuchten Lappen unter das Körnerkissen gepackt. Durch die Wärme dehnt asich die Luft im Bauch aus und die kleinen können besser Pupsen.
Wir haben das auch immer mit ner bauchmassage kombiniert und dann das Kissen. Er hat es geliebt!
Babywasser ist normales stilles wasser, wo drauf steht für babynahrung geeignet. der kalk bindet Nahrungsfettsäuren und die sind für die Verdauung wichtig.
Wenn du wärme auf den bauch gibst, wie es hier schon ganz oft empfohlen wurde, dann laut meiner Kia immer feuchte Wärme. Ich habe immer einen warmen feuchten Lappen unter das Körnerkissen gepackt. Durch die Wärme dehnt asich die Luft im Bauch aus und die kleinen können besser Pupsen.
Wir haben das auch immer mit ner bauchmassage kombiniert und dann das Kissen. Er hat es geliebt!
15. Jun 2011 07:28
achso aber abkochen tut es doch auch oder nich aber das mit dem tee hab ich noch nich gehört die hebi hat mir das empfohlen naja jeder sagt ja was anderes oder man sollt das pulver nur nicht in die zu heisse flüssigkeit kippen das macht so ziemlich alles kaputt und dann die lefax lieber nachher mit einem löffel geben
15. Jun 2011 07:32
Du brauchst das wasser dann nur noch warm machen, wir kochen es aber auch ab sicher ist sicher.
Ja, das wasser darf nur ca. 50Grad haben steht ja so auch auf den Packungen drauf!
was meinst du mit dem Tee? Das man das Pulver nicht in wasser sonder in fenchel-annis-kümmel-Tee anrühert? Das mache ich auch so.
Ist für unterwegs praktisch, da habe ich heißes wasser mir und kalten tee so kann ich die Milch immer frisch zubereite.
Das ist auch wichtig, manche machen morgens alle Fläschchen fertig und machen sie dann nur noch warm, das ist mist.
Ja, das wasser darf nur ca. 50Grad haben steht ja so auch auf den Packungen drauf!
was meinst du mit dem Tee? Das man das Pulver nicht in wasser sonder in fenchel-annis-kümmel-Tee anrühert? Das mache ich auch so.
Ist für unterwegs praktisch, da habe ich heißes wasser mir und kalten tee so kann ich die Milch immer frisch zubereite.
Das ist auch wichtig, manche machen morgens alle Fläschchen fertig und machen sie dann nur noch warm, das ist mist.
15. Jun 2011 07:44
wir haben auch simlich oft mit blähungen und luftbauch zu kämpfen wir nehmen die bigaia tropfen und halt okubaka d6 globulis.
was man nicht machen soll ist das mit dme thermometer da können sich die kinder zu sehr dran gewönnen und können nicht mehr alleine auser es passiert beim fieber messen da kann man ja nix dafür.
was ich für bissl quatch halte ist das mit dem kalk, ich wohne in münchen da ist das wasser am kalkhaltigsten von ganz deutschland und meine maus hat keine blähungen mehr seitdem ich das wasser einfach aus dem hahn nehme bzw. bekommt auch ohne ihre medis keine mehr!
was man nicht machen soll ist das mit dme thermometer da können sich die kinder zu sehr dran gewönnen und können nicht mehr alleine auser es passiert beim fieber messen da kann man ja nix dafür.
was ich für bissl quatch halte ist das mit dem kalk, ich wohne in münchen da ist das wasser am kalkhaltigsten von ganz deutschland und meine maus hat keine blähungen mehr seitdem ich das wasser einfach aus dem hahn nehme bzw. bekommt auch ohne ihre medis keine mehr!
15. Jun 2011 07:47
ich habe es auch erst für quatsch gehalten aber immer wenn wir die nahrung mir LW fertig gemacht hatten, dann hat er bauchweh bekommen. es kann ja auch nur ein Grund von ganz vielen sein. Wir werden das zur sicherheit noch 1 oder 2 wochen so machen, genau wie Lefax und dann setzten wir das auch ab.
15. Jun 2011 07:53
meist kommt alles auf einmal undd ann denkt man es kommt davon obwohl es von was anderem kommt.
ich hab jetzt erstmal aufgehört die tropfen zu geben und werde ihr wie von der kia verschrieben bekomm nur noch die globulis fertig geben
ich hab jetzt erstmal aufgehört die tropfen zu geben und werde ihr wie von der kia verschrieben bekomm nur noch die globulis fertig geben
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...