Gebärmuttersenkung??? Kennt das jemand??!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2011 10:16
Gebärmuttersenkung??? Kennt das jemand??!
Hallo liebe Mamis,
Sagt mal weiß eine von euch wie sich eine gebärmuttersenkung anfühlt??
Hab das gefühl, dass sich meine Gebärmutter auf den Weg nach unten macht
Wenn ich "reunfühle" ist alles auch ziemlich weich und irgendwie ist alles überall...
Ich geh morgen auf jeden Fall zum Arzt, aber vielleicht weiß eine von Euch ja mehr davon...
Hab nämlich heute erst gehört, dass es sowas gibt...
DAnke Mädels
Nina
Sagt mal weiß eine von euch wie sich eine gebärmuttersenkung anfühlt??
Hab das gefühl, dass sich meine Gebärmutter auf den Weg nach unten macht

Wenn ich "reunfühle" ist alles auch ziemlich weich und irgendwie ist alles überall...
Ich geh morgen auf jeden Fall zum Arzt, aber vielleicht weiß eine von Euch ja mehr davon...
Hab nämlich heute erst gehört, dass es sowas gibt...
DAnke Mädels

Nina
13. Jun 2011 14:31
Re: Gebärmuttersenkung??? Kennt das jemand??!
huhu...
ich hab es zum glück nicht...aber meine hebi hat immer viel davon erzählt und wie wichtig es ist nach der entbindung mit rückbildung anzufangen. auch im kurs spricht meine hebi immer wieder das thema an.
sie meinte das kann kommen, weil nach der gebrut ja alles ziemlich geweitet ist...und wenn man den beckenboden nicht wieder in form bringt, sprich wieder auf spannung bringt, kann es passieren das sich die gebärmutter senkt, man kann aber auch inkontinez bekommen.
ich an deiner stelle würde auch morgen mal sofort zum arzt gehen und das abchecken lassen!
drück dir die daumen...
ich hab es zum glück nicht...aber meine hebi hat immer viel davon erzählt und wie wichtig es ist nach der entbindung mit rückbildung anzufangen. auch im kurs spricht meine hebi immer wieder das thema an.
sie meinte das kann kommen, weil nach der gebrut ja alles ziemlich geweitet ist...und wenn man den beckenboden nicht wieder in form bringt, sprich wieder auf spannung bringt, kann es passieren das sich die gebärmutter senkt, man kann aber auch inkontinez bekommen.
ich an deiner stelle würde auch morgen mal sofort zum arzt gehen und das abchecken lassen!
drück dir die daumen...
13. Jun 2011 15:01
Danke dir...
Mpf dachte mir nur man muss das wochenbett abwarten, bis man mit der rückbildung anfangen kann!!!
Aber morgen bin ich schlauer, hoff ich zumindest
Lg
ich sag dann wies war
Mpf dachte mir nur man muss das wochenbett abwarten, bis man mit der rückbildung anfangen kann!!!
Aber morgen bin ich schlauer, hoff ich zumindest

Lg
ich sag dann wies war
14. Jun 2011 11:10
ja dauert ne zeit bis man damit anfangen kann. ich durfte nach ca 7 wochen damit los legen. 
wann hast du denn entbunden?
meine hebi hat mir vor der rückbildung auch immer geraten, wenn ich auf dem rücken liege, das ich mir ein kleines kissen unter das becken lege...so kann die gebärmutter nicht nach unten rutschen und da ich immer solch einen unangenehmen druck nach unten hatte ist auch dieser dadurch verschwunden!
oh ja bitte, sag mal bescheid, wenn du was weißt.
würde mich mal interessieren.

wann hast du denn entbunden?
meine hebi hat mir vor der rückbildung auch immer geraten, wenn ich auf dem rücken liege, das ich mir ein kleines kissen unter das becken lege...so kann die gebärmutter nicht nach unten rutschen und da ich immer solch einen unangenehmen druck nach unten hatte ist auch dieser dadurch verschwunden!
oh ja bitte, sag mal bescheid, wenn du was weißt.
würde mich mal interessieren.
14. Jun 2011 17:09
Also ich hab ja erst vor 2 1/2 wochen entbunden...
war heute beim gyn und der meinte er kann erst wirklich was sagen wenn die sechs wochen rum sind.
1. kann er das jetzt noch gar nicht genau sehen und 2. könnte er auch nix machen wenn denn was wäre...
naja er meinte auch, dadurch das doch viel gerissen ist (2.grades) kann das alles noch ganz schön geschwollen sein und ich soll langsam mit wenigen rückbildungsübungen anfangen, obwohl er auch meinte, dass bringt noch nicht viel, weil immer noch zu weich alles...
ich schau mal und meld du dich wenn du was weißt....
sag dir bescheid, wenn wieder was neues ist

war heute beim gyn und der meinte er kann erst wirklich was sagen wenn die sechs wochen rum sind.
1. kann er das jetzt noch gar nicht genau sehen und 2. könnte er auch nix machen wenn denn was wäre...

naja er meinte auch, dadurch das doch viel gerissen ist (2.grades) kann das alles noch ganz schön geschwollen sein und ich soll langsam mit wenigen rückbildungsübungen anfangen, obwohl er auch meinte, dass bringt noch nicht viel, weil immer noch zu weich alles...

ich schau mal und meld du dich wenn du was weißt....
sag dir bescheid, wenn wieder was neues ist

14. Jun 2011 17:44
ja gut...2 1/2 wochen ist wirklich noch nciht lange her...dann erst mal glückwunsch zu deinem würmchen... 
sonst versuch das einfach mal mit dem kissen hinten unter´s becken. das nimmt zumindest schon mal ein wenig den druck nach unten!
oh ha...so viel gerissen?! ich hatte "zum glück" nur nen dammschnitt...wobei ich den auch schon ziemlich unangenehm fand...vor allem das nähen...aber man weiß ja wofür man das über sich ergehen lässt!

sonst versuch das einfach mal mit dem kissen hinten unter´s becken. das nimmt zumindest schon mal ein wenig den druck nach unten!

oh ha...so viel gerissen?! ich hatte "zum glück" nur nen dammschnitt...wobei ich den auch schon ziemlich unangenehm fand...vor allem das nähen...aber man weiß ja wofür man das über sich ergehen lässt!

15. Jun 2011 12:08
15. Jun 2011 12:55
ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen ihr macht mir angst
..
wenn ich meine mens bekomme hab ich immernoch diesen druck nach unten, war deswegen zwar schon beim artzt aber der mente es wäre alles ok
meine geburt ist jetzt genau 19wochen her!

wenn ich meine mens bekomme hab ich immernoch diesen druck nach unten, war deswegen zwar schon beim artzt aber der mente es wäre alles ok

meine geburt ist jetzt genau 19wochen her!
15. Jun 2011 15:17
Du ich denk, wenn der arzt sagt, dass es gut ist, dann ist da auch nix...
Ich würd mir wahrscheinlich gar nix denken, wenn meine Oma das nicht gehabt hätte... Ich denk halt vielleicht hab ich das geerbt...
+Ist aber auch schon a bissl besser geworden...
Wahrscheinlich ist nur alles geschwollen und dass es evtl. auch anders bleibt, als es vorher war kann schon sein, da ist ja auch ganz schön was passiert
und wenn du deine mens hast, dann funktioniert doch noch alles...., würd mir eher was denken wenn da gar nix mehr passiert

Ich würd mir wahrscheinlich gar nix denken, wenn meine Oma das nicht gehabt hätte... Ich denk halt vielleicht hab ich das geerbt...
+Ist aber auch schon a bissl besser geworden...
Wahrscheinlich ist nur alles geschwollen und dass es evtl. auch anders bleibt, als es vorher war kann schon sein, da ist ja auch ganz schön was passiert

und wenn du deine mens hast, dann funktioniert doch noch alles...., würd mir eher was denken wenn da gar nix mehr passiert

17. Jun 2011 09:45
ich hatte auchh lange diesen druck nach unten...auch als ich das erste mal meine mens hatte. hab gedacht mir kommt das unten gleich alles raus geplumpst...aber der hat irgendwann nachgelassen und ist seitdem weg!
also steffie, mach dir keine gedanken!!!
so wielafey schon sagt...wäre schlimmer wenn sich da nichts tun würde.
also steffie, mach dir keine gedanken!!!
so wielafey schon sagt...wäre schlimmer wenn sich da nichts tun würde.

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...