drehen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Psychomaus1
10. Jun 2011 18:46
drehen
halo wie weit sind eure mäuse schon meine ist fast 10 wochen alt und kann sich schon komplett vom rücken auf die seite drehen und heute hat sie es fast geschaft sich auf den bauch zu drehen vom rücken aus hat nur gefehlt das sie den arm unterm bauch weg genohmen hat naja wollt mal wissen wie weit eure mäuse sind weil ich auf so einem blatt gelesen habe das sie sich erst mit 3-4 monaten auf die seite drehen und erst mit 5-6 monate auf den bauch war heute sehr verwundert aber total stolz auch wenn sie dann geweint hat, hat ihr wohl nicht gefallen das sie es aufeinmal alleine kann
gast.1051628
10. Jun 2011 19:03
Re: drehen
Hallöchen,

also ich glaube immer, dass das eher zufallsdrehungen sind ;-).
Mein Kleiner (11 Wochen) kriegt das aber auch schon ganz gut hin, vom Rücken auf die Seite, zum Bauch hin ist dann auch immer nur der doofe Arm im Weg :lol: .
Morgen beim aufwachen, wenn die dann die Windel voll ist rollt er sich immer von der linken zur rechten Seite...scheint mit voller Windel wunderbar zu gehen, sonst macht er das zumindest eher selten ;-).
Wenn ich ihn aber von vorn herrein auf die Seite lege, dreht er sich auf Rücken und auf Bauch, ganz komisch. Da hab ich aber gelesen, dass das wohl normal ist.
gast.1216846
10. Jun 2011 19:16
meiner konnte das auf die Seite drehen von Anfang an perfekt.
Aber es ist ja auch jedes Kind verschieden ;)
gast.1065055
10. Jun 2011 20:12
meine maus ist 9wochen und dreht sich schon von selbst bis auf den bauch es klappt zwar nicht immer aber immer öfters und auf die seite hat sie sich auch schon mit 3 wochen... :)
Psychomaus1
10. Jun 2011 20:17
ja auf die seite klappt auch schon länger aber auf den bauch hab ich es heut zum ersten mal gesehen und war erstaunt weil wirklich nur der arm im weg war hihi den hat sie noch nicht so im griff
und mich wunderte es nur weil es auf dem zettel so sehr spät erst steht also 5-6 monat fand ich schon echt lang :D
aber stolz ist man trotzdem wie bolle wenn man das zum ersten mal sieht
gast.1112831
10. Jun 2011 21:38
:cry: Hallo wenn ich das alles so lese werde ich richtig neidisch.Mein kleiner (heute 4 Monate) dreht sich noch nicht mal auf die seite.Er liegt einfach nür auf den Rücken und spielt mit seine füßchen.Ich weiss aber das er irgendwann sich drehen wird,es kann auch morgen schon passieren oder? :lol:
gast.1040858
11. Jun 2011 00:08
also unser muckel ist jetzt 14 wochen und scheinbar auch noch zu bequem sich zu drehen. hin und wieder schafft er es mal auf die seite vom rücke aus...aber das war es dann auch schon. allerdings fängt er jetzt damit an, das er lieber sitzen will, als liegen. wenn er bei mir auf dem schoß so an meinen bauch gelehnt ist (also so´n zwischending von liegen und sitzen) dann drückt er sich schon von selbst so weit hoch, bis er dann sitzt, was ich allerdings noch etwas sehr früh finde und es so lange wie möglich rauszögern will/möchte.

ja, ja...nicht drehen wollen, aber sitzen :lol:
aber jedes kind ist ja unterschiedlich schnell von seiner entwicklung her...von daher machen wir uns da auch keinen stress mit.
Psychomaus1
11. Jun 2011 07:42
meine will auch immer sitzen und liegen ist inzwischen voll doof findet sie dann weint sie nehm ich sie dann hoch und setze sie auch so mit den kopf gegen mein bauch ist sie zu frieden und schaut sich alles an wir wollen uns jetzt so eine wippe holen hoffe das sie darin genauso gerne sitzt

also zwei mal hat sich meine jetzt schoin auf den bauch gedreht aber sie weint dann immer das ist ihr wohl nicht so geheuer das sie auf einmal anders herum liegt :lol:
mal schaun aber auf den bauch liegen mochte sie sowie so nie
gast.1040858
11. Jun 2011 08:34
hihi...ja das hat unser auch. legen den schon immer auf dem bauch, damit er sich daran gewöhnt, falls er sich dann irgendwann mal dazu entschliesst, sich doch noch mal zu drehen. :D
er mag nämlich auch absolut nicht auf dem bauch liegen.

wippe haben wir auch. da sitzt er mittlerweile lieber drin als in seinem laufstall. :D
allerdings sollen die kleinen da ja auch nicht all zu lange am tag drin sitzen.
Psychomaus1
11. Jun 2011 09:11
na ich dachte das es so eine liegesitz posetion bei dennen gibt und ich wollte dies ja nur haben weil sie liegt ca ne stunde unter ihrem spielboogen dann hat sie keine lust mehr und will beschäftigt werden aber nicht mehr liegen so dann habe ich sie auf dem schoss und beschäftige sie 2 stunden und dann schläft sie meißt noch ne stunde bevor es wieder essen gibt und in den 2 stunden würde ich sie halt gerne in diese wippe setzen weil ich halt dachte das es da so eine liegesitz posetion gibt die halt nicht schlecht ist

aber wenn das jetzt nicht zu lange gemacht werden soll hmmm dann weiß ich nicht ob 2 stunden schon zu lange sind :shock:
gast.1040858
11. Jun 2011 10:06
ja, die gibt es da...
ich hatte mal gelesen, das die da am tag nur mindestens 20 minuten rein sollen...allerdings weiß ich gerade nicht wie das jetzt ist, wenn die kleinen schon etwas älter sind. weil ich denke jetzt fangen die ja auch von selbst an, das sie sitzen wollen und auch wenn die bei einem auf dem schoß sind, sitzen sie ja auch schon so ziemlich... wir haben unseren auch an manchen tagen länger in der wippe. (so ca. ne std.) :? und bis jetzt hat es ihm auch nicht geschadet. und er meldet sich mittlerweile auch, wenn er da nciht mehr drin sitzen will...dann wird er eben wieder in seinen laufstall, auf den boden oder zu uns auf´s sofa gelegt und da weiter bespasst.
Psychomaus1
11. Jun 2011 11:23
na ich denke das doch mal sie ist jetzt fast 10 wochen und meldet sich ja auch wenn sie keine lust hat auf dem boden zu liegen
gast.1038239
12. Jun 2011 23:20
hallo meine maus wrd am donnertag auch 4 monate und drehen kann sie sich auch noch nicht ich zeige es ihr hin und wieder wies geht aber wie bei euren baby´s ist der arm im weg :roll:

mach mir da auch nichts draus und was ich noch sagen wollte wir haben auch eine wippe und da liegt meine maus sehr gerne drin da hat sie alles im überblick manchmal schläft sie auch da drin ein. ich lasse sie dann einfach schlafen und das kann ich nicht so ganz glauben das baby´s nur 20 min da drin sein dürfen meine kleine ist viel drin und ihr gehts super und habe auch kein schlechtes gewissen dabei wenn sie da drin ist und mal einschläft.
gast.1093970
12. Jun 2011 23:58
Huhu

Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und paar tage und dreht sich jetzt seit 2-3 Wochen. Erst fing er an sich immer auf die Seite zu drehen und dann plötzlich hat er es auf den Bauch geschafft.
Er lag auch ungern auf dem Bauch, doch seit er das von alleine macht wird nicht mehr ganz so gemeckert (ausser er hat seine 5min :roll: )
Allerdings dreht er sich jetzt natürlich auch im schlaf :?

Zu der Wippe....die Auswirkung sieht man auch nicht sofort. Es soll nicht gut für die Wirbelsäule sein, können Fehlstellungen enstehen. So wie Gehfrei und Türhopser nicht gut für die Hüfte ist. Auch der Spielbogen soll nicht sinnvoll sein :shock:
Aber wenn ich alles jetzt meinem Kind entziehe was ihm Spaß macht, dann weiß ich auch nicht. Man sollte es einfach nicht übertreiben und Stundenlang das Kind drin liegen lassen. Marvin liebt seine Wippe total, weil er eben alles genau sehen und beobachten kann. Er liegt da mehr drin, als er sitzt und ich denke auf dem Arm ist es auch nicht anders.
Steffie89
13. Jun 2011 08:28
hallo,

meine maus wird jetzt am mittwoch 19wochen alt.
drehen tut sie sich noch nicht, zwar auf die seite aber noch nicht auf den bauch( dafür aber im kreis :lol: )

was das thema wippe angeht kann man die kinder schon mal länger drin liegen lassen bloß sollte man auch mal eine pause von 20-30min oder länger machen ist mit dem maxi cosi ja nicht anders.
um ehrlich zu sein finde ich diese tragetücher viel sschädllicher( sogar bewiesen von ner physioterapeutin)
19 Beiträge
loading 19543...