Verstopfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2011 22:35
Verstopfung
Mein kleiner ist jetzt 9wochen, bis jetzt hatte er immer regelmässigen stuhlgang, seit einigen Tagen kommt nichts mehr. Ich stille ihn voll und weis jetzt nicht was ich tun soll hatt jemand einen guten rat???????????????????????????????
8. Jun 2011 22:44
Re: Verstopfung
Hallo,
bei meiner Kleinen war das auch so.
Bei stillkindern darf der Stuhlgang bis zu 10 Tage ausbleiben, und das wird er, wenn sich dein Baby umstellt. Jetzt wird deine Milch noch etwas dicker...(hat mir meine Hebi erklärt)
Da sich meine Kleine nach ca. 5 Tagen etwas bemerkbar gemacht hat, habe ich naturtrüben Apfelsaft getrunken. und nach 2 Stunden war die Windel voll. (Nicht nur die Windel. Ging hoch bis zum Hals)
Sooo viel war da drin...
Ich hoffe, dass sich dein Wurm nichtr abquält
bei meiner Kleinen war das auch so.
Bei stillkindern darf der Stuhlgang bis zu 10 Tage ausbleiben, und das wird er, wenn sich dein Baby umstellt. Jetzt wird deine Milch noch etwas dicker...(hat mir meine Hebi erklärt)
Da sich meine Kleine nach ca. 5 Tagen etwas bemerkbar gemacht hat, habe ich naturtrüben Apfelsaft getrunken. und nach 2 Stunden war die Windel voll. (Nicht nur die Windel. Ging hoch bis zum Hals)

Sooo viel war da drin...
Ich hoffe, dass sich dein Wurm nichtr abquält
8. Jun 2011 23:13
Nein bis jetzt hatt er noch keine Probleme, aber das mit dem Apfelsaft ist ein guter Tip werde ich morgen gleich ausprobieren, danke.
Ist das öfter vorgekommen???
Ist das öfter vorgekommen???
9. Jun 2011 09:56
9. Jun 2011 10:17
Da hab ich wohl bis jetzt Glück gehabt, bei uns ist es nur mal einen Tag ausgeblieben und hat sich von 5mal am Tag auf 2mal reduziert...aber kann ja auch noch kommen. Die Milch stellt sich ja öfter mal um.
9. Jun 2011 21:16
Das mit dem Apfelsaft hatt leider nicht funktioniert,
müssen Morgen zum arztt, hoffentlich ist das nichts schlimmes, trotzdem Danke für den tip habe einen total flachen bauch, da der Saft bei mir gut gewierkt hatt 

9. Jun 2011 21:23
also beim stillen ist das normal das bis zu 10 tage gar nichts kommt..
wenn er allerdings einen harten bauch hat,würde ich zum arzt gehen
wenn er allerdings einen harten bauch hat,würde ich zum arzt gehen
9. Jun 2011 23:49
miamaria83 hat geschrieben :
> Das mit dem Apfelsaft hatt leider nicht funktioniert,
müssen Morgen
> zum arztt, hoffentlich ist das nichts schlimmes, trotzdem Danke für den tip
> habe einen total flachen bauch, da der Saft bei mir gut gewierkt hatt
Dann hats wenigstens bei einer gewirkt
Kannst auch mit nem Fiebertermometer nachhelfen. Darfst nur nicht oft machen, sonst gewöhnen sie sich daran und machen es nicht mehr alleoine.
> Das mit dem Apfelsaft hatt leider nicht funktioniert,

> zum arztt, hoffentlich ist das nichts schlimmes, trotzdem Danke für den tip
> habe einen total flachen bauch, da der Saft bei mir gut gewierkt hatt

Dann hats wenigstens bei einer gewirkt

Kannst auch mit nem Fiebertermometer nachhelfen. Darfst nur nicht oft machen, sonst gewöhnen sie sich daran und machen es nicht mehr alleoine.
10. Jun 2011 22:45
Waren heute beim Arzt der hatt dann mit dem Fiebertermometer seinen After massiert, das kam dann wie aus dem Volkan geschossen
Das problem bei uns war das ich keinen salat mehr gegesen habe aber ab Heute esse ich wieder welchen und Hoffe das es sich dann wieder Normalisiert.

Das problem bei uns war das ich keinen salat mehr gegesen habe aber ab Heute esse ich wieder welchen und Hoffe das es sich dann wieder Normalisiert.
11. Jun 2011 19:43
huhu zusammen,wir haben leider auch das problem das sie nur alle 3-5 tage und dann mit hilfe macht davor kreischt sie richtig vor schmerz das tut mir schon weh....ich habe nun angefangen mit milchzucker dazugeben aber heute ist auch schonwieder tag 2 ohne kacka........
miamaria83: was hat das mit salat zu tun soll das helfen?(sorry wenn es eine dumme frage ist)
miamaria83: was hat das mit salat zu tun soll das helfen?(sorry wenn es eine dumme frage ist)
11. Jun 2011 20:11
Unser Theo war anfangs auch ein kleiner Windelkacker. Jeden Tag bis zu 5 mal. Nach 6 Wochen hat sich das umgestellt und seitdem macht er nur 1x pro Woche in die Windel, dann aber auch bis zum Hals. Muß ihn immer danach baden. Das ist bei uns unabhängig von dem, was ich esse. Mit dem Fieberthermometer wäre ich auch vorsichtig, aber es hilft meist. V.a., wenn die Kleinen sich so quälen. Ach ja, Theo ist jetzt 17 Wochen alt.
11. Jun 2011 21:02
ich würde sagen milchzucker bringt es ich musste miene kleien eben baden hihi
nun schläft sie ganz zufrieden und mich macht das auch glücklicher 

11. Jun 2011 22:10
also bei meiner nichte war der after zu end am anfang wurde auch immer mit fiebertermometer nach geholfen das hatte der arzt gesagt und dann musste die maus operiert werden war aber nur ne kleine op da wurde der after erweitert und dann ging es
aber sie hat von anfang an flaschen nahrung bekommen
will keinem angst machen war nur so eine sache wenn es bei einem mal nicht an dem stillen liegt
aber sie hat von anfang an flaschen nahrung bekommen
will keinem angst machen war nur so eine sache wenn es bei einem mal nicht an dem stillen liegt
12. Jun 2011 13:58
Ob salat jetzt wirklich hilft weis ich nicht meine Kinderäztin hatt gemeint da ich vorher jeden Tag einen grossen Salat gegesn habe, liegt das daran weil ihm die Stoffe fehlen hab jetzt auch von hipp einen Bauchwohlfühltee mit Milchzucker gekauft, hoffe das das bei uns auch hilft
also das mit dem Fiebertermo. da gehen die meinungen weit ausernander meine hebi meinte das sei ok da mann denn Darmm nur austrickst meine Ärztin meinte das sollte mann vermeiden.
Hatt eigentlich schon eine von ich die Zäpfchen probiert.????????????????

also das mit dem Fiebertermo. da gehen die meinungen weit ausernander meine hebi meinte das sei ok da mann denn Darmm nur austrickst meine Ärztin meinte das sollte mann vermeiden.
Hatt eigentlich schon eine von ich die Zäpfchen probiert.????????????????
12. Jun 2011 16:10
ja also wir haben bei meiner nichte immer ein fiebertermo benutz was vorne eine biegsame spitze hat und die kinderärztin meinte halt das man damit nicht viel kaputt machen kann und ja ich habe zäpchen bekommen davon sollte ich ein halbes geben bei bedarf so stand es drauf und sie haben gut gewirkt also halbe stunde später hat sie dann geschlafen meine hießen
Carum carvi kinderzäpfchen
Carum carvi kinderzäpfchen
48 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...