Baby will sitzen!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
chrissi-maus
31. Mai 2010 16:55
Baby will sitzen!!!
Hallo Mamis,

meine kleine Hannah wird jetzt drei Monate alt und macht schon voll die Anstalten das sie sich gerne hinsetzen möchte. Sie hebt schon immer voll den Kopf und schafft es ca. 10 cm hoch zu kommen.
Soll ich sie lassen, oder sie ehr stoppen??? Ich denk mir halt, weil sie ja noch so jung ist, nicht das sie später mal irgendwelche Schäden davon kriegt, Rückenprobleme, oder so???
Ab wann dürfen Kinder denn eigentlich sitzen, weiß das jemand?

Danke für eure Antworten
gast.958393
31. Mai 2010 19:55
Re: Baby will sitzen!!!
ich denk mal sie dürfen sitzen .. wenn sie es alleine können ... also soo wurde mir des gesagt


mfg sarah
gast.924133
31. Mai 2010 20:35
Re: Baby will sitzen!!!
Hallo chrissie
meine Kleine macht das auch schon seit einiger Zeit (ist jetzt 4 Monate).
Solang die Kleine sich von allein hinsetzen will ist doch alles in Ordnung. Die Kleinen müssen ja auch mal trainieren. Wichtig ist nur dass man sie zu nichts zwingt oder ihnen ein Kissen hinter den Rücken stopft, denn dann bekommen sie Rückenprobleme.
gast.936719
31. Mai 2010 20:55
Re: Baby will sitzen!!!
also, frei sitzen können die meisten kinder mit 9 bis 10 monaten. und wenn deine kleine jetzt schon anstalten macht würde ich sie nicht daran hindern. wie schon gesagt wurde - die kleinen mäuse müssen ja ihre motorik trainieren.
LG
gast.856557
31. Mai 2010 22:45
Re: Baby will sitzen!!!
Bei uns war das auch so, mit ca. 3 monaten hat es angefangen das Nele sitzen wollte, ich hab sie gelassen, ich hab sie nicht extra hingesetzt, sondern hab ich nur meine finger gegeben an denen sie sich selbst hochgezogen hat. so hat sie wohl ihre bauchmuskulatur trainiert. und ich hab sie so oft wie möglich auf den bauch gelegt um die rückenmuskulatur zu stärken. jetzt ist sie 6 1/2 und sitzt schon so gut wie selbst, sie kippt nur noch oft zur seite wenn sie nach irgendwas um sich herum sucht :lol:
chrissi-maus
1. Jun 2010 16:30
Re: Baby will sitzen!!!
Super vielen Dank für eure Antworten, da bin ich ja erleichtert =)
Also lass ich sie ruhig schön trainieren =)

Danke Danke
Crisi
gast.990327
8. Jun 2010 10:17
Re: Baby will sitzen!!!
HALLO
meine kleine ist jetzt drei monate alt hat schon wo sie 11 wochen alt war angefangen sich aufzurichten sitzt jetzt schon nur an me3inen händen festhalten von ganz alleine kann man nichts gegen machen solange sie es von alleine wollen würde ich sagen bloss nicht bei helfen wie man schon sagt bekommen einen kaputten rücken davon

lg steffi
gast.957611
8. Jun 2010 17:29
Re: Baby will sitzen!!!
Mein Kleiner wollte auch schon voll früh alleine sitzen. Soll ja nicht so gut sein, aber ich hab mir gedacht wenn er es unbedingt will kann ja er ja mal für eine Minute oder so.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...