Tellerchen & Löffel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2011 23:03
Tellerchen & Löffel
hallo,
ich fange bald mit der Beikost an und brauche noch Plastiktellerchen und Löffel.
Nun die Frage, was habt ihr denn gekauft (Marke/Sorte..) und wo kann ich die sachen den am besten bekommen?
Was ist besser, weicher Gummilöffel oder Plastik?
Ihr dürft mir auch gerne andere Tips rund ums Thema beikoststart geben.
Lg Anja
ich fange bald mit der Beikost an und brauche noch Plastiktellerchen und Löffel.
Nun die Frage, was habt ihr denn gekauft (Marke/Sorte..) und wo kann ich die sachen den am besten bekommen?
Was ist besser, weicher Gummilöffel oder Plastik?
Ihr dürft mir auch gerne andere Tips rund ums Thema beikoststart geben.
Lg Anja
5. Jun 2011 23:18
Re: Tellerchen & Löffel
Hallo,
ich benutze Plastiklöffel, gibts von Hipp öfter gratis zu Gläschen bzw. habe diverse Löffel in Gratispaketen verschiedener Firmen erhalten. Gummilöffel hab ich noch nicht ausprobiert.
Habe mir vor kurzem dieses Breischalen-Set gekauft, ist für Mikrowelle und Einfrieren geeignet, spülmaschinenfest und praktisch für unterwegs. Bin bisher sehr zufrieden. Sind auch durch Möhrenbrei noch nicht verfärbt wie normale Plastikschüsseln
http://www.mytoys.de/Nuby-Breischalen-S ... 03/1474147
Sonstige Tips? Mmmh... ausreichend Lätzchen oder Geschirrhandtücher, alte Sachen anziehen (nicht nur dem Kind, auch sich selber), Möhrenbrei ist lecker aber Sauerei
Viel Spaß
ich benutze Plastiklöffel, gibts von Hipp öfter gratis zu Gläschen bzw. habe diverse Löffel in Gratispaketen verschiedener Firmen erhalten. Gummilöffel hab ich noch nicht ausprobiert.
Habe mir vor kurzem dieses Breischalen-Set gekauft, ist für Mikrowelle und Einfrieren geeignet, spülmaschinenfest und praktisch für unterwegs. Bin bisher sehr zufrieden. Sind auch durch Möhrenbrei noch nicht verfärbt wie normale Plastikschüsseln

http://www.mytoys.de/Nuby-Breischalen-S ... 03/1474147
Sonstige Tips? Mmmh... ausreichend Lätzchen oder Geschirrhandtücher, alte Sachen anziehen (nicht nur dem Kind, auch sich selber), Möhrenbrei ist lecker aber Sauerei

Viel Spaß

6. Jun 2011 09:15
ich habe auch Plastiklöffelchen von div. Firmen. Teils auch Werbegeschenke von Hipp usw.
Habe mir einen Warmhalte Teller für daheim zugelegt.
http://www.baby-walz.at/dmc_mb3_search_ ... 930.0.html
bin mit dem sehr zufrieden.
Tipp!? naja lass es langsam angehen ... meine ist eine langsame Esserin ...
und wie lauerchen schon sagte, alte Sachen anziehen ... ich hab immer zwei Stoffwindeln dabei .... die Finger sind nämlich immer mit ihm Mund und dann wird auch mal am Tisch, auf den Beinchen usw. alles angetatscht!
viel Spass
Habe mir einen Warmhalte Teller für daheim zugelegt.
http://www.baby-walz.at/dmc_mb3_search_ ... 930.0.html
bin mit dem sehr zufrieden.
Tipp!? naja lass es langsam angehen ... meine ist eine langsame Esserin ...
und wie lauerchen schon sagte, alte Sachen anziehen ... ich hab immer zwei Stoffwindeln dabei .... die Finger sind nämlich immer mit ihm Mund und dann wird auch mal am Tisch, auf den Beinchen usw. alles angetatscht!

viel Spass

6. Jun 2011 09:19
Hallo
Ich habe auch Teller und Löffel von zB. Milupa geschenkt bekommen! Löffel verschenken die Firmen gerne!
Hab aber auch einen Teller und Löffel von Tupper!
Abe ich nehme auch normale Schüsselchen und Schalen!
Nehmen aber nur Plastiklöffel!!!!!!!!!!!
Und wie Philipp-Mama schon geschrieben hat, alte Sachen anziehen Möhren gibt echt fiese Flecken!
Gehen aber gut raus, wenn du die Sachen in die Sonne legst!
Hab mit deinem Zwerg geduld beim essen!
Probegläschen bekommst du bei Firmen wie: Holle
Alnatura
Babyvita
Hipp
Schreib sie einfach an und erzähle ihnen (über Kontakte) das du jetzt/bald anfangen willst mit Gläschen zu füttern! Du aber nicht weißt ob dein Zwerg das schon will und ob es ihm/ihr schmeckt! Und ob sie Probegläschen für dein Zwerg haben!!!
Dann schicken sie dir welche und meist ist ein Löffel dabei!
Alnatura dauert aber bis was ankommt!
Viel Glück und berichte mal über dein Erfolg
LG Moni
Ich habe auch Teller und Löffel von zB. Milupa geschenkt bekommen! Löffel verschenken die Firmen gerne!

Hab aber auch einen Teller und Löffel von Tupper!
Abe ich nehme auch normale Schüsselchen und Schalen!
Nehmen aber nur Plastiklöffel!!!!!!!!!!!
Und wie Philipp-Mama schon geschrieben hat, alte Sachen anziehen Möhren gibt echt fiese Flecken!

Hab mit deinem Zwerg geduld beim essen!

Probegläschen bekommst du bei Firmen wie: Holle
Alnatura
Babyvita
Hipp
Schreib sie einfach an und erzähle ihnen (über Kontakte) das du jetzt/bald anfangen willst mit Gläschen zu füttern! Du aber nicht weißt ob dein Zwerg das schon will und ob es ihm/ihr schmeckt! Und ob sie Probegläschen für dein Zwerg haben!!!
Dann schicken sie dir welche und meist ist ein Löffel dabei!
Alnatura dauert aber bis was ankommt!
Viel Glück und berichte mal über dein Erfolg
LG Moni
6. Jun 2011 09:22
Danke erst mal an euch, wollen morgen anfangen. ich koche heute erst mal vor!
Wird bestimmt lustig und wenn es so warm ist lasse ich ihn nur mit windel essen, dann kann ich ihn gleich hinterher waschen
Finde beide sachen gut, die schüsseln für Unterwegs und den Teller für zu hause.
Habe ja schon ganz viele firmen angeschrieben und auch schon ein paar Löffel bekommen, Teller haben alle nicht gegeben (haben sie nicht).
bin auch in diversen Clubs angemeldet und denke, das die tage noch was kommen wird.
LG

Wird bestimmt lustig und wenn es so warm ist lasse ich ihn nur mit windel essen, dann kann ich ihn gleich hinterher waschen

Finde beide sachen gut, die schüsseln für Unterwegs und den Teller für zu hause.
Habe ja schon ganz viele firmen angeschrieben und auch schon ein paar Löffel bekommen, Teller haben alle nicht gegeben (haben sie nicht).
bin auch in diversen Clubs angemeldet und denke, das die tage noch was kommen wird.
LG
6. Jun 2011 09:23
@aniger, stimmt die Finger sind immer im mund oder Teller!
Und Maximilian Niest immer beim essen!!!!!!!!!!!
Löffel aus der Hand hauen kommt auch gut, gerade wenn er voll ist!!!
Oh es gibt da so viel zu erzähhlen wie das ablaufen kann!!!

Und Maximilian Niest immer beim essen!!!!!!!!!!!

Löffel aus der Hand hauen kommt auch gut, gerade wenn er voll ist!!!

Oh es gibt da so viel zu erzähhlen wie das ablaufen kann!!!

6. Jun 2011 09:25
6. Jun 2011 10:02
6. Jun 2011 10:22
Wir haben Gummilöffel, die sind so schön weich 
als Schälchen habe ich die von Ikea, weil die in die Microwelle dürfen

als Schälchen habe ich die von Ikea, weil die in die Microwelle dürfen

6. Jun 2011 11:30
6. Jun 2011 11:41
Noch ein Tip:
Warte nicht, bis der ganz große Hunger da ist - Löffeln ist anstrengend und dauert lange, wenn der Nachwuchs ganz hungrig ist, muss es schnell gehen und dann wird gebrüllt bis die Brust/Flasche wieder kommt. Ggf. etwas vor der normalen Mittagszeit anfangen oder z.B. erst eine halbe Milchmahlzeit und dann den Löffel anbieten.
Warte nicht, bis der ganz große Hunger da ist - Löffeln ist anstrengend und dauert lange, wenn der Nachwuchs ganz hungrig ist, muss es schnell gehen und dann wird gebrüllt bis die Brust/Flasche wieder kommt. Ggf. etwas vor der normalen Mittagszeit anfangen oder z.B. erst eine halbe Milchmahlzeit und dann den Löffel anbieten.
6. Jun 2011 14:55
hallo, also löffelchen hab ich mir zwar bei DM gekauft, hätt ich mir aber echt sparen können weil ich mitlerweile an die 20 stück habe...die kommen ständig mit der post von irgend woher..brauchst dir also nicht unbediengt welche kaufen. auserdem gibts die ja wirklich immer mal zu den hipp gläschen mit dazu.
teller...da kannst du auch flahe schüsselchen von tupper nehmen...ich hab mir keine extra teller für till gekauft jetzt weil ich ein arsch voll eben von tupper hab...das einzige was ich jetzt neu gekauft hab, waren solche doppel henkel tassen, die gibts von sigikid für 3 € und da ich keine schnabeltasse geben mag weil die scheisse für die zähnchen sind, trinkt er eben jetzt aus den tassen.aber da langt eigentlich auch jeder andere becher/tase...LG
teller...da kannst du auch flahe schüsselchen von tupper nehmen...ich hab mir keine extra teller für till gekauft jetzt weil ich ein arsch voll eben von tupper hab...das einzige was ich jetzt neu gekauft hab, waren solche doppel henkel tassen, die gibts von sigikid für 3 € und da ich keine schnabeltasse geben mag weil die scheisse für die zähnchen sind, trinkt er eben jetzt aus den tassen.aber da langt eigentlich auch jeder andere becher/tase...LG
6. Jun 2011 15:04
Die Gummilöffel von Nuk sind auch OK, nur die nehmen die Karottenfarbe an!!!! 

6. Jun 2011 18:51
ich habe ganz tolle löffel bei dm gekauft, der verfärbt sich wenn der brei noch zu heiß ist 

6. Jun 2011 19:15
Wow, sind ja ein paar gute Tips zusammen gekommen, danke euch.
habe heute Brei für einen Monat vorgekocht! Puh, reicht dann auch erst mal.
habe heute Brei für einen Monat vorgekocht! Puh, reicht dann auch erst mal.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...