Meine Tochter kann nicht groß machen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.963345
31. Mai 2010 13:06
Meine Tochter kann nicht groß machen
Meine Tochter kann schon fast 12 Stunden nicht groß machen.
Kann es daran liegen das ich von der Muttermilch auf Pre Aptamil umsteige?
Sie versucht immer groß zu machen aber es geht nicht Sie ist dann nur am pupsen und Sie schreit dadurch viel was kann ich machen??
Sippie
31. Mai 2010 14:30
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Ich würde erst einmal abwarten.wenn Du die Nahrung umstellst muß sich der Körper wieder daran gewöhnen.Hatte das Problem bei meiner Tochter auch.Sie bekam von Anfang an Pre Milch weil ich leider nicht stillen konnte.Hatte jeden Tag Stuhlgang,hat sich aber immer damit gequält.Sie mußte Eisentropfen nehmen und ich habe das als Ursache vermutet.Nach dem Absetzen der Eisentropfen lief eine Woche alles normal weiter,dann plötzlich hatte sie 3 Tage kein Stuhlgang.Meine Kinderärztin sagte das es nicht so schlimm ist solange der Bauch weich ist.Hat sich dann von alleine wieder reguliert.Habe von meiner Hebamme Kümmelöl bekommen und habe Windsalbe gekauft,das hilft ebenfalls.
Liebe Grüße von Simone
gast.993683
2. Jun 2010 09:27
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
hallo ,

ich bin neu hier vielleicht hilft dir mein Tipp.
Ich konnte nur 2 wochen stillen und habe dann auf milchnarung umgestellt meine tochter tat sich dann auch schwer Gross zu machen von meiner Hebamme bekomme ich sollte in der Apoteke von Schüsslersalz die NR 7 Kaufen das ist reines Magnesium und ist dazu da den Darm anzuregen Gross zu machen da der Darm ja ein Muskel ist und Magnesium dafür da ist das einzige was du beachten musst ist das due die Tablette in abgekochtes wasser oder Tee auflösst und erst NACH 19 Uhr gibst.
ich habe dies 14 Tage bei meiner tochter gemacht und es hat geholfen

viel glück
gast.958113
3. Jun 2010 23:08
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Hallo,

das Problem kenne ich. Mein Sohn hat schon oft so geschrieen, dass es fast nicht mehr zum aushalten war. Meine Hebamme hat mir empfohlen, wenn Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, etc. nicht mehr hilft, den Anus zu stimulieren. Heißt also mit Wattestäbchen und viel Creme darauf und ganz vorsichtig stimulieren. Dauert ein bisschen, dann kommt aber alles raus. Klingt zwar komisch, hilft aber wirklich Wunder und den Kleinen geht es dann besser.

LG
gast.938025
7. Jun 2010 10:05
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
hallo!
meine tochter quält sich damit auch immer rum. ich massiere ihr dann den bauch, manchmal hilft aber auch ihre beinchen auf deine kleine zusammen gerollte decke hoch zu legen, dann drückt sie zwar immer noch, aber sie verkrampft sich dann nicht mehr so doll.
gast.878071
14. Jun 2010 12:34
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Hatte das problem auch 6wochen lang, habe morgens und abends ein Messlöffel milchzucker mit in die milch gemacht hat geholfen, ansonsten Helfen Kümmelzäpfchen oder auch ein TL Karottensaft in der Milch.
gast.988673
15. Jun 2010 13:24
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
abwarten oder wenn du die milch zubereitest fencheltee dazugeben in die milch meiner kleinen hilft das gut und wir haben bis jetzt gott sei dank keine probleme
gast.956192
16. Jun 2010 00:35
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Meine kleine hat auch ab und zu das Problem. Mein Kia hat dann gesagt sie auf eine Decke legen und "Fahrrad fahren" also ihr Beine nehmen und des eine Zeit lang machen. Hat echt super geholfen und natürlich Fencheltee.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate und verweigert ihn mitlerweile, weil sie mehr abwechslung will. Jetzt tu ich immer einen kleinen Schuß Saft rein. (Den Apfelsaft von Hipp mag sie besonders gern)
gast.952828
16. Jun 2010 11:20
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Hallo Liebe Muttis

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinen sohn 3.mon alt.
Meine Ärztin hat mir Milchzucker empfohlen in jeder Flasche einen Teelöffel.
Und siehe da es klappt wunderbar.Dadurch das er jetzt kann ist er auch viel ruhiger geworden.


Lieben Gruss

Alex ;) :P
gast.986830
16. Jun 2010 20:51
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Mein Kleiner hatte das gleiche Problem auch, allerdings bei der Umstellung von der Pre-Nahrung auf die 1er-Nahrung. Wir haben es dann mit Fencheltee probiert,der ihm auch geholfen hat,aber ihm leider nicht geschmeckt hat :? Jetzt bekommt er zwischendurch immer einen Bauchtee (mit Fenchel,Kamille und Anis) und seit ein paar Tagen klappt es täglich mit groß machen und der Tee schmeckt ihm auch noch :D Allerdings denkt er mittlerweile,er könnte sofort erfolgreich losdrücken,wenn das Teefläschchen bekommt :roll: :lol:
gast.963345
17. Jun 2010 11:54
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
hallo ihr lieben
dannke für eure tips aber leider bringt kein fencheltee was oder milchzuucker und massieren auch nicht jetzt versuche ich das mit zepfchen wenn das nicht geht weiß ich auch nicht weiter
gast.921125
17. Jun 2010 21:27
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Meine Tochter hat schon seit 2 Tagen keinen Stuhlgang. Sie bekommt seit zwei Wochen nur noch Pre Nahrung von Milupa (vorher Muttermilch und Pre Nahrung). Mein KiA hat heute gesagt, dass ein Kind ruhig auch mal 2 Wochen keinen Stuhl haben kann. Solange der Bauch weich ist und sie normal ißt, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Morgens und abends quält sie sich aber auch sehr und versucht zu drücken, bis endlich ein Pups raus kommt. Da meinte mein KiA, ich solle mit dem Finger (mit Fingerschutz) und meiner PoCrem den After massieren und leicht drücken. Bis jetzt hat es noch nichts gebracht ... habe es aber auch erst einmal probiert. ;)
gast.986830
18. Jun 2010 07:35
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Ja,das habe ich auch schon oft gehört,dass es nicht ungewöhnlich ist,wenn die Kleinen auch längere Zeit keinen Stuhlgang haben,sie sind auch noch in der Übungsphase,wie sie richtig drücken müssen und wann,bis sie es automatisch beherrschen,wie wir Erwachsenen. Und wie yellow.tiger schon sagt,solange der Bauch dabei weich ist,muss man sich wirklich keine Sorgen machen (ich weiß,leichter getan als gesagt,mach mir auch jedesmal Sorgen ;) )
Summi22
22. Jun 2010 15:07
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Hallöchen, ohje das kenne ich auch das Problem. Meine Tochter ist drei Wochen alt und hat Probleme mit dem abführen. Sie strengt sich immer enorm an und drückt aber es kommt nichts. Sie ist am After auch schon ein wenig wund. Mit dem Bäuerchen machen hat sie keine Probleme. Ich hab schon so vieles ausprobiert. Mit Fencheltee, abgekochtem Wasser, Babymassagen, Fahrrad fahren, mit Vaseline einschmieren und stimulieren. Ihr Bauch ist dann öfters hart, sie schreit aber auch nicht wie am spieß sondern quengelt nur ein bisschen. Ich habe heute mit der Kinderärztin gesprochen sie meinte das wäre normal wenn die kleinen bei stillenden Müttern 5-10.Tagen nicht abführen kann. Sie gab mir denn Tipp die kleine öfters zu baden (3mal die Woche)mit Salz und den Po mit Schwarzen Tee abzutupfen. Mal gucken ob das hilft, ansonsten weiß ich auch nicht weiter :cry:
Oder hat jemand von euch noch ein paar Tipps für mich oder eine empfehlung?
gast.921125
26. Jun 2010 19:43
Re: Meine Tochter kann nicht groß machen
Mittlerweile hat es sich bei uns so eingepegelt, dass unsere Mausi alle drei Tage Stuhlgang hat ... ohne jegliche Hilfsmittel. Sie strengt sich aber ganz schön an, da zuerst Würstchen kommen, die härter sind und an Knete erinnern und das tut ihr auch ein wenig weh. Ganz am Anfang kommt auch erst so eine härtere Stuhlkugel raus und dann die "Knetwurst". Danach kommt dann wieder so eine breiige Masse. Bis jetzt kommt der Stuhl immer, wenn ich sie wickeln möchte und das "kackern" dauert dann gut 15 Minuten. Zum Schluß weint sie immer ein wenig, da die Anstrengung ihr zu schaffen macht, aber es wird von mal zu mal besser. Dann gibt es schnell ein Fläschen und Mausi schläft dann, durch die Anstrengung, ganz schnell ein :D
16 Beiträge
loading 19543...