wielange schlafen am tag

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Psychomaus1
2. Jun 2011 17:12
wielange schlafen am tag
hey hab mal ne frage wie lange schlafen eure mäuse so am tag also wieviele std??
meine ist jetzt 2 monate und schläft nachts supper so 8 std am stück aber tags dafür echt schlecht es geht ungefear so mahlzeit ne std schlafen 3 std wach mahlzeit meißt ist sie auch nach 1-1 1/2 std echt quengelig aber sie will auch ne schlafen habt ihr das auch oder wie ist es bei euch und was macht ihr wenn sie so quengelig ist???
danke für eure antworten :?
gast.1080493
2. Jun 2011 20:35
Re: wielange schlafen am tag
hallo :)
mach dir keine gedanken.... die kleinen mäuse müssen das alles echt erst lernen. vor allem, sich selbst zu beruhigen und einzuschlafen. zudem haben sie gerade am anfang kurz hintereinander viele wachstumsschübe, die sie dann total durcheinander bringen.
meine tochter ist jetzt 5,5 monate und mittlerweile haben wir einen ganz guten rhythmus. meist schläft sie tags von 9-10 uhr, von 13-14 uhr oder manchmal länger und dann macht sie noch mal ein nickerchen für ne halbe stunde so gegen 17 uhr. das hat sich aber alles ganz langsam entwickelt.
gut ding will weile haben :)
freue dich über die 8 stunden nachtschlaf. die haben wir erst seit circa 2 wochen ;)
gast.1051628
2. Jun 2011 21:17
Hallo,
also mein Elias ist jetzt 10 Wochen alt und er schläft so um die 15Stunden +/- 3Stunden. Heute ist er z.B. auf fast 18Stunden gekommen, dafür waren es Dienstag nur 13Stunden. Das ist bei ihm ganz unterschiedlich.
Also Nachts kommt er so auf 8-10Stunden (mit Unterbrechungen) je nach dem was am nächsten Tag anliegt. Und dann schläft er meistens so von 12-15Uhr und dann immer mal zwischendurch ne Stunde.
Das muss sich ja alles noch einspielen, am Anfang verändert sich ja fast täglich noch alles für die Kleinen.

LG
gast.1222495
3. Jun 2011 22:41
Hab ma ne Frage, mein Kleiner (3Monate) schläft seit paar Tagen im eigenen Bett. Wacht aber jede Nacht alle 1-2 Stunden auf und will gestillt werden. Kann man die Zeit irgendwie rauszögern? muss er mit dem Alter noch so oft trinken nachts? Und kann ich wenn ich mit Beikost anfange, also ab dem 5. Monat ca, abends damit anfangen das er evt länger schläft oder muss man mittags damit anfangen? Vielen Dank für Antworten. LG
gast.1179058
4. Jun 2011 19:31
Hallo,
also unser Bejamin ist jetzt 2 Monate alt geworden und schläft seit dem wie folgt: ab 19 Uhr , wenn er beginnt müde zu werden, setze ich mich in sein abgedunkeltes Zimmer und er bekommt seine Flasche, wobei er schon fast einschläft. Dann machen wir Bäuerchen und ich lege ihn hin. Er quängelt noch ein bischen, immer leiser, ruhe. Dann schläft er bis morgends 4 oder 5 Uhr. Dann gebe ich ihm wieder in seinem dunklen Zimmer seine Flasche, er wird also nicht wirklich richtig wach und schläft auch gleich wieder ein nachdem er die Flasche geleehrt und Bäuerchen gemacht hat. Dann schläft er bis 9Uhr. Da mache ich dann auch die Verdunkelung weg und hole ihn zum Essen aus dem Zimmer in die Stube. Tagsüber schläft er 30Min. bis 1,5 Std., mehr nicht. Und wach ist er 1 bis 3 Stunden dazwischen. Ist so eigendlich sehr angenehm, vor allem Nachts.
Einmal kam er Nachts um halb 2 aber schlief dann durch, wieder bis um 9 Uhr.
Man muß versuchen Rituale ein zu führen, so wie ich abends, wenn er ins Bett sollte, mit ihm auf dem Arm alle Verdunkelung im Haus herunterließ und dann mit ihm und Flasche mich in ruhe in sein Zimmer setzte. Ruhe ist sehr sehr wichtig!!!

Ach ja und Kinder die Gestillt werden behalten es noch länger bei sehr oft Nachts wach zu werden um zu Essen, hat man mir erzählt. Da bei mir seit 2 bis 3 Wochen keine Milch mehr kommt, bekommt er die Anfangsmilch 1, sättigt sehr gut.

Gruß an alle Märzmamis
Steffie89
4. Jun 2011 19:39
hey,
also meine kleine maus ist jetzt 17 1/5 wochen alt.
ich leg sie abend´s zwischen 18-20uhr ins bett dann wird sie meist zw. 5-7wach mal schläft sie noch 1-2 std. mal nicht.
dann bekommt sie immer aller 3-4std ihre flasche und schläft immer so 20-30min, außer nach der mittagsflasche(zw.12-13uhr) da schläft sie meist bis zu 2std(abgedunkeltes kizi)
ich finde man muss dem kind wirklich einen kompletten rythmus geben und sich auch daran, ich weis das ist meist schwer aber es klappt und ich weis wie es enden kann wenn man den auf einmal ändert.....
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...