EHEC
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2011 23:17
EHEC
ich muss sagen, ich habe wirklich angst vor diesem virus.
ich mein, unsere mäuse würden das ja sicher nicht überleben
.
mache mich da schon ein wenig verrückt, was eigentlich total untypisch für mich ist.
hab direkt den kühlschrank ausgewaschen und desinfiziert, arzt-seife geholt und esse keinen salat mehr
.
wie geht ihr damit um? geht es euch auch so mit der angst oder übertreibe ich vielleicht?
ich mein, unsere mäuse würden das ja sicher nicht überleben

mache mich da schon ein wenig verrückt, was eigentlich total untypisch für mich ist.
hab direkt den kühlschrank ausgewaschen und desinfiziert, arzt-seife geholt und esse keinen salat mehr

wie geht ihr damit um? geht es euch auch so mit der angst oder übertreibe ich vielleicht?
31. Mai 2011 07:27
Re: EHEC
Mir geht es da ähnlich wie dir, habe mich früher immer über solche Hysterien amysiert und gedacht wird schon nichts passieren.
Aber seit der zwerg da ist, hat das ganze schon einen faden Beigeschmack.
Jedoch versuche ich mich nicht so verrückt zu machen. ich wasche alles ganz gründlich ab und dann geht das schon.
Dann dürftest du ja auch nicht auf die Starße gehen, da könntest dich ja bei jemanden anstecken, der das schon hat.
Aber seit der zwerg da ist, hat das ganze schon einen faden Beigeschmack.
Jedoch versuche ich mich nicht so verrückt zu machen. ich wasche alles ganz gründlich ab und dann geht das schon.
Dann dürftest du ja auch nicht auf die Starße gehen, da könntest dich ja bei jemanden anstecken, der das schon hat.
31. Mai 2011 07:36
Also wie lauerchen schon sagt mach dich nicht ganz so verrückt weil sonst kannst du ja nirgends mehr hingehen.
Ich bin zwar auch vorsichtiger geworden und achte mehr auf Hygiene wenn wir von draußen kommen aber ansonsten mach ich nix anders als vorher.
Es gibt jedes Jahr was neues womit die Leute verrückt gemacht werden deswegen wenn ich es bekomm dan ist es halt so und wenn nie Dan nie.
Ich bin zwar auch vorsichtiger geworden und achte mehr auf Hygiene wenn wir von draußen kommen aber ansonsten mach ich nix anders als vorher.
Es gibt jedes Jahr was neues womit die Leute verrückt gemacht werden deswegen wenn ich es bekomm dan ist es halt so und wenn nie Dan nie.
31. Mai 2011 08:31
die schieben im moment doch eh die schuld von einem zum anderen und können nix gegen tun
es ist immer irgendwas was man nicht essen oder tun darf und ich seh das so in anderen länder gehen ganz schlimmere krankheiten rum und darüber machen die keine hysterie oder wie
es sterben überall auf der welt menschen an ependemien und hier machen die immer so einen hype drum
aber jeder hat ne andere ansicht davon
es ist immer irgendwas was man nicht essen oder tun darf und ich seh das so in anderen länder gehen ganz schlimmere krankheiten rum und darüber machen die keine hysterie oder wie
es sterben überall auf der welt menschen an ependemien und hier machen die immer so einen hype drum
aber jeder hat ne andere ansicht davon
31. Mai 2011 09:08
also, da ich das problem mit dem gemüse eh nicht so direkt habe, mach ich mich da nicht wirklich verrückt.
gurken aus spanien und holland schmecken nach wasser, tomaten esse ich nicht so gerne, und salat ohne alles ist auch fad.
so,und da jedes jahr eh was neues kommt (nächstes jahr ist es vll ne igel-pest, wir dürfen keine igel mehr essen, oder sowas), hab ich mcih schon dran gewöhnt.
na klar, und wenn man nach hause kommt, dann hände waschen, und sowas...
aber ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen.
na klar, vll bei den kleinen, wenn man draußen ist, noch mehr drauf achten, das sie nichht alles in mund nehmen, aber sonst...
gurken aus spanien und holland schmecken nach wasser, tomaten esse ich nicht so gerne, und salat ohne alles ist auch fad.
so,und da jedes jahr eh was neues kommt (nächstes jahr ist es vll ne igel-pest, wir dürfen keine igel mehr essen, oder sowas), hab ich mcih schon dran gewöhnt.
na klar, und wenn man nach hause kommt, dann hände waschen, und sowas...
aber ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen.
na klar, vll bei den kleinen, wenn man draußen ist, noch mehr drauf achten, das sie nichht alles in mund nehmen, aber sonst...
31. Mai 2011 09:12
Bin auch deiner Meinung, man sollte sich nicht verrückt machen. Ich erinner mich noch gut an die Salmonellen-Geschichte. Da war ich glaub ich noch in der Volksschule, da gab es keine Eier mehr bei uns, kein Tiramisu, wenn, dann nur ohne Eier, usw. Irgend jemand hatte damals mit stark Salmonellen verseuchtes Tiramisu gegessen und ist an der Infektion gestorben, die Medien haben das dann hochgepuscht und niemand hat mehr rohe Eier gegessen.
Heute tuts wieder jeder, obwohl die Salmonellen nach wie vor vorhanden sind. Außerdem kann man sich die auch aus dem Kartoffelsalat, Saucen, etc holen.
Das selbe auch mit BSE. War zu dieser Zeit ausgerechnet in England, und alle haben mir verboten, Rindfleisch zu essen
Ich muss jetzt auch nicht unbedingt Gurken/Gemüse aus Spanien kaufen, aber ich schau sowieso drauf, dass ich weitgehend Produkte kaufe, die jetzt bei uns auch angebaut werden - im Winter ists natürlich anders, aber zu dieser Jahreszeit gibt es ja auch in Österreich/Deutschland jede Menge frisches Gemüse.
Heute tuts wieder jeder, obwohl die Salmonellen nach wie vor vorhanden sind. Außerdem kann man sich die auch aus dem Kartoffelsalat, Saucen, etc holen.
Das selbe auch mit BSE. War zu dieser Zeit ausgerechnet in England, und alle haben mir verboten, Rindfleisch zu essen

Ich muss jetzt auch nicht unbedingt Gurken/Gemüse aus Spanien kaufen, aber ich schau sowieso drauf, dass ich weitgehend Produkte kaufe, die jetzt bei uns auch angebaut werden - im Winter ists natürlich anders, aber zu dieser Jahreszeit gibt es ja auch in Österreich/Deutschland jede Menge frisches Gemüse.
31. Mai 2011 09:18
ich bin der selben meinung wie viele hier.
es ist einfach nur verrückt macherei.
spätestens in 2 wochen hört man eh nichts mehr drüber.
genau so wie bei den geschichten mit bse, schweinegrippe etc.
klar ist man besorgt und hat angst, grade wegen den kleinen..
ich persönlich achte ja auch etwas mehr auf hygiene..
aber vorher sind auch schon an die 1000 menschen im jahr daran gestorben und keinen hat es gejuckt.
da hätte man sich ja auch schon gedanken drüber machen können.
aber so wie ich es verstanden habe, haben die jetzt ein arznei dagegen gefunden.
es ist einfach nur verrückt macherei.
spätestens in 2 wochen hört man eh nichts mehr drüber.
genau so wie bei den geschichten mit bse, schweinegrippe etc.
klar ist man besorgt und hat angst, grade wegen den kleinen..
ich persönlich achte ja auch etwas mehr auf hygiene..
aber vorher sind auch schon an die 1000 menschen im jahr daran gestorben und keinen hat es gejuckt.
da hätte man sich ja auch schon gedanken drüber machen können.
aber so wie ich es verstanden habe, haben die jetzt ein arznei dagegen gefunden.
31. Mai 2011 09:29
31. Mai 2011 09:44
ja, ich ziehe die stacheln immer alle einzeln raus.
ne aber mal im ernst: 2009 war das mit der schweinegrippe... so, es wurde ein tierischer hype drum gemacht, usw.. ne aushilfe auf meiner abreit musste sich von seinem hauptarbeitgeber aus dagegen impfen lassen, und das ende vom lied war, er musste ausm dienst genommen werden, weil es ihm total sch... ging.
daraufhin wurde uns auf arbeit "verboten" uns die hand zur begrüßung zu geben, weil man sich ja anstecken könnte. ich hab mich nicht daran gehalten, und hab einige kollegen trotzdem gekknuddelt.
ich lebe auch noch, obwohl ich bereits mit einer doch schweren form der rota-viren, des noro-virus, usw. in berührung gekommen bin (die rota-viren waren wahrscheinllich sogar schon während der ss), und ich auch weiter immer wieder mit solchen krankheiten in berührung kommen werde.
ich will gar nicht wissen, wieviele meiner lieben patienten hepc haben, was nicht bekannt ist, oder mrsa, oder was weiß ich was für nen schrott.
also, wenns danach geht, dürfte ich schon gar nicht mehr leben...

ne aber mal im ernst: 2009 war das mit der schweinegrippe... so, es wurde ein tierischer hype drum gemacht, usw.. ne aushilfe auf meiner abreit musste sich von seinem hauptarbeitgeber aus dagegen impfen lassen, und das ende vom lied war, er musste ausm dienst genommen werden, weil es ihm total sch... ging.
daraufhin wurde uns auf arbeit "verboten" uns die hand zur begrüßung zu geben, weil man sich ja anstecken könnte. ich hab mich nicht daran gehalten, und hab einige kollegen trotzdem gekknuddelt.
ich lebe auch noch, obwohl ich bereits mit einer doch schweren form der rota-viren, des noro-virus, usw. in berührung gekommen bin (die rota-viren waren wahrscheinllich sogar schon während der ss), und ich auch weiter immer wieder mit solchen krankheiten in berührung kommen werde.
ich will gar nicht wissen, wieviele meiner lieben patienten hepc haben, was nicht bekannt ist, oder mrsa, oder was weiß ich was für nen schrott.
also, wenns danach geht, dürfte ich schon gar nicht mehr leben...
31. Mai 2011 10:07
Huhu
also ich finde solang man nich weiß wo er her kommt udn warum kann man garnicht lebensmittel ausgrenzen.
Ich habe spanische tomaten gegessen und auch gurken .
Laut den meidien scheiben sie sich die shculd eh noch hin und her.
Und WENN das wegenden gruken aus spanien wäre wieso hat dan nur deutschland so ein problem?
der händler hat auch in andere länder geliefert.
Ich denke das mit ruhigem gewissen und der passenden grund hygiene und sauberkeit das thema nicht so schlimm ist.
Hatte den novo virus und die schwienegrippe habe beides überlebt daher mach ich mir jetzt mal keinen kopf
also ich finde solang man nich weiß wo er her kommt udn warum kann man garnicht lebensmittel ausgrenzen.
Ich habe spanische tomaten gegessen und auch gurken .
Laut den meidien scheiben sie sich die shculd eh noch hin und her.
Und WENN das wegenden gruken aus spanien wäre wieso hat dan nur deutschland so ein problem?
der händler hat auch in andere länder geliefert.
Ich denke das mit ruhigem gewissen und der passenden grund hygiene und sauberkeit das thema nicht so schlimm ist.
Hatte den novo virus und die schwienegrippe habe beides überlebt daher mach ich mir jetzt mal keinen kopf

31. Mai 2011 11:05
31. Mai 2011 11:12
also ... mit dem tierischenproblem bei der schweinegrippe ....
aber es ist wohl so das es ebenfalls europa mit EHEC getroffen hat sowie sogar auch die Staaten mit 1200 Fällen (habsch heute morgen gehört) was allerdings nicht verwundert denn wir leben ja in einer globalisierten welt ... ich selbst verzichte derzeit auf gurken aber nicht auf tomaten die brauchen wa ja auch zum kochen
... naja aber so ist jeder anders ... richtig angst davor hab ich nicht aber seitdem wir den kleinen haben will ich eben auch nichts wirklich riskieren ... aber gekochtes gemüse kann man essen 

aber es ist wohl so das es ebenfalls europa mit EHEC getroffen hat sowie sogar auch die Staaten mit 1200 Fällen (habsch heute morgen gehört) was allerdings nicht verwundert denn wir leben ja in einer globalisierten welt ... ich selbst verzichte derzeit auf gurken aber nicht auf tomaten die brauchen wa ja auch zum kochen

31. Mai 2011 11:16
lolikom hat geschrieben :
> ach...ist doch jedes jahr was anderes
Darauf ist mir der Reim von unserer Tageszeitung eingefallen:
Es ist doch stets das öde Gleiche:
Man braucht, scheint's, jährlich eine Seuche.
Sprang man dem Tod noch von der Schippe
nach Vogel- und nach Schweinegrippe,
biss man zum Glück noch nicht ins Gras
nach BSE und weiß Gott was,
sucht uns nun heim - o Schreck, o Weh! -
die Pest im Darm: E-H-E-C!
Besagter Feind sitzt im Gemüse,
ergab Expertenanalyse.
So kann man Leut hysterisch machen
und lenkt gut ab von andern Sachen.
(Wolf Martin / Krone)
> ach...ist doch jedes jahr was anderes

Darauf ist mir der Reim von unserer Tageszeitung eingefallen:

Es ist doch stets das öde Gleiche:
Man braucht, scheint's, jährlich eine Seuche.
Sprang man dem Tod noch von der Schippe
nach Vogel- und nach Schweinegrippe,
biss man zum Glück noch nicht ins Gras
nach BSE und weiß Gott was,
sucht uns nun heim - o Schreck, o Weh! -
die Pest im Darm: E-H-E-C!
Besagter Feind sitzt im Gemüse,
ergab Expertenanalyse.
So kann man Leut hysterisch machen
und lenkt gut ab von andern Sachen.
(Wolf Martin / Krone)
31. Mai 2011 11:21
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...