1. periode nach der geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mai 2011 11:07
1. periode nach der geburt
huhu ihr lieben...
mich würde mal interessieren wie lange eure erste periode nach der geburt angehalten hat.
mein kleiner ist am 25.02.2011 geboren und 10 wochen nach der geburt ahbe ich meine ertse periode bekommen...soweit ja auch alles in ordnung, konnte dann endlich wieder mit der pille anfangen.
nun mache ich mir allerdings ein wenig gedanken, da ich die jetzt schon seit 3 wochen habe...
heute nehme ich meine letzte pille und mache dann pillenpause...und nächste woche bekomme ich dann ja wieder meine mens. also habe ich sie sogesehen durchgehend...
frag mich jetzt nur, ob das noch alles im normalen bereich ist, das die soooo lange dauern. ist ja auch nicht gerade wenig was man dabei an blut verliert...
von andere höre ich immer, das die nach ner woche wieder weg waren...
und jetzt mach ich mir halt ein wenig sorgen...und ehrlich gesagt habe ich solangsam keinen bock mehr auf die grütze...bin schon leicht genervt...
danke schon mal im vorraus für eure antworten...
lg moni
mich würde mal interessieren wie lange eure erste periode nach der geburt angehalten hat.
mein kleiner ist am 25.02.2011 geboren und 10 wochen nach der geburt ahbe ich meine ertse periode bekommen...soweit ja auch alles in ordnung, konnte dann endlich wieder mit der pille anfangen.
nun mache ich mir allerdings ein wenig gedanken, da ich die jetzt schon seit 3 wochen habe...
heute nehme ich meine letzte pille und mache dann pillenpause...und nächste woche bekomme ich dann ja wieder meine mens. also habe ich sie sogesehen durchgehend...
frag mich jetzt nur, ob das noch alles im normalen bereich ist, das die soooo lange dauern. ist ja auch nicht gerade wenig was man dabei an blut verliert...
von andere höre ich immer, das die nach ner woche wieder weg waren...
und jetzt mach ich mir halt ein wenig sorgen...und ehrlich gesagt habe ich solangsam keinen bock mehr auf die grütze...bin schon leicht genervt...
danke schon mal im vorraus für eure antworten...
lg moni
28. Mai 2011 12:55
Re: 1. periode nach der geburt
hallo moni,das kann schon sein das es sich so lange hinzieht...es muss sich ja alles wieder regenerieren und einstellen...kanns auch dein arzt mal anklingeln und fragen was er meint...aber ich glaube bei mir ging es auch mehrere wochen...schon verdrängt hihi wir haben das thema hier schon mal wo gehabt...vielleicht suchst du es dir nochmal raus...ist schon ca 4-6 monate her glaub ich.
LG
LG
28. Mai 2011 15:38
@moni hallo bei mir war das auch so komisch hab mit der pille angefangen und hatte eigendlich drei wochen meine mens.und jetzt meine erste pillenpause bin gespannt wann die blutungen endlich vorbei ist und ob sie au jetzt bei pillenanfang endlich weg ist ich habe mir au am anfang gedanken gemacht aber habe jetzt nicht beim arzt angerufen und so wie es sich anhört bin ich au nicht die einzige lach....also teu teu teu solangsam nevt es vorallem wenn man so viele monate keine blutung mehr hatte....
28. Mai 2011 15:51
Hallo Moni!
Also ich habe meinen kleinen am 5.3.2011 bekommen und hatte 3 Wochen später meine mens die hat aber nur ne Woche gedauert. Wenn du dir wirklich nicht sicher bist dann würde ich ma beim FA anrufen oder hingehen bevor du dir zu grosse sorgen machst!
Drück dir die Daumen
LG
Gaby
Also ich habe meinen kleinen am 5.3.2011 bekommen und hatte 3 Wochen später meine mens die hat aber nur ne Woche gedauert. Wenn du dir wirklich nicht sicher bist dann würde ich ma beim FA anrufen oder hingehen bevor du dir zu grosse sorgen machst!
Drück dir die Daumen
LG
Gaby
28. Mai 2011 19:39
danke für eure antworten...
es beruhigt mich schon ein wenig zu wissen das es irgendwo vllt doch nirmal ist und es mehrere so haben.
@gelberdingo: hab schon geguckt...es gab auch schon so ein ähnliches thema, allerding habe ich da nichts genaueres gefunden, was die dauer angeht.
es beruhigt mich schon ein wenig zu wissen das es irgendwo vllt doch nirmal ist und es mehrere so haben.

@gelberdingo: hab schon geguckt...es gab auch schon so ein ähnliches thema, allerding habe ich da nichts genaueres gefunden, was die dauer angeht.
3. Jun 2011 22:28
Also meiner kam im Februar und ich hab immer noch keine
Bin froh drum. Vielleicht liegts daran das ich still?? Oder ich bin schon wieder schwanger, lach

4. Jun 2011 19:45
Hallo,
solange man Stillt, soll man angeblich keine Regel bekommen.
Nach 6 Wochen kam keine Milch mehr bei mir und die Regel kam. Habe mir ne 3 Monats Spritze setzen lassen und insgesammt dauerte die Blutung normal 1 Woche.
Und glaubt ja nicht an das Märchen das man während der Stillzeit nicht Schwanger werden kann. Gerade dann erst recht!!!!!
Gruß
solange man Stillt, soll man angeblich keine Regel bekommen.
Nach 6 Wochen kam keine Milch mehr bei mir und die Regel kam. Habe mir ne 3 Monats Spritze setzen lassen und insgesammt dauerte die Blutung normal 1 Woche.
Und glaubt ja nicht an das Märchen das man während der Stillzeit nicht Schwanger werden kann. Gerade dann erst recht!!!!!

Gruß

4. Jun 2011 21:15
4. Jun 2011 21:21
@ anja: meinst du mich?
ich nehme die valette...
bin damit vor der ss eigentlich auch immer echt gut mit zurecht gekommen. hoffe das sich das alles bald wieder einpendelt!
seit donnerstag habe ich auch endlich meine tage nicht mehr! *FREU*
bin gespannt wie es bei der nächsten pillen pause wird...
@muzel: hab auch gehört das man, solange wie man stillt seine mens nicht bekommt.
ich nehme die valette...
bin damit vor der ss eigentlich auch immer echt gut mit zurecht gekommen. hoffe das sich das alles bald wieder einpendelt!
seit donnerstag habe ich auch endlich meine tage nicht mehr! *FREU*
bin gespannt wie es bei der nächsten pillen pause wird...
@muzel: hab auch gehört das man, solange wie man stillt seine mens nicht bekommt.
4. Jun 2011 21:39
moni711 hat geschrieben :
> @ anja: meinst du mich?
> ich nehme die valette...
>
> bin damit vor der ss eigentlich auch immer echt gut mit zurecht gekommen.
> hoffe das sich das alles bald wieder einpendelt!
>
> seit donnerstag habe ich auch endlich meine tage nicht mehr! *FREU*
>
> bin gespannt wie es bei der nächsten pillen pause wird...
>
> @muzel: hab auch gehört das man, solange wie man stillt seine mens nicht
> bekommt.
ja aber nur so lange voll gestillt wird alles was in nem abstand von 6 stunden ist haste pech
> @ anja: meinst du mich?
> ich nehme die valette...
>
> bin damit vor der ss eigentlich auch immer echt gut mit zurecht gekommen.
> hoffe das sich das alles bald wieder einpendelt!
>
> seit donnerstag habe ich auch endlich meine tage nicht mehr! *FREU*
>
> bin gespannt wie es bei der nächsten pillen pause wird...
>
> @muzel: hab auch gehört das man, solange wie man stillt seine mens nicht
> bekommt.
ja aber nur so lange voll gestillt wird alles was in nem abstand von 6 stunden ist haste pech

4. Jun 2011 21:40
anja1406 hat geschrieben :
> moni711 hat geschrieben :
> > @ anja: meinst du mich?
> > ich nehme die valette...
> >
> > bin damit vor der ss eigentlich auch immer echt gut mit zurecht gekommen.
> > hoffe das sich das alles bald wieder einpendelt!
> >
> > seit donnerstag habe ich auch endlich meine tage nicht mehr! *FREU*
> >
> > bin gespannt wie es bei der nächsten pillen pause wird...
> >
> > @muzel: hab auch gehört das man, solange wie man stillt seine mens nicht
> > bekommt.
> ja aber nur so lange voll gestillt wird alles was in nem abstand von 6 stunden ist
> haste pech
jeep ich hab das schon oft von der cera... gehört
> moni711 hat geschrieben :
> > @ anja: meinst du mich?
> > ich nehme die valette...
> >
> > bin damit vor der ss eigentlich auch immer echt gut mit zurecht gekommen.
> > hoffe das sich das alles bald wieder einpendelt!
> >
> > seit donnerstag habe ich auch endlich meine tage nicht mehr! *FREU*
> >
> > bin gespannt wie es bei der nächsten pillen pause wird...
> >
> > @muzel: hab auch gehört das man, solange wie man stillt seine mens nicht
> > bekommt.
> ja aber nur so lange voll gestillt wird alles was in nem abstand von 6 stunden ist
> haste pech

jeep ich hab das schon oft von der cera... gehört
4. Jun 2011 21:51
ja gut, das habe ich so noch nicht gehört...das ja mal n scheiss...
naja, wir werden mal abwarten...war nur etwas geschockt, das die soooo lange gehen...
naja, wir werden mal abwarten...war nur etwas geschockt, das die soooo lange gehen...
5. Jun 2011 22:48
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und ich stille noch teilweise.... habe meine Mens noch nicht bekommen
mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und ich stille noch teilweise.... habe meine Mens noch nicht bekommen

5. Jun 2011 23:18
Philipp-Mama hat geschrieben :
> Hallo,
>
> mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und ich stille noch teilweise.... habe
> meine Mens noch nicht bekommen
boah dann hast du glück
> Hallo,
>
> mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und ich stille noch teilweise.... habe
> meine Mens noch nicht bekommen

boah dann hast du glück
6. Jun 2011 08:41
huhu 
hast du denn richtig deine periode oder sind das mehr schmierblutungen?
mein kleiner kam am 02.03.11 und 4 wochen danach hatte ich meine periode, die sich gute 11 tage gezogen haben
dann hat ich erstmal ruhe. doch als dann meine nächste periode kam, hab ich dann auch mit der pille angefangen und die haben dann nur 4 tage gedauert, aber dafür hatte ich dann schmierblutungen.. erst 2 tage vor meiner nächsten periode haben die aufgehört..
seitdem habe ich nun auch ein geregelten zyklus
es dauert ja auch bis der körper sich wieder an die pille bzw hormone gewöhnt. und man sagt, dass das so ca. 3 moante lang dauern kann
Liebe Grüße

hast du denn richtig deine periode oder sind das mehr schmierblutungen?
mein kleiner kam am 02.03.11 und 4 wochen danach hatte ich meine periode, die sich gute 11 tage gezogen haben

seitdem habe ich nun auch ein geregelten zyklus

es dauert ja auch bis der körper sich wieder an die pille bzw hormone gewöhnt. und man sagt, dass das so ca. 3 moante lang dauern kann
Liebe Grüße

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...