welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
26. Mai 2010 21:13
welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
Hallo :-)

welche Firma würdet Ihr mir empfehlen was Pflegeprodukte betrifft? Öls cremes usw....
was genau brauche ich am anfang eigentlich? ölt oder cremt ihr eure kleinen reglemäßig am ganzen körper ein?
macht ihr regelmäßig penaten aufs pöchen? hab gelesen man soll das ja nicht machen,w eil es entzündungen geben kann.....
aber welche firma ist empfehlenswert?
gast.936719
26. Mai 2010 21:25
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
Also wir haben als einzigste Creme eine Probe von Weleda für wunde Popos. Unser Sohn hat keine Probleme mit wundsein, daher sind wir bisher mit der Probe ausgekommen. Wir machen ihn mit Waschlappen sauber. Daher haben wir auch keine Pflegetücher. Habe mir nur für unterwegs was kleines von dm geholt.
Für den Sommer werden wir uns Ladival holen. Das wars. Für die Badewanne nur Wasser. Thies hat eine schöne Haut und braucht keine Creme. Ach, und Mandelöl für Babymassage.
LG
gast.868159
26. Mai 2010 22:04
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
Hallo,

unsere Tochter ist jetzt drei Monate alt.

Zur "Vorsorge" für den Popo verwende ich gar nichts. Falls doch mal ein rotes Fleckchen auftritt, verwende ich die Windelcreme von Weleda. Die ist super und der Ausschlag ist nach einem Tag normalerweise weg. Sonst benutz ich einfach die sensitiv Feuchttücher vom Rossmann. Die verträgt unsere Maus super.

Zum Waschen nehm ich Wasser ohne Zusätze. Zum Baden das Kopf bis Fuß Waschgel von Penaten oder Hipp. Die findich auch super. Man kann aber auch einen Schuss Öl mitins Badewawasser geben.

Zum eincremen danach nehm ich ganz gerne die grüne Serie von Penaten. Aber nur nach dem baden. Sonst nicht so viel. Babyhaut braucht noch nicht so viel....

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass wir ziemlich viel zur Geburt geschenkt bekommen haben, auch Probepackungen. Ich denke so richtig viel braucht man am Anfang selbst noch nicht kaufen (obwohl es schon immer verführerisch ist für die Kleinen einzukaufen ;)

Liebe Grüße
Claudia
gast.958070
27. Mai 2010 07:26
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
achso, das ist ja wirklich nicht viel...also hab von vielen gehört weleda soll toll sein.ihr cremt dann eure kleinen nicht fast jeden tag am ganzen körper ein?? dachte man muss das machen, aber ich kenn mich da nicht aus. mein ET ist ja erst in ca. 4 wochen....
massiert ihr eure kleinen? wenn ja, dafür benutzt ihr ein öl oder?
also schmiert ihr auch nicht nach jedem windel wechseln dick penaten drauf wie man es früher machte?
gast.988577
27. Mai 2010 09:38
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
Also ich schwöre auf alles von Weleda.Das Zeug ist klasse.Grad die Wundsalbe für den Po.Auch das Bad ist klasse. Meine Schwester hat mir Weleda empfohlen.Sie war auch sehr zufrieden und hatt es für ihre beiden Kinder nur genommen.Lg :D
gast.958070
27. Mai 2010 09:51
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
schmiert ihr jeden tag nach windelwechsel die weleda wundsalbe auf den po?
gast.944854
27. Mai 2010 10:39
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
also wir haben auch nur ganz wenig crems!
Fürs Gesicht von Weleda eine und für den Popo sudo creme!

@sonnenstrahl78
man schmiert den popo nur ein wenn er auch wund ist! ;)
gast.958070
27. Mai 2010 10:46
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
und wie macht ihr den po sauber? mit waschlappen oder feuchtetücher? was ist da mehr zu empfehlen?
gast.958070
27. Mai 2010 11:08
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
noch ne frage :-) massiert ihr euer baby? wenn ja, wie oft und dann muss man doch das kleine auch einölen oder? aber wenn ich mir überlegen, wenn ich meine kleine alle 1-2 tage massieren würde, ob das dann mit öl so gut wär wegen der haut? würde auch weleda nehmen....
gast.944854
27. Mai 2010 11:15
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
Also wir benutzen von anfang an feuchttücher! Mit waschlappen war mir pers. zu umständlich immer waschen und so.. :lol:
Ich hab mit meinem kleinen viel sport gemacht also so "radfahren" ;) und seine arme bewegt ;) aber massage hab ich eigentlich nur gemacht wenn er Bauchweh hatte, weil ich mir mit dem öl auch nicht so sicher war!Ist ja auch ganz schön glitschig doe sache :lol: :lol:
Ich tun ihn nicht mal nach dem baden eincremen, eben nur das Gesicht sont braucht er nix!
gast.936719
27. Mai 2010 11:49
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
die massage gehört bei uns zum abendritual - ist einfach schön und wir haben uns einfach Mandelöl aus der Apotheke abfüllen lassen (50ml) das calendulaöl von weleda habe ich auch (Probe:-)) aber es ist nicht so ergiebig fürs massieren, d.h. ich muss mehr nachnehmen.
wir haben uns für waschlappen entschieden ... gute frage ... kochwäsche mache ich sowieso einmal pro woche und dann so ein paar waschlappen da mit rein - nicht so viel müll? kein pflegeprodukt auf babys haut - sind wohl alles gründe gewesen - wenn er nicht gerade einen scheißtag hat kommen wir mit 1-2 Waschlappen aus (einer gesicht+körper, einer popo).
die pflegeprodukte die ich im babyglück gekauft habe, habe ich dann an andere junge mütter verschenkt (natürlich ungebraucht:-))
gast.944421
27. Mai 2010 17:13
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
Hallo,

Beim Baden nehme ich garnichts, zum eincremen nehme ich nur ein klein wenig vom Babyöl und für den POPO auch nichts.
Wir machen das große am Popo mit einweg waschlappen weg, die sind praktisch, den rest mache ich mit Pflegetücher von Kleenex weg, die sind trocken, deshalb hat meine Maus in ihren fast 5. Monaten auch noch keinen wunden Popo bekommen.
Kann ich allen nur empfehlen. :P
gast.952898
29. Mai 2010 21:44
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
Du brauchst dein Baby nur eincremen, wenn es trockene stellen hat. Sonst braucht die Haut kaum pflege. Das macht die von alleine ;) . Wir nehmen nur zum Baden ein bisschen von dem HIPP-Pflegebad. Zum po sauber machen nehme ich die Pflegetücher von Schlecker. Find ich pracktischer, als mit einem Waschlappen. Danach mach ich das mit einem Kosmetiktuch trocken.
gast.994867
4. Jun 2010 12:17
Re: welche Pflegeprodukte fürs Baby? welche Firma ist zu empf.?
Hallo alle zusammen!
Also zum Baden nehme ich Babylove von dm.
Zum eincremen oder massieren nehme ich Aprikosenöl von Déesse bin Déesseberaterin und von Aprikosenöl überzeugt, wunder Po,trockene Haut, Milchschorf usw ist bei uns keine Frage.Sogar Neurodermitis, Herpes, Wundliegen oder Windeldermatitis.
Aber jede Mami muss selber ausprobieren was für ihr Kind das beste ist.

Liebe Grüße ;)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...