zu warm/zu kalt??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.933481
26. Mai 2010 17:09
zu warm/zu kalt??
Hallo liebe Mamis!

habt ihr auch das Problem das ihr nie wisst wie ihr euer Baby am besten anziehen sollt? Die "klugen" Ratschläge der Mitmenschen ganz zu schweigen....

GLG!
Eure Karo
gast.849518
26. Mai 2010 17:41
Re: zu warm/zu kalt??
Oh ja, kenne ich :-)
hab auch immer angst, dass ich sie zu warm bzw kalt anziehe....aber ich verlass mich doch auf mein Gefühl und kontrollier auch ihren Nacken und meistens ist der schön warm (nicht schwitzig)
gast.944421
26. Mai 2010 19:28
Re: zu warm/zu kalt??
Hallo,
Ich kenne das auch.
Ich habe auch immer angst, das sie zu warm oder zu Kalt angezogen ist.
Aber auch ich verlasse mich auf mein gefühl und bis jetzt ist sie noch nie krank gewessen oder hat sonst nichts gehabt.
Ich fühle auch immer in ihrem Nacken nach...
Liebe grüße :P
gast.879570
9. Jun 2010 08:36
Re: zu warm/zu kalt??
Ja, das ist ganz schlimm, denn egal wo ich hinkomme sagt mir jeder mein Kind wäre zu kalt bzw. zu warm angezogen und macht sich meistens gleich daran, diesem Umstand selbst zu ändern...
Meine Hebamme hat mir auch gesagt, ich solle einfach im Nacken fühlen und das funktioniert ganz gut. Vielleicht ist es auch Gewohnungssache, also wenn ich dem Kleinen von Anfang an z.B. kurze Bodys anziehe, dann wird ihm eventuell in den langen schneller heiß, als wenn er sie gewohnt wäre...
Ich glaube Babys sind da eh resistenter als man glaubt, zumindest war unseres noch nicht krank :-)
Sippie
9. Jun 2010 22:20
Re: zu warm/zu kalt??
habe das Problem auch,gerade jetzt im Sommer.Wir wohnen in einem Fachwerkhaus und hatten die letzten tage 27 Grad im Schlafzimmer.Ist zu allem Unglück auch noch Sonnenseite und selbst wenn man den ganzen tag die Fensterläden geschlossen hat ist es wie eine Sauna und die Hitze bekommt man nur sehr schlecht raus.
Habe von meiner hebamme noch den Tipp bekommen das man auch auf dem Brustkorb fühlen kann ob es zu kalt oder zu warm ist.Meine Maus hat auch bei 30 Grad immer kalte Hände,kaltes Gesicht und kalte Füße,fühlt sich am Nacken oder Brustkorb aber warm an.
Liebe Grüße von Simone
gast.910597
10. Jun 2010 18:17
Re: zu warm/zu kalt??
Meine Hebamme hat gesagt an den Füßen fühlen wenn die kalt sind ist dem Kind auch kalt, wenn warm dann ist dem Kind auch warm und wenn die Tempraturen auf über 30 Grad klettern sollen wir halt im Nacken fühlen. Der Kinderarzt im KH hat gesagt immer eine Schicht mehr wie wir anhaben.
gast.835394
10. Jun 2010 22:20
Re: zu warm/zu kalt??
huhu
es sagt ja doch jeder was anderes...ich hab gehört händchen und füßchen können kalt sein und trotzdem frieren babys nicht.ich fühle auch immer nur im nacken.ich habe im schlafzimmer knapp 27 grad (dachgeschoßwohnung)
sie schläft nachts nur im body und söckchen.tagsüber draußen t-schirt und kurze hose oder nur nen kleidchen ohne body(hatten heute 33 grad) und in der wohnung meist nur ne windel haare sind immer klitschnass aber sie tobt auch den ganzen tag hier rum (11 monate)
meistens zieh ich sie so an wie mich selbst auch :D außer das ich nicht im body rum spring :lol:
ihr macht das schon richtig immer aufs bauch gefühl hören
lg
gast.996239
14. Jun 2010 15:44
Re: zu warm/zu kalt??
Hallo Karo,

ich hab genau das gleiche Problem, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen und ich hab immer das Gefühl bei ihm brauch ich doppelt so lange wie bei mir, wenn ich seine Sachen raus suche. Es ist wirklich nicht ganz einfach, daher hab ich immer für den Notfall eine Mütze im Maxi Cosi (da ist bei unserem ein kleines Staufach auf der Rückseite) und nehm einen langen Pulli oder je nach dem eine lange Hose mit. So groß sind die Sachen ja noch nicht und in der Wickeltasche dem Kinderwagen oder Auto (je nach dem womit man unterwegs ist) ist dafür alle mal Platz.
Ich fühle auch immer im Nacken seine Themperatur, seine Hände und Füße sind hin und wieder kalt, aber das scheint ihm gar nichts auszumachen, wie Mutti :)
Wir wohnen z.B. auch unterm Dach und es wird ganz schön heiß, wenn die Sonne scheint, da lassen wir ihn sogar nur in der Pampers schlafen, denn Hitze findet er gar nicht so gut.

Das Bauchgefühl entwickelt sich ganz von alleine, täglich und beständig ;)

Viele Grüße
Yvonne
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...