Jemand Erfahrungen mit dem pucken???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1070738
21. Mai 2011 22:09
Jemand Erfahrungen mit dem pucken???
Erstmal Hallo zusammen,
ist in diesem thema mein erster Beitrag und ich hoffe mir schreiben
ein paar Muttis Antworten :P
Ich möchte gern wissen ob und was für Erfahrungen ihr so mit dem pucken
gemacht habt oder macht??
Ich habe bisher nur positive Sachen gelesen und das es soviel bringen soll für das Baby. Schlafen besser,fühlen sich einfach geborgener usw

Ich bin noch nicht ganz Mami :P erst in ein paar Tagen aber ich möchte mir noch einen guten Pucksack besorgen und die Frage ist,erstmal was preiswertes oder lohnt es sich richtig Geld zu investieren.
Dafür würd ich gern noch ein paar Tipps sammeln.

Danke Euch
gast.953619
21. Mai 2011 22:18
Re: Jemand Erfahrungen mit dem pucken???
hallo, also ich habe versucht meinen sohn auch zu pucken, weil er wie viele babys durch sein eigenes zucken im schlaf aufgewacht ist und dann noch unruhiger war.
leider wollte der kleine absolut nicht gepuckt werden, der hat so geschimpft und sich gewehrt, das ich es manchmal erst gemacht habe wenn er geschlafen hat. ist der dann in der nacht wach geworden war seine laune extrem schlecht, wenn er festgestellt hat er kann sich nicht bewegen.
leider....

jetzt bekomme ich im oktober meinen zweiten kleinen racker und werd es schon nochmal versuchen. allerdings habe ich mir aus den usa so einen pucksack mitgebraucht, vielleicht hilft das ja besser.

meine hebi hat mir damals übrigens gezeigt wie das mit dem pucken geht wenn man eine große stoffwindel nimmt. also für den anfang um zu testen ob das kind es mag reicht vielleicht erstmal sowas aus.
gast.988282
21. Mai 2011 22:20
Hallo
Ich habe meinen kleinen leider nicht gepuckt!
Aber alle die ich kenne und die das gemacht haben sagen es war super und die kleinen fühlten sich meist wohler! Auch Schreibabys sollte man Pucken damit sie zur ruhe kommen!
Schau bei Amazon, das ist ein günstiger Pucksack oder bei Baby Butt!!!!!!
Kauf die einen und versuch es! Oder probiere es erst mit einer Decke oder einem Handtuch und du siehst ob dein Zwerg (was wird es denn?) es mag!!!!

LG moni
gast.1118945
21. Mai 2011 22:30
ich habe meine kleine maus auch gepuckt :D

sie hat dadurch jede nacht durchgeschlafen. habe es am anfang mit einer leichten decke gemacht. aber dann habe ich mir einen dünnen pucksack zugelegt. die sind echt super
gast.1065055
21. Mai 2011 22:32
hallo

also ich pucke meine maus sehr gerne...
vorallem wenn sie einen schub hat (sie hat zur zeit den 5 wochen schub schon seit glaube 6 tagen) oder wenn sie bauchschmerzen hat...
und es ist echt klasse sie schläft dann schnell ein und beruhigt sich super und was auch super ist ist das man ein kirschkernkissen mit einwickeln kann uns es nicht verrutscht sehr pracktisch bei bauchschmerzen :)

aber ich habe dafür einfach nur ein handtuch habe vor 2tagen das erstemal gelesen das es dafür extra solche pucksäcke gibt aber man braucht die absolut nicht wenn mann das mal richtig gezeigt bekommen hat und es ein paarmal selbst gemacht hat dann kann man es prima mit einem handtuch und es ist bestimmt auch wesentlich günstiger wie so ein sack ;)

lg pini
gast.1118945
21. Mai 2011 22:38
habe meinen pucksack für 5 euro der marke summer bekommen :lol:

aber wie die anderen schon sagen. die kinder beruigen sich schnell und fühlen sich pudelwohl. ich hatte es eig überwiegend am anfang gemacht weil meine kleine ein frühchen ist. aber ihr hat es bis sie 4 monate alt war gefallen.
jetzt mach ich es noch hin und wieder wenn sie bauchweh hat
gast.988282
21. Mai 2011 22:38
Die Hebis im KH zeigen einen aber auch wie das geht, mit einem Handtuch oder Decke!!!!!!!!!!!!!
Einfach mal nachfragen!!!!!!!!!!!!!
gast.800631
21. Mai 2011 23:00
wir haben unseren Jüngsten auch gepuckt und auch sehr lange. Am Anfang reicht eine Decke oder Windel aus, da strampeln sie sich noch nicht so wirklich raus. Wir haben uns dann einen Pucksack von Swaddleme zugelegt und haben ihn bis fast 6 Monate gepuckt. Jakob ist ein sehr sensibles Schreibaby (gewesen). Er ist im Pucksack schnell zur Ruhe gekommen und ist beser eingeschlafen. Nun wird er 7 Monate und braucht ihn eigentlich nicht mehr.
Ich kanns nur empfehlen
gast.1070738
22. Mai 2011 11:54
Ok,also erstmal vielen Dank,die allermeisten Erfahrungen scheinen ja positiv.
Bin ich echt mal gespannt ob man wirklich einen Unterschied merkt.
Ich hab ja eine Tochter die ist schon 12,damals war von pucken noch keine Rede :lol:
Allerdings war sie auch so ein sehr liebes ruhiges Baby.

Danke an alle und alles gute weiterhin mit euren Babys :)
gast.555071
23. Mai 2011 00:00
hi,
ich wollte auch noch mal kurz meine erfahrungen schildern.
ich habe beide kinder gepuckt, solange sie es zugelassen haben.
den großen habe ich nur mit einer decke gepuckt, was er absolut toll fand.
für den kleinen hatte ich dann von sterntaler die einschlagdecken, die sind richtig toll, wie ich finde und die mochte der kleine wiederrum richtig gerne.
nun ist er zwar schon aus den decken rausgewachsen, aber ich nutze sie immer noch irgendwie im kiwa für die beine zum zudecken, wenn es doch noch kälter ist oder auch beim kuscheln.

ich kann das pucken auch nur empfehlen, die babys sid dadurch wirklich ruhiger und auch viel ausgeglichener und man hat den vorteil, das man nicht ständig schauen muß, das sie im kiwa z.b. auch ja zugedeckt sind und man hat nicht dieses riesenkissen auf den kleinen würmchen, weil diese decken wirklich gut warm halten.

ganz liebe grüße und alles gute für die geburt.

noroelle
mischa1991
23. Mai 2011 13:45
hallo :)

ich habe es bei meinem kleinen spatz auch mit dem pucken versucht, bzw meine hebi :D :D

meine hebamme hat mir mal davon erzählt und es auch bei meinem kleinen versucht. jedoch ohne erfolg^^

unser felix mochte das von anfang an überhaupt nicht.
er wehrt sich richtig dagegen und schimpft bzw schreit dabei.

meine hebamme war fast am verzweifeln, als sie es mit felix versucht hat :D
am anfang meinte sie noch die ganze zeit, er müsse sich erst dran gewöhnen..
doch dann gab sie zu, dass nicht alle kinder davon überzeugt werden können :P :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...