Baby weint beim trinken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.986330
25. Mai 2010 10:42
Baby weint beim trinken
Hallo!!

Habe follgenes Problem seit einiegen Wochen weint meine kleine Maus (8,5 Wochen) beim trinken an der Brust, sie saugt eine Zeitlang und fängt dann an rum zu meckern trinkt dann weiter und meckert wieder ich weiß einfach nicht mehr weiter denn in der Nacht tut sie das nicht!!! :cry:

Meine Hebamme meinte das das vieleicht an der Teeflasche liegt die sie abends immer bekommen hat (hab ihr so die Vitamintablette gegeben) weil das ja leichter zu trinken ist und sie nicht so doll saugen muß, aber trotzdem ich die Flasche nun weg lasse (seit ungefähr 3Wochen) meckert sie trotzdem weiter rum!!!

Mundsoor hat sie auch nicht nur kleine weiße stellen auf dem zahnfleisch, kann mir höchstens noch denken das die Zähne einschießen da das Zahnfleisch hart ist und weiß!!

Kann mir irgendjemand helfen????
gast.883718
25. Mai 2010 15:18
Re: Baby weint beim trinken
Hallo!

Vielleicht auch Blähungen? Meggy hatte das bei der Flasche! Hat auch während des Trinkens gemeckert! Wir haben dann Calcium Carbonicum empfohlen bekommen von der Hebi, später dann Camomilla! Sind homöopathische Kugeln!

LG
gast.986330
25. Mai 2010 18:54
Re: Baby weint beim trinken
blähungen denke ich eher nicht soviel wie sie pupst beim trinken!!! :(

LG
fb84
25. Mai 2010 19:22
Re: Baby weint beim trinken
Hallo,

wir hatten dieses Problem auch eine Zeit lang.
Bei uns lag es daran,dass meine Kleine zu hastig getrunken hat und dadurch viel Luft geschluckt hat.Dadurch bekam sie Bauchweh und konnte auch nicht mehr richtig trinken.Ich habe sie dann einfach mal zwischendurch aufstoßen lassen und dann hat sie ganz entspannt weiter getrunken.
Wenn du sagst,sie pupst sehr viel beim Trinken,dann ist das ja ein Zeichen,dass sie viel Luft im Bauch hat.
Nachts geht es auch wunderbar,was glaub ich daran liegt,dass sie noch im Halbschlaf ist,wenn sie trinkt und dadurch nicht so hastig ist.

Alles Gute für dich und deine Maus! :)
lg
gast.932553
25. Mai 2010 20:53
Re: Baby weint beim trinken
Nicht mehr genug Milch? Vielleicht kommt nicht mehr viel und sie zieht "ins Leere".
gast.885791
25. Mai 2010 21:36
Re: Baby weint beim trinken
hallo,
das Problem hatte ich auch wo meine kleine in dem alter war.
Ich hatte damals zu wenig milch gehabt, sie war dann nur am meckern. Lass dir mal vom Frauenarzt eine milchpumpe verschreiben ob es eventuell daran liegen könnte
Sippie
25. Mai 2010 21:56
Re: Baby weint beim trinken
Hallo,
meine Maus ist nun 13 Wochen alt und meckert seit ca.2 Wochen auch rum.hatte leider keine Milch und da sie ein Frühchen war,war sie gleich an die Flasche gewöhnt.
Sie schreit,schlägt die Flasche weg und schreit dann weil sie nichts im Mund hat.Die einzige Flasche die sie ohne Probleme trinkt ist morgens die erste Flasche.Da hat sie nämlich richtig Hunger,denn sie verschläft nachts ihre Mahlzeiten.Weiß mir auch keinen rat mehr,haben alles mögliche versucht.Die Sauger ausgewechselt,andere Flaschen,Latex statt Silikonsauger,nichts hilft so richtig.Man braucht drei bis vier Versuche bis sie dann normal trinkt.Wie bei Dir hat meine Maus am Zahnfleisch kleine weiße Flecken.Ich hoffe der KA kann mir nächste Woche einen Tipp geben,so kann es nicht weiter gehen,jedes Füttern wird zur Qual.
Liebe Grüße von Simone
gast.986330
25. Mai 2010 22:00
Re: Baby weint beim trinken
Katinka3 hat geschrieben :
> Nicht mehr genug Milch? Vielleicht kommt nicht mehr viel und sie zieht
> "ins Leere".


also milch ist genügend da spritzt wie verrückt wenn se ansaugt u los lässt :lol:

abgepumt habe ich auch schon mal um zu sehen wieviel ich habe und da kammen so in etwa 120ml zusamm und mit einer Handpumpe bekommt man ja auch nich alles raus!!!

aber danke trotzdem für eure hilfe!!!
gast.986330
26. Mai 2010 12:16
Re: Baby weint beim trinken
Sippie hat geschrieben :
> Hallo,
> meine Maus ist nun 13 Wochen alt und meckert seit ca.2 Wochen auch
> rum.hatte leider keine Milch und da sie ein Frühchen war,war sie gleich an
> die Flasche gewöhnt.
> Sie schreit,schlägt die Flasche weg und schreit dann weil sie nichts im
> Mund hat.Die einzige Flasche die sie ohne Probleme trinkt ist morgens die
> erste Flasche.Da hat sie nämlich richtig Hunger,denn sie verschläft nachts
> ihre Mahlzeiten.Weiß mir auch keinen rat mehr,haben alles mögliche
> versucht.Die Sauger ausgewechselt,andere Flaschen,Latex statt
> Silikonsauger,nichts hilft so richtig.Man braucht drei bis vier Versuche
> bis sie dann normal trinkt.Wie bei Dir hat meine Maus am Zahnfleisch kleine
> weiße Flecken.Ich hoffe der KA kann mir nächste Woche einen Tipp geben,so
> kann es nicht weiter gehen,jedes Füttern wird zur Qual.
> Liebe Grüße von Simone


liebe sippie

das problem hatte ich auch meine maus hat getrunken sich dann gewindet und gedreht so das sie brust aus dem mund gekommen ist und hat dann wie verrückt gesucht und gemeckert meine hebamme sagte das das so eine Phase ist die so 2-3 Wochen dauert und das das wohl bei jeden so ist meine mama hatte das auch bei meinen geschwistern also mach dir keine sorgen die zeit geht wieder vorbei ;) ich hab es auch geschafft!!!

Lg
gast.973868
26. Mai 2010 13:21
Re: Baby weint beim trinken
Ich hab mal gehört, dass Babys auch schnell nen Pilz auf der Zunge kriegen, dass tut dann natürlich weh. Hoffe, das ist nicht der Fall...
gast.988577
27. Mai 2010 09:45
Re: Baby weint beim trinken
Bei unserer Maus ist das jeden Abend so.Sie trinkt und meckert.Ich hab festgestellt das es daran liegt das sie manchmal übermüdet ist.Naja und natürlich Blähungen.Ich nehm sie dann immer mal zwiscchendurch hoch und schunkel bissl rum mit ihr. dann leg ich sie wieder an.da hört es dann meistens auf.ich lass sie auch manchmal 10 minuten ein nickerchen machen.das hilft auch dann ist sie meistens ruhig.Lg
gast.942019
27. Mai 2010 11:50
Re: Baby weint beim trinken
Ich kenne das Problem auch. Besonders abends schreit meint Kleiner (11 Wochen) beim trinken. Ich merke dass er hungrig ist, aber trotzdem schreit er. Ich glaube, dass es an der Müdigkeit liegt. Ich versuche nun ihn tagsüber an regelmäßiges schlafen zu gewöhnen (was nicht wirklich leicht ist). Es hilft aber und er trinkt dann abends ruhiger.
gast.933481
28. Mai 2010 17:42
Re: Baby weint beim trinken
Hallo!

meine Kleine hat das auch. War deswegen auch bei der Ärztin, weil sie nach 6 Std. immernoch geschrien hat als ich ihr die Brust geben wollte. Dachte meine Milch ist nicht gut. Die Ärztin meinte das sind die gewöhnlichen Koliken. Hoffen wir dass es besser wird!

GLG und alles Gute!
Karo
gast.967906
28. Mai 2010 23:05
Re: Baby weint beim trinken
ach ist ja wirklich beruhigend sowas zu lesen.....
wir machen auch grade diese phase durch, dass mein kleiner kerl (9wo) an der brust abends nicht trinken will....
war anfangs total hilflos, weil ich nicht wusste warum es auf einmal so war. mittlerweile geb ich ihm abends einfach bisschen tee aus der flasche. dann wird er etwas ruhiger. an guten tagen trinkt er dann auch wieder an der brust weiter. und an tagen wie heute schreit er sich dann in den schlaf:-(

hoffe auch, dass es bald wieder normal läuft!
gast.993413
1. Jun 2010 23:13
Re: Baby weint beim trinken
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8,5 Wochen alt und meckert auch öfters beim Trinken, oder weint kurz. Manchmal ist zu wenig Milch in der Brust, aber ich habe auch festgestellt, dass er manchmal auch etwas bequem ist und am liebsten hätte, dass die Milch von alleine in seinen Mund läuft. Außerdem meinte meine Hebamme, dass auch die ganz kleinen Kinder bzw. Babies schon ausprobieren ihren Kopf durchzusetzen. Indem sie eben an die Brust gehen, dann wieder weg, lieber mal nur nuckeln wollen, oder sich meckernd beschweren, dass nicht mehr soviel Milch kommt.
Lt. meiner Hebamme ist das so ne Phase, die nach ein oder zwei Wochen wieder weggeht.

Ich wünsch euch ne gute Nacht
16 Beiträge
loading 19543...