Wie beschäftige ich mein Kind?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.973868
24. Mai 2010 21:19
Wie beschäftige ich mein Kind?
Hallo,

wollte mal anfragen, ob eine von euch schöne Spiele schon mit ihrem Süßen Racker macht. Ich mein, momentan ist ja noch nicht viel los,das kommt ja alles noch nächsten Monat, aber wie beschäftigt ihr eure Kleinen?

Auf Fingerspiele reagiert sie nur mit Gucken und der Greifring ist auch nur ein paar Minuten interessant. Luftballons machen auch nicht viel her... :?

Danke für Anregungen!
chrissi-maus
24. Mai 2010 23:39
Re: Wie beschäftige ich mein Kind?
Wie alt ist denn dein Babylein???
gast.973868
26. Mai 2010 13:19
Re: Wie beschäftige ich mein Kind?
Momentan noch 12 Wochen. Sm 4.06. ist der 3. Monat dann voll ;)
gast.936719
26. Mai 2010 18:00
Re: Wie beschäftige ich mein Kind?
wir singen viel, das findet er spannend (hab eine Seite im Internet für Kinderlieder gefunden spiellieder.de, da werden die einem vorgesungen) und ich wollte ihm gerne demnächst eine Krabbelrolle kaufen, damit ich ihn darüber rollen kann. Ansonsten Babymassage, schaukeln im MaxiCosi, eher so berührungsspiele (geht ein Mann die Treppe rauf oder eine schnecke krabbelt rauf, Schnuffeltuch über das Gesicht legen und wieder wegziehen - hallo, kukuk - davon ist er begeistert). Und ich habe ihn auf meinen Beinen und erzähle ihm was, dann erzählt er mir was und ich höre ihm zu. Er zappelt gerne einfach frei. Und ich lese ihm die kleine Raupe Nimmersatt vor - da guckt er auf die Seiten. Ein bißchen auf den Bauch legen und beobachten, was er macht - mein Mann lässt ihn gerne seitlich von seinem Bauch runter rollen (ganz langsam).
Ich denke du solltest einfach gucken, was dir Spaß macht. Mir hat mal jemand gesagt, ein Philosophie-Professor soll seinem Kind ruhig Kant vorlesen, weil er davon begeistert ist - es ist die Begeisterung auf die es ankommt.
Oh, wir hatten einen Luftballon geschenkt bekommen mit Gas drin, dass er in die Luft steigt und das Band hat unser Sohn in die Finger gekriegt und hat den Ballon geboxt. Das haben wir gefilmt - war sehr witzig!

LG
gast.997620
11. Jun 2010 08:25
Re: Wie beschäftige ich mein Kind?
Also auf der Seite von "Babycenter.de" kannst du das Alter deines Kindes eingeben und dann zeigen die dir Spiele die dem Alter entsprechend sind. Mein Sohn findet diese Spiele immer sehr interessant.
gast.998285
11. Jun 2010 13:34
Re: Wie beschäftige ich mein Kind?
Hey,

schaue dir mal die Linkseite an. Nach der richte ich mich ein wenig und meine Süße ist jetzt auch 12 Wochen alt :-). Man glaubt es nicht aber man kann so viele Spiele schon spielen.

http://www.babycenter.de/baby/babyspiel ... 2_monate4/

Da kannst du immer eine Seite weiter blättern. Für jede Woche gibt es neue Spiele.

Und was ich dir noch empfehlen kann:
http://www.buecher.de/shop/baby/pekip-b ... /23839076/

Hoffe der Link hat geklappt. Das ist das PEKIP Buch, Babys spielerisch fördern. Sind wunderbare Ideen und Anregungen drin.

Lach und die Seite kann ich dir auch noch empfehlen. So genannte Fingerspiele.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby-Fingerspiele.htm

Und ich habe meiner Tochter jetzt von Chicco Gym Deluxe gekauft. DAs ist ein Spielgerät "3 in 1", dass kann sie im Liegen, Stehen und später auch Sitzen benutzen. Google mal und schaue dir das mal an. Ihr macht es unheimlich viel spaß.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Spaß beim Spielen :D
gast.930483
13. Jun 2010 17:52
Re: Wie beschäftige ich mein Kind?
Unser Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt aber er spielt schon seit einigen wochen mit den Spielebogen den findet er richtig toll.
Die zufälligen bewegungen wen er an ein Tier rann kommt oder er quatscht die baummelden Tiere voll.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...