SS Streifen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mama2602
17. Mai 2011 10:26
SS Streifen
Hallo,
Ich habe mal eine Frage wie bekommt denn die doofe SS Streifen wieder los :roll: .
Mit den Kilos habe ich auch noch zu kämpfen :o .

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Danke LG Mama2602.
Steffie89
17. Mai 2011 10:29
Re: SS Streifen
um ganz ehrlich zu sein bekommst du die nicht mehr weg, wenn dan verblasen sie nur.
ich muss gestehen das ich total dunkle stiefe ss-streifen habe und mich das simlich ankotzt die nicht mehr los zu werden aber ich weis auch das ich dafür auch das beste geschenk im meinem leben bekommen habe.
gast.1131166
17. Mai 2011 10:35
mal ehrlich hilft das cremen bzw. ölen in der schwangerschft um den streifen vorzubeugen??? Hab jetzt im 7. Monat einen Umfang von 98 cm.
gast.1182459
17. Mai 2011 10:37
Ich kann da dir da leider nur das gleiche sagen wie die Steffie.
Wenn du ganz viel eincremst, kannst du nur dafür sorgen, dass die Haut wieder straff wird und nicht so wabelig bleibt.
Ist ja auch schon ein Vortschritt.
Du must auch ein wenig gedult haben, das geht sowieso alles ganz langsam.

PS: Ich bin auch richtig heftig gerissen. :cry:

@Sandra
Nicht wirklich, entweder haste glück oder hast pech.
das Cremen und ölen verhindert das reißen auf keinen Fall.
Ich habe mal gelesen, das es etwas mit dem Colagengehalt der Haut zu tun hat.
Steffie89
17. Mai 2011 10:39
@sandra may

ich hatte bis zu 35ssw nicht einen streifen und das mit nem bauchumfang von 110cm, darüber war ich total glücklich und keine 2tage später hat ich einen riesigen sprung hatte mega streifn und nen umfang von 119cm.
so und das alles trotz dessen das ich jeden tag früh und abend´s den bauch eingecremt habe.

im nachhinein kommt es nehmich nicht auf das cremen ein sondern darauf wie stark oder schwach dein bindegewebe ist.
gast.1068841
17. Mai 2011 10:42
naja, diese SS-Streifen sind meines wissens eine schwäche der bindehaut/des gewebes.

einige, so wie ich auch, bekommen diese streifen auch shcon in der pubertät.

ich bin auch ganz ordentlich gerissen, und ich habe dieses ölen und cremen von anfang an füür hokus-pokus gehalten, und ich tue es jetzt immernoch.
mein FA sagte auch immer zu mir, das die ebend gepflegt werden müssen, mit ölen, usw. hab ich ehrlich gesagt nie gemacht.

ja, sie verblassen nur, und wenn man glück hat, werden einige auch wieder etwas kleiner (ist zumindest bei mir so), aber größtenteils bleiben sie leider.

seht euch eure kleinen schätze an, dann wisst, wofür ihr es auf euch genommen habt, vll nicht mehr diesen model-körper von vorher zu haben. ;)

und vor allem, gebt euch und eurem körper zeit, sowohl die kilos als auch die streifen gehen nicht von ejtzt auf gleich weg/verblassen.
gast.1131166
17. Mai 2011 10:53
ja das mitn dem bindegewebe weiß ich auch, es ist mehr eine unterstützung (das ölen) würde ich sagen.
meine schwiegermutter hat auch gemeint von einen auf den anderen tag kommen die streifen, oder dann bei der geburt kann es auch noch passieren.
bisher bin ich auch noch zufrieden mit meinem bauch ;)
gast.991140
17. Mai 2011 12:17
Hallo!

Ich habe auch ganz fiese Streifen aus der SS und so wie die anderen Mädels vor mir schon schreiben,die Dinger gehen nicht weg.Also,meine Maus ist jetzt 19 Monate und ich muss sagen,meine Streifen sind schon gut blass geworden.Tja und zum Thema Kilos...?Ich habe von einer Bekannte das Buch"Die Atkins Diät" empfohlen und ich muss sagen es hat geholfen.Also,wenn ihr gern deftig esst dann ist das Buch eigentlich sehr praktisch.Habe daurch 14kg runter und halte mein Gewicht.Naja und ein bisschen Sport gehört auch dazu.Also,ich fahre immer mit dem Rad zur Arbeit,dass hat auch ganz gut Wirkung gezeigt.

Lg Dana
gast.1138374
17. Mai 2011 12:49
Cremen und Ölen ist schon gut, gegen Austrocknen der Haut, da sie ja so sehr gedehnt wird.
Aber dadurch kann man nicht seine Streifen verhindern. Das kommt ganz auf dein Bindegewebe an!!!
gast.1102162
17. Mai 2011 14:13
@sandra May
es gibt ein Öl(huile tonic) von clarins wo man keine ss streifen bekommt un die haut schön elastisch macht.ich hab 25kg in der ss zugenommen(ag war 50kg)bauchumfang 110cm ich hab keinen einzigen streifen,hab das öl jeden tag nach dem duschen auf die feuchte haut aufgetragen un es hat sich gelohnt.is zwar teuer reicht aber für 9monate!
lg
gast.1138374
17. Mai 2011 14:20
da kannst du cremen wie nen doofer...ich hab auch nur 1-2 risse und kaum gecremt...dann hast du auch ein gutes Bindegewebe ;)
naja muss jeder selber wissen. Blos ich glaub nicht daran.ich keene sooo viele Frauen, die gecremt habenund doch gerissen sind...hab auch 26kg zugenommen und hatte nen Umang von 126cm :D :lol:
gast.1102162
17. Mai 2011 14:24
hast du zwillinge bekommen :lol: ?ja muss jeder selbst wissen,ich arbeite in der branche deshalb kenn ich gute un nich so gute cremchen.
lg
gast.1174139
17. Mai 2011 16:21
ich habe auch geölt wie ein profi, mehrmals täglich.
hab auch nur 7kg wärend der ssw zugenommen (vier davon waren schon allein mein mäuschen:D). und trotzdem habe ich zwei wochen vor termin streifen bekommen rund um den nabel rum.
aber schon jetzt (13 wochen nach geb) sind die streifen ganz hell und auch kleiner geworden :)
gast.988282
17. Mai 2011 16:46
Ich bin total schlimm gerissen! :shock:
Und die Streifen sind sehr dunkel geworden, warum auch immer!
Ich dachte immer, wurde mir ja auch gesagt, das die Streifen werden heller!!
Aber wann und wodurch??????????

LG Moni

PS hab auch geölt wie verrückt mit dem Weleda Öl und hat nix geholfen!
gast.1138374
17. Mai 2011 17:59
:lol: :lol: nee war nur ein kind..aber dachten auch alle das es 2 waren..soo riesig war mein Bauch :lol:
18 Beiträge
loading 19543...