Tee/Wasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2011 09:39
Tee/Wasser
Liebe Mamis
Meine Tochter 8 Wochen alt verweigert(mag es nicht) Tee/Wasser zu trinken alle meinten sie sollte schon Tee/Wasser trinken vorallem an den heißen tagen !Ich geh davon aus das ein teil flüßigkeit von der Milchnahrung gegeben ist.Was haltet Ihr davon ? Und ab wann haben eure den geschmack auf Tee und Wasser bekommen?Wäre lieb wenn Ihr eure meinung dazu sagen könntet ?liebe grüße
Meine Tochter 8 Wochen alt verweigert(mag es nicht) Tee/Wasser zu trinken alle meinten sie sollte schon Tee/Wasser trinken vorallem an den heißen tagen !Ich geh davon aus das ein teil flüßigkeit von der Milchnahrung gegeben ist.Was haltet Ihr davon ? Und ab wann haben eure den geschmack auf Tee und Wasser bekommen?Wäre lieb wenn Ihr eure meinung dazu sagen könntet ?liebe grüße
16. Mai 2011 09:46
Re: Tee/Wasser
wenn du stillst, dann braucht sie nix und bei meiner freundin die nicht gestillt hat hat der kleine auch erst mit 6 monaten das erste mal wasser bekommen. da soviel ich weiß die kleinen sich die flüssigkeit tatsächlich aus der milchnahrung nehmen.
wenn du ganz sicher gehen willst ruf mal deinen kinderarzt an, da kann dir normalerweise selbst die arzthelferin schon weiterhelfen. oder ruf mal deine hebi an, die weiß das auch .
wenn du ganz sicher gehen willst ruf mal deinen kinderarzt an, da kann dir normalerweise selbst die arzthelferin schon weiterhelfen. oder ruf mal deine hebi an, die weiß das auch .
16. Mai 2011 09:52
sie bekommen schon genug Flüssigkeit aus der Milch, aus welcher auch immer.
Du kannst es natürlich anbieten, habe ich auch immer gemacht.
Sie trinkt aber vermehrt Tee/Wasser seit ich Beikost gebe. Erst dann ist es auch empfohlen, da sie bei Gemüse und Brei weniger Flüssigkeit dabei haben als in der Milch.
Zwing sie nicht, sie nimmt sich schon das was sie braucht!!!
Du kannst es natürlich anbieten, habe ich auch immer gemacht.
Sie trinkt aber vermehrt Tee/Wasser seit ich Beikost gebe. Erst dann ist es auch empfohlen, da sie bei Gemüse und Brei weniger Flüssigkeit dabei haben als in der Milch.
Zwing sie nicht, sie nimmt sich schon das was sie braucht!!!
16. Mai 2011 09:57
huhu...
hatte da mal mit meiner hebi drüber gesprochen, weil ich mir da auch so ein paar gedanken drüber gemacht hatte.
sie meinte das die kleinen sich die flüssigkeit aus der milchnahrung holen.
unser muckel ist jetzt 11 wochen und wenn es wirklich warm ist, geben wir aber trotzdem zusätzlich abgekochtes wasser oder tee. und es ist ab und zu wirklich so, das er einfach nur durst hat. wir haben es ihn immer mal wieder angeboten, aber auch gleich aufgehört wenn er nicht wollte oder sein gesicht verzogen hatte. mittlerweile trinkt er überwiegend wasser ohne probleme. (aber auch nur, wenn es draußen so warm ist) den tee hab ich hin und wieder mal ein bisschen mit in seine milch gemischt.
hatte da mal mit meiner hebi drüber gesprochen, weil ich mir da auch so ein paar gedanken drüber gemacht hatte.
sie meinte das die kleinen sich die flüssigkeit aus der milchnahrung holen.
unser muckel ist jetzt 11 wochen und wenn es wirklich warm ist, geben wir aber trotzdem zusätzlich abgekochtes wasser oder tee. und es ist ab und zu wirklich so, das er einfach nur durst hat. wir haben es ihn immer mal wieder angeboten, aber auch gleich aufgehört wenn er nicht wollte oder sein gesicht verzogen hatte. mittlerweile trinkt er überwiegend wasser ohne probleme. (aber auch nur, wenn es draußen so warm ist) den tee hab ich hin und wieder mal ein bisschen mit in seine milch gemischt.
16. Mai 2011 09:58
Solange deine Tochter ihre Milchnahrung bekommt ist sie bestens versorgt. Brauchst dir also keine Gedanken machen sie würde nicht genug Flüssigkeit bekommen. Das Trinken wird erst wichtiger wenn dann die Beikostzeit beginnt. Ich kämpfe mit meinem fünf Monate alten sohn auch immer wegen dem Trinken. Ich biete es immer wieder an, aber meistens trinkt er einen Schluck und mehr nicht. Die Kleinen müssen sich halt auch erst daran gewöhnen das es noch was anderes gibt außer Milch.
16. Mai 2011 11:36
hallo,
meine tochter wird jetzt am mittwoch 15wochen alt, dadurch das sie nie wirklich tee oder wasser haben.
darum haben wir jetzt mit der kiä abgesprochen ddas ich ihr zusätzlich zu ihrer milchnahrung, karottensaft und apfelsaft verdünnt mit lauwarmen wasser geben darf, davon trink sie mir am tag zwischen 50-70ml.
meine tochter wird jetzt am mittwoch 15wochen alt, dadurch das sie nie wirklich tee oder wasser haben.
darum haben wir jetzt mit der kiä abgesprochen ddas ich ihr zusätzlich zu ihrer milchnahrung, karottensaft und apfelsaft verdünnt mit lauwarmen wasser geben darf, davon trink sie mir am tag zwischen 50-70ml.
16. Mai 2011 21:59
Hallo
Mein Zwerg ist 5 Monate alt!
Ich still und eigendlich braucht er nix zwischen durch!
Jetzt bekommt er Gläschen und muß was trinken!
Wasser und tee will er nicht! Also bekommt er Tee und Wasser mit Karottensaft! Und er trinkt!!!!!!!!!!!!!!!
LG moni
Mein Zwerg ist 5 Monate alt!
Ich still und eigendlich braucht er nix zwischen durch!
Jetzt bekommt er Gläschen und muß was trinken!
Wasser und tee will er nicht! Also bekommt er Tee und Wasser mit Karottensaft! Und er trinkt!!!!!!!!!!!!!!!

LG moni
16. Mai 2011 22:22
huhu,
lara-michelle hat von anfang an (trotz stillen) wassser bekommen.
so hat sie sich gleich daran gewöhnt.
Ich würde es ihr einfach immer anbieten. zwingen kannst du sie nicht. falls sie es absolut nicht will, dann versuch mal, ein schluck apfelsaft ins wasser zu mischen...
liebe grüße
lara-michelle hat von anfang an (trotz stillen) wassser bekommen.
so hat sie sich gleich daran gewöhnt.
Ich würde es ihr einfach immer anbieten. zwingen kannst du sie nicht. falls sie es absolut nicht will, dann versuch mal, ein schluck apfelsaft ins wasser zu mischen...
liebe grüße
16. Mai 2011 23:02
Ich hab es auch mit A-Saft versucht, das wollte er auch nicht!!!!
Bei uns hilft nur Karoffensaft!
Bei uns hilft nur Karoffensaft!

17. Mai 2011 12:45
Vielen Dank für eure tollen antworten und kleinen tips...
Ich werde es mal immer wieder mit wasser oder tee versuchen aber a-saft und karotten saft mit wasser mischen ich weiß nicht hab angst wegen den zähnen später...
sagtmal wie sind eure erfahrungen mit der neuen hipp pre/1 plus ?nehmt ihr die auch wenn ja ab wann haben eure kleinen mit der 1er begonnen ?ich handhabe es so das ich tagsüber pre und ab 18 uhr abends die 1er nehm ich habe die erfahrung gemacht auch heute und gestern nacht (da die 1er aus war)das sie mit pre alle drei std. kam uff
und wenn ich die 1er nehme sie nachts 5.-6. std.kommt.Meine zuckerschnute ist jetzt schon 8 wochen alt .Ich hab au gelesen das das nix macht ob pre oder 1er ist fast das gleiche nur das bei der 1er bissle stärke beigemischt ist?
Ich werde es mal immer wieder mit wasser oder tee versuchen aber a-saft und karotten saft mit wasser mischen ich weiß nicht hab angst wegen den zähnen später...

17. Mai 2011 13:01
@banana86
meine kleine bekommt seit der 2lebenswoche die 1er milch erst hat sie die 1er von hipp bekomm und seit der 4lebenswoche bekommt sie speziele nahrung fr blähungen...
das mit dem karottensaft und apfelsaft mach ich seit einer woche, da war elly 14wochen und das auch nur mit abspracher meiner kiä.
meine kleine bekommt seit der 2lebenswoche die 1er milch erst hat sie die 1er von hipp bekomm und seit der 4lebenswoche bekommt sie speziele nahrung fr blähungen...
das mit dem karottensaft und apfelsaft mach ich seit einer woche, da war elly 14wochen und das auch nur mit abspracher meiner kiä.
17. Mai 2011 13:48
Du kannst ruhig A-saft oder Karotten saft nehmen! Du verdünnst den doch!!!
Pur würde ich die Säfte nicht nehmen!!!!!!
Pur würde ich die Säfte nicht nehmen!!!!!!
17. Mai 2011 20:27
dieses blöde Thema...meine Schwiemu nervt auch schon die ganze Zeit, dass wir doch Tee geben sollten.
Unser bekommt keinen Tee, da die Milch vollkommen ausreicht. Laut unser KiÄ brauchen wir noch nichts dazu geben, da erstens bei uns keine tropischen Verhältnisse herschen und in dem Brei selbst auch noch genug Wasser ist (haben gerade angefangen Brei zugeben)
Übrigens meinte Sie, dass es besser ist Kinder gleich an Wasser zugewöhnen, da selbst der Tee nicht gesund ist - vorallem wenn die Zähne kommen (greifen diese an)
Naja...hoffe das meine Schwiemu net mehr lange nervt deswegen
LG ANja

Unser bekommt keinen Tee, da die Milch vollkommen ausreicht. Laut unser KiÄ brauchen wir noch nichts dazu geben, da erstens bei uns keine tropischen Verhältnisse herschen und in dem Brei selbst auch noch genug Wasser ist (haben gerade angefangen Brei zugeben)
Übrigens meinte Sie, dass es besser ist Kinder gleich an Wasser zugewöhnen, da selbst der Tee nicht gesund ist - vorallem wenn die Zähne kommen (greifen diese an)
Naja...hoffe das meine Schwiemu net mehr lange nervt deswegen
LG ANja

17. Mai 2011 20:33
Also Mia 18 wochen schon
bekommt tee und wasser.
laut Kinderarzt auch völlig ok erstens ist es jetzt immer wieder wriklich schwül und erdrückend draußen und jetzt hat sie bereits auch 3 brei mahlzeiten am tag . Das muss einfach flüssigkeit zugefügt werden den ein fläschhen deckt das ncih mehr.
Ich habe mia von anfang an wasser und tee angeboten und finde es auch gut.
So kennt sie den geschmack und gewöhnt sich dran.
Immer mal wieder bekommt sie ienen schluck saft mit rein ...
Um ihre zähne mach ich mir keine sorgen
wen sie da sind werden sie gepflegt .
Wirklich zur gefahr wird saft auch erst wen man ihm zum dauernuckeln anbietet..

laut Kinderarzt auch völlig ok erstens ist es jetzt immer wieder wriklich schwül und erdrückend draußen und jetzt hat sie bereits auch 3 brei mahlzeiten am tag . Das muss einfach flüssigkeit zugefügt werden den ein fläschhen deckt das ncih mehr.
Ich habe mia von anfang an wasser und tee angeboten und finde es auch gut.
So kennt sie den geschmack und gewöhnt sich dran.
Immer mal wieder bekommt sie ienen schluck saft mit rein ...
Um ihre zähne mach ich mir keine sorgen
wen sie da sind werden sie gepflegt .
Wirklich zur gefahr wird saft auch erst wen man ihm zum dauernuckeln anbietet..
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...