Mit 3 Mon. kann ich abends schon Brei geben.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1038239
15. Mai 2011 14:58
Mit 3 Mon. kann ich abends schon Brei geben.
hallo meine tochter wacht nachts sehr oft auf und hat hunger ich bin am überlegen ob ich meiner kleinen ein wenig brei mit in die letzte flasche geben soll vor dem schlafen gehen das sie länger schläft???? was haltet ihr davon
gast.960698
15. Mai 2011 15:10
Re: Mit 3 Mon. kann ich abends schon Brei geben.
also ich würde das noch lassen mit dem brei. wenn sie nachts noch hunger hat, dann hat sie hunger, ist nicht böse gemeint, aber da musst du wohl durch, so wie wir alle...
was gibst du ihr abends für milch, noch pre? dann wäre vielleicht ne 1er noch ne möglichkeit.
der magen ist noch nicht für dickeres essen ausgelegt...
ne andere alternative wäre johannesbrotkernmehl zum andicken..
gast.988282
15. Mai 2011 15:37
Hallo
Generell bin ich der Meinung wie sunshine!
Ich habe bei meinem Kleinen mit 3 Monaten angefangen, aber mit absprache des KA und weil er einen Reflux hat!
Deshalb dicke ich auch die Milch mit Nestagel von Nestle (aus der Abo) an!
Ist das Johannesbrotkernmehl, was sunshine meinte!
Seitdem schläft er durch! :D
Sprich mit deinem Kinderarzt oder mit deiner Hebi!

LG Moni
gast.977221
15. Mai 2011 20:06
nabend, das denk ich auch...hab till auch seine milch angedickt mit nestargel weil er auch so viel gebrochen hat und das hat wohl auch besser gesättigt...hat leider nicht so wirklich gegen das gekotze geholfen aber das hat sich mitlerweile etwas gebessert und kommt nur noch selten vor.
gast.1056399
15. Mai 2011 20:27
Huhu !

Ich bin der gleichen Meinung wie sunshine.

Mit 3 Monaten schon Brei geben nur damit die Kleinen durchschlafen, würde ich nicht.
Mein Tim kam mit 3 Monaten auch noch nachts.
Er kam immer aller 3 h, Tag und Nacht. Die Babys brauchen in dem Alter noch die nächtlichen Mahlzeiten. Wenn ein Baby starken Reflux hat dann ist das wieder was anderes. Dann kann man das schon in Absprache mit dem KIA machen.

Liebe Grüsse von Anja
gast.906035
15. Mai 2011 20:42
Hallo xxmellymausixx,

ich bin auch der Meinung, dass es für Brei zu früh ist und du damit noch warten solltest. Es ist nun mal so, dass Babys immer oft in der Nacht aufwachen und Hunger haben. Da musst du einfach durch, denn das Baby muss erst einen Rhythmus entwickeln. Ich habe 10 Monate jede Nacht etwas geben müssen, demzufolge in der Zeit keine Nacht länger als 4 Stunden am Stück geschlafen. :roll:
Da heißt es nun mal für alle frischgebackenen Mamas: Augen zu und durch!!! ;)

Viele Grüße
Bossy2010
Conny 1984
15. Mai 2011 20:53
Hi Melli,
wie oft meldet sich dein Mäuschen denn nachts?
Würde es auch nur so machen,dass ich die letzte Milchmahlzeit etwas andicke,oder weiter raus zögere, bzw. auf die nächste Stufe (z.B. von Pre auf 1) umsteige...dann wird das schon. Kopf hoch!!!!! :)
gast.1038239
15. Mai 2011 21:04
hallo danke schon mal für die schnellen antworten meine kleine kommt wie tagsüber alle 3 bis 4 stunden ich werde dann noch warten müssen aber was ich vielleicht machen könnte da meine kleine pre milch bekommt dass ich ihr abends und nachts die 1er milch gebe.
gast.1013327
15. Mai 2011 21:14
huhu mellymausi ... also mein kleiner kommt auch noch 2 mal die nacht ... er ist nun 5 monate alt und weder die 1er nahrung noch brei abends (bekommt er seit 2 wochen) helfen dagegen ... sie haben nunmal ihren rythmus ... habe mit meinem kia auch drüber gesprochen und sie meinte auch ... jedes kind hat eben seinen eigenen rythmus und da muss man nunmal durch ;) ... dafür trinkt meiner immer noch nur maximal 170 ml eher so 130 pro mahlzeit ;) ... würde wirklich noch warten mit brei bis dein baby wirklich richtige anzeichen macht das es dafür bereit ist ... und dann fängt man auch erst mit der mittagsmahlzeit an :)

glg und viel spaß mit dem wurm
Lara-MichelleKlein
15. Mai 2011 22:32
huhu Mellymaus,

meine kleine wird morgen 15 Wochen alt.
Sie hat bis ca. 10 wochen abends ne flasche mit pre nahrung bekommen und kam dann auch immer in der nacht. habe dann auf 1er umgestellt abends und dann hat sie 7 stunden durchgeschlafen. Dann kam ein wachstumsschub. Danach hat sie mehr getrunken abends und seit 3 Tagen schläft sie 10,5 stunden durch :-) :D :D :D :D
dann stille ich sie und dann schläft sie noch bis um halb 10 :-)
versuche es mal mit 1er nahrung, wie es schon von den anderen muttis geschrieben wurde

grüßle
gast.1017265
17. Mai 2011 12:50
Hallo mellymaus ich mache es auch seit einigen wochen so das ich tagsüber die pre gebe und nachts die 1er und es hilft bei mir war mal die 1er aus :oops: und sie kam nachts alle drei std. kaum neheme ich ab 18 uhr die 1er schläft sie viel länger ....ein versuch wäre es ja wert ....liebe grüße
gast.1094556
17. Mai 2011 14:25
@Lara-Michelle und Banana86

Ab wievielte Woche habt ihr die 1er Milch gegeben?
Gibt es da keine Bauchknieper o.ä. Probleme?

lg Janett
gast.1017265
17. Mai 2011 15:04
@schaschi also meine ist jetzt in der 8.woche ich habe ihr ca. in der 4.woche schon die 1er gegeben aber nur abends tagsüber möchte ich es noch nicht machen.Meine hat den tagesrytmus noch nicht drin durch die koliken ,deshalb ist immer ein kleines durcheinander mit den mahlzeiten da sie damals tagsüber nie geschlafen hat und ständig wach war wollte ich einfach das sie wenigstens ein wenig schlaf hat zumindestens abends /nachts...jetzt funktioniert es mitlerweile ganz gut abends tu ich sie ca um 21 uhr in den stubenwaagen seit 2 tagen erfolgreich :D sie wollte anfangs nur bei uns im bett schlafen (wahrscheinlich durch die schmerzen was sie hatte wollte sie viel nähe....hoffe konnte dir bissle weiterhelfen ist doch ein roman geworden .... :)mit dem bauch ändert sich nichts und die essen tut sie au die 1er ganz normal
gast.1195277
19. Mai 2011 12:54
ich überlege auch schon ob ich meinen mit 3 1/2 - 4 monaten schon abens brei gebe. :D
meiner nimmt jetzt schon die 1 nahrung und ist erst 11 wochen alt. mit pre wurde er nicht mehr satt und kam aller 2 stunden (nahm immer 130 ml).
mein kleiner schläft in der nacht zwischen 6 und 7,5 stunden. heute hat den rekort gebrochen mit 10 stunden. also kommt er nur einmal in der nacht (20 uhr wird er schlafen gelegt).
am tag bekommt er zu den haupmalzeiten zwischen 170 ml und 200 ml. zwischenmalzeiten 130 ml (aller 4 stunden). wenn er will noch tee dazwischen und ich fahre gut damit. habe nur anst dasss er bald nicht mehr satt wird.
gast.988282
19. Mai 2011 12:57
nancygolle, fütterst du schon Mittags Brei????
Oder warum willst du mit Abendbrei anfangen???

LG Moni
18 Beiträge
loading 19543...