Zähne/Zahneinschuss???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 21:47
Zähne/Zahneinschuss???
Hallo ihr Lieben,
wie fange ich am besten an...
mein Sohn ist gerade mal 7 Wochen alt und seit ein paar Tagen hat er leicht veränderten Stuhlgang...da habe ich mir noch nichts bei gedacht, weil das ja bei Stillkindern immer mal sein kann wurde mir gesagt. So nun hat er aber vor zwei Tagen angefangen sich immer auf den Händen rumzukatschen und "sabbert" total, was er vorher gar nicht hatte. Außerdem ist er total unruhig, schreit sogar noch mehr, als bei den blöden Bauchschmerzen und auch umherlaufen bringt da nicht viel, er möchte eigentlich immer auf den Arm und wehe man legt ihn hin, selbst wenn er tief und fest schläft...dann ist er auf einmal wieder hellwach und brüllt richtig. Wenn er überhaupt mal schläft..
Fieber hat er zum Glück keins und trinken tut er auch relativ normal, eher mehr als sonst..daher denke ich auch das nichts allzu schlimmes sein kann, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Nun habe ich ein bisschen das Internet durchforstet und bin eigentlich immer wieder auf ein und das selbe Ergebnis gekommen...Zähne!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen die das schon teilweise hinter sich hat, oder mitten drin ist...
Hatte schon im Vorfeld einen Beißring gekauft, naja der ist leider noch zu groß für seinen Mund, und außer meinen Finger nimmt er auch absolut nichts zum Schnullern
..hat jemand von euch noch Ideen?
Danke schonmal...liebe Grüße
wie fange ich am besten an...
mein Sohn ist gerade mal 7 Wochen alt und seit ein paar Tagen hat er leicht veränderten Stuhlgang...da habe ich mir noch nichts bei gedacht, weil das ja bei Stillkindern immer mal sein kann wurde mir gesagt. So nun hat er aber vor zwei Tagen angefangen sich immer auf den Händen rumzukatschen und "sabbert" total, was er vorher gar nicht hatte. Außerdem ist er total unruhig, schreit sogar noch mehr, als bei den blöden Bauchschmerzen und auch umherlaufen bringt da nicht viel, er möchte eigentlich immer auf den Arm und wehe man legt ihn hin, selbst wenn er tief und fest schläft...dann ist er auf einmal wieder hellwach und brüllt richtig. Wenn er überhaupt mal schläft..
Fieber hat er zum Glück keins und trinken tut er auch relativ normal, eher mehr als sonst..daher denke ich auch das nichts allzu schlimmes sein kann, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Nun habe ich ein bisschen das Internet durchforstet und bin eigentlich immer wieder auf ein und das selbe Ergebnis gekommen...Zähne!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen die das schon teilweise hinter sich hat, oder mitten drin ist...
Hatte schon im Vorfeld einen Beißring gekauft, naja der ist leider noch zu groß für seinen Mund, und außer meinen Finger nimmt er auch absolut nichts zum Schnullern

Danke schonmal...liebe Grüße
13. Mai 2011 22:04
Re: Zähne/Zahneinschuss???
würde eher sagen das ist der 8te woche schub...grade weil er auch so verkuschelt ist..ich konnte till da auch nicht alleine lassen und hab ihn nur rumgetragen die ganze zeit...und so viel geweint hat er da auch...
ich kann dir das buch empfehlen "oje,ich wachse" mag so ratgeber eigentlich ganricht, aber von dem bin ich begeistert...es hilft den mamis ihre kidis zu verstehen...vielleicht ist es was für dich.aber zähnchen ist natürlich auch ne möglichkeit...bei uns isnd sie so um die 10te woche eingeschossen damals...
LG
ich kann dir das buch empfehlen "oje,ich wachse" mag so ratgeber eigentlich ganricht, aber von dem bin ich begeistert...es hilft den mamis ihre kidis zu verstehen...vielleicht ist es was für dich.aber zähnchen ist natürlich auch ne möglichkeit...bei uns isnd sie so um die 10te woche eingeschossen damals...
LG
14. Mai 2011 11:34
ich kann mich gelberdingo nur einschließen das ich eher auf dem schub tippen würde.
war bei uns auch so um den dreh, konnte elenor nicht aus der hand geben bzw. hinlegen.
elenor zahnt auch seit ungefähr 3wochen und ich sehe schon leichte spitzen nur hat sich ihr stuhl überhaupt nicht verändert sie ist tagsüber nur total unruhig.
war bei uns auch so um den dreh, konnte elenor nicht aus der hand geben bzw. hinlegen.
elenor zahnt auch seit ungefähr 3wochen und ich sehe schon leichte spitzen nur hat sich ihr stuhl überhaupt nicht verändert sie ist tagsüber nur total unruhig.
14. Mai 2011 13:33
alsoooo mein Schatz(am Mo. 15wochen) Zaht auch...ich habe seine Zahnleiste mit Dentinox einmassiert und da waren teilweise richtig spitze stellen am Oberkiefer zu spüren.Doch leider will er kein Beisring oder der gleichen.
..ist es schlimm wenn ich ihn nur das Dentinox raufmache?
danach ist er nämlich ruhig...und seine faust liebt er auch...

14. Mai 2011 13:39
@charsu
elenor(fast 15wochen) nimmt auch keine beisringe, deswegen du ich ihr das dentinox auf den schnuller und die gaumen danach ist sie auch ruhig.
mir wurde gesagt da es keine chemichen sachen enthält kan man es so oft anwenden wie man es halt braucht
elenor(fast 15wochen) nimmt auch keine beisringe, deswegen du ich ihr das dentinox auf den schnuller und die gaumen danach ist sie auch ruhig.
mir wurde gesagt da es keine chemichen sachen enthält kan man es so oft anwenden wie man es halt braucht
14. Mai 2011 19:48
Hallöchen,
habe gehört das Dentinox bei Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten hat. Ist sogar Alkohol drin enthalten...man soll es wenn wohl nur sehr sparsam anwenden, da es süchtig machen soll
Habe damals auch mit 14 Wochen gedacht dass unser Kleiner Zahnt, mittlerweile ist er fast 24 Wochen alt...und knautscht und sabbert schon seit 2 Monaten...denke hat nicht immer was mit Zähnen zu tun, wenn die Kleinen mal schlecht drauf sind, wie schon geschrieben, hat dass vielleicht auch was mit den Wachstumsschüben zu tun. Sicher gibt es aber auch Kinder die schon sehr früh zahnen...schwer einzuschätzen
Meine Hebamme hat mir Osanit Globulis empfohlen...ist auf pflanzlicher Basis, ob es hilft kann ich noch nicht sagen, haben noch keine Probleme mit dem Zahnen...Erfahrungsberichte sollen aber gut sein
Liebe Grüße
habe gehört das Dentinox bei Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten hat. Ist sogar Alkohol drin enthalten...man soll es wenn wohl nur sehr sparsam anwenden, da es süchtig machen soll

Habe damals auch mit 14 Wochen gedacht dass unser Kleiner Zahnt, mittlerweile ist er fast 24 Wochen alt...und knautscht und sabbert schon seit 2 Monaten...denke hat nicht immer was mit Zähnen zu tun, wenn die Kleinen mal schlecht drauf sind, wie schon geschrieben, hat dass vielleicht auch was mit den Wachstumsschüben zu tun. Sicher gibt es aber auch Kinder die schon sehr früh zahnen...schwer einzuschätzen

Meine Hebamme hat mir Osanit Globulis empfohlen...ist auf pflanzlicher Basis, ob es hilft kann ich noch nicht sagen, haben noch keine Probleme mit dem Zahnen...Erfahrungsberichte sollen aber gut sein

Liebe Grüße
14. Mai 2011 20:49
[quote="Jay2510"]Hallöchen,
[/quote]
was da steht nichts mit Alkohol oder so...ja stimmt Globius soll gut sein, kauf ixh gleich mal Montag und denn is mir noch Veilchenwurzel eingefallen
is ja auch Natur pur...das komische ist ja, wenn ich mein kleinen das zeug raufschmiere ist kurze Zeit später ruhe
vllt. wegen dem Alk.
nee nee spaß...habs ja bis jetz nur 3mal benutzt..also 1mal am Tag

[/quote]

14. Mai 2011 20:51
ja das steht aber auch in der gebrauchsanweisung das man es sparsam anwenden soll ich glaube man soll es nicht öfter als 3 mal täglich auftragen oder 4mal(?)...deswegen nehmendie meisten das dentinox nur im äusersten fall ansonsten das osanit
LG

14. Mai 2011 21:11
14. Mai 2011 21:41
Osanit werde ich mir auch mal merken, wenn es bei uns mal los geht.
Mein Patenkind hat damals, müsste das dentinox gewesen sein, immer wieder geschmiert bekommen. Ich fand es furchbar, dachte das sie ihr Mund ja gar nicht mehr spürt oder die Milch bestimmt schon komisch schmeckt.
Sie bekam es schon fast Stündlich
Mein Patenkind hat damals, müsste das dentinox gewesen sein, immer wieder geschmiert bekommen. Ich fand es furchbar, dachte das sie ihr Mund ja gar nicht mehr spürt oder die Milch bestimmt schon komisch schmeckt.
Sie bekam es schon fast Stündlich

14. Mai 2011 22:06
ich benutz das dentinox max. 3-5 mal am tag.
und geb ihr auch chamomila d6 globulis die helfen auch ganz gut.
und geb ihr auch chamomila d6 globulis die helfen auch ganz gut.
14. Mai 2011 23:13
in osanit ist ja auch chamomilla drin als haupt bestandteil. ich mach till aber auch immer noch chamomille mit in seine milch..so hab ich es von anfang an gemacht wegen den blähungen und irgendwie hat sich das so eingespielt das er es eben immer noch bekommt...es beruhigt ja auch bischen.
meine freundin meinte mal ich soll das auch nehmen
oder baldrian hihi
hexe,stündlich?? wow naja muss ja jeder selber wissen...aber da hätten sie dem kleinem auch bier geben können oder en schnäpschen hätt das baby sicher auch gut geschlafen...*scherz*
meine freundin meinte mal ich soll das auch nehmen

hexe,stündlich?? wow naja muss ja jeder selber wissen...aber da hätten sie dem kleinem auch bier geben können oder en schnäpschen hätt das baby sicher auch gut geschlafen...*scherz*
15. Mai 2011 14:03
gelberdingo hat geschrieben :
> würde eher sagen das ist der 8te woche schub...grade weil er auch so
> verkuschelt ist..ich konnte till da auch nicht alleine lassen und hab ihn
> nur rumgetragen die ganze zeit...und so viel geweint hat er da auch...
> ich kann dir das buch empfehlen "oje,ich wachse" mag so ratgeber
> eigentlich ganricht, aber von dem bin ich begeistert...es hilft den mamis
> ihre kidis zu verstehen...vielleicht ist es was für dich.aber zähnchen ist
> natürlich auch ne möglichkeit...bei uns isnd sie so um die 10te woche
> eingeschossen damals...
> LG
Jetzt stelle ich ne Frage und schaffe es doch wirklich einen ganzen Tag nicht online
.
Hmm, also ich habe dieses Buch selber und stehe da voll drauf
..allerdings konnte ich mich noch ganz genau daran erinnern das ich mich nach dem letzten Sprung gefreut hab das der nächste ja erst um die 12. Woche kommt
...tja wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hab mir das dann mal alles durchgelesen und habe wieder einmal das Gefühl das mir dieses Buch aus der Seele spricht
.
Danke für den Tipp, das nächste Mal gucke ich da erst rein
und verlasse mich nicht unbedingt immer auf meine Erinnerung...da hat wohl die gute alte Stilldemenz mal wieder zugeschlagen bei mir...
Danke natürlich auch für die anderen lieben Antworten
> würde eher sagen das ist der 8te woche schub...grade weil er auch so
> verkuschelt ist..ich konnte till da auch nicht alleine lassen und hab ihn
> nur rumgetragen die ganze zeit...und so viel geweint hat er da auch...
> ich kann dir das buch empfehlen "oje,ich wachse" mag so ratgeber
> eigentlich ganricht, aber von dem bin ich begeistert...es hilft den mamis
> ihre kidis zu verstehen...vielleicht ist es was für dich.aber zähnchen ist
> natürlich auch ne möglichkeit...bei uns isnd sie so um die 10te woche
> eingeschossen damals...
> LG
Jetzt stelle ich ne Frage und schaffe es doch wirklich einen ganzen Tag nicht online

Hmm, also ich habe dieses Buch selber und stehe da voll drauf

Hab mir das dann mal alles durchgelesen und habe wieder einmal das Gefühl das mir dieses Buch aus der Seele spricht

Danke für den Tipp, das nächste Mal gucke ich da erst rein

Danke natürlich auch für die anderen lieben Antworten

16. Mai 2011 20:46
ah du so geht es mir aber auch...und ich hab das gefühl das es icht besser wird mit der demenz
ich muss auch immmer mal reinlesen um mich zu beruhigen das es "normall" ist wenn er etwas knatschig ist oder so...ich sag mir immer das es ja nur das erste jahr ist, dann wirds besser..dann kann er wenigstens sagen was ihn nervt/stört/ nicht passt oder sonst was...naja so hoff ich zumindest.
aber ich hab den auch gut gemerkt den schub um die 8te woche...und dann den um die 19te...das war der aller heftigste bei uns und hat sich stolze 7 wochen gezogen...wünsche dir noch viel spaß beim lesen und beim "baby verstehen"
LG

aber ich hab den auch gut gemerkt den schub um die 8te woche...und dann den um die 19te...das war der aller heftigste bei uns und hat sich stolze 7 wochen gezogen...wünsche dir noch viel spaß beim lesen und beim "baby verstehen"
LG
16. Mai 2011 21:17
Also wir haben nun ein ähnliches Problem mit unserem 8 Wochen alten Schatz. der letzte Schub ist 3 Wochen her und da hat er sich schon etwas anders verhalten. Er sabbert auch viel und wenn ich mit dem Finger anfasse dann spüre ich hinten auch Huckel, aber da ich ja NULL Ahnung habe, kann es ja auch bei jedem so sein 
Wenn ich dann rummassiere dann gefällt es ihm total und fängt an auf meinem Finger rumzubeißen. Er wird voll gestillt, hat kein Durchfall, kein Fieber oder sonstige "Anzeichen".
Deswegen mal an alle Mütter mit gleichaltrigem Baby: Fühlt mal ob die "Kauleiste" richtig glatt ist oder ob man sich einbilden könnte das irgendwo Zähnchen kommen

Wenn ich dann rummassiere dann gefällt es ihm total und fängt an auf meinem Finger rumzubeißen. Er wird voll gestillt, hat kein Durchfall, kein Fieber oder sonstige "Anzeichen".
Deswegen mal an alle Mütter mit gleichaltrigem Baby: Fühlt mal ob die "Kauleiste" richtig glatt ist oder ob man sich einbilden könnte das irgendwo Zähnchen kommen

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...