baby schreit beim papa :(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
mischa1991
13. Mai 2011 09:00
baby schreit beim papa :(
hallo zusammen,

ich habe ein kleines problemchen, bzw wir .. :?

mein kleiner sohn (9 wochen) schreit sobald er auf den arm vom papa kommt.
wenn felix bei mir auf den arm ist, ist er total ruhig und lacht. selbst wenn dann der papa vor ihm sitzt, ist alles in ordnung. felix lacht ihn an und "redet" sogar mit ihm :) ..kommt er aber auf papas arm, schreit und weint er richtig.
wir wissen gar nicht was der kleine mann hat.. :( :|

hat da noch jemand solche probleme oder erfahrungen?
meine vermutung war schon, dass es vielleicht am parfum liegt?!?

Lg
Steffie89
13. Mai 2011 09:12
Re: baby schreit beim papa :(
@mischa ich würde auch auf´s parfüm tippen probiert das doch einfach mal aus, wenn der papa noch keins drauf hat.
gast.988282
13. Mai 2011 09:14
Hallo
Dein Zwerg ist 9 Wochen????
Könnte der 9 Wochen Schub sein! Da ist Mama am wichtigsten!
Könnte natürlich auch das Parfüm sein, würde es wechseln und dann seht ihr es ja!
Besorg dir auf alle fälle das Buch: Oje ich wachse!!!
Da sind alle Wachstumsschübe drin und du verstehst deinen Zwerg besser!

LG moni
mischa1991
13. Mai 2011 09:42
dankeschön, schonmal für eure antworten :)

werden es aufjedenfall mal ohne parfum ausprobieren.
und das buch werde ich mir nun auch zulegen :P
an wachstumsschub hab ich so mal gar nicht dran gedacht.. :oops:

Lg
Finley10Elias
13. Mai 2011 10:13
wir hatten das auch... ich habe dann ein tshirt von meinem mann angezogen den tag über und abends hat er das dann angezogen...nach einer woche ca war das dann wieder ok...
gast.800631
13. Mai 2011 12:53
Hallo Mischa,
oh ja das kennen wir auch :)
Unser Jüngster ist ein sehr sensibles Kind und hat fast die ganzen ersten 5 Monate geschrien, wenn ich ihn aus der Hand gegeben habe. Also auch beim Papa. Und das ist ja unser 3. Kind und da hätte ich mir manchmal schon mehr Anpassung gewünscht :lol:
Mittlerweile ist er beim Papa auch sehr zufrieden. Allerdings darf ihn kaum ein anderer ansehen bzw. auf den Arm nehmen. Er muss mich immer sehen.
Aber insgesamt ist er ein recht fröhliches Baby.
Also mach dir keine Sorgen, das kann echt nur ne Phase sein (auch wenn sie etwas länger anhält), das wird schon.
Maja
gast.1179793
13. Mai 2011 13:23
Hallo Mischa!
Vielleicht hält ihn dein Mann nicht so sicher auf dem Arm, daß er sich geborgen fühlt. Auch Papas brauchen etwas Zeit, sich an den Kleinen zu gewöhnen und einen sicheren Umgang mit ihm zu erlernen. So oft wie wir Mamas haben sie ihre Kinder ja auch nicht auf dem Arm.
gast.988282
13. Mai 2011 14:57
Wir hatten das wärent einen Schub mit Opa!
Opa hat ne Brille,was nie ein Problem war und Opa ist auch toll! Bis der Schub kam, da hat Max bei Opa geweint!!!! :roll: Nur die Brille konnte er nnicht abziehen, weil er sonst nix sieht!
Jetzt ist alles wieder gut!!!!!!!!!!! :lol:
gast.1152190
14. Mai 2011 13:59
Guguck,
das ist bei uns auch so. Sobald der Papa die Kleine länger als eine Minute auf dem Arm hat ohne sie zu mir hin zu tragen, fängt sie an zu quengeln. Ich hab jetzt versucht, dem Papa ein bisschen Geduld beizubringen ;)
Langsam wirds jetzt auch besser... Ich glaube, es lag wirklich daran, dass der Papa denkt, er kann sich nur dann mit der kleinen Maus beschäftigen, wenn sie ruhig ist, so nach dem Motto: Wenn sie schreit, kann ich sie ja der Mama geben ;)
Aber es ist ja auch nur natürlich, dass die Kleinen erstmal auf die Mamas fixiert sind. Die geben schließlich die Milch... Ich kann mir vorstellen, dass Babys, die nur vom Papa gefüttert werden von Anfang an, dann eben nur den Papa wollen. Hat damit hier jemand Erfahrung? Wäre ja aber logisch.
mischa1991
14. Mai 2011 14:04
also wir haben nun das parfum weg gelassen, und siehe da..
er weint nicht mehr :)
kaum zu glauben dass die kleinen schon so drauf reagieren.. :D
gast.1063264
23. Mai 2011 21:55
Also wir haben das problem auch mit unserem sohn Andrew. wenn er bei mir ist ist immer alles ok aber sobald er bei papa ist schreit er als ob er abgemurkst wird was ja nicht so ist. er ist jetzt knapp 3 monate alt und da dachte ich das er sich langsam an papa gewöhnt haben muss aber es scheint nicht so :cry:
das bringt mich manchmal an den rande des wansinns weil ich ein typ bin der auch mal 5 min ruhe brauch um einfach wieder kraft zu tanken doch das geht selten da er ja wie wild schreit
papa trägt ja schon kein parfüm oder so woran es liegen könnte
kann es sein das er männer einfach nicht mag?
beim opa ist es nämlich auch so
ich bin echt verzweifelt weil ich ihn einfach nicht schreien hören mag :(
gast.988282
23. Mai 2011 22:12
Tragen die Männer ne Brille?????
Wir hatten das mit Max im Schub! Immer wenn er zu Opa auf dem Arm ist, hat er geweint! Ok ich wußte das das von Schub kommt! Hab ja das Buch"Oje ich wachse"
Aber als ich dann meine Brille (ich trag sie sehr selten) aufzog, hat er sogar bei mir geweint! :shock:

LG Moni
Psychomaus1
24. Mai 2011 10:49
bei uns ist das so das der papa die kleine immer nehmen kann und sie nie dann weint aber wehe der papa will mal füttern und nicht die mama dann ist aber was los.
erst will sie dann einfach nicht und wir dachten sie muss sich vll dran gewöhnen und er versuchte es weiter dann fing sie aber an zu schrein es ist bis jetzt immer noch so das die kleine maus nur von frauen gefüttert werden möchte also meine mami und meine schwester können beide ohne probleme aber papi und opa geht gar nicht kennt das jemand habe gar nicht gestillt weil ich zuwenig milch hatte liegt es vll daran
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...