Kinderwagen umbauen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mai 2011 20:00
Kinderwagen umbauen
Hallöchen!
Wir haben einen Kombi-Kinderwagen und nun wird langsam die Wanne etwas zu klein. Jetzt habe ich versucht Lea in die Sportkarre zu legen und wollte sie anschnallen, aber das findet sie
1. total blöd und
2. ist ihr Kopf dann total weit oben, stößt fast ans Verdeck an.
Wie ist das bei euch? Was kann ich anders machen? Sie kann ja noch nicht sitzen mit ihren 4 Monaten...
Gruß Tanja
Wir haben einen Kombi-Kinderwagen und nun wird langsam die Wanne etwas zu klein. Jetzt habe ich versucht Lea in die Sportkarre zu legen und wollte sie anschnallen, aber das findet sie
1. total blöd und
2. ist ihr Kopf dann total weit oben, stößt fast ans Verdeck an.
Wie ist das bei euch? Was kann ich anders machen? Sie kann ja noch nicht sitzen mit ihren 4 Monaten...
Gruß Tanja
12. Mai 2011 20:10
Re: Kinderwagen umbauen
huhu tanja, ich hab auch schon länger die wanne raus und till mochte diese anschnall dinger auch nicht so gerne...ich schnall ihn jetzt nur untenrum an...also eben um die hüfte und um bauch...diese arm gurte lass ich noch weg...vielleicht geht das bei dir auch so? ansonsten legt ne freundin ne decke unten hin also vor die füße quasi das ihre kleine nicht so weit runter rutschen kann...
LG
LG
12. Mai 2011 20:20
So, gelöst....
René hat sie komischen Gurte für die Arme erstmal abgemacht... Jetzt schnallen wir sie, ab morgen natürlich, nur am Bauch an...
Mit ner Decke wollt ich nicht, weil ich dachte, dann drücken diese komischen Gurte trotzdem durch...
Danke trotzdem
René hat sie komischen Gurte für die Arme erstmal abgemacht... Jetzt schnallen wir sie, ab morgen natürlich, nur am Bauch an...
Mit ner Decke wollt ich nicht, weil ich dachte, dann drücken diese komischen Gurte trotzdem durch...
Danke trotzdem
12. Mai 2011 20:21
Ich mach das demnächst auch, sie hat zwar noch etwas Platz, aber sie will schauen, und aus der Wanne raus geht das schlecht.
Die Gurte stören sie nicht.
ist Lea sooo groß? oder das Verdeck so nieder!?
Die Gurte stören sie nicht.
ist Lea sooo groß? oder das Verdeck so nieder!?
12. Mai 2011 20:30
12. Mai 2011 21:03
halli hallo ich finde
sowieso das heutzutage viele kiwa also die wannen viel zu kurz sind, leider ich meine
hallo wann kommen die mal auf die idee das es mittlerweile viele große babys gibt?
lg
sowieso das heutzutage viele kiwa also die wannen viel zu kurz sind, leider ich meine
hallo wann kommen die mal auf die idee das es mittlerweile viele große babys gibt?
lg
12. Mai 2011 21:51
Hallo,
Find ich auch das die Wannen viel zu kurz sind.Meiner ist mit seinen 6 Monaten 70 cm lang.Mit 5,5 Monaten mußten wir den Kinderwagen schon umbauen weil er nicht mehr in die Wanne passte.Dabei sollen sie doch noch gar nicht sitzen.
Er sitzt zwar nicht richtig dadrin sondern hat mehr so eine Sitz/Liegeposition.Aber liegen sollten sie eigentlcih schon bis sie sich alleine hinsetzen.
Find ich auch das die Wannen viel zu kurz sind.Meiner ist mit seinen 6 Monaten 70 cm lang.Mit 5,5 Monaten mußten wir den Kinderwagen schon umbauen weil er nicht mehr in die Wanne passte.Dabei sollen sie doch noch gar nicht sitzen.
Er sitzt zwar nicht richtig dadrin sondern hat mehr so eine Sitz/Liegeposition.Aber liegen sollten sie eigentlcih schon bis sie sich alleine hinsetzen.
12. Mai 2011 22:21
Hallo
HIHIHI schön das ich nicht die einzige bin die das Problem hat!!!
Max passt auch nicht mehr in die Wanne und außerdem ist er viel zu schwer mit der Wanne!!!!
Ich schnalle ihn eigendlich immer an, was sehr witzig aussieht, weil er ja auch nicht da reinpasst!
Hab ihn aber auch schon ohne Gurt liegen gelassen!
Hab das Rückenteil auf die erste stufe gestellt, das heißt er liegt ganz leicht erhoben!
LG Moni
HIHIHI schön das ich nicht die einzige bin die das Problem hat!!!

Max passt auch nicht mehr in die Wanne und außerdem ist er viel zu schwer mit der Wanne!!!!
Ich schnalle ihn eigendlich immer an, was sehr witzig aussieht, weil er ja auch nicht da reinpasst!
Hab ihn aber auch schon ohne Gurt liegen gelassen!
Hab das Rückenteil auf die erste stufe gestellt, das heißt er liegt ganz leicht erhoben!
LG Moni
12. Mai 2011 22:26
Louis rutscht auch durch die Gurte
Aber er liegt/sitzt immer wie ein kleiner Pascha da drin. Rücken leicht erhöht und die Beine in der Luft.Dann nimmt er seinen Roßmann Würfel als Armstütze und dann gehts ihm gut 

12. Mai 2011 22:28
also ohne anschnallen kann ich till da garnicht reinlegen...der haut nur noch ab...selbst in römer muss ich ihn IMMER anschnallen sonst ist er weg...der ist so zappelig und ruhig sitzen mag er grad garnicht...naja auser es gibt essen,aber selbst da muss ich ihn hinsetzen und er muss sofort löffel in mund haben sonst fängt er an zu quaken und mosern hihi
12. Mai 2011 22:32
Im Maxicosi kann ich Max auch nicht alleine sitzen lassen! Er versucht sich als aufzusetzen! Aber im Wagen kam er noch nicht auf die Idee, zum Glück!
Und der Rossmann Würfel muß auch als mit!!!!!!!!!!!!!

Und der Rossmann Würfel muß auch als mit!!!!!!!!!!!!!

12. Mai 2011 22:44
hehe ja der würfel...den hab ich jetzt an ner schnullerkette im wagen sonst muss ich ihn ständig aufheben 
war gestern drausen im blumenbeet unkraut rausmachen und hatte till im wagen liegen...gut das er angeschnallt war...der dreht sich da immer rum und versucht sich eben raus zu rutschen...der war da total verknotet und hing schon halb runter...gut dass das keiner gesehen hat könnt man meinen ich mishandel ihn so wie der da drine liegt manchmal...glaubt mir keiner das er sich selber so rein manövriert...

war gestern drausen im blumenbeet unkraut rausmachen und hatte till im wagen liegen...gut das er angeschnallt war...der dreht sich da immer rum und versucht sich eben raus zu rutschen...der war da total verknotet und hing schon halb runter...gut dass das keiner gesehen hat könnt man meinen ich mishandel ihn so wie der da drine liegt manchmal...glaubt mir keiner das er sich selber so rein manövriert...
13. Mai 2011 07:45
also ich habe ne xxl wanne gekauft und da passt luna mit ihren 72cm noch supi rein. sie hat noch recht viel platz und die wanne ist auch extra breit. da würde evtl noch ein schmaleres kind neben passen 
aufgrund von familiärer rückenprobleme will ich sie noch nicht umsetzen.

aufgrund von familiärer rückenprobleme will ich sie noch nicht umsetzen.
13. Mai 2011 08:02
hey,
meine maus ist jetzt grad mal 14wochen und past schon fast nicht mehr in die wanne.
@sonnenschein
wo gibt es den solche xxl wannen und was kosten die??
meine maus ist jetzt grad mal 14wochen und past schon fast nicht mehr in die wanne.

@sonnenschein
wo gibt es den solche xxl wannen und was kosten die??
13. Mai 2011 12:35
War ne Sonderanfertigung
Man hat mir die Extra gemacht für meinen Teutonia Mistral S.... gekostet hat die 120euro. Sie war halt recht schnell zu groß für die normale Tragetasche und das war dann auch so eng....

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...