Einfach schreien lassen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2011 08:03
Einfach schreien lassen?
Hallo ich hätte mal eine frage,mein sohn wird jetzt am 10.05 3 monate alt.Es läuft alles super schläft durch isst regelmäßig gut und ist gott sei dank gesund.Aber leider ist es so dass er ständig schreit wenn ich den kurz mal hinlegen will.Ich spiele mit ihm sehr oft aber ich brauche auch mal zeit um mir was zu essen zu machen oder mal mich mit mein älterer sohn zu bescheftigen.
Er will nür auf den Arm ,ich meine wenn er schmerzen hätte oder irgend etwas anderes dann würde er nicht aufhören zu schreien wenn ich ihn hoch nehme.Ich habe auch mit der babywiege versucht ihn ainfach mal mit in die küche zu nehmen aber nein er schreit einfach weiter.Ich kann ihn nicht schreien sehen dann nehme ich ihn sofort wieder hoch.Kennt ihr das?Soll ich ihn einfach länger schreien lasse?
Er will nür auf den Arm ,ich meine wenn er schmerzen hätte oder irgend etwas anderes dann würde er nicht aufhören zu schreien wenn ich ihn hoch nehme.Ich habe auch mit der babywiege versucht ihn ainfach mal mit in die küche zu nehmen aber nein er schreit einfach weiter.Ich kann ihn nicht schreien sehen dann nehme ich ihn sofort wieder hoch.Kennt ihr das?Soll ich ihn einfach länger schreien lasse?
6. Mai 2011 08:19
Re: Einfach schreien lassen?
hallo babsy!
ich denke,es ist eine phase bei deinem kleinen zwerg,das er jetzt einfach gaaaaanz viel nähe braucht.
vll hat er gerade einen schub,oder steht kurz vor einem,dann brauchen die meisten kinder die starke nähe.
wir hatten auch mal so eine phase gehabt (meine ist jetzt schon 9 monate) und manchmal haben wir sie immernoch.
vll hilft es,wenn du z.b. in der küche bist,wenn du ihm einen holzkochlöffel in die hand gibst? dann hat er was neues,was er erstmal untersuchen kann.
was ich auch immer gemacht habe,ich habe meine kleine dann mit in den raum genommen,und mit ihr geredet,was ich gerade mache.
sie schaute dann ganz interessiert und hat mir zugehört.
ich denke,es ist eine phase bei deinem kleinen zwerg,das er jetzt einfach gaaaaanz viel nähe braucht.
vll hat er gerade einen schub,oder steht kurz vor einem,dann brauchen die meisten kinder die starke nähe.
wir hatten auch mal so eine phase gehabt (meine ist jetzt schon 9 monate) und manchmal haben wir sie immernoch.
vll hilft es,wenn du z.b. in der küche bist,wenn du ihm einen holzkochlöffel in die hand gibst? dann hat er was neues,was er erstmal untersuchen kann.
was ich auch immer gemacht habe,ich habe meine kleine dann mit in den raum genommen,und mit ihr geredet,was ich gerade mache.
sie schaute dann ganz interessiert und hat mir zugehört.
6. Mai 2011 08:23
JA stimmt wenn ich rede hört er erstmal zu ,leider kann er noch nichts greifen.Er hat das erst seit 1 woche dann hoffe ich mal das es bald vorbei geht bis dahin muss ich mir einfallen lassen mit dem essen : ) DANKE
6. Mai 2011 08:26
Hallo Babsy
Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt! Ab und zu schreit sie auch mal, aber ich nehme sie nicht sofort hoch. Ich höre erst einmal ob sie sich wieder von allein beruhigt. Ich kann ganz gut unterscheiden was sie möchte bzw. was sie hat. Hat sie Schmerzen nehme ich sie hoch, aber wenn sie total müde ist und einfach nur nicht gleich in den Schlaf kommt nehme ich sie nicht hoch.
An Ihrem Kinderbett haben wir ein Mobile mit einer Spieluhr angebracht. Wenn ich diese anschalte lässt sie sich beruhigen
Wir haben auch eine Krabbeldecke da lege ich sie drauf, wenn ich mit im Zimmer bin und Ihre Wäsche einsortiere. Ich spreche dann mit Ihr falls sie wieder anfangen wollte zu schreien!
Tue dir selbst einen Gefallen und nehme dein Kind nicht immer sofort hoch. Dein Kind merkt sich das, auch wenn es noch so klein ist..
Du musst es ja auch nicht Stundenlang schreien lassen, aber 10min sind nicht schlimm
Habe einfach ein bisschen Geduld, dann wird es besser!!
Lieben Gruß
Maria

Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt! Ab und zu schreit sie auch mal, aber ich nehme sie nicht sofort hoch. Ich höre erst einmal ob sie sich wieder von allein beruhigt. Ich kann ganz gut unterscheiden was sie möchte bzw. was sie hat. Hat sie Schmerzen nehme ich sie hoch, aber wenn sie total müde ist und einfach nur nicht gleich in den Schlaf kommt nehme ich sie nicht hoch.
An Ihrem Kinderbett haben wir ein Mobile mit einer Spieluhr angebracht. Wenn ich diese anschalte lässt sie sich beruhigen

Tue dir selbst einen Gefallen und nehme dein Kind nicht immer sofort hoch. Dein Kind merkt sich das, auch wenn es noch so klein ist..
Du musst es ja auch nicht Stundenlang schreien lassen, aber 10min sind nicht schlimm

Lieben Gruß
Maria
6. Mai 2011 08:37
Bei uns ist es genauso...Felix schreit auch manchmal nur, weil ihm langweilig ist, oder er müde ist, aber nicht gleich einschlafen kann!
Wie Anni-Maus schon sagt, dein Kind kann noch so jung sein, aber es merkt sich sowas und irgendwann hat es das dann voll drin, dass es immer auf den Arm kommt und du bekommst es anders gar nicht mehr beruhigt!
Es passiert dem Kind ja nix, wenn es mal ein paar Minuten schreit, so lernt es aber am besten, sich selbst wieder zu beruhigen!
Wie Anni-Maus schon sagt, dein Kind kann noch so jung sein, aber es merkt sich sowas und irgendwann hat es das dann voll drin, dass es immer auf den Arm kommt und du bekommst es anders gar nicht mehr beruhigt!
Es passiert dem Kind ja nix, wenn es mal ein paar Minuten schreit, so lernt es aber am besten, sich selbst wieder zu beruhigen!
6. Mai 2011 08:40
ich denke auch das es nur eine Phase ist. Ich habe meinen inzwischen 6 Monate alten Sohn wenn es gar nicht ging mir ins Tragetuch gebunden. So hatte ich die Hände für Hausarbeit und die beiden größeren Geschwister (6 Jahre / 21 Monate) zeit. Mittlerweile reicht es ihm im selben Raum zu sein und er beschäftigt sich sehr schön allein.
Habe ihn aber auch schreien lassen, bei insgesamt 3 Kindern kann man nicht immer für alle sofort da sein
Viel Erfolg und halte durch
Maja
Habe ihn aber auch schreien lassen, bei insgesamt 3 Kindern kann man nicht immer für alle sofort da sein

Viel Erfolg und halte durch
Maja
6. Mai 2011 09:15
Danke echt lieb von euch ,mein ältest sohn (9 JHARE)ist ein autist (ASBERGER SYNDROM)und er hält das nicht aus wenn der kleine weint.Er hält sich immer die ohren zu
.Ich werde all die tips probieren.Nochmal danke

6. Mai 2011 20:31
Hallo alle,
was ein blödsinn, sorry aber kinder (gerade die die wenige wochen alt sind!!!) schreien nur wenn ihnen was fehlt! sie kennen auch den unterschied nicht zwischen 5 oder 10 min! die haben ja noch garkein zeit gefühl!!!! jedes schreien ist für die kleinen eine ewigkeit! klar muss man abwegen warum das kind schreit, nach einer gewissen zeit merkt man ob hunger, schmerzen oder langeweile im spiel ist, aber bewusst das kind erstmal schreien lassen halte ich für falsch!!! meiner meinung nach schreit ein gesundes kind nicht ohne grund! und wenn es auch nur schmusen mag, dan braucht es das eben und soll es auch bekommen!!!! es soll sich ja auf seine mama verlassen können!!!!
will keinen angreifen, verstehe nur solche aussagen nicht, da ich mein wurm nicht schfreien lassen könnte!!!
was ein blödsinn, sorry aber kinder (gerade die die wenige wochen alt sind!!!) schreien nur wenn ihnen was fehlt! sie kennen auch den unterschied nicht zwischen 5 oder 10 min! die haben ja noch garkein zeit gefühl!!!! jedes schreien ist für die kleinen eine ewigkeit! klar muss man abwegen warum das kind schreit, nach einer gewissen zeit merkt man ob hunger, schmerzen oder langeweile im spiel ist, aber bewusst das kind erstmal schreien lassen halte ich für falsch!!! meiner meinung nach schreit ein gesundes kind nicht ohne grund! und wenn es auch nur schmusen mag, dan braucht es das eben und soll es auch bekommen!!!! es soll sich ja auf seine mama verlassen können!!!!
will keinen angreifen, verstehe nur solche aussagen nicht, da ich mein wurm nicht schfreien lassen könnte!!!
6. Mai 2011 20:47
posik,
ich muss die zustimmen, ich denke nicht, dass man ein Kind in dem Alter überhaupt verwöhnen kann. Lea weint ja nie, aber ich lasse es auch gar nicht soweit kommen. ich bemerke schon vorher, dass was nicht stimmt und greife gleich ein. so kommt es nicht zum weinen. wenn jemand der meinung ist, dass ich sie verwöhne, dann tue ich das gerne.... schließlich muss sie nicht weinen, um sich zu verständigen, ich sehe das halt vorher, was sie hat.
Gruß Tanja
ich muss die zustimmen, ich denke nicht, dass man ein Kind in dem Alter überhaupt verwöhnen kann. Lea weint ja nie, aber ich lasse es auch gar nicht soweit kommen. ich bemerke schon vorher, dass was nicht stimmt und greife gleich ein. so kommt es nicht zum weinen. wenn jemand der meinung ist, dass ich sie verwöhne, dann tue ich das gerne.... schließlich muss sie nicht weinen, um sich zu verständigen, ich sehe das halt vorher, was sie hat.
Gruß Tanja
6. Mai 2011 20:55
Klar es ist richtig dass babys nicht schreien dürfen ,ich nehme ihn sofort hoch aber sorry er lässt mich noch nicht mal aufs kloh gehen auch nicht in der baby wiege.Ich glaube schon dass Ale weißt das er sofort hochgenommen wird wenn er schreit
Die frage ist wie soll ich ihn langsam beibringen mal 5 minuten sich alleine zu beschäftigen,wenn ich mal kurz was machen muss?Ich hoffe er kann bald greifen dann klappt es vielleicht und ich kann entspannt auf den wc. 

6. Mai 2011 21:01
bei uns gab es das auch, sobald wir wach waren am morgen, wollte sie nur auf meinem arm sein. du glaubst es nicht, im Kinderwagen war es in Ordnung, aber zu Hause ging es gar nicht... Ich habe wirklich 8 Stunden mein Schatz rumgetragen, bis mein Mann nach Hause kam und ich endlich mal zur toilette konnte...
Nein, so ist es wirklich gewesen... Es war wirklich hart, ging fast 3 wochen so und dann war es vorbei. eigentlich war es nur eine Phase. Nun ist es so, dass sie gar nicht mehr so viel auf dem arm sein möchte. Es gibt so viel zu gucken... sie ist jetzt 4 Monate alt.

6. Mai 2011 21:02
ihr könnt mich jetzt alle als schlechte Mutter beschimpfen, aber ich habe meinen Sohn auch mal schreien lassen, wenn ich genau wusste er hat nichts weiter und ich musste aufs Klo oder so. Hab immer dabei mit ihm gesprochen, was aber nicht sehr viel gebracht hat. Geschadet hat es ihm im Übrigen nicht und er hat mit der zeit auch gelernt sich mal ein Paar Minuten selbst zu beschäftigen.
6. Mai 2011 21:08
6. Mai 2011 21:09
6. Mai 2011 21:10
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...