hilfe schlaf probleme

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1195277
4. Mai 2011 08:00
hilfe schlaf probleme
hallo,

mein kind (2 monate) schläft fast immer an der flasche ein und wenn ich in dann in sein bettchen lege. dauert es keine 15 - 30 minuten und er wacht auf und schreit.
es hilft da kein streichel und lieder singen. er schreit weiter und schreit sich regelrecht in wut. wenn ich ihn rausnehme und ein paar berührungsschauckler gemacht habe schläft er wieder ein. lege ich ihn wieder hin. geht "das spiel" von vorne los.
im autositz schäft er auch in der nacht schläft er in seinen bettchen. auch er kann auch dort in der nacht einschlafen.
ich versteh nicht wiso klapp es nicht am tag?
wenn er nicht an der flasche einschläft und er 1,5 - 2 stunden wach war kommt er nicht selber in den schlaf. mach ich was falsch?

nancy
gast.1176194
4. Mai 2011 08:15
Re: hilfe schlaf probleme
Nein du machst nichts falsch. Versuch doch mal dein Kind solange auf dem Arm zu lassen bis er richtig tief eingeschlafen ist. Oder leg ihn auf deinen Bauch und kuschelt ne Runde. Bei meiner Kleinen hilft meistens auch das ich das Stillkissen auf mein Schoß leg, meine Pippi drauf und dann schläft sie seelig ein.
gast.1195277
4. Mai 2011 08:22
ich habe mit dem länger auf dem arm behalten bis er richtig tief schläft auch schon öfters ausprobiert. resoltat war das gleiche.
ich kann doch ihn nicht immer bei mir auf den bauch schlafen lassen. da komme ich ja zu nix.
mit dem stillkissen hatte ich am anfang auch gemacht und da hat es gekappt, aber mit der zeit auch nicht mehr.
schläft dein kind nach einer wachzeit bzw. spielzeit von alleine ein oder braucht es auch hilfe? meiner wint daregelrecht und manchmal verlangt er regelrecht die flasche. ich gewähre im dann die flasche, aber mit tee und es hilft ihm.
gast.1176194
4. Mai 2011 08:50
Na das ist doch schön wenn es mit Tee klappt. Meine mag Tee gar nicht. Ja sie schläft eigentlich nach dem spielen von selber ein. Wenn ich merk sie hat keine lust mehr und wird quengelig dann lass ich sie auch in ruhe oder schau nochmal in die Windel. Gibst du deinen Spatz einen Nuckel? Bei meiner hilft das ganz gut. Sie hat das Ding aber nicht ganzen Tag im Mund.
gast.1142923
4. Mai 2011 09:03
Hallo das hatte ich mit meiner süßen auch,der beste tipp ist pucken in ein 3 eck handtuch das hilft 100 prozent hat bei mir auch.Bis unsere jetzt 4 monate ist brauch sie es nicht mehr aber das ist mein tipp

Lg ;)
gast.977221
4. Mai 2011 10:43
mein frosch schläft übern tag auch bei mir im arm oder auf der brust mit 5 monaten...freue mich dass esnoch so ist und geniesse es sehr..wird nich mehr lange so bleiben denk ich mal
gast.1195602
5. Mai 2011 15:40
Bei uns ist es das selbe! Abends still ich, er schläft ein, ich leg ihn hin, wach! Nach max 5-10min. Das Spiel kann ich Abends ständig machen. Er schreit dann so lange bis ich ihm die Brust gebe! Schnuller verweigert er. Ich kann ihn um halb 9 ins bett legen,( er schläft bei uns im Bett ) dann schläft er ca 10 min, stillen, schlafen,wach etc und erst um ca Mitternacht schläft er dann richtig, für ca 3 Stunden :roll: immerhin! Und je öfters er in der still-schlaf-wach-Phase aufwacht, desto länger dauert es bis er wieder einschläft. Ich hoffe ihr blickt noch durch bei meinem Bericht :lol: :lol:
Er soll sich nicht daran gewöhnen nur mit Brust einzuschlafen, aber was soll ich machen? Ich kann und will ihn abends nicht brüllen lassen. Manchmal hilft es wenn ihn der Papa umher trägt. Aber von alleine schläft er nicht ein :roll:
gast.1156054
5. Mai 2011 15:45
Plauschi hat geschrieben :
> Bei uns ist es das selbe! Abends still ich, er schläft ein, ich leg ihn
> hin, wach! Nach max 5-10min. Das Spiel kann ich Abends ständig machen. Er
> schreit dann so lange bis ich ihm die Brust gebe! Schnuller verweigert er.
> Ich kann ihn um halb 9 ins bett legen,( er schläft bei uns im Bett ) dann
> schläft er ca 10 min, stillen, schlafen,wach etc und erst um ca Mitternacht
> schläft er dann richtig, für ca 3 Stunden :roll: immerhin! Und je öfters er
> in der still-schlaf-wach-Phase aufwacht, desto länger dauert es bis er
> wieder einschläft. Ich hoffe ihr blickt noch durch bei meinem Bericht :lol:
> :lol:
> Er soll sich nicht daran gewöhnen nur mit Brust einzuschlafen, aber was
> soll ich machen? Ich kann und will ihn abends nicht brüllen lassen.
> Manchmal hilft es wenn ihn der Papa umher trägt. Aber von alleine schläft
> er nicht ein :roll:

Das selbe spiel hatten wir auch. Mein Kleiner is nur eingeschlafen, wenn wir mit ihm auf und ab gegangen sind. Aber jetzt klappts auch wenn wir einfach sitzen und ihn am Arm halten. Aber muss aufpassen, das er ja richtig einschläft. Ansonsten wacht er wieder auf und das Spiel fängt von vorn an. Also das wird schon.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...