bäuerchen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1195277
4. Mai 2011 07:48
bäuerchen
hallo,

mein sohn (2 monate) schläft immer an der flasche ein uns dann bekomme ich ewig kein bäuerchen raus (erst nach 30 - 45 minuten). gibt es tricks wie man sie schneller raus bekommt.

nancy
gast.960698
4. Mai 2011 07:51
Re: bäuerchen
versuch mal, ihn seitlich auf deinen schoß zu setzen.
also das er von dir aus nach links oder rechts guckt...geht bei uns dann immer ganz schnell ( fürs bäuerchen kannst du ihn ruhig kurz hinsetzen, da passiert nichts)
gast.1195277
4. Mai 2011 08:03
das mit dem hinsetzt habe ich schon versucht klappt nicht immer. das andere muss ich mal versuchen. danke für den tipp. ich will ja nicht jede nacht länger als nötig wach bleiben.
gast.960698
4. Mai 2011 08:30
ne da hat glaub ich keiner lust drauf...
aber irgendwer hatte hier mal gesagt, wenns nach 3-5 minuten nicht kommt, kommt auch keins mehr...
ich hab meine auch damals nach spätestens 10 minuten wieder hingelegt. zumal sie sonst ja auch ewig wach geworden wäre, wenn ich noch ne stunde mit ihr gesessen hätte...
gast.1195277
4. Mai 2011 08:36
ich habe gemerkt wenn das bäucherchen nicht rauskommt schäft er ganz unrühig und es kann passieren das er spuckt. dass will ich auch nicht für ihn.
gast.960698
4. Mai 2011 08:39
also meine spuckt auch, wenn sie es gemacht hat...
hauptsache du klopfst ihm nicht die ganze zeit aufn rücken...
gast.1182459
4. Mai 2011 08:45
Hallo,
also beu uns dauert das Bäuerchen auch gut mal 10 -15 min.
das liegt auch mit daran, wie viel milch im Bauch ist.
Bei uns hilft es, den kleinen ganz klassich über die Schulter zu nehmen un sich ein wenig zurück zu legen, so das auf dem Bäuchlein leichter druck ist.
Außerdem kann er in dieser Position weiter schlafen und du kommst auch noch zu deiner Kuscheleinheit.
LG
gast.517077
4. Mai 2011 10:29
Hallo Ihr Lieben.

Hier ein Trick, den ich von meinem Bruder übernommen habe.
Nicht auf den Rücken des Babies klopfen, sondern auf den Popo und dann den Rücken nur von unten nach oben mit sanften Druck streicheln.

Damit kommt die Luft leichter nach oben, funktioniert aber nicht jedesmal. Wenn nicht lege ich unseren Lauser auch nach fünf Minuten wieder hin.
Vielleicht wird dann aus dem Bäuerchen ein Püperchen. ;)

Probiert es aus, vielleicht hilfts.
gast.1040858
4. Mai 2011 10:33
huhu...
wir hatten/haben auch so unsere schwierigkeiten mit dem bäuerchen.
hab dann mal mit meiner hebi darüber gesprochen weil wir auch immer eine halbe ewigkeit gebraucht haben, bis was kam.
naja, jedenfalls meinte sie, wen nach mindestens 5 minuten keins kommt, kann man die kleinen ruhig wieder hinlegen...die machen sich dann durch unruhe bemerkbar.
haben wir dann versucht und es klappt seitdem fast immer.
ach und spucken tut er auch, trotz das er ein bäuerchen gemacht hat :D
allerdings macht unser muckel nachts überhaupt kein bäuerchen. da kann ich noch so lange klopfen. gerade wenn er einschläft geht gar nichts mehr.
also klopfe ich 5 minuten, wickel ihn, klopf dann noch mal und leg ihn dann ohne ins bettchen.
gast.1110812
4. Mai 2011 12:25
also bei uns hat´s anfangs auch seeeehr lange gedauert...damals als die Lütte etwa 4 Wochen alt war, sagte meine Hebi aber, wenn sie ordentlich trinkt und augenscheinlich nicht arg viel Luft zieht, käme sie auch ohne Bäuerchen aus...das hat bei uns gut funktioniert...aber wie gesagt, sie hatte da nachts auch nur zw. 50-70ml getrunken...

jetzt lauf ich abends beim letzten fläschen auch mal 25Minuten rum und bettle meine Süße an endlich mal was loszulassen :D
gast.1110812
4. Mai 2011 12:26
bambino9 hat geschrieben :
> Hallo Ihr Lieben.
>
> Hier ein Trick, den ich von meinem Bruder übernommen habe.
> Nicht auf den Rücken des Babies klopfen, sondern auf den Popo und dann den
> Rücken nur von unten nach oben mit sanften Druck streicheln.
>
> Damit kommt die Luft leichter nach oben, funktioniert aber nicht jedesmal.
> Wenn nicht lege ich unseren Lauser auch nach fünf Minuten wieder hin.
> Vielleicht wird dann aus dem Bäuerchen ein Püperchen. ;)
>
> Probiert es aus, vielleicht hilfts.

dazu hätte ich ne (dumme) frage...

wenn das Baby pupst ist das auch ok????
gast.1099094
4. Mai 2011 14:22
moni so mache ich das bei meiner lea auch immer achja sie bekommt auch ständig schluckauf dan brauch sie kein bäuerchen machen da so die luft ja auch entweicht das is schon normal bei uns ich kenn das schon also nach dem füttern 5 min klopfen kommt nix wickeln ins bett und dann gehts los hicks hicks und so danach schläft sie imemr ein
lg verena
gast.517077
6. Mai 2011 09:38
Hallo Lina,

hier die Antwort auf Deine nicht dumme Frage.

wenn die Luft nicht beim Bäuerchen oben rauskommt, wandert sie durch den Magen und Darm und wird dann erst ein Püperchen. ;)

Bei uns heißt es immer: Ein Bäuerchen ist ein Wind, der den Weg zum Po nicht find´.

Liebe Grüße
manni1811
6. Mai 2011 14:50
als kleiner Tipp von mir wenn euer Liebling während der Flasche ein-schläft,
einmal wickeln gehen. Dann sollte das Baby eigentlich wieder aufwachen.
Bei meinem Schatz ist es so und dann kommt auch das bäuerchen. =)
gast.1051628
6. Mai 2011 19:57
bei uns hilft Treppen laufen ganz super :lol: durch die leichte Erschütterung beim gehen ist das wohl ähnlich wie klopfen...hilft bei unserem Zwerg nur irgendwie besser ;-).
Naja, außer wenn er eingeschlafen ist, dann hilft eigentlich gar nichts, dann wirds auch irgendwann zum Pups.
16 Beiträge
loading 19543...