Bekommt Ihr HILFE?!?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1193388
4. Mai 2011 07:22
Bekommt Ihr HILFE?!?!
Hallo Ihr Lieben :)

Bekommt Ihr Hilfe von eurem Mann/Partner oder von eurer Familie??

Ich fühle mich zur Zeit wie eine alleinerziehende Mami :cry: Ich könnte nur noch weinen. Seitdem die kleine Maus da ist, habe ich nicht einmal ausschlafen können. Jeden Morgen bin ich total müde. Tagsüber komme ich leider auch nicht zum Schlafen, schließlich muss ich ja irgendwann auch meinen Haushalt schaffen. Meine Maus hatte in den ersten Wochen starke Blähungen und jetzt hat sie zum zweiten Mal Soor (mit solch einem wunden Po, dass man auf´s rohe Fleisch schaut). Sie weint sehr viel am Tag, was ich verstehen kann. Ich habe sie dann bei mir auf´m Arm. Das beruhigt sie :)
Nur schaffe ich durch die Umstände kaum etwas. Geschweige das ich mal etwas für mich tun kann :x Kennt ihr das?
Mein Mann ist mir zur Zeit auch keine Hilfe! Weder im Haushalt, noch in der Kinderbetreuung..
Somit habe ich unser Kind (was sehr viel weint), den Haushalt, unseren Hund, den Einkauf..
Stelle ich mich nur an oder ergeht es euch auch so??
Manchmal weiß ich nicht mehr wie ich es noch schaffen soll :x Was macht ihr dann, wenn ihr niedergeschlagen seid?

Lieben Gruß
Maria
Finley10Elias
4. Mai 2011 07:31
Re: Bekommt Ihr HILFE?!?!
Hallo Maria

Ich kenne das auch, meine und die Eltern von meinem Freund wohnen sehr weit weg also gibt es da schon mal keine Hilfe.

Irgendwann habe ich meinem Sohn mein mann gegeben und bin einfach gefahren, in die Stadt,was trinken... Den Haushalt mach ch am Wochenende da muss er auf ihn aufpassen sonst lasse ich es liegen bis es ihn stört... Am Anfang hat er gedacht das es nicht so anstrengend ist als arbeiten böser mal einen ganzen Tag (das haus war nicht gemacht und hund haben wir auch) lang aufpassen musste, er war total fertig! Jetzt bekomm ich die Unterstützung von ihm, wenn er von der Arbeit kommt ist papazeit!

Vielleicht konnte ich dir einwenig helfen.

LG janine & Tyler 5monate
Zoe0309
4. Mai 2011 07:45
Meine Zoe ist 8 Monate alt. Ich bekomme kaum Hilfe.Haushalt mache ich auch alleine.

Lg Mia
gast.1038239
4. Mai 2011 07:50
ich kann euch sehr gut verstehen mein freund schafft im kindergarten und ist immer total gestresst wenn er von der arbeit nach hause kommt und will nur noch seine ruhe. wir streiten uns deshalb auch sehr viel wo ich einfach am verzweifeln bin. ich muss auch ALLES alleine machen einkaufen haushalt unsere tiere ( 3 hasen und ne katze ) die müssen auch versorgt werden und saubergemacht werden. bei mir gibt es auch situationen wo ich gerne alles hinschmeisen würde und nur noch heulen würde weils mir zu viel ist das leichteste darunter ist der umgang mt meiner tochter aber dann noch haushalt und einkaufen und und und des is mir grad auch ein bischen zu viel oki vielleicht muss ich mich erst an die neue situation gewöhnen meine tochter ist 10 wochen alt.
gast.1193388
4. Mai 2011 07:52
Hallo Janine :)

Danke für deine Mail!!

Ich hoffe das es sich bald ändert, sonst bin ich weg..Bin ja schließlich kein Fußabtreter für alle. Gut die Kleine kann nichts für ihre Situation :cry:
Aber etwas Unterstützung vom eigem Mann wäre doch supi, schließlich wollte ja nicht nur ICH unser Kind!!
Mein Mann findet immer wieder eine Ausrede. Ich habe das Gefühl er mag sich lieber mit seinen Dingen beschäftigen. Zur Zeit schafft er es ja noch nicht mal seine Kaffeetasse in den Geschirrspüler zu stellen :evil: Ohhhhh, da könnte ich austicken!!!

Das die Mami immer den kürzeren zieht das war mich schon vorher bewußt. Jedoch habe ich es mir so nicht vorstellt..
Warum muss ich auf meine eigenen Bedürfnisse/Wünsche verzichten?! Das macht mich furchtbar traurig..

Meine Vorstellung (und so haben wie immer in der Schwangerschaft gesprochen) war das wenn man gemeinsam ein Kind bekommt, man sich auch gemeinsam darum kümmert. EGAL was da kommt!!
Pustekuchen :cry:

Lieben Gruß zurück
Maria mit Emma (9Wochen)
gast.960698
4. Mai 2011 07:57
hab grad nur bissl überflogen...
omg, ich hab auch so einen spülermuffel!
naja ich glaub die denken immer, wir sind ja den ganzen tag zu hause und dann haben wir zeit, deren zeug wieder wegzuräumen, sie sind jetzt auch wieder klein. kommt mir zumindest so vor.
ich reg mich nicht mehr drüber auf, was ich auch die anfangszeit gemacht hatte...
wenn mir was jetzt nicht passt oder ich der meinung bin, er kümmert sich zu wenig um seine tochter, dann drück ich ihm tamara in die hand und sag, so nu mach, ist deine tochter...und es klappt. manchmal muss man die großen kleinen ein wenig entscheidungshilfe geben ;)
gast.1133113
4. Mai 2011 08:05
Mein Freund ist da genauso...er hats auch schonmal zu mir gesagt...."du bist doch den ganzen Tag zuhause, hast ja Zeit"!
Einerseits will ich ihm abends, wenn er nach hause kommt auch nx mehr aufbrummen, aber manchmal komm ich mir vor wie der letzte sklave!
Und ne Oma hab ich keine in der Nähe, ich bin seit 5 Monaten alleine mit dem Kleinen!
Anni-Maus, wo kommst du denn her? Hast du keine Eltern in der Nähe, denen du mal die Kleine überlassen kannst für ne Stunde?
gast.1195277
4. Mai 2011 08:16
hallo,

das mit der hilfe ist so eine sache, wenn ich mein mann kümmer dich um deinen sohn (wenn er nach hause kommt) meint er sein tag war ansträngend und er hat hunger. so habe ich ihn an der backe. manchmal verstehe ich es auch und sage nix, weil er an diesen tag viel getan hat. am wochenende finde ich es viel schlimmer, dass ich immer noch 90 % alleine mache. ich habe ihm dann an den kopf gewurfen dass er ein schlechter vater ist. da fühlte er sich auf en schlipps getrette. seit dem wird es besser. er gibt sich mehr mühe, aber hat noch angst was falsch zu machen (sagt er nicht aber verhält sich so).
den haushalt mach ich in der so wie ich ihn schaffe und was ich nicht schaffe macht mein mann und ich am wochenende.
deine schwiegereltern sind für mich eine große unterstützung (renter). wenn ich zum frisor oder zum arzt muss wo ich den keinen nicht dabei haben will oder kann (da ich micht ganz so intensiv um ihn kümmern kann) nehmen sie ihn so lange. das ist schon eine erleichterung.

nancy
gast.1193388
4. Mai 2011 08:17
@ Netty2712

Ich wohne in der Nähe von Bremen, aber auch erst seit sechs Monaten! Daher kenne ich auch noch keinen hier :(
Meine Eltern leben in Hamburg, also weiter weg..Und meine Schwiegereltern meinen immer das ich gern anrufen darf. Nur wenn du dich dann mal überwunden hast sie zu fragen, hat wie immer keiner Zeit! Das ist mir dann auch zu blöd und ich frage nicht mehr..

Ich kann dich gut verstehen, wenn du abends nicht unbedingt dein Kind deinem Partner geben möchtest. Jedoch haben wir Mami´s ja auch Anspruch auf etwas Freizeit ODER?!?!? ;)

Kennst du die Sitution,man geht EINMAL in die Badewanne. Möchte mal nur eine halbe Stunde für sich haben..
Es dauert nicht lang, das Kind weint und der Mann kommt ins Bad und stellt eine Frage nach der anderen. Warum weint das Kind? Wo ist dies und das?? Warum trinkt das Kind nicht??
Tja, also dann doch kein entspanntes Bad ;)

Lieben Gruß
Maria
gast.1188014
4. Mai 2011 09:49
Ich mach auch Kind & haushalt alleine. Aber meine kleine schläft mir ihren 3 monaten schon gut. von 8-12 Std schläft sie nachts. Bin ich auch echt dankbar dafür. Nur wird es jetzt mit dem nächsten Kind echt schwer. :/
gast.977221
4. Mai 2011 10:27
hallo also das müde sein kenn ich auch allerding muss ich sagen das ich immer noch eisenmangel habe. beim haushalt und so hilft mein mann mit,er wohnt ja auch hier und macht auch dreck...mir ist es auch scheiss egal ob und wieviel er arbeitet,ich versorge unseren sohn auch den ganzen tag ohne mittagspause und mache abends noch im haus was,da kann er ruhig mit helfen...ich verstehe nicht wieso ihr euch so unterbuttern lasst teilweise und euch den arsch so aufreist für die männer die nur paar stunden arbeiten gehen,mittagspause haben, aufs klo können wen und wann sie wollen,die wenigsten werden so viel verantwortung übernehmen müssen wie wir mamis! und dann macht ihr den nuch esen,die wäsche und was weiss ich nicht alles? so läuft es bei uns nicht! ich schaukel mir doch hier nicht den ganzen tag die eierstöcke und möchte auch mal auspannen könnrn,also machen wir alles gemeinsam...also was grade anfällt und wer grade zeit hat...mädels setzt euch durch! zur not hilft einfachmal die wasch/spülmaschine nich laufen lassen oder nicht ausräumen...wenn nix zum anziehen oder kein geschirr da ist werden sie wach die männer...
gast.1046936
4. Mai 2011 10:44
Ich kann mich da zum Glück NICHT beschweren!
Mein süsser hilft echt viel obwohl er Arbeitet und ich jedesmal sage das er es nicht braucht!Machens dann zusammen,ob wohl hier immer alles fertig ist,nach m Essen abwasch und sowas!
Am Weekend kann ich dann mal ausschlafen!Nach der Geburt war er die ersten 4 Wochen zu Hause- seinen Jahresurlaub-und hat wirklich ALLES gemacht! Wir sind 20 Jahre zusammen und hab bis heut nix zu meckern^^!Hab echt das Goldstück unter den Männer bekommen ;)
Ich würds aber auch so wie Dingolein machen wenn nix geht ;)
gast.1046936
4. Mai 2011 10:44
Ahso da gibts noch n Wort...
FAMILIE oder ZUSAMMENLEBEN^^ da sollten eure Männer mal dran denken =)
gast.953619
4. Mai 2011 11:25
also mein mann hat schon versucht mich zu unterstützen damals als joni noch so klein war, er hat abends was gekocht, aber der rest ist dann doch an mir hängen geblieben. er ist halt morgens um spät. 7 ausm haus und so gegen 18 uhr erst wieder da gewesen, da kann ich auch schon verstehen das er dann keine lust mehr hat noch großartig was zu machen.

meine eltern wohnen 400 km wech, also die konnten nicht helfen und meine schwiegereltern wohnen zwar nur 40 km weg, wir verstehen uns auch super, aber da wollte ich halt net sagen hier ich brauch mal jemand .
na ja als mein mann dann elternzeit hatte im 13/14 monat hat er festgestellt das es doch eine ganze menge arbeit mehr ist als nur kinder betreuen, und seit dem haben wir eine haushaltshilfe die kommt einmal die woche für 2 std. das hilft schon ungemein, wenn die bäder geputzt sind und der boden gewischt und etwas bügelwäsche weg ist. den rest mache ich dann so nebenher!
gast.977221
4. Mai 2011 11:40
hmm mein mann kommt teilweise noch später heim und geht auch teilweise früher raus...ich sag ja, ist eben eine einstellungssache und ich bzw wir finden das es unser haus und unser dreck ist genau so wie unser kind...also macht jeder mit :roll:
23 Beiträge
loading 19543...