Bauchlage?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2011 21:47
Bauchlage?
Hallo,
unser Luca hat nach fast 14 Tagen so langsam die Sch.... voll von der Rückenlage und meckert oft rum wenn er vom Arm wieder auf den Rücken ins Bett, Wiege oder Sofa gelegt wird.
Er gibt erst Ruhe wenn er beim Papa oder mir mal auf dem Bauch liegen darf.
Kann er denn auch bei den oben genannten Möbel (unter beobachtung) auf Bauchlage liegen?
Der Papa hat heute das Lammfell auf das Sofa gelegt, darauf das Spucktuch und ihn ein wenig auf Bauchlage gelegt. Dabei saß er vor dem Sofa um Luca zu zeigen das er bei ihm ist.
Ist das noch zu früh?
unser Luca hat nach fast 14 Tagen so langsam die Sch.... voll von der Rückenlage und meckert oft rum wenn er vom Arm wieder auf den Rücken ins Bett, Wiege oder Sofa gelegt wird.
Er gibt erst Ruhe wenn er beim Papa oder mir mal auf dem Bauch liegen darf.
Kann er denn auch bei den oben genannten Möbel (unter beobachtung) auf Bauchlage liegen?
Der Papa hat heute das Lammfell auf das Sofa gelegt, darauf das Spucktuch und ihn ein wenig auf Bauchlage gelegt. Dabei saß er vor dem Sofa um Luca zu zeigen das er bei ihm ist.
Ist das noch zu früh?
1. Mai 2011 21:57
Re: Bauchlage?
hallo...
vieleicht hat er auch verspannung und es tut ihm weh? und meine pysiotherapeuten sagte zu mir es ist gut wenn die klein auch mal auf den bauch liegen, ist gut für die muskelatur... nur schlafen sollte er so nicht...lege ihn doch mal auf die seite vieleicht mag er das
vieleicht hat er auch verspannung und es tut ihm weh? und meine pysiotherapeuten sagte zu mir es ist gut wenn die klein auch mal auf den bauch liegen, ist gut für die muskelatur... nur schlafen sollte er so nicht...lege ihn doch mal auf die seite vieleicht mag er das
1. Mai 2011 21:59
auf der Seite liegt er viel, allein deswegen, da sein Köpfchen noch sehr angeschwollen ist (Saugglocke).
Schlafen auf dem Bauch lassen wir ihn nur auf unserem Bauch.
Im Bett oder auf dem Sofa soll es lediglich nur als ausgleich zur Rücken. bzw. Seitenlage dienen.
Schlafen auf dem Bauch lassen wir ihn nur auf unserem Bauch.
Im Bett oder auf dem Sofa soll es lediglich nur als ausgleich zur Rücken. bzw. Seitenlage dienen.
1. Mai 2011 22:07
ach gott der arme...
meiner hat auch immer auf mir geschlafen, meine hebamme meinte er brach halt die nähe und ich habe es genossen das er das brauchte...
liebe grüse

meiner hat auch immer auf mir geschlafen, meine hebamme meinte er brach halt die nähe und ich habe es genossen das er das brauchte...

liebe grüse
1. Mai 2011 22:19
du kannst ihm ruhig auf den Bauch legen!!!
wie schon gesagt, Bauchlage ist auch mal gut, Rücken und Nacken werden da gestärkt.
wie schon gesagt, Bauchlage ist auch mal gut, Rücken und Nacken werden da gestärkt.
1. Mai 2011 22:20
hallo, es ist sogar sehr gut, wenn die babys mal auf dem bauch liegen. natürlich müssen sie dabei beobachtet werden.
du kannst sie auch rihig so schlafen lassen.
mein kiA meint, so bauen sie die muskulatur auf und lernen so das köpfchen zu halten.
meine lieggt sehr oft auf dem bauch und schläft auch so ein. ich bin da halt dabei. nachts liegt sie dann auf dem rücken...
du kannst sie auch rihig so schlafen lassen.
mein kiA meint, so bauen sie die muskulatur auf und lernen so das köpfchen zu halten.
meine lieggt sehr oft auf dem bauch und schläft auch so ein. ich bin da halt dabei. nachts liegt sie dann auf dem rücken...
1. Mai 2011 22:24
so mache ich das auch... wir liegen ja auch nicht immer auf dem rücken...
habe aber darauf geachtet das er oft auf der seite liegt damit der kopf schön bleibt... 

2. Mai 2011 08:03
hey,
also meine kleine hatte zwar nie probleme mit der rückenlage dafür wollte sie nie auf der seite legen also haben wir sie tagsüber oft bei uns auf dem bauch schlafen lassen oder sie hat ihn ihrem laufstall geschlafen,was auch super geklappt hat kleiner positiver nacheffekt davon sie konnte sehr früh(mit 8-9wochen) ihr köpfchen halten.
nachts hat sie immer auf dem rücken geschlafen da wir sie sonst nicht richtig unter beobachtung haben.
also meine kleine hatte zwar nie probleme mit der rückenlage dafür wollte sie nie auf der seite legen also haben wir sie tagsüber oft bei uns auf dem bauch schlafen lassen oder sie hat ihn ihrem laufstall geschlafen,was auch super geklappt hat kleiner positiver nacheffekt davon sie konnte sehr früh(mit 8-9wochen) ihr köpfchen halten.

nachts hat sie immer auf dem rücken geschlafen da wir sie sonst nicht richtig unter beobachtung haben.
2. Mai 2011 08:21
Hi, mein kleiner liegt seid der 8.woche nur in Bauchlage, in seinem bett. Auch ohne beobachtung 
Wenn sie es wollen, dann lasst sie...wir haben doch auch unsere lieblingslage. Im übrigen ist mein Kind ein spuckkind gewesen und in bauchlage, lief die milch super ab und er hat sich nicht verschluckt
LG

Wenn sie es wollen, dann lasst sie...wir haben doch auch unsere lieblingslage. Im übrigen ist mein Kind ein spuckkind gewesen und in bauchlage, lief die milch super ab und er hat sich nicht verschluckt
LG
2. Mai 2011 13:18
ab wann können die kleinen den kopf schon eigenständig heben und anfangen zu drehen
lg verena
lg verena
2. Mai 2011 13:25
also meine ist jettzt knap 13wochen und kan ihren kopf seit knapp 3wochen super halten
was das drehen angeht weis ich icht..
aber ich sag mir immer was sie kann das kann sie und wenn sie es noch niccht kann na und kommt auch irgendwann
was das drehen angeht weis ich icht..
aber ich sag mir immer was sie kann das kann sie und wenn sie es noch niccht kann na und kommt auch irgendwann
2. Mai 2011 13:28
achso weil meine ist nun 3 wochen alt und kann schon den kopf halten und das wundert mich schon ein wenig
2. Mai 2011 13:29
2. Mai 2011 13:42
ja das mein ich ja und die hebi meinte nur so dann läuft sie auch schon ziemlich früh und das die motorik schon gut ist und so was alle ich muss am 10 mai zur u3 mal fragen ob das normal ist den beim beuerchen machen hebt sie schon den kopf eigenständig hoch und dreht den dann zur anderen seite und das nich nur einmal auch nachts legt sie sich immer wieder um
2. Mai 2011 13:52
Mein kleiner hat auch schon sehr früh seinen kopf eigenständig gehalten, er wollte immer alles sehen, genauso mit dem drehen. Dafür kam die Greifmotorik recht spät...und mit 6monaten fing er das robben an 

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...