Vitamin D-Fluortabletten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sippie
19. Mai 2010 20:41
Vitamin D-Fluortabletten
Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage.Meine Maus ist nun 3 Monate alt und hat die Vitamin D-Fluortabletten noch nie vom Löffel genommen.In der Apotheke hat man mir gesagt das ich sie morgens in die erste Milchflasche geben soll.
Nun habe ich vom Kinderarzt eine andere Sorte bekommen und da steht drin,nur auf dem Löffel geben oder in die Wange schieben so das sie die lutscht.Habt Ihr einen Tipp für mich wie sie die vom Löffel nimmt?Sie spuckt es sofort wieder aus und auch in die Wange schieben bringt keinen Erfolg.
Liebe Grüße von Simone
gast.944854
19. Mai 2010 20:49
Re: Vitamin D-Fluortabletten
Hey,

also wir haben die Vigantoletten (wird wahrscheinlich das selbe sein) und wo mein Schnucki noch kleiner war hab ich die tablette mit ein bissel wasser auf dem Löffel aufgelöst und er hat das dann runtergeschlozt :lol:

Hat bei uns super funk. und er hat sich gleichzeitig schonmal an den Löffel gewöhnt ;) (für später...Beikost und so... ;) )
Sippie
19. Mai 2010 20:56
Re: Vitamin D-Fluortabletten
Bis vor 2 Wochen mußte mein kleiner Schatz noch Eisentropfen nehmen und hat die auch problemlos vom Löffel genommen,nur die aufgelöste Tablette nimmt sie einfach nicht.
gast.944854
19. Mai 2010 21:10
Re: Vitamin D-Fluortabletten
du könntest es noch mit einer kleinen Spritze versuchen dafür macht meiner auch immer seinen Schnabel auf :lol: :lol: ok er ist ein bissel älter (9,5 Mon)
oder im Drogerie Müller gibts so Medikamenten Schnullis wo man was rein machen kann....
gast.932553
19. Mai 2010 21:57
Re: Vitamin D-Fluortabletten
Vielleicht schmeckt ihr die ja nicht. Die Sorte die ich habe, ist süsslich. Lecke den Löffel immer ab, wenn mein Sohn die Tablette eingenommen hat.:-) Bei mir hat es auch von vorne herein vom Löffel geklappt. Habe ihm die immer gegeben bevor er die Flasche bekam. Wenn man den Mund der Zwerge berührt, wenn sie Hunger haben, machen sie ihn ja automatisch auf. Und dann in zwei Schlücken reinlaufen lassen. Nicht alles auf einmal, weil er sich dann schnell verschluckt hat. Heute ist er 4 Monate alt und nimmt den Löffel (ein kleiner natürlich) schon richtig in den Mund.
gast.946906
20. Mai 2010 10:56
Re: Vitamin D-Fluortabletten
Hallo Sippie,

man soll die Tabletten nicht in die Flasche geben, da diese ja nicht immer ganz ausgetrunken wird. Ich stecke meiner Maus (3,5 Monate) die Tablette vor dem Stillen in die Wangentasche.Das funktioniert eigentlich ganz gut. Tablette rein, Brust (oder Flasche) nachschieben und fertig. OK - sie lutscht meistens erst ein wenig die Tablette auf, fängt dann aber schnell an zu trinken. ;)
Vielleicht noch ein paar mal ausprobieren. Viel Glück!

LG sina2010
gast.973365
20. Mai 2010 12:02
Re: Vitamin D-Fluortabletten
unsere kleine nimmt die tablette aufgelöst mit dem löffel eigentlich auch ohne probleme.
ne bekannte von mir hatte aber das gleiche problem. ihr haben sie geraten einfach ein bissel (20-30ml) von der milch in eine extra flasche zu geben, darin die tablette auflösen und sie die flasche erst leer trinken lassen, danach den rest wie gewohnt von der anderen flasche.
vielleicht ist das ne möglichkeit für dich.
LG sunny
gast.960742
20. Mai 2010 17:31
Re: Vitamin D-Fluortabletten
Hallo!
Meine Kleine ist 8 Wochen und bekommt die Tablette aufgelöst vom Löffel. Man muss nur den Kopf etwas "überstrecken". Funktioniert ganz gut. In der Flasche sollte man sie nicht geben, weil die Flasche ja nicht immer leer getrunken wird
Dagona
20. Mai 2010 19:42
Re: Vitamin D-Fluortabletten
frag mal bei deinem Arzt nach dem Öl davon.
oder geh zur apotheke. normalerweise bekommt man das auch so.
da musst du nur 1-2 tropfen tägl. geben, und das kannst du dann direkt in den mund geben in den flaschenhals träufeln.
gast.944421
20. Mai 2010 21:31
Re: Vitamin D-Fluortabletten
Hallo,
Ich habe auch diese Vigantoletten.
Die schiebe diese vor fer Flasche in die Wange und dan aber gleich die Flasche hinterher.
Das klappt wunderbar.
Versuch es einfach mal, viel glück... :lol:
Sippie
20. Mai 2010 21:45
Re: Vitamin D-Fluortabletten
danke für Eure Antworten und Tipps.
Liebe Grüße von Simone
gast.1030376
6. Aug 2010 14:04
Re: Vitamin D-Fluortabletten
Dagona hat geschrieben :
> frag mal bei deinem Arzt nach dem Öl davon.
> oder geh zur apotheke. normalerweise bekommt man das auch so.
> da musst du nur 1-2 tropfen tägl. geben, und das kannst du dann direkt in
> den mund geben in den flaschenhals träufeln.

Hallo Dagona,
hast du schon erfahrungswerte mit den Tropfen gemacht ? Mein Sohn ist jetzt schon 6 Monate aber der Kinderarzt verschreibt nur Tabletten !Wann hast du angefangen die Tropfen zu geben, ich habe gehört die sollen höher dosiert sein.
Danke Andrea
gast.958933
7. Aug 2010 14:09
Re: Vitamin D-Fluortabletten
hab die auch vom krankenhaus bekommen, aber meine hebamme meint, die brauchen die kleinen garnich so lange sie gestillt werden und oft an die frische luft gehen.
erst in den kalten wintermonaten kann man damit anfangen, muß aber nicht,
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...