drei monats kolig

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1065055
29. Apr 2011 21:14
drei monats kolig
hallo

meine kleine maus (3wochen und 2 tage alt) hat anscheinend eine drei monats kolig und schreit permanent...
war heute schon mit ihr beim arzt weil nichts mehr geholfen hat...
(kirschkernkissen, pucken, bäuchleintee, massagen, kümmelzäpfen, sab simplex tropfen usw usw....)
die ärztin hat mir jetzt noch globolis gegeben für die kleine und es scheint auch besser zu werden wollt nur mal hören ob jemand noch weitere tipps hat die ich machen kann weil ich kann es echt nicht mehr sehen wenn die kleine sich die sele aus dem leib schreit war heute morgen schon so fertig das ich mit geheult habe... :(

hoff eihr könnt mir noch ein paar tipps geben
danke schonmal im vorraus
pini
graenadine
29. Apr 2011 21:18
Re: drei monats kolig
gast.1112831
29. Apr 2011 22:23
Hallo bin fast durch mein kleiner 12 wochen hatte das auch,jetzt noch minimal.
Also ich habe ihn am anfang sap gegeben dann bei der ü 3 sagte mir der arzt dass es nichts bringt und so war es.Er hat mir gesagt ich soll mein sohn an meine brust legen und mit ihn kurz spazieren gehen klappt auch mit ein tragegürt oder so.Achso und er soll immer 2 stunde mindestens warten bis zu nächsten mahlzeit denn frische milch auf unverdaute milch wäre zu viel für den empfindlichen magen.Viel glück dass es schnell vorbei geht.
gast.977221
29. Apr 2011 22:29
naja diese sache mit der frischen milch und der unverdauten ist leider etwas überhollt und es ist nachgewiesen dass das kein grund für koliken ist...aber das mit dem kuscheln stimmt schon :) in den ländern wo die kinder den ganzen tag bei mami am körper getragen werden gibts sowas wie koliken garnicht..
gast.1065055
29. Apr 2011 22:50
ja das hab ich auch schon gemerkt das wenn sie auf meiner brust liegt das sie da am ruhigsten ist...

danke schon mal für die tips vor allem von dir gelberdingo :)
gast.1112831
30. Apr 2011 10:22
Ich habe mein kleinen immer zwei stunden warten lassen :(
Schade das mir keiner vorher gesagt hat dass es gar nicht stimmt,der arme!!!
gast.992525
30. Apr 2011 11:13
Also da streiten sich auch wieder die Geister :D

Ich hatte auch gehört, dass es veraltet sein soll mit dem mind. 2 Stunden warten wegen der gegorenen Milch und der frischen.
Also habe ich einfach immer angelegt, wenn sie hunger hatte.

>Hatte aber in den ersten 3 Wochen vorallem abends schlimme Bauchschmerzen.
Meine Mutter meinte dann wieder, weil ich keine 2 Stunden gewartet hätte.
Ich habe ihr dann immer gesagt, dass es voll der quatsch sei und man ruhig immer Milch geben darf.
Dann hat mir meine Hebi gesagt, ich solle drauf achten das 2 Std dazwischen liegen sollen. Hm da war ich erstmal baff, weil ich hatte ja gehört, dass es veraltet sei.

Jedenfalls seit ich 2 Std gewartet hatte, war alles besser und die abendlichen Bauchschmerzen waren pasé :)
Und mein Moppelchen hat angefangen so richtig durchzuschlafen. Also von 22-7 Uhr
gast.1065055
1. Mai 2011 17:27
also meine hebi meinte jetzt ich soll ihr zweimal täglich bäuchleintee geben den trinkt sie aber nicht so also muss ich das mit der milch mischen aber das mit den 2 stunden hat sie gesagt stimmt nicht....
gast.1193388
2. Mai 2011 12:22
Hallo :)

Meine Maus schreit auch den ganzen Tag über..aber langsam wird es besser! Wir geben mischen die Milch mit Baby-Fencheltee. Lassen die aber eine halbe Stunde OFFEN stehen, damit die Luft entweichen kann. Es war eine Tipp aus der Apotheke!
Tja, sonst geben auch wir ihr 3x täglich Kümmelzäpfchen und Globulis D12. Mein Kinderarzt gab mir noch den Tipp BIGAIA meiner Kleinen zu geben.
Vielleicht probierst du es mal aus :)

Lieben Gruß,
Maria
gast.1065055
2. Mai 2011 19:00
@anni maus

wie ihr lasst das fläschen eine halbe stunde offen stehn???
also ohne deckel oder sonst was drauf???
und was ist BIGAIA???

aber das mit dem fläschen werd ich dann mal ausprobieren...

liebe grüße
pini
gast.1149175
2. Mai 2011 19:18
Hallo,
mein Sohn hatte das auch arg.Da hab ich einfach eine Nahrung von der Apotheke gegen Blähungen geholt Novalak BK die half dann echt gut und es war innerhalb von paar Tagen vorbei. Nur abends so ca. ab 5 Uhr hat er dann noch geweint. Und ab dem 3 Monat hab ich dann Flasche für Flasche wieder auf die alte Nahrung umgestellt.
Was man nicht machen soll ist öfter als 2 Mal Fencheltee geben, denn dann soll es genau das gegenteil bewirken also Bauchweh. Fürs Fläschchen sollten aber max. 10min auch reichen, außer es ist von vornherein so heiß, was aber die guten Inhaltsstoffe des Pulvers zerstört. Und kalte Milch soll auch eher das Bauchweh bestärken.
Aber eins ganz sicher, die Zeit arbeitet! Und es vergeht wirklich, auch wenn man in dieser Situation es nicht glaubt! :)
gast.1193388
3. Mai 2011 14:08
@ Pini..

Hallo Pini :)

Die Dame aus der Apotheke gab mir ja den Tipp mit den Flaschen.
Also..Die Flasche befüllst du mit dem Milchpulver und Wasser (bzw. Fencheltee), schüttelst das Pulver auf und lässt das die Flasche
(ca. 30 min.) komplett geöffnet stehen. Danach kannst du sie erwärmen und für eine Mahlzeit verwenden!
Du kannst dir auch schon immer im voraus eine Flasche vorbereiten, dann muss dein Kind nicht soooooo lang auf seine Mahlzeit warten :)

Wünsche euch viel Erfolg!!
Maria

P.S.: BiGaia ist ein natürliches Milchsäurebakterium das bei Säuglingskolikken angewendet werden darf!
gast.1065055
3. Mai 2011 14:18
@anni-maus

ok da ich ja eigentlich stille (aber zufüttern muss) werde ich das mal versuchen das wer ja toll wenn das so klappen würde :)

und das mit den milchsäurebakterien werde ich dann versuchen wenn es so nicht klappt aber es ist heute schon viel besser wie die letzten tage sie schläft sogar mal am tag was sie schon die ganze zeit nicht mehr gemacht hat weil sie als schreien musste... :)

liebe grüße pini
gast.1193388
3. Mai 2011 14:25
@ Pini..

Darf ich fragen wie alt dein Kind ist?!?!

Du solltest bevor du dir BiGaia kaufst in der Apotheke kaufst, erfragen ob du das noch zusätzlich nehmen kannst. Denn in der Muttermilch sind ja schon Milchsäurebakterien vorhanden..Frage bitte vorher. Ich nehme ich nur, weil ich leider nicht stille.

Weißt du denn warum dein Kind so oft weint? Liegt es an den Blähungen?

Lieben Gruß
Maria
gast.1065055
3. Mai 2011 14:46
@anni-maus

ja hätte vorher e erst nochmal mit der hebamme drüber geredet ob ich das machen darf mit den milchsäurebakterien...
meine kleine maus wird morgen 4wochen alt...
ja ich war ja beim arzt und es liegt wirklich am bauch das sie so schreit...
warum sie soviel luft schluckt weiß ich aber leider nicht :(
aber wie gesagt seit gestern geht es ja einigermaßen sie wird ruhiger und der bauch wird weicher :)

liebe grüße
pini
24 Beiträge
loading 19543...