Schreibaby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1139947
26. Apr 2011 10:02
Schreibaby
hallo ihr lieben...

ich wollt euch mal fragen ob ihr ebenfalls dieses problem habt oder hattet:
mein sohn der fast 3 monate alt ist, schreit mehr als nur oft am tag. abgesehen das er koliken hat sagt meine kä er wäre kerngesund... tagsüber schläft er weniger als wenig..essen tut er auch... doch trotzdem schreit er sehr viel... sobald ich ihn hinlege geht es richtig los, manchmal bekomme ich ihn auch nicht mal auf den arm ruhig.. das macht mich total verrückt, ich verzweifle richtig..zumal sagte mir auch meine schwiegermutter das mein mann sehr viel schrie und das bis zu 1 1/2 jahre so ging..ich weiß nicht..ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwas falsch mache...

kennt ihr dies??
gast.977221
26. Apr 2011 10:12
Re: Schreibaby
bitte sei mir jetzt nicht böse,aber ich denke "schreikinder" gibts nicht...ich bin davon überzeugt das wenn man sich mit seinem kind beschäftigt und damit meine ich spielen und nicht rumschleppen,kommen die garnicht auf die idee zu schreien...denke das die kinder einfach nur nach aufmerksamkeit schreien oder weil ihnen langweilig ist...till hat auch geschrien wenn ich ihn 10 minuten alleine gelassen habe um wäsche zu machen oder sonst was und wenn ich mit ihm gespielt hab war alles wieder gut...naja ist eben meine meinung
LG
katja.53
26. Apr 2011 10:36
Dein Kleiner ist vielleicht einfach nur sehr neugierig und will gefördert werden.
Er schreit vielleicht weil ihm langweilig ist, versuchs einfach mal dich viel mit ihm zu beschäftigen und viel mit ihm zu spielen oder ihm alles zu zeigen und zu erklären.
Wenn er dann weniger schreit werden auch die Koliken nachlassen, da diese ja durch das viele Schreien zu stande kommen, weil die Kinder da viel Luft in den Bauch bekommen durch das ständige Schreien.
gast.1083739
26. Apr 2011 11:05
hi leventmj
mein kleiner war am anfang auch gaaaaaanz schlimm. er hat seeeehr viel geschriehen und ich konnte ihn nicht mal kurz hinlegen um aufs klo zu gehen oder was zu essen. meine hebamme hat mir dann erklärt das mein kleiner sehr anspruchsvoll ist und beschäftigt werden möchte... naja ist schon manchmal schwer so ein würmchen zu beschäftigen und ihn zu födern. und vorallem ist es sehr anstrngend, aber halte durch! du schaffst das schon... mein sohn ist jetzt 9,5wochen und ich sehe besserung :D das macht mut und gibt kraft. im übrigen hab ich gelesen das so anspruchsvolle babys meistens die klügeren schüler werden (weil man einfach viel mehr mit ihnen redet lernen sie schneller) 8-) naja ich hoffe ich konnte dir bissel und wünsche dir viel geduld ;)
gast.978522
26. Apr 2011 11:35
hallo,
ich denke da genau so wie dingo.
es hat immer einen grund denke ich warum der zwerg schreit...
unterfordert ist ein grund von sehr vielen.
meine cousine hat als baby auch sehr sehr viel geschrien.
sie hatte das kiss syndrom was leider erst sehr spät heraus gefunden wurde da kein arzt es herausgefunden hat.
kiss kinder schlafen auch sehr schlecht..
ich will dir keine angst hiermit machen aber mach dich da mal ein wenig schlau drüber...
liebe grüße
graenadine
29. Apr 2011 18:11
Hallo Leventmj,

wir hatten auch ein Schreibaby. 3,5 Monate täglich min. 4h Schreien verstärkt am späten Abend. Es gibt sie leider, die Schreibabys und es kann sehr viele Gründe haben, warum sie schreien. Meistens liegt es nicht daran, dass man sich nicht mit ihnen beschäftigt, sondern es hat körperliche oder seelische Gründe.
Hier einige: Abends verarbeiten die Kinder den Tag. Manchmal ist er zuviel zum Verarbeiten und sie wissen mit den Eindrücken nicht wohin. Sie fangen an zu schreien. Also vielleicht einen immer wiederholenden gleichen Tagesablauf versuchen herzustellen. Koliken können auch Schreiattacken auslösen. Also Bauchmassage, Bauchmassage, Bauchmassage.
In unserem Fall war es eine Blockade im Halswirbel, die wohl schmerzte und die Attacken auslösten (flacher Kopf kann ein Anzeichen dafür sein). Wir haben nach 3,5 Monaten unaufhörlicher Unruhe einen Osteopathen aufgesucht, der die Blockade entdeckte. Sie wurde von einem Facharzt gelöst und seit dem, du wirst es nicht glauben, keine Schreiattacken mehr. Das KISS-Syndrom (meist Schiefhals) ist noch etwas schlimmer als die Blockade. Aber es ist alles behandelbar. ;)

Wenn du nicht mehr weiter weißt, gibt es in fast jeder Region Schreiambulanzen, die auf Schreibabys spezialisiert sind. (Gibt also wirklich Schreikinder!) Hier mal eine Internetseite: http://www.schreiambulanz.de/
Da kannst du immer nachfragen. Außerdem empfehle ich dir mal zu einem Osteopathen zu gehen. Er findet schnell heraus, ob es am Körperlichen fehlt. (Findest du auch Adressen im Internet.)

Ansonsten wünsch ich dir Durchhaltevermögen. Das wird! Und du machst nichts falsch.
katja.53
29. Apr 2011 20:40
Oje oje ich bin so dankbar das mein Kleiner kein Schreibaby ist.
Eine Freundin von mir hat vor 1 Woche entbunden und schon im KH gings schon los, da hat die Kleine die ganze Station zusammen geschrieen und jetzt schreit sie jeden Tag :o
Meine Freundin tut mir so leid, die ist schon fix und fertig :(
Hab Angst das sie jetzt noch ne Wochenbettdepression bekommt, da sie auch viel am weinen ist :roll:
Aber sie hat nen ganz lieben Freund der ihr die Welt zu Füßen legt und sie toll unterstützen wird.
gast.977221
29. Apr 2011 20:53
graenadine hat geschrieben :
> Hallo Leventmj,
Außerdem empfehle ich dir mal zu einem
> Osteopathen zu gehen. Er findet schnell heraus, ob es am Körperlichen
> fehlt. (Findest du auch Adressen im Internet.)
>

hmm naja zu irgendeinem Osteopathen würde ich mit einem KISS-Syndrom nicht gehen...schau dir mal diese seite an kiss-kid.de Bei uns bestand auch der Verdacht das unser frosch das Kiss syndrom hat...hat sich aber nicht bestätigt.Würde dann eher einen von den dort angegebenen ärzten aufsuchen,die kennen sich garantiert damit aus was sie machen.da sind auch einige geschichten von eltern veröffentlicht und ihr "werdegang" und eben auch geschichten über irgendwelche osteopathen die kein plan haben was sie da machen...wir waren beim dr.batt in viernheim der war sehr nett und hat uns gut beraten...
gast.1017265
30. Apr 2011 18:23
Nicht genug beschäftigen!!!!! Also bitte wenn ich sowas schon lese wie sollte man ein 1-2 wochen altes kind beschäftigen außer im arm rumzutragen mit ihnen zu sprechen und zu streicheln die kleinen können noch nicht mal richtig sehen!!!Also meine 6 wochen schreit auch ,sie ist von anfang an sehr unruhig wenn ich sie in den stubenwaagen lege schreit sie sofort los auf der decke im kinderbett usw das schlimme ist sie schläft tagsüber zehn minuten und wacht wieder auf und das mehrmals am tag blähungen hat sie ab und an aber die haben wir im griff .kaum sind wir mit dem kiwa draußen schläft sie tief und fest, kaum zu hause geht es glei wieder los ....ich sage nur anstrengend aber das kennt ihr selber ...seit paar tagen funktioniert es schon besser was jetzt anders ist als sonst kann ich nicht sagen aber seit gestern liegt sie mal 10-20 min im stubenwaage und plappert vor sich hin .so komm ich wenigstens mal zum haushalt zum essen und mal an den compi....kopf hoch das bekommen wir hin nur eine frage der zeit ... stark sein liebe grüße
gast.1126483
30. Apr 2011 22:09
hallo ihr lieben...

also ich kann hier ein paar dinge nicht ganz nachvollziehen , ich kenne beide fälle auch von bekannten... und wenn ein kind fast 8 wochen am stück schreit das ist das wirklich schlimm und ziehe den hut vor meiner freundin...

mein kleiner konnte im krankenhaus nur in eine richtung schauen weil er zu schnell geboren ist und dadurch eine blockade hatte und wenn ich ihn falsch gelegt habe hat er natürlich geschrien, das ist aber sofort den kinderazt auf station aufgefallen und hat versucht das zu lösen, so konnte er denn schon mal den kopf von rechts nach links drehen... aber er sah immer noch aus wie ein flitzbogen... dann mußte ich zum orthopäde und gehe zu pysiotherapie und siehe da alles ist supi...

:D :) :D

viel glück den andern muttis
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...