Fieber??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2011 19:11
Fieber??
Hallo
Ich wollte mal fragen ab wann genau, gerade bei kleinen, jetzt Fieber beginnt? Mein kleiner, knapp 11 Wochen, hat 38,1. Im Internet liest man das man da schon zum Arzt sollte bzw. Krankenhaus
Er hat allerdings,laut meines Thermometers zeigt da rot an, schon immer etwas erhöhte Temperatur bis zu 37,7
Ansonsten macht er ein normalen eindruck ist ziemlich gut drauf
lg eure leicht verwirrte Hexe
Ich wollte mal fragen ab wann genau, gerade bei kleinen, jetzt Fieber beginnt? Mein kleiner, knapp 11 Wochen, hat 38,1. Im Internet liest man das man da schon zum Arzt sollte bzw. Krankenhaus

Er hat allerdings,laut meines Thermometers zeigt da rot an, schon immer etwas erhöhte Temperatur bis zu 37,7
Ansonsten macht er ein normalen eindruck ist ziemlich gut drauf
lg eure leicht verwirrte Hexe

24. Apr 2011 19:12
Re: Fieber??
Hi,
fieber beginnt ab 38,5 und ab 38 ist es erhöhte temperatur. Es ist wichtig das deine maus viel trinkt. Wenn es ihr gut geht und temperatur nicht steigt ist es ok...
Du kannst ihr auch ein zäpfchen geben,wenn du welche da hast.
LG
fieber beginnt ab 38,5 und ab 38 ist es erhöhte temperatur. Es ist wichtig das deine maus viel trinkt. Wenn es ihr gut geht und temperatur nicht steigt ist es ok...
Du kannst ihr auch ein zäpfchen geben,wenn du welche da hast.
LG
24. Apr 2011 19:22
Danke lolikom
Meine Maus ist ein Mäuserich
Ja trinken tut er heute recht gut. Zäpfchen hab ich da. Ab wann genau wäre es besser ein Zäpfchen? Will nicht einfach mal eins benutzen
Und was ich noch vergessen hab, wie zieht man die kleinen dann am besten an?

Meine Maus ist ein Mäuserich

Ja trinken tut er heute recht gut. Zäpfchen hab ich da. Ab wann genau wäre es besser ein Zäpfchen? Will nicht einfach mal eins benutzen

Und was ich noch vergessen hab, wie zieht man die kleinen dann am besten an?
24. Apr 2011 19:33
Och ich nenne maxi auch mausi ^^
Zäpfchen gibst du,wenn er sich unwohl fühlt. Also viel weint und sich kaum beruhigen läßt.
Anziehen normal wie immer am besten,wenn es nicht seine normal temperatur ist. Du hattest bestimmt auch mal erhöhte temperatur!? Da weis man selber das man da schnell mal anfängt sich so zu fühlen als wäre es zu kalt...
Zäpfchen gibst du,wenn er sich unwohl fühlt. Also viel weint und sich kaum beruhigen läßt.
Anziehen normal wie immer am besten,wenn es nicht seine normal temperatur ist. Du hattest bestimmt auch mal erhöhte temperatur!? Da weis man selber das man da schnell mal anfängt sich so zu fühlen als wäre es zu kalt...
24. Apr 2011 19:35
das sind fragen die jede mami irgendwann hatte...ich bin bald verzweifelt als wir das erste mal fieber gemessen hatten bzw als das thermometer eben rot geworden ist und wie wild gepiept hat...da ist so ein forum schon gold wert
ich habe till die bei fieber ein dünnen pulli angezogen und ne ganz dünne hose bzw ein tag hat er sogar den ganzen tag ein schlafi anbehalten weil ich ihn nicht quälen wollte mit umziehen...er war wirklich total fertig.
das zäpfchen kannst du ab 38grad geben...ich habe bei 38,7 eins gegeben aber aus dem grund das ich da erst fieber gemessen hatte
und er hat dann alle 5 stunden eins bekommen weil ich nur die hatte für 0-3 monate alte kidis...der apotheker meinte ich könnte ihm 2 hintereinander geben...aber wie soll ich ihn da 2 solcher dinger in poschi schieben wenn der eine teilweise schon wieder raus kamm...
alles gute für dein kleinen mäuserich

das zäpfchen kannst du ab 38grad geben...ich habe bei 38,7 eins gegeben aber aus dem grund das ich da erst fieber gemessen hatte

alles gute für dein kleinen mäuserich
24. Apr 2011 19:37
Ich muß das zäpfchen mit dem thermomether nachschieben
, er drückt das immer raus.
Mal nochwas, wenn ihr genau wisst das eure kleinen zahnen und nichts hilft, ruhig zäpfchen rein.. wo maxi sein zweiten zahn bekam, brauchte er 3Tage ein zäpfchen zum einschlafen.

Mal nochwas, wenn ihr genau wisst das eure kleinen zahnen und nichts hilft, ruhig zäpfchen rein.. wo maxi sein zweiten zahn bekam, brauchte er 3Tage ein zäpfchen zum einschlafen.
24. Apr 2011 19:45
@ gelberdingo
da geb ich dir vollkommen recht, dachte schon in der schwangerschaft, lass das Kind ja nie Krank werden, fieber oder sonst was bekommen. Werd da gleich panisch und der Papa macht es dann auch einem nicht einfach, der ist noch ängstlicher als ich. Man ist da schon recht unbeholfen.
Danke das es das Forum gibt
Ja nach der Impfung hatte ich ihm ein Zäpfchen ab 38,5 gegeben. Mein erstes Zäpfchen für ein Baby im Po, aber ich würde das ja auch raus drücken wollen
Nur bei der Impfung wusste ich ja kann Fieber bekommen, aber auch das war nicht einfach.
Und heut einfach so
Naja auch das werde ich meistern.
Ich danke euch
Wünsche noch einen schönen rest Abend und morgen noch ein schönen Ostermontag
da geb ich dir vollkommen recht, dachte schon in der schwangerschaft, lass das Kind ja nie Krank werden, fieber oder sonst was bekommen. Werd da gleich panisch und der Papa macht es dann auch einem nicht einfach, der ist noch ängstlicher als ich. Man ist da schon recht unbeholfen.
Danke das es das Forum gibt

Ja nach der Impfung hatte ich ihm ein Zäpfchen ab 38,5 gegeben. Mein erstes Zäpfchen für ein Baby im Po, aber ich würde das ja auch raus drücken wollen

Nur bei der Impfung wusste ich ja kann Fieber bekommen, aber auch das war nicht einfach.
Und heut einfach so

Ich danke euch

Wünsche noch einen schönen rest Abend und morgen noch ein schönen Ostermontag

24. Apr 2011 20:02
lolikom hat geschrieben :
> Ich muß das zäpfchen mit dem thermomether nachschieben
, er drückt
> das immer raus.
>
> Mal nochwas, wenn ihr genau wisst das eure kleinen zahnen und nichts hilft,
> ruhig zäpfchen rein.. wo maxi sein zweiten zahn bekam, brauchte er 3Tage
> ein zäpfchen zum einschlafen.
Kleine Tip, wenn er das Zäpfchen wieder raus drückt, soll man das verkehrt herum wieder rein schieben, den Tip hat ne Freundin von mir von Ihrer Kinderärztin bekommen, dann kommt das Zäpfchen wohl nicht mehr raus.
Habs selber noch nicht probiert, da bei meinem die Dinger drin bleiben
> Ich muß das zäpfchen mit dem thermomether nachschieben

> das immer raus.
>
> Mal nochwas, wenn ihr genau wisst das eure kleinen zahnen und nichts hilft,
> ruhig zäpfchen rein.. wo maxi sein zweiten zahn bekam, brauchte er 3Tage
> ein zäpfchen zum einschlafen.
Kleine Tip, wenn er das Zäpfchen wieder raus drückt, soll man das verkehrt herum wieder rein schieben, den Tip hat ne Freundin von mir von Ihrer Kinderärztin bekommen, dann kommt das Zäpfchen wohl nicht mehr raus.
Habs selber noch nicht probiert, da bei meinem die Dinger drin bleiben

24. Apr 2011 20:08
Ok versuche ich das nächste mal, natürlich hoffe ich das es dies nicht geben wird...
Mein kleiner pupser drückt volle kanne dagegen ^^
Mein kleiner pupser drückt volle kanne dagegen ^^
24. Apr 2011 20:23
ja till auch,schon wenn er das ding nur sieht merkt man wie sein kopf rot wird weil er dann durchgehend leciht gegen drückt...
umgedrhet rein,das ist doch so kantig auf der anderen seite,tut das den nicht weh???????? oh ich bin wohl zu übervorsichtig glaub ich fast....
mein mann ist leider fast nie da wenn es darum geht zäpfchen oder kein zäpfchen...er kann nur hinterher kluge sprüche loslassen wenn alles vorbei ist....
umgedrhet rein,das ist doch so kantig auf der anderen seite,tut das den nicht weh???????? oh ich bin wohl zu übervorsichtig glaub ich fast....
mein mann ist leider fast nie da wenn es darum geht zäpfchen oder kein zäpfchen...er kann nur hinterher kluge sprüche loslassen wenn alles vorbei ist....
24. Apr 2011 22:23
gelberdingo hat geschrieben :
> mein mann ist leider fast nie da wenn es darum geht zäpfchen oder kein
> zäpfchen...er kann nur hinterher kluge sprüche loslassen wenn alles vorbei
> ist....
Männer
meiner sagt immer "ich weis es nicht,mach das was du für richtig hälst"
ist auch nicht besser dingolein ^^
> mein mann ist leider fast nie da wenn es darum geht zäpfchen oder kein
> zäpfchen...er kann nur hinterher kluge sprüche loslassen wenn alles vorbei
> ist....

meiner sagt immer "ich weis es nicht,mach das was du für richtig hälst"

24. Apr 2011 23:06
hm ja stimmt wohl...sind eben männer,die haben irgendwie kein gefühl für solche sachen.
25. Apr 2011 10:12
Huhu
Wollte nochmal Danke sagen
Und ich hatte später nochmal gemessen und da war alles wieder in Ordnung. Schon komisch.
Könnte es sein das er vielleicht etwas aufgeheizt war von draußen?
Vielleicht ist auch das Thermometer kaputt, aber Papa wollte sein Po als Test nicht hinhalten

Wollte nochmal Danke sagen

Und ich hatte später nochmal gemessen und da war alles wieder in Ordnung. Schon komisch.
Könnte es sein das er vielleicht etwas aufgeheizt war von draußen?
Vielleicht ist auch das Thermometer kaputt, aber Papa wollte sein Po als Test nicht hinhalten

25. Apr 2011 10:58
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...